App im Playstore
Pfeil rechts
35896

@Anonym99 ich habe Angst das, dass passiert wenn ich alleine mit den Kids bin. Oder das ich mir den Kopf Anschlage. Damals bin ich in die arme von meinem Mann gefallen.

Du Hattest ja schon einige beinahe ohnmachtsanfälle Regeneriert drin Blutdruck sich sehr schnell wieder?

@Joembri13 hallo, ich hatte das auch schon mehrmals und ich denke nicht, dass es immer nur die Psyche sein muss. Ich war mit meiner Tochter mal zum Impfen(ich habe keine Angst davor) und als wir fertig waren, da bekam ich Schweißausbruch, Kreideweiß, wackelige Beine und Ohren waren am piepen. Hätte ich mich dort nicht hingelegt, wäre ich definitiv umgefallen. Das ist für mich auch nicht die Psyche. Genauso als meine kleine Tochter sich das Kinn aufgeschlagen hat. Als die Ärzte sie im KH versorgt haben, genau das Gleiche. Musste mich sofort hinlegen. Manchmal ist es dann der Stress, der von einem abfällt, oder ganze Situation. Die im KH meinten, ich bin nicht die Erste. Also nicht alles ist immer die Psyche!
Aber selbst wenn es bei dir der Kreislauf war, ist es nichts schlimmes, auch wenn es sich schrecklich anfühlt. Ich habe auch Angst vor diesen Gefühlen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Toni:
@Joembri13 ah ich dachte du wärst aktuell schwanger …….dann ist es jemand anders, sorry Aber zum Thema Fahrstuhl…..wenn ich da aussteige habe ...

das habe ich auch…wenn ich aussteige, dann habe ich ein Gefühl als würde ich schwanken. Manchmal auch nach Rolltreppen. Das ist doch alles nicht mehr normal.

@Moon2 hey
So eine Situation hatte ich auch 2016.
Da haben meine Kinder in der Stadt gespielt, wir waren was essen.

Da ist meine Tochter gefallen und hatte ein Loch im. Kopf.
Als ich das Blut gesehen habe (normal habe ich keine Probleme mit Blut)
Wurde ich ganz wackelig auf den Beinen und musste mich sofort hinlegen.

Ich weiß es einfach nicht aber seid heute morgen geht es mir natürlich sehr schlecht und ich habe starke ohnmachtsgefühle und Kopfschmerzen

Hallo. Ich kenne auch all die Symptome davon...und es nervt einfach nur noch.

Man muss versuchen damit klar zu kommen, es akzeptieren...so wurde es bei mir besser.

@Joembri13 bist du denn in ärztlicher Behandlung? Was für Medikamente nimmst du?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ich habe Angst das, dass passiert wenn ich alleine mit den Kids bin. Oder das ich mir den Kopf Anschlage. Damals bin ich in die arme von ...

Wenn ich mich setze oder lege, wird mein Blutdruck wieder "normal" ansonsten nicht.
Bin auch schon alleine umgekippt und das ist nicht schlimm. Man merkt es in der Regel und kann sich dann legen oder setzen.

@nadine100185 ich war bei 2 Therapeuten aber die Chemie hat überhaupt nicht gepasst. Am 4.10 habe ich einen Termin bei einer anderen psychologin.

Medikamente nehme ich keine und werde ich auch nicht nehmen.

Ja die Symptome kenne ich ja.
Aber heute war es halt iwiesc o richtig körperlich also irgendwie anders eben.

@Anonym99 ok auch so schnell wieder so hoch?

Zitat von Joembri13:
@Anonym99 ok auch so schnell wieder so hoch?

Keine Ahnung, mir ist das um ehrlich zu sein egal. Wenn ich umgekippt bin und es mir besser geht messe ich meinen Blutdruck nicht, stehe dann einfach wieder auf. Wird dann denk ich wieder stabil sein. Sonst würd ich ja direkt wieder hinplatschen.

@Anonym99 da hast du recht.
Ach man so eine schei....

@Joembri13 ja, das mit dem Therapeuten muss wirklich passen.

Du nimmst gar keine Medikamente, warum möchtest du keine nehmen?

@nadine100185 weil ich gegen Medikamente bin und bei vielen sehe das sie nicht wirklich helfen

Zitat von Moon2:
@Joembri13 hallo, ich hatte das auch schon mehrmals und ich denke nicht, dass es immer nur die Psyche sein muss. Ich war mit meiner Tochter mal zum ...

Eine widersprüchliche Aussage. Wenn etwas im Körper passiert, dass keinen krankhaften Ursprung hat, dann handelt es sich um eine vegetative Dysregulation. Sowas kann, wie du schon sagst, durch Stress entstehen, ist also psychosomatisch und nicht physiologisch. Das Wort Psyche besitzt also ein extrem breites Spektrum. Wenn also ein gefühlter Kreislaufzusammenbruch droht ohne organische Ursache, handelt es sich um eine psychosomatische Erscheinung, was man wieder als Psyche erklären könnte. Natürlich ist nicht immer alles so einfach, du hast absolut recht. Aber bitte nicht sagen, dass es nicht die Psyche sondern Stress ist. Denn im Grunde sind die beiden das gleiche, wenn auch nicht die gleichen Auslöser.

Übrigens kann ich ein Lied davon singen von Kreislaufproblemen. Wie oft hatte ich das beim Therapeuten, dass ich mich hinlegen musste, weil ich sonst umgefallen wäre. Und die Aussage dazu war immer klar. Es war, dass wenn ich Kreislaufprobleme wirklich gehabt hätte, dann wäre ich umgefallen. Da gehen dann die Lichter aus und es ist nichts mit ich wäre beinahe umgefallen etc. Wenn das Gehirn wirklich so stark minderversorgt wird muss man schon sehr Kreislauferfahren sein, wie andere das hier schon berichtet hatten. Es gehört leider auch zur Psyche und Angst dazu dieses Kreislaufempfinden zu haben. Wie ich schon geschrieben hatte kamm jeder Agoraphobiker davon eine Menge Geschichten erzählen. Und die schwören auch immer darauf, dass sie garantiert umgefallen wären, wenn sie sich nicht hingelegt hätten. End vom Lied war, dass ich zwanghaft stehen bleiben musste in Bus und Bahn, egal wie schlimm es wurde. Und es wurde schlimm, und wie. Aber tatsächlich bin ich nie umgefallen, auch wenn ich es hätte schwören können. Und heute ist es weg bzw selten geworden.

Natürlich hast du recht. Man darf nicht immer sagen, dass es die Psyche war. Absolut korrekt und ich stimme dir zu. Aber man darf die Macht der Psyche nicht verharmlosen. Und wenn der Blutdruck direkt beim Arzt nach dem Vorfall super ist tippe ich (und wie gesagt ich tippe darauf), dass es die Psyche und die Angst war. Und es gibt Studien die zeigen, dass die Psyche sogar bis zu Lähmungen hervorrufen kann. Und die Leute laufen heute auch wieder. Das Monster im Inneren

Wollte euch mal etwas mitteilen. Ich habe gestern Herzstoplern gehabt und es war mir Latte. Das erste mal, dass sie mir keine Angst gemacht haben.

@Beebi sehr gut so muss das sein

@TheViper

Zitat von Beebi:
Wollte euch mal etwas mitteilen. Ich habe gestern Herzstoplern gehabt und es war mir Latte. Das erste mal, dass sie mir keine Angst gemacht ...

Super! Ein ganz wichtiger Schritt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jericho

Danke

@Toni

Danke sehr !

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore