App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Zitat von Jericho:
Wenn das Gehirn wirklich so stark minderversorgt wird muss man schon sehr Kreislauferfahren sein, wie andere das hier schon berichtet hatten

Äh wie meinst du das Kreislauferfahren ? Kann ich mir nix drunter vorstellen ?

Deinem Beitrag kann ich sonst nur zustimmen, auch ich hatte schon Kreislauf beim Therapeuten und es brachte sie nicht aus der Ruhe

Zitat von Toni:
Äh wie meinst du das Kreislauferfahren ? Kann ich mir nix drunter vorstellen ?

Ja, das war extrem blöde ausgedrückt. Sorry. Ich meinte damit die Menschen, die Erfahrungen damit haben wegen dem Kreislauf ohnmächtig zu werden. Durch das mehrfache Vorkommen sind die meistens dazu in der Lage die Vorzeichen zu erkennen. @Anonym99 hat das glaube ich letztens gut beschrieben, wie sie es gemerkt hatte. Dazu gehört schon viel Erfahrung, sonst gehen einem einfach zack direkt die Lichter aus.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@sony544 das klingt ganz danach als wen du starke verspannungen hast, ich hab auch ständig ein komisches gefühl mitte des brustkorbs ab und an ein stechen, oberbauchschmerzen kommen dazu und sogar zieht es ab und zu stark in den linken Arm. Bin von Kopf bis Fuß untersucht worden alles ok, jetzt sagte man mir es sind zu starke verspannungen die können solche Symptome auslösen habe jetzt was bekommen was ich nachts nehmen muss damit die Muskeln zur Ruhe kommen mal schauen ob das was hilft

Zitat von Joembri13:
@nadine100185 weil ich gegen Medikamente bin und bei vielen sehe das sie nicht wirklich helfen

Guten Morgen. Ja, das muss jeder für sich entscheiden. Ist es denn heut besser?

Zitat von Beebi:
Wollte euch mal etwas mitteilen. Ich habe gestern Herzstoplern gehabt und es war mir Latte. Das erste mal, dass sie mir keine Angst gemacht haben.

Super Dran bleiben

Zitat von Jericho:
Ja, das war extrem blöde ausgedrückt. Sorry. Ich meinte damit die Menschen, die Erfahrungen damit haben wegen dem Kreislauf ...

Wenn man einmal umgekippt ist, kann man das sehr gut differenzieren. Habe beides, richtige Kreislaufprobleme, aber auch psychisch bedingte. Die machen mir aber beide keine Angst.
Wäre ich beim ersten Mal umkippen alleine gewesen, wäre ich mit Sicherheit in der Küche auf den Fliesenboden geklatscht und hätte mich verletzt. Beim zweiten Mal wusste ich schon direkt was Sache ist.
Wenn man ein echtes Kreislaufproblem hat muss man schnell reagieren und da merkst du schon richtig, wie deine Sinne langsam versagen. Keine Sicht, gedämpftes Hören etc. kommt in der Regel, zumindest bei mir, bevor meine Beine wacklig werden. Man merkt umgehend, dass im Hirn kein Sauerstoff ankommt und das einzige was man dann noch hinkriegt ist der Gedanke: sofort Hinlegen! Keine Angst oder Ähnliches.
Da ist es nicht so ein ich habe Angst ich denke ich Kippe um, da hat man keine Scham und denkt sich, wie bei den psychischen Kreislaufproblemen, dass man schnell weg muss sonst würde was passieren. Man ist so sensibilisiert dafür egal wo man ist Bahn, Straße, Geschäft, Meeting etc. man legt oder setzt sich unmittelbar hin, egal ob es der Asphalt ist oder der Schotterweg beim spazieren gehen.
Also wer umgekippt ist kann das in der Regel gut unterscheiden, lasst euch da nicht von eurer Psyche austricksen.

@Anonym99
Ich bin ja auch einmal umgekippt.
Da fing es. Mit Übelkeit an und dann kam das eingeschränkte sehen und zack war ich weg.

Gestern war es auch so. Ich hatte keine Scham und dachte bloß schnell raus hier ich habe mich ja vor Ort und Stelle direkt auf den Boden gelegt. Angst hatte ich in dem. Moment auch keine erst daheim kamen wieder diese Fragen auf.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Ich bin ja auch einmal umgekippt. Da fing es. Mit Übelkeit an und dann kam das eingeschränkte sehen und zack war ich weg. Gestern war es ...

Da müssen aber keine Fragen aufkommen, du bist aktuell ja krank, falls ich das richtig gelesen habe und dein Kreislauf ist zusammengeklappt. Das kann passieren. Was genau fragst du dich da?

@Anonym99
Ja was frage ich mich da gute frage

Das war halt die letzten Monate meine größte Angst, dass so etwas wieder passiert.
Und es ist natürlich was passiert bzw das Kreislauf gefühl ️
Ich traue mich jetzt natürlich überhaupt nicht mehr raus.

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 Ja was frage ich mich da gute frage Das war halt die letzten Monate meine größte Angst, dass so etwas wieder passiert. Und es ...

Wieso sagst, natürlich traust du dich deswegen nicht mehr raus? Du kannst überall umkippen, auch daheim, also ist es eigentlich egal wo du bist.

@Maverick1

Danke dir

@Anonym99 ja das stimmt
Bloß in der Öffentlichkeit wäre natürlich mein schlimmster horror.

Bin damals in der Öffentlichkeit umgekippt

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ja das stimmt Bloß in der Öffentlichkeit wäre natürlich mein schlimmster horror. Bin damals in der Öffentlichkeit umgekippt

Bin ich auch schon, aber dort ist immer jemand der einem helfen kann.

Ich habe Angst
Angst dieses herzrasen was ich am Freitag hatte wieder zu bekommen
Da ich das hatte als ich unterwegs war habe ich jetzt wieder Angst rauszugehen
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich aus der Misere herauskommen?

@mazda323 Versuch dir selber zu sagen das es okay ist . Ich weiß wie schwer es ist. Aber dein Herz macht was es soll und es ist okay auch mal herzrasen zu haben. Nur weil es beim letzten Mal so war muss es nicht sein das es wieder so ist. Und selbst wenn es wieder kommt dann Versuch dir selbst zu sagen okay mein Herz rast jetzt das ist aber nicht schlimm versuche es zu beobachten aber nicht zu bewerten, das habe ich bei meinem Psychologen gelernt

@Hypochonder99 das Problem bei mir ist das ich mich hineinsteigere und das die Sache ja nicht besser macht und wie am Freitag dann stundenlang rast und es kam von einer auf die andere sekunde

@mazda323 das kenne ich zu gut glaub mir bei mir ist es nicht anders du musst aber versuchen auszubrechen aus dem Kreislauf. Letzte Woche zum Beispiel war ich im Stadion wovor ich auch total Angst hatte und eigentlich absagen wollte und was ist passiert? Ich hatte die ganze Zeit herzrasen und Panik und ich habe genau das gemacht was falsch war ich habe die Angst mit Alk. unterdrückt und am nächsten Tag kam sie umso stärker zurück. Mir ist aber trotzdem nichts passiert und dir wird auch nichts passieren. Es ist verdammt unangenehm und es macht verdammt Angst es wird dir aber nichts passieren es ist alles gut .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich bin nochmal beim Arzt gewesen wegen meinem Puls. Und heute gab ich ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät bekomm, da sieht man ja auch die Pulskurve mit. Jetzt hab ich heute ein guten Tag, der Puls ist zwar die ganze Zeit zwischen 90 und 110 aber ich bin auch die ganze Zeit was am machen, setzte ich mich geht er auf 80-90. Aber ich achte auch die letzten Tage das ich mehr trinke und nehme wieder Magnesium, und ich hab noch nicht gegessen, meist geht er ja danach erst hoch. Mal gucken was der Doc morgen sagt, aber schade das ich das Gerät nicht an einem schlechten Tag habe

@Hypochonder99 das komische daran ist das mit dem extremen herzrasen (Puls ist dann bei mindestens 160)habe ich erst seit Anfang dieses Jahres also das ich es so extrem merke vorher hatte ich auch schon Panikattacken mit anderen Symptomen

@Hypochonder99 oja Alk. ist natürlich Mist
Ich hätte in so einer paniksituation viel zu viel Angst vor Alk.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore