Pfeil rechts
29699

Maleni
@lumee87 ja das alleine hilft mir auch kaum. Hast du es mal mit Alternativen zur Entspannung versucht. Ich habe jetzt mit Yoga angefangen und muss sagen danach geht es mir meistens schon etwas besser man kann es ganz bequem von zuhause aus machen. Vielleicht ist es ja auch was für dich ? Oder eine thaimassage. Einfach mal alles locker , unsere Symptome kommen und ja auch so verstärkt vor weil wir eine starke grundanspannung haben.

Mein Onkel ist Neurologe und hat bei mir die Körperspannung gemessen, mein Wert der ersten Messung lag bei knapp über 70, dann hat er mich eine atmenübung machen lassen und die Messung wiederholt siehe da der Wert sank sofort auf 28 runter. Er sagt das führt dazu das sich ein Nadelstich anfühlen kann wie ein Hammerschlag. Das versuche ich mir vor Augen zu führen, vielleicht hilft es ja auch dir ein wenig.

23.06.2019 19:43 • #2641


lumee87
Zitat von Maleni:
@lumee87 ja das alleine hilft mir auch kaum. Hast du es mal mit Alternativen zur Entspannung versucht. Ich habe jetzt mit Yoga angefangen und muss sagen danach geht es mir meistens schon etwas besser man kann es ganz bequem von zuhause aus machen. Vielleicht ist es ja auch was für dich ? Oder eine thaimassage. Einfach mal alles locker , unsere Symptome kommen und ja auch so verstärkt vor weil wir eine starke grundanspannung haben. Mein Onkel ist Neurologe und hat bei mir die Körperspannung gemessen, mein Wert der ersten Messung lag bei knapp über 70, dann hat er mich eine atmenübung machen lassen und die Messung wiederholt siehe da der Wert sank sofort auf 28 runter. Er sagt das führt dazu das sich ein Nadelstich anfühlen kann wie ein Hammerschlag. Das versuche ich mir vor Augen zu führen, vielleicht hilft es ja auch dir ein wenig.


Ich bin ja auch seit heute dabei Yoga Übungen zu machen. Aber diese Luftnot kommt ja auch immer total unvorhersehbar, ich denke jetzt geht es und irgendwann kommt es wieder.
Ich versuche mir ja auch zu sagen da ist alles ok aber ich schaffe es einfach nicht momentan

23.06.2019 19:48 • #2642


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Maleni
@lumee87 Ja ich weis wie du dich fühlst, in einem Moment ist alles okay und im nächsten schon wieder nicht. Aber ich denke das Yoga helfen kann allgemein die Gelassenheit und das Körperempfinden zu verbessern.
Ich denke wir müssen einfach einen Weg finden uns auch ein Stück weit selbst zu helfen vielleicht ist das ja einer auch Sport die Chance wieder mehr vertrauen in uns zu fassen. Natürlich Stück für Stück

23.06.2019 20:47 • x 1 #2643


Sonja77
Ohhhh man die letzten 2 tage waren der horror...
Schrecklich...
Mörderische schmerzen und panik pur
Wie gerne hätte ich die herzneurose zurück mit der konnte ich gut leben obwohl sie so extrem war....wenn ich doch nur endlich meine neurose überwinden könnte

23.06.2019 20:52 • #2644


lumee87
Zitat von Maleni:
@lumee87 Ja ich weis wie du dich fühlst, in einem Moment ist alles okay und im nächsten schon wieder nicht. Aber ich denke das Yoga helfen kann allgemein die Gelassenheit und das Körperempfinden zu verbessern. Ich denke wir müssen einfach einen Weg finden uns auch ein Stück weit selbst zu helfen vielleicht ist das ja einer auch Sport die Chance wieder mehr vertrauen in uns zu fassen. Natürlich Stück für Stück


Ja da hast Du Recht. Leider ist es nur so schwer wie du sagtest es fällt einem dann hakt auch schwer. Ich mag ja auch schon gar keinem mehr von dieser Luftnot erzählen. ...

23.06.2019 20:53 • #2645


Steeeveeennn
Bin auf der psychosomatischen klinik.
Echo ohne befund. Keine Aortenklappeninsuffienz

Symptome weiterhin da, nachm aufstehen ballert mein herzlein wie wild rechts neben der Brustwarze heraus.
Alles vibriert dann.

Puls 67 gerade, Gefäße werden an den unterarmen aber enger, pulsieren auch noch sichtbar an ellenbeuge leiste.
Die herzenge ist auch noch permanent da.

Durch Venlaflaxin risperidon noch herzrasen bekommen, so ein mist.
Ätzend, wenn der harte puls so durch mir durch knallt, sodass der kopf mitnickt.

Ich konnte aber im Pool baden schwimmen, mal kurz alles vergessen.
Die liebe mit der Freundin im Bett geht gar nicht mehr.

23.06.2019 21:02 • #2646


Maleni
@lumee87 ja mir fällt es auch schwer. Ich traue mich auch kaum noch mit jemandem über meine Symptome zu reden. Hatte eben das Gefühl als würde mein Herz aussetzen weil ich es nicht schlagen gespürt habe nur immer 1-2 Schläge. Dabei sollte man sein Herz ja auch nicht spüren aber ich bin schon so an das pochen gewohnt das ich Angst bekomme wenn ich es mal nicht pochen oder rasen spüre... ich sage mir immer wieder das es vielen wie mir geht... so schwer es ist, wir müssen uns durchringen etwas zutun.

@Steeeveeennn was ist nun die Diagnose der Ärzte ? Wurde die von dir befürchtete Krankheit ausgeschlossen ?

23.06.2019 21:49 • #2647


Hotin
Zitat von lumee87:
Mir geht's auch wieder sch. heute . Ständig diese Luftno und das tiefe einatmen inkl müde ohne ende. Und zu sagen es ist alles untersucht klappt leider nicht


Hallo Lumee,

könnte Deine Luftnot auch von Deiner Ernährung kommen?
Isst Du viel Süßes, oder Brot?
Trinkst Du viel süße Getränke?

Gruß Bernhard

24.06.2019 00:08 • #2648


lumee87
Zitat von Hotin:
Hallo Lumee,könnte Deine Luftnot auch von Deiner Ernährung kommen?Isst Du viel Süßes, oder Brot?Trinkst Du viel süße Getränke?Gruß Bernhard


@Hotin
Nein von der Ernährung kann es nicht kommen. Esse nicht wirklich süßes und ansich ist das Essen etwas mau Tablettenbedingt gewesen habe auch in letzter Zeit abgenommen. Muss auch dazu sagen das es unabhängig vom Essen ist.
Ich hab ja nur diese blöde Angewohnheit immer zu suchen nach dem Warum. Klar körperlich wurde nichts entdeckt aber trotzdem lässt es mir keine Ruhe... Fühle mich selber total blöd dabei weil körperliche Ursache ausgeschlossen werden konnte und ich trotzdem denke da ist irgendwas.

Lg

24.06.2019 02:30 • x 1 #2649


lumee87
Zitat von Maleni:
@lumee87 ja mir fällt es auch schwer. Ich traue mich auch kaum noch mit jemandem über meine Symptome zu reden. Hatte eben das Gefühl als würde mein Herz aussetzen weil ich es nicht schlagen gespürt habe nur immer 1-2 Schläge. Dabei sollte man sein Herz ja auch nicht spüren aber ich bin schon so an das pochen gewohnt das ich Angst bekomme wenn ich es mal nicht pochen oder rasen spüre... ich sage mir immer wieder das es vielen wie mir geht... so schwer es ist, wir müssen uns durchringen etwas zutun.@Steeeveeennn was ist nun die Diagnose der Ärzte ? Wurde die von dir befürchtete Krankheit ausgeschlossen ?


Ich kann dich so gut verstehen. Achte sonst ja aufs ständig aufs Herz aber durch die Luftnot hängt die Aufmerksamkeit jetzt dort fest...

Teufelskreis, immer wieder...

24.06.2019 02:32 • #2650


Steeeveeennn
@maleni
Ja, ausgeschlossen wurde es.

Aber hier in der Klinik habe ich wieder einen Puls von 100.
Bei Bewegung noch mehr, was mir unheimlich Angst macht.

Dazu die körperlichen Symptome, die zu der ausgeschlossen Aortenklappeninsuffienz immer noch da sind.
Hammerartiger Puls an Ellenbeuge Leiste.
Pulsadern immer enger und härter.
Angina pectoris artige herzenge, 24h am Tag, echt nicht einfach

24.06.2019 07:31 • #2651


M
Zitat von Steeeveeennn:
Dazu die körperlichen Symptome, die zu der ausgeschlossen Aortenklappeninsuffienz immer noch da sind.


schau mal, Du hast nicht Medizin studiert ( gehe ich jetzt einfach davon aus )und kennst die Symptome einer Aortenklappeninsuffizienz sicher nur von google. Hast Du schon einmal überlegt, ob die von Dir wahrgenommenen Symptome auch zu einer anderen Krankheit passen könnten, die google Dir nicht anzeigt.... nämlich einer psychischen?

Du fokussierst Dich so auf Deinen harten Puls und die immer enger werdenden Adern ( wie merkt man überhaupt enger werde Adern? ), dass Deine Gedanken nur noch darum kreisen. Es ist absolut kein Wunder, dass das im Bett auch nichts mehr klappt.

Ich hoffe, man kann Dir in der Klinik helfen, Dinge zu erkennen und daran zu arbeiten.

24.06.2019 07:57 • x 3 #2652


Maleni
@lumee87 ja es ist wirklich ein Teufelskreis. Hab schon die halbe Nacht so einen Druck in der Brust als wäre mein Herz eingeengt und Übelkeit. Könnte durchdrehen ...... bin auch mal gespannt wie mir die Hitze heute bekommt.


@Steeeveeennn ich denke @med hat da wirklich recht. Es ist für uns alle schwer zu akzeptieren das unsere Symptome von der Psyche ausgelöst werden aber du musst dir vielleicht wirklich mal Gedanken machen zu was deine Gedanken alles fähig sind.

Ich hab auch seit Tagen einen Puls zwischen 90-105 hab meinen Arzt gefragt. Er sagt das ist in Ordnung, besonders bei so jungen Leuten und dem aktuell ständigen Wetterwechsel und der Hitze. Du musst einfach versuchen dich auch etwas zu entspannen und du wirst sehen auch fein Puls wird sich beruhigen. Bei mir war er gestern plötzlich wieder im normalen 60er Bereich. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Und noch etwas, es ist keine Schande mal Hilfe zu brauchen. Nimm die Hilfe an die man dir in der Klinik bietet.

24.06.2019 08:19 • x 2 #2653


lumee87
@maleni

Ich bin heute zu Hause und muss mit meinem Sohn zum Arzt. Hab mich mit angemeldet und hoffe der Arzt setzt mir ne Spritze für die Verspannungen. Halte das echt nicht mehr aus. Ist das eine weg kommt das andere. Das ich z.B. nichts am Herz habe weiß ich ja mittlerweile ABER diese sch. Luftnot nervt mich so dermaßen. Der orthopäde hat auch nur 1 mal die Woche KG verordnet da hat der Physiotherapeut auch schon gesagt das ist Schwachsinn normal sind 2 mal die Woche. Ich hab auch das Gefühl jedes mal wenn ich nach 1 Woche wieder zu ihm komme fängt er von vorne an echt total bescheuert.

Ich hoffe auch die Wärme heute einigermaßen gut vertragen zu können. Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen das es Dir besser geht heute.
Lg

24.06.2019 08:25 • #2654


Hotin
Zitat von lumee87:
Nein von der Ernährung kann es nicht kommen. Esse nicht wirklich süßes und ansich ist das Essen etwas mau. Muss auch dazu sagen das es unabhängig vom Essen ist. Ich hab ja nur diese blöde Angewohnheit immer zu suchen nach dem Warum. Fühle mich selber total blöd dabei weil körperliche Ursache ausgeschlossen werden konnte und ich trotzdem denke da ist irgendwas.


Was meinst Du, dass es mit dem Essen etwas mau ist?
Der Zusammenhang mit der Ernährung ist nicht immer einfach zu erkennen.
Unser Wohlbefinden entsteht im Darm. Dort entscheidet sich, ob wir und gut fühlen oder eher schlecht.
Dass Du nach dem warum fragst, finde ich verständlich. Du möchtest doch, dass es Dir besser geht.

Findest Du Dein alltägliches Leben erfüllt und interessant? Oder trägst Du Gedanken mit Dir herum,
dass Du gern weniger Stress haben möchtest?

24.06.2019 08:49 • #2655


lumee87
Zitat von Hotin:
Was meinst Du, dass es mit dem Essen etwas mau ist? Der Zusammenhang mit der Ernährung ist nicht immer einfach zu erkennen. Unser Wohlbefinden entsteht im Darm. Dort entscheidet sich, ob wir und gut fühlen oder eher schlecht.Dass Du nach dem warum fragst, finde ich verständlich. Du möchtest doch, dass es Dir besser geht.Findest Du Dein alltägliches Leben erfüllt und interessant? Oder trägst Du Gedanken mit Dir herum,dass Du gern weniger Stress haben möchtest?


Naja mit Mau meine ich , dass ich erst seit ca 1 Woche wieder richtig esse. Vorher hatte ich durch Antibiotikum und schlimmer innerer Anspannung und Unruhe keinen Appetit und arge Probleme mit der Verdauung. Ja ich möchte auf jeden Fall das es mir besser geht. Angefangen hat es mit der Bronchitis ich habe unheimlich viel geweint mehrere Tage hintereinanderund konnte während des weinens kaum noch einen ganzen Satz sprechen. Irgendwann kam ein Kloßgefühl dazu , der ist nun weg aber diese blöde Luftnot ist dazu gekommen. Im Krankenhaus wurde vor 1.5 Wochen ein EKG geschrieben, Sauerstoffsättigung gemessen, Lunge geröntgt und Blut abgenommen. Beim Hausarzt wurde letzte Woche auch nochmal Blut abgenommen. ALLE Untersuchungen sind o.B gewesen.
Stress , hmm... Ich sitze gerade mitten im Umzug habe Angst vor der neuen Herausforderungen habe oft Gedanken wie was ist wenn mir was passiert dann sind Freunde nicht so schnell da wie jetzt oder aber sie sagen nein wir kommen nicht weil ich knapp 10 km vom jetzigen Wohnort weg bin.

Ich kann nicht wirklich etwas genießen, da ich ständig mit dieser Luftnot zu kämpfen habe und die Gedanken schon viel kreisen manchmal nehme ich die wahr und manchmal läuft es einfach so ohne das ich es bemerke (so zumindest die Aussage der Freunde) Erfüllt und interessant? Irgendwie ja nicht weil ich nichts wirklich wahr nehme was z.B. schön sein könnte.

Das ist das was mir spontan dazu einfällt.

Lg


@Hotin

Mir fällt auch gerade noch ein, dass ich oft Knieschmerzen und Unterleibschmerzen inkl Übelkeit habe.

24.06.2019 08:57 • #2656


Hotin
@lumee87
Zitat:
Angefangen hat es mit der Bronchitis ich habe unheimlich viel geweint mehrere Tage hintereinander und konnte
während des weinens kaum noch einen ganzen Satz sprechen. Irgendwann kam ein Kloßgefühl dazu , der ist nun
weg aber diese blöde Luftnot ist dazu gekommen.

Wenn Du immer nach dem warum fragst, was könnte denn der Grund dafür sein,
dass Du tagelang geweint hast, also unglücklich warst?
Zitat:
Stress , hmm... Ich sitze gerade mitten im Umzug habe Angst vor der neuen Herausforderungen habe oft Gedanken
wie was ist wenn mir was passiert dann sind Freunde nicht so schnell da wie jetzt oder aber sie sagen nein wir
kommen nicht weil ich knapp 10 km vom jetzigen Wohnort weg bin.


Vermutlich beschreibst Du eine reine Stresssituation.
10 Kilometer bedeuten keine Entfernung. Warum ziehst Du um?
Welche Vorteile hat die neue Wohnung?
Zitat:
Irgendwie ja nicht weil ich nichts wirklich wahr nehme was z.B. schön sein könnte.


Diesen Satz kannst Du Dir einrahmen.
Wenn es schwierig für Dich ist, schöne Momente in Deinem Leben wahrzunehmen,
was trägst Du denn seit langer Zeit für eine Belastung mit Dir herum?

Schreibst Du dann nicht in dem falschen Thema?
Du erzählst von seelischen Sorgen. Dein Herz scheint wunderbar zu funktionieren.

24.06.2019 09:17 • #2657

Sponsor-Mitgliedschaft

lumee87
Zitat von Hotin:
@lumee87Wenn Du immer nach dem warum fragst, was könnte denn der Grund dafür sein,dass Du tagelang geweint hast, also unglücklich warst?Vermutlich beschreibst Du eine reine Stresssituation.10 Kilometer bedeuten keine Entfernung. Warum ziehst Du um? Welche Vorteile hat die neue Wohnung?Diesen Satz kannst Du Dir einrahmen.Wenn es schwierig für Dich ist, schöne Momente in Deinem Leben wahrzunehmen,was trägst Du denn seit langer Zeit für eine Belastung mit Dir herum?Schreibst Du dann nicht in dem falschen Thema?Du erzählst von seelischen Sorgen. Dein Herz scheint wunderbar zu funktionieren.



Ich habe seit Jahren eine Herzphobie und deswegen immer hier geschrieben. Momentan spielt das Herz aber keine Rolle weil ich ständig an die Luftnot denke bzw wahrnehme.

Klar es ist keine große Entfernung und trotzdem ist es schwer für noch darauf zu freuen. Ich muss hier ausziehen wegen massiven Problemen mit dem Vermieter und die neue Wohnung hat viele Vorteile im Vergleich zu der jetzigen.

Wenn ich wirklich sehen könnte das es psychisch ist würde es mir wohl leichter fallen.

24.06.2019 09:27 • #2658


Steeeveeennn
@med puls 150 beim spazieren?
Sport-Therapie musste abgebrochen werden (190/130 Puls 187)

Bin jetzt in der Notaufnahme

24.06.2019 09:43 • #2659


Hotin
@lumee87

Und was hindert Dich daran, zu erkennen, dass es ein seelisches, also ein psychisches Problem ist?

24.06.2019 10:27 • #2660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler