Ich möchte hier gerne mal etwas aus meiner heutigen Therapiesitzung mit euch teilen.
Ich habe meinem Therapeuten heute mitgeteilt, dass ich sobald ich minimale Nervosität verspüre mega Herzrasen habe. Eigentlich weiß er das ja schon. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit Sicherheit, wenn ich wieder anfange zu arbeiten im September, täglich mit einem 130ger-160ger Puls herumrennen werde. Wisst ihr was er daraufhin gesagt hat? Das wird mit Sicherheit so sein. Vielleicht nur die ersten paar Tage, vielleicht auch die ersten paar Wochen und vielleicht auch die ersten paar Monate. Was er aber ebenfalls gesagt hat ist, dass es sich daran nicht stirbt. Bei Angstpatienten die einen Ferrari fahren, wie er extrem sensibel reagierende Herzen die gerne mal extrem Gas geben gerne nennt, ist das nichts abnormales. Besonders, wenn man dann noch berücksichtigt, dass man ein gesundes, funktionstüchtiges Herz hat.
Er sagt, einige Angstpatienten beschweren sich immer, dass ihr Herz viel zu schnell auf extreme Frequenzen kommt, dabei würden wir diejenigen sein, die in einer Notsituation am besten versorgt wären.
Es ist sehr sehr schwer sich das zu verinnerlichen, aber er hat recht.
Außerdem hat er gesagt, dass es nur zwei Optionen gibt: entweder leben wir das Abenteuer, oder wir langweilen uns daheim zu Tode und lassen uns das Leben versauen. Ein Leben ohne Angst ist langweilig.
25.07.2022 19:10 •
x 7 #26897