Pfeil rechts
29802

lumee87
Zitat von Hotin:
@lumee87Und was hindert Dich daran, zu erkennen, dass es ein seelisches, also ein psychisches Problem ist?


Das ich denke, dass doch was körperliches ist ....

24.06.2019 10:29 • #2661


Hotin
Zitat von lumee87:
Das ich denke, dass doch was körperliches ist ....


Sieh mal.
Unsere Gedanken, also unsere Psyche hat nur eine Möglichkeit, uns zu zeigen, das in den Gedanken etwas falsch läuft.
Die Psyche wirkt auf unsere Organe negativ ein. Was soll sie sonst machen?
Diesen Vorgang nennt man Psychosomatik.

Bei einem Menschen der keine seelischen Proble empfindet laufen alle Organe oft störungsfrei.
Beschäftigt sich der Mensch aber ständig mit Sorgen, wird sich dies häufig in Nervosität, Luftnot,
Herzbeschwerden, Magenkneifen, Darmbeschwerden und vielen anderen Symptomen zeigen.

Vermutlich solltest Du Dich deshalb häufiger fragen, was kann ich tun, das ich ausgeglichener lebe.
Wie kann es mir seelsch besser gehen.

24.06.2019 10:40 • x 1 #2662


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


M
Zitat von Steeeveeennn:
@med puls 150 beim spazieren?


Hatte ich auch schon. Allerdings ist der Blutdruck für einen so jungen Menschen, auch wenn man Sport macht und es heute heiß ist, hoch. Das kann aber sehr unterschiedliche Ursachen haben. Ich vermute, dass in der Notaufnahme nichts gefunden wird ( es wurde doch schon so viel untersucht bei Dir ) und wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht.

24.06.2019 11:20 • #2663


petrus57
Zitat von Steeeveeennn:
Sport-Therapie musste abgebrochen werden (190/130 Puls 187)



Vielleicht vom Stress? Solche Werte habe ich oft im Krankenhaus.

24.06.2019 11:23 • #2664


lumee87
Zitat von Hotin:
Sieh mal.Unsere Gedanken, also unsere Psyche hat nur eine Möglichkeit, uns zu zeigen, das in den Gedanken etwas falsch läuft.Die Psyche wirkt auf unsere Organe negativ ein. Was soll sie sonst machen?Diesen Vorgang nennt man Psychosomatik.Bei einem Menschen der keine seelischen Proble empfindet laufen alle Organe oft störungsfrei.Beschäftigt sich der Mensch aber ständig mit Sorgen, wird sich dies häufig in Nervosität, Luftnot,Herzbeschwerden, Magenkneifen, Darmbeschwerden und vielen anderen Symptomen zeigen.Vermutlich solltest Du Dich deshalb häufiger fragen, was kann ich tun, das ich ausgeglichener lebe.Wie kann es mir seelsch besser gehen.


Danke Bernhard ! Ich musste gerade mit meinem Sohn zum Arzt , hab auch nochmal vorgesprochen und dann eine Spritze mit 3 Stichen bekommen. Er sagte beim Abtasten das er da Muskelverhärtungen spürt und einige Knubbel sitzen. Morgen nochmal das gleiche und ich soll nochmal zum Orthopäden der nur die BWS untersucht und schaut was dort los ist .... Auf der Überweisung steht sogar kardiologisch unauffällig.

24.06.2019 12:21 • #2665


Hotin
Zitat von lumee87:
Danke Bernhard ! Ich musste gerade mit meinem Sohn zum Arzt , hab auch nochmal vorgesprochen und dann eine Spritze mit 3 Stichen bekommen. Er sagte beim Abtasten das er da Muskelverhärtungen spürt und einige Knubbel sitzen. Morgen nochmal das gleiche und ich soll nochmal zum Orthopäden der nur die BWS untersucht und schaut was dort los ist .... Auf der Überweisung steht sogar kardiologisch unauffällig.


Dann brauchst Du weniger Bedenken zu haben.
Auch Verspannungen und Muskelverhärtungen haben häufig eine psychische Ursache.

Gute Besserung wünsche ich Dir.

24.06.2019 12:28 • #2666


lumee87
Zitat von Hotin:
Dann brauchst Du weniger Bedenken zu haben.Auch Verspannungen und Muskelverhärtungen haben häufig eine psychische Ursache.Gute Besserung wünsche ich Dir.



Nach der ganzen weinerei fast kein wunder ... Und dazu hatte ich ja auch massiv husten durch die Bronchitis. Hoffe die Spritze hilft jetzt auch etwas und die Luftnot geht weg. Ich muss mir halt immer wieder sagen es ist nur psychisch und dann schauen wir mal weiter...
Danke Dir für die Geneseungswünsche

24.06.2019 12:40 • x 1 #2667


D
Ich reihe mich hier mal ein. Eigentlich ging es in letzter Zeit, aber seit letzter Woche hat meine Herzneurose mich wieder voll im Griff. Ich hatte ein Stress MRT, hat das schon mal jemand gemacht? Ich dachte, das wäre der ultimative Weg, mir klar zu machen, dass mein Herz gesund ist, wenn da nichts gefunden wurde, dann ist da auch nichts. Die Ergebnisse hab ich noch nicht, aber die Prozedur an sich hat mich so traumatisiert, dass ich die ganze Zeit denke, mein Herz hätte davon einen Schaden weg bekommen. Obwohl mein Kopf weiß, dass das Blödsinn ist, fühl ich mich seitdem schlapp und hab das Gefühl von Stechen und Brennen in der Brust. Es ist zum ko... Ich will gar nicht immer in mich rein horchen und kann doch nichts dagegen tun

25.06.2019 08:26 • #2668


K
Hallo zusammen

Ich hatte vorhin im Sitzen einen ziemlich kräftigen Schlag in der Brust. Es fühlte sich kurz so an, als würde etwas aus der Brust rauswollen. War das ein Herzklopfen, ein Extraschlag oder ein Musel?

26.06.2019 20:58 • #2669


Tomturbo
Zitat von Kolllegah:
Hallo zusammenIch hatte vorhin im Sitzen einen ziemlich kräftigen Schlag in der Brust. Es fühlte sich kurz so an, als würde etwas aus der Brust rauswollen. War das ein Herzklopfen, ein Extraschlag oder ein Musel?


Eher der Muskel. Die Extrasystole merkst du eher so, wie wenn das Herz aussetzen würde.

@DgKater
Was is rausgekommen bei dir?

26.06.2019 21:09 • #2670


Ich123
Guten Abend seid gestern habe ich ständig die Angst an einem plötzlichem Herztod zu sterben meine Mama ist 2014 plötzlich verstorben man fand sie einen Tag später tot in ihrem Bett ich habe damals verneint eine Autopsie durchführen zu lassen was mich jetzt sehr stark mit nimmt .. ich habe jetzt auch die Angst das ich einschlafe und plötzlich nicht mehr auf Wache weil die Ärzte sagen bei meiner Mama wäre es ein plötzlicher Herztod gewesen .. ich bin verzweifelt ich mag es nicht zu schlafen ..

26.06.2019 23:45 • #2671


lumee87
Zitat von Ich123:
Guten Abend seid gestern habe ich ständig die Angst an einem plötzlichem Herztod zu sterben meine Mama ist 2014 plötzlich verstorben man fand sie einen Tag später tot in ihrem Bett ich habe damals verneint eine Autopsie durchführen zu lassen was mich jetzt sehr stark mit nimmt .. ich habe jetzt auch die Angst das ich einschlafe und plötzlich nicht mehr auf Wache weil die Ärzte sagen bei meiner Mama wäre es ein plötzlicher Herztod gewesen .. ich bin verzweifelt ich mag es nicht zu schlafen ..



@Ich123

Guten Morgen.

Ich hoffe Du konntest noch schlafen. Also ich bin natürlich keine Ärztin aber da Du die Autopsie verneint hast wird es damals wahrscheinlich kein plötzlicher Herztod gewesen sein. Ich bin eigtl der festen Meinung, dass IMMER etwas vorweg geht bei solch Schicksalsschlägen. In dem Fall wahrscheinlich etwas unentdecktes. Hatte deine Mama Bluthochdruck? Wurde sie zwischendurch mal kardiologisch untersucht? Blutabnahmen beim Hausarzt usw ? Das sind Dinge die Du beachten musst. Ich weiß das es sehr schwer ist so etwas zu verkraften. Mein Vater verstarb 2009 am Herzinfarkt und ich hab auch eine Herzneurose. Momentan immer wieder kehrende Luftnot und ich kann nicht akzeptieren, dass körperlich alles ok sein soll. Das ist alles sehr schwierig aber das zu akzeptieren ist der einzig richtige Weg.

Lg

27.06.2019 06:59 • #2672


D
@Tomturbo ich habe leider noch kein Ergebnis, das kann wohl bis zu zwei Wochen dauern bis der Kardiologe anruft. Ich rechne aber eigentlich nicht mit einem schlechten Ergebnis, deswegen stresst mich das Warten nicht sehr.
Immerhin geht es mir wieder besser, was sicher auch daran liegt, dass es nicht mehr ganz so heiß ist und ich wieder schlafen konnte. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, was einem der Kopf alles an Symptomen einreden kann, aber das kennen wir ja alle hier.
Bei jeder Geschichte, die man hier liest, ist einem das ganz klar, nur bei sich selbst kann man es einfach nicht begreifen.

27.06.2019 08:01 • #2673


M
Zitat von lumee87:
Also ich bin natürlich keine Ärztin aber da Du die Autopsie verneint hast wird es damals wahrscheinlich kein plötzlicher Herztod gewesen sein. I


Die Aussage verstehe ich nicht.

27.06.2019 08:02 • #2674


Ich123
Zitat von lumee87:
@Ich123Guten Morgen.Ich hoffe Du konntest noch schlafen. Also ich bin natürlich keine Ärztin aber da Du die Autopsie verneint hast wird es damals wahrscheinlich kein plötzlicher Herztod gewesen sein. Ich bin eigtl der festen Meinung, dass IMMER etwas vorweg geht bei solch Schicksalsschlägen. In dem Fall wahrscheinlich etwas unentdecktes. Hatte deine Mama Bluthochdruck? Wurde sie zwischendurch mal kardiologisch untersucht? Blutabnahmen beim Hausarzt usw ? Das sind Dinge die Du beachten musst. Ich weiß das es sehr schwer ist so etwas zu verkraften. Mein Vater verstarb 2009 am Herzinfarkt und ich hab auch eine Herzneurose. Momentan immer wieder kehrende Luftnot und ich kann nicht akzeptieren, dass körperlich alles ok sein soll. Das ist alles sehr schwierig aber das zu akzeptieren ist der einzig richtige Weg.Lg


Guten Morgen .. nein soweit ich weiß war nichts derart gemacht worden .. ich bin 22 Jahre und lebe jeden Tag mit der Angst heute zu sterben einfach weg zu sein und nichts machen zu können ! Ich habe so eine panische Angst davor bei mir wurde ja soweit alles gemacht Herz Ultraschall langzeit ekg am 17.07 habe ich nochmal einen Termin beim Kardiologen weil mein Hausarzt meint das man noch paar Sachen untersuchen sollte durch den tot meiner Mama .. ich bin momentan wieder so stark in diesem Teufelskreis gefangen das ist so unglaublich ...

27.06.2019 09:14 • #2675


lumee87
Zitat von med:
Die Aussage verstehe ich nicht.


Doof formuliert. Man kann ohne Autopsie keine GENAUEN Hintergründe nennen. Und deswegen heißt es dann plötzlicher Herztod. Ich will damit sagen, dass es gewiss etwas gab was aber durch fehlende Untersuchungen beim Arzt nicht diagnostiziert wurde. Deswegen heißt es dann plötzlicher Herztod.

27.06.2019 12:37 • #2676


lumee87
Zitat von Ich123:
Guten Morgen .. nein soweit ich weiß war nichts derart gemacht worden .. ich bin 22 Jahre und lebe jeden Tag mit der Angst heute zu sterben einfach weg zu sein und nichts machen zu können ! Ich habe so eine panische Angst davor bei mir wurde ja soweit alles gemacht Herz Ultraschall langzeit ekg am 17.07 habe ich nochmal einen Termin beim Kardiologen weil mein Hausarzt meint das man noch paar Sachen untersuchen sollte durch den tot meiner Mama .. ich bin momentan wieder so stark in diesem Teufelskreis gefangen das ist so unglaublich ...


Siehst du, dadurch das NICHTS untersucht wurde, gab es gewiss eine Ursache welche den Herztod ausgelöst hat. Plötzlich heißt es weil ja durch die fehlende Autopsie KEINE klare Ursache genannt werden konnte ? Verstehst Du? Ich kann deine Angst aber natürlich sehr verstehen...

27.06.2019 12:39 • x 1 #2677

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich123
Zitat von lumee87:
Siehst du, dadurch das NICHTS untersucht wurde, gab es gewiss eine Ursache welche den Herztod ausgelöst hat. Plötzlich heißt es weil ja durch die fehlende Autopsie KEINE klare Ursache genannt werden konnte ? Verstehst Du? Ich kann deine Angst aber natürlich sehr verstehen...


Ja ich weiß aber allein das macht einen total fertig .. wer weiß was es gewesen ist ..

27.06.2019 13:01 • #2678


M
Zitat von lumee87:
Doof formuliert. Man kann ohne Autopsie keine GENAUEN Hintergründe nennen. Und deswegen heißt es dann plötzlicher Herztod. Ich will damit sagen, dass es gewiss etwas gab was aber durch fehlende Untersuchungen beim Arzt nicht diagnostiziert wurde. Deswegen heißt es dann plötzlicher Herztod.


Ach so, alles klar .Danke

27.06.2019 13:28 • #2679


lumee87
Zitat von Ich123:
Ja ich weiß aber allein das macht einen total fertig .. wer weiß was es gewesen ist ..


Ich kann Dich wirklich verstehen ABER weißt Du was ? Es gibt einen Spruch : ALLES hat einen Grund und aus irgendeinem Grund ist es wohl besser das Du viell nicht weißt was dieser war. Ich weiß selber das es hart ist einen geliebten Menschen zu verlieren besonders wenn es einen Elternteil betrifft. Aber wir können die Vergangenheit nicht ändern und ich z.B beginne eine Therapie damit ich all das verarbeiten kann was in meiner Vergangenheit passiert ist und glaub mir ich kämpfe momentan auch immer noch mit meiner Luftnot usw...

Lg

27.06.2019 14:52 • #2680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler