Zitat von Jericho: Ja, das war extrem blöde ausgedrückt. Sorry. Ich meinte damit die Menschen, die Erfahrungen damit haben wegen dem Kreislauf ...
Wenn man einmal umgekippt ist, kann man das sehr gut differenzieren. Habe beides, richtige Kreislaufprobleme, aber auch psychisch bedingte. Die machen mir aber beide keine Angst.
Wäre ich beim ersten Mal umkippen alleine gewesen, wäre ich mit Sicherheit in der Küche auf den Fliesenboden geklatscht und hätte mich verletzt. Beim zweiten Mal wusste ich schon direkt was Sache ist.
Wenn man ein echtes Kreislaufproblem hat muss man schnell reagieren und da merkst du schon richtig, wie deine Sinne langsam versagen. Keine Sicht, gedämpftes Hören etc. kommt in der Regel, zumindest bei mir, bevor meine Beine wacklig werden. Man merkt umgehend, dass im Hirn kein Sauerstoff ankommt und das einzige was man dann noch hinkriegt ist der Gedanke: sofort Hinlegen! Keine Angst oder Ähnliches.
Da ist es nicht so ein ich habe Angst ich denke ich Kippe um, da hat man keine Scham und denkt sich, wie bei den psychischen Kreislaufproblemen, dass man schnell weg muss sonst würde was passieren. Man ist so sensibilisiert dafür egal wo man ist Bahn, Straße, Geschäft, Meeting etc. man legt oder setzt sich unmittelbar hin, egal ob es der Asphalt ist oder der Schotterweg beim spazieren gehen.
Also wer umgekippt ist kann das in der Regel gut unterscheiden, lasst euch da nicht von eurer Psyche austricksen.
21.09.2022 09:12 •
x 5 #28906