Zitat von Hypochonder99:@Jericho hey da geb ich dir recht aber wir sind auch wirklich krank nur halt nicht körperlich sondern psychisch trotzdem ist es eine Erkrankung die ...
Da hast du recht. Ich hatte das Wort körperlich vergessen. Der Beitrag war natürlich darauf bezogen, dass ich viele Menschen kenne, die MS haben, Rheuma haben, echte Herzkrankheiten haben, und sonst noch was von Krebs bis Morbus Crohn. Und natürlich knabbert das beim einen oder anderen Menschen an der Psyche. Keine Frage. Trotzdem kommen die aber damit weitaus besser klar als wir, die körperlich überhaupt nichts haben. Das ist ganz klar eine psychische Krankheit. Da hast du vollkommen recht. Es nützt aber überhaupt nichts sich darauf auszuruhen und dadurch trotzdem immer wieder zu Arzt zu rennen und zu sagen, man sei wirklich körperlich krank, obwohl alles dagegen spricht. Natürlich ist es oft wenig hilfreich den Leuten zu sagen, dass es anderen weitaus schlechter geht. Denn selbst ich stelle das mal in Frage. Aber ich finde in gewisser Weise hilft es einem auch sich selbst klar zu machen, dass man eigentlich Glück hat. Es ist eine Krankheit die erstens besiegt werden kann und zweitens im Grunde einen nicht umbringt. Und so viel Glück haben nicht viele Menschen. Es ist wie immer die Denkweise, die entscheiden tut. Sich hinzustellen und zu fragen, warum nur man selbst bestraft wird und alle anderen das nicht haben ist meines Erachtens schon fast dreist. Die meisten Menschen zeigen halt nur nicht welches Päckchen sie zu tragen haben. Also nicht denken, dass es wirklich allen anderen besser geht
24.07.2022 10:10 •
x 3 #26868