App im Playstore
Pfeil rechts
35929

@TheViper sorry ja meine meinen Puls.
Den Messe ich mit den fingern

@Anonym99 Ja grade gemerkt

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Anonym99 ich Messe den Puls. Mit den fingern.

Blutdruck habe jetzt nicht mehr gemessen. Gegessen habe ich vor einer Stunde ca.
Trinken tu ich auch gut

Zitat von Joembri13:
Mein Herzrasen wird nicht besser. Ich werde hier wahnsinnig ️ Seid heute morgen ist er zwischen 120 und 130 Atemnot etc. Ich habe eben versucht runter zu fahren aber auch da bleibt der Puls kontinuierlich so hoch. @Anonym99 meinst du das Gerät kann auch durch den schnellen Puls ausgetrickst werden?Das ey ...

Angst = Kampf oder Flucht ! Dafür fährt der Körper natürlich alles hoch, vor allem Herzfrequenz und Adrenalin. Das beobachtest du und es entsteht eine Spirale…

Versuch das beobachten aufzuhören, etwas Bewegung, Atemübungen, Dusche/Bad, Tee trinken, Musik hören, tanzen was auch immer…das bringt dich weg von dem Kreislauf

Dein Herz arbeitet super und tut genau was es soll

@Joembri13 du machst dir leider damit das Leben selber schwer. Du hast es nicht gelernt, was absolut nicht schlimm ist. Das messen oder selber fühlen, macht dir mehr Unruhe und solange bleibt der puls höher. Aber das ist kein Lebensbedrohlicher puls der dir sofort schadet

@flow87 manchmal habe ich auf den Gerät einen Puls von 160 (war bei einer panikattacke)
Da wurde keine herzrythmusstörung angezeigt.

Aber heute dreht das Herz irgendwie durch. Ich weiß nicht ob es was mit meiner Erkältung zu tun hat

Zitat von Joembri13:
Ich weiß nicht ob es was mit meiner Erkältung zu tun hat

Vielleicht…..egal, lass es machen !

Ich würde durchdrehen, wenn ich ständig meinen Blutdruck messen würde. Deswegen habe ich mir auch noch keines gekauft. Ich werde mir auch keins kaufen, sonst würde ich wirklich am Stock gehen.

Habe mittlerweile einen neuen Hausarzt, der noch sehr jung ist und mich auch wirklich ernst nimmt.
War heute zum zweiten Mal bei ihm und nächste Woche sehen wir uns wieder.
Heute wurde Blut abgenommen, Ultraschall gemacht und Blutdruck gemessen.
Blutdruck war trotz Aufregung mit 110 systolisch eher niedrig.
Nach 10 Minuten liegen sollte ich schnell aufstehen. Der Puls ging dann von paar und 90 auf 140. Das war unerträglich, dachte mir platzt der Kopf. Der Arzt meinte, dass ich mir den Kipptisch eigentlich sparen kann, es ist offensichtlich.
Beim Ultraschall vom Oberkörper war alles gut. Es war nur eine Sache auffällig.
Wir haben so eine Hohlvene, deren Name ich gerade vergessen habe, die einen Durchmesser von 2 cm hat. Bei mir war sie mit 0,6 cm auffällig klein, was für eine eindeutige Dehydrierung spricht, obwohl ich 3-4 l am Tag trinke. Bin auch bei jeder Untersuchung im KH dehydriert gewesen trotz genug Flüssigkeit.
Ich soll jetzt jeden Tag 1 l mehr trinken und wir schauen, ob es mit dem Blutdruck besser wird.
Der Arzt kann sich auch nicht genau erklären, wieso mein Körper so nach Wasser verlangt. Er hofft, dass man im Blut mehr sieht.
Er wollte mir am liebsten einen Betablocker verschreiben meinte aber, dass das nicht geht, weil mir sonst der Kreislauf zusammenbricht.
Bin mal gespannt, was da rauskommen wird und ob das bald mal ein Ende hat.

@Anonym99

Wurden denn schon Zucker bei dir untersucht ? Ich meine gründlich untersucht.

@Joembri13

Eine Erkältung kann schon ein Grund dafür sein, muss es allerdings nicht zwangsläufig. Vielleicht ruhst du dich etwas aus und trinkst viel Tee? Gute Besserung

Zitat von Beebi:
@Anonym99 Wurden denn schon Zucker bei dir untersucht ? Ich meine gründlich untersucht.

Soweit ich weiß ja, da war immer alles unauffällig. Er meinte auch, dass ich definitiv kein Diabetes habe.
Wir gehen der Sache aber auf den Grund, auch wegen der starken Erschöpfung. Weil die schon so lange besteht meinte er, dass das eher Richtung Fatigue geht. Aber mal schauen, man kann dann so Vitaminkuren machen, die einen wieder aufpäppeln. Hoffe es hilft, wenn wenigstens der Kreislauf nicht so schlecht wäre, wäre die Müdigkeit auch echt noch zu ertragen.

@Anonym99 man sollte mal bei dir ein größeres Blutbild machen, und deinen vitamingehalt und Eisen Gehalt kontrollieren. Man sieht nicht immer direkt oder genau bei einem normalen Blutbild dieses.

Zitat von Joembri13:
Trinken tu ich auch gut

Was ist mit BEWEGUNG bei Dir? Das ist das A und O! Bewegung lenkt ab und ist gesund! Laufen, Sport..
Und rauchst Du noch?

Zitat von TheViper:
@Anonym99 man sollte mal bei dir ein größeres Blutbild machen, und deinen vitamingehalt und Eisen Gehalt kontrollieren. Man sieht nicht immer direkt oder genau bei einem normalen Blutbild dieses.

Also Eisen und Ferritin waren beim letzten Blutbild im Juli im grünen Bereich. Ich denke daran liegt es nicht, dass einzige was bei mir etwas auffälliger ist ist die Erythrozytenverteilungsbreite (glaube so heißt das) etwas erniedrigt bzw. kleiner ist.

@Wall-E Naja bin seit paar Tagen krank dementsprechend ist die Bewegung weniger.

Rauchen tu ich noch

@Anonym99 Ja schon kleine Sachen können solche Folgen auslösen, wichtig ist das man trotzdem sich bewegt, viel trinkt. Dagegen ankämpft
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Joembri13:
@Wall-E Naja bin seit paar Tagen krank dementsprechend ist die Bewegung weniger. Rauchen tu ich noch

Die Bewegung ist bei dir ohne Erkältung ja auch eher wenig vorhanden.
Hoher Puls ist im übrigen bei Rauchern nicht ungewöhnlich. Viele haben hier auch schon ins Forum geschrieben, dass sie nach dem Rauchen einen hohen Puls haben.

Ich denke hier spielt weniger eine organische Ursache als mehr das Mindset eine Rolle.

Blutdruckmessgeräte, mobile EKGs, Handy-Apps, Smartwatches mit Parameterfunktionen etc. sind keine Spielzeuge und keine Geräte für Angstpatienten. Ein Mensch ohne Angststörung kann damit umgehen, Menschen mit einer Angststörung stressen sich unnötig, weil jeder von eigenen Ideal abweichende Parameter (Puls, Blutdruck, Herzrhythmus) gleich zu einem Vorboten einer drohenden Katastrophe hochgejazzt wird.

- Ein hoher Puls ist bis auf ganz wenige organische Ausnahmen immer ein Symptom von emotionalem Stress, wenn man sich nicht körperlich (z.B. beim Sport) betätigt.

- Der Blutdruck ist überhaupt nicht relevant, weil der momentan gezeigte Wert durch verschiedenste Variablen beeinflusst wird und kein aussagekräftiges Ergebnis liefert. Das ist bei allen Menschen so, nur der Angstpatient interpretiert da zuviel rein. Sowas lässt sich nur unter kontrollierten Bedingungen über einen längeren Zeitraum messen um Probleme zu entdecken.

- Herzrhythmusstörungen, die nicht durch einen Arzt als behandlungsbedürftig eingestuft werden, sind ganz normale Schwankungen. Das Herz ist ein Organ, kein Motor mit festgelegten Bewegungsbahnen und kontrollierten Abläufen. Jeder Mensch hat Herzrhythmusstörungen, manche etwas mehr, andere weniger. Die Herzrhythmusstörungen die gefährlich sein könnten, treten nur dann auf, wenn das Organ geschädigt ist. Ein Kardiologe erkennt einen Schaden am Herzen. Findet er nichts, kann nichts passieren.

Das was bei Angstpatienten für allerlei Probleme sorgt ist das typische Verhalten alles kontrollieren zu wollen. Man bedient sich diverser Hilfsmittel, weil man glaubt damit Sicherheit zu erlangen. Genau das ist falsch. Sicherheit erlangt man dadurch in dem man eben keine Selbstdiagnosen und Messungen durchführt und mit der Zeit merkt, dass man ganz ohne diese Kontrolle jeden Tag immer wieder wach wird und man offensichtlich doch nicht todkrank ist.

Ja, man hat Symptome, ja es ist schrecklich, aber sie sind eben durch den selbstgemachten Stress verursacht. Im hier und jetzt ist es nicht zu ertragen, aber auf lange Sicht bessert sich das, wenn man dem Zwang widersteht sich andauernd zu beobachten.

Zitat von TheViper:
@Anonym99 Ja schon kleine Sachen können solche Folgen auslösen, wichtig ist das man trotzdem sich bewegt, viel trinkt. Dagegen ankämpft

Ja das mache ich auf jeden Fall, trinke dann heute statt 4l 5l. Habe auch Durst nach mehr, dachte nur immer zu viel ist nicht gut für den Körper, aber anscheinend brauche ich es, wenn ich trotz dessen dehydriert bin.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore