Pfeil rechts
29647

Vendetta1981
Ich würde jedem mit Herzangst dringend davon abraten sich mit solchen Geräten zu beschäftigen. Herzprobleme sind im Allgemeinen keine akuten Probleme, das heißt, wenn ein Problem vorliegt, kann ein Arzt es auch diagnostizieren, lange bevor es ein Notfall ist. Dazu benötigt man keine Hilfsmittel Zuhause. Dinge wie ein Trigeminus oder auch mal eine Salve, ein Couplet oder auch nur ein schneller Puls kann immer mal aufgezeichnet werden. Der Körper ist kein Uhrwerk der immer exakt im gleichen Modus läuft. Als Laie ist man nur verunsichert, wenn man ständig an sich herummisst und das Gerät Alarm schlägt.

24.01.2022 02:36 • x 4 #23241


C
An die erfahrenen Mitglieder hier....
Hab Football geschaut u. Da es so spannend war hab ich meinen Blutdruck im liegen gemessen mit dem Ergebnis 165/ 105/ 70..
Nach einer Stunde danch ist er immer noch bei 150/95/65...
Wie lange dauert es bis der Blutdruck wieder normal ( bei mir ist er immer um die120/80/55) ist es normal das er so hoch geht bzw ist es ungesund wenn er so hoch ist?
Hab jetzt wieder mal Angst deswegen(: zudem weil ich auch ein Stechen seit dem ersten messen im linken Schulterblatt habe

24.01.2022 05:54 • #23242


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


K
@Cube73
Warum misst du denn in solch lebhaften Situationen überhaupt deinen Blutdruck? Das kann ja nichts werden. Es war ein spannendes Spiel und du hast mitgefiebert. Willkommen im Leben. Schlaf dann lieber ne Nacht drüber bevor du nochmal unter Druck und Angst nachmisst. Dein Körper ist kein rohes Ei, der packt das schon.

24.01.2022 16:50 • #23243


C
Zitat von Kadda77:
@Cube73 Warum misst du denn in solch lebhaften Situationen überhaupt deinen Blutdruck? Das kann ja nichts werden. Es war ein spannendes Spiel und du hast mitgefiebert. Willkommen im Leben. Schlaf dann lieber ne Nacht drüber bevor du nochmal unter Druck und Angst nachmisst. Dein Körper ist kein rohes Ei, der ...

Es war dumm von mir zu messen....
Nach einem kurzen Stechen im Bereich linkes Schulterblatt wo es so Spannend war hab ich gehofft das es Einbildung ist bzw das ich bei sowas irres Spannendes/ Aufregendes normalen Blutdruck trotzdem habe....
Nach dem Aufstehen heute früh war er wieder normal allerdings bin ich trotzdem wieder a Weng in der negativen Spirale da es immer wieder mal im Bereich linkes Schulterblatt sticht

24.01.2022 17:32 • #23244


Sasa10
@Vendetta1981 100% Zustimmung
Solche Geräte halten die Herzangst nur aufrecht

24.01.2022 18:56 • #23245


Sasa10
@Cube73 warum messen die Leute immer ihren BD ? Wenn ihr euere Herzneurose loswerden wollt dann hört auf mit BD und Puls messen

24.01.2022 18:59 • x 1 #23246


C
@Sasa10
Wie schon geschrieben man ist blöd wenn man den Blutdruck misst
Nur da ist die Spannung vom Spiel dann komen die Schmerzen u. Man misst den BD...
Man hofft das der BD normal ist bzw sich den hohen Blutdruck Einbildet...
Wäre der Blutdruck normal gewesen hätte es mich bestärkt u. Beim nächsten mal hätte ich das messen gelassen

24.01.2022 20:20 • x 2 #23247


K
@Cube73
Na siehst du. Alles ok, vertrau deinem Körper. Bei Spannung erhöht er den Blutdruck, so muss das sein und nicht anders. Bist doch kein emotionsloses Gespenst.
Stechen im Schulterblatt- hab ich dauernd. Alles verspannt. Empfehle einen Tennisball für die Mass. und ein gutes Training für die Durchblutung. Mach dich nicht verrückt. Ich bin Blutdruckpatientin, es macht null Sinn (und überhaupt keinen Spaß) sich dauernd so zu beobachten.

24.01.2022 20:27 • x 1 #23248


C
@Kadda77
War die blöde Situation (Aufregend/ Spannung) u. Dann kam dieses Stechen....
Was meinst du mit ich bin Blutdruck Patientin?
Ich nehme/ soll auch Blutdruck Senker nehmen ( RamiLich u. BisoLich )

24.01.2022 20:53 • #23249


C
@Kadda77
Früher hätte mir so ein Spiel nichts ausgemacht u. Das Nervt halt zudem schränkt die Krankheit ein wie z.B das ich mir keinen Ausdauer Sport mehr zu traue o. Solche Sachen wie Bungee Jumping zu machen

24.01.2022 21:14 • #23250


Flousen
Abend,

Mir geht's heute auch etwas bescheiden.
Über Nacht weg gewesen und Unruhe gehabt, das Gefühl das jederzeit Herzrasen durch kommt.
Dann meinte ein bekannter er hätte einen Infarkt gehabt, dieser fing mit Herzrasen an und mit Engegefühl. Dazu sticht den ganzen Tag über ständig mein linker Unterarm.

Ich hatte vor einer Woche aus dem Nichts heftiges Herzrasen, Unruhe, Atemnot, und fing an zu zittern.. Jetzt ist die Angst natürlich wieder groß.

Versuche es zu ignorieren aber klappt heute kaum..

24.01.2022 21:21 • #23251


K
@Cube73
Wenn dich das Spiel mitreißt finde ich das ziemlich positiv um ehrlich zu sein (hab’s auch geguckt, die Jungs von Ran machen das aber auch echt gut). Ich nehme seit 2 Jahren (da hatte ich 32 Jahre auf dem Tacho) Candesartan. Bin schlank, sportlich, keine Vorerkrankungen. Weiß der Geier wo das herkommt, aber ich habe auch keine Lust mir darüber ständig Gedanken zu machen. Vielleicht gehts ja irgendwann genauso schnell weg wie es gekommen ist. ️
Geh doch einfach erstmal Fahrrad fahren oder sowas. Es soll ja auch Spaß machen. Wenn für dich Bungee Jumping dazu zählen würde, dann Hut ab. Ich weiß nicht wieviele Reinkarnationen ich durchleben müsste, um mich freiwillig lustig lachend an einen Abgrund zu stellen.

24.01.2022 22:19 • #23252


Spor35743
Guten Abend an alle. Heute ist ein schlechter Tag für mich. Eigentlich erst seit ca. 16 Uhr. seither war mein Puls sehr hochband ich bin sehr unruhig. Mein Oberkörper zittert etwas und ich habe einen flauen Magen. Ich hatte letzte Woche Corona. Ein extrem leichter Verlauf da ich 3 mal geimpft bin. Aber ich habe heute extreme Angst nun was am Herzen zu haben. Ich fühle mich als ob ich gleich einen Infarkt hätte und ich keine Luft mehr bekommen würde. Bitte um eure Hilfe. Danke

24.01.2022 22:50 • #23253


C
@Kadda77
Ja Coach Esume- Timo Werner usw machen das schon verdammt gut allerdings war Buschman noch a Weng Besser bzw die 4 Spiele am WE/ vor allem das letzte noch dazu wenn man Chiefs Fan ist war schon heftig bzw beste Werbung für den Sport..
Bei mir hat es vor 16J nach dem mein damaliger Chef jung verstorben ist angefangen...
Es steigerte sich dann von Jahr zu Jahr wo auch wahrscheinlich an meinen Lebensumstände lag/ liegt
Geh jedes Jahr zum Kardiologen vorletztes Jahr meinte er ein Top Ergebnis für ein Belastung EKG bzw letztes Jahr er er sehe keine Auffälligkeiten beim Ultraschall
Bin auch Schlank u.durch mein Job relativ trainiert...
Vorerkrankungen hab ich auch keine bis auf das das Herz a Weng vergrößert ist u ich mir keine Sorgen machen brauch solange ich nicht nach 5Schritten schnauf wie a Esel...
Hatte die letzten Jahre einen ziemlich Stressigen Job/ Bin Raucher u. Negativ Denkender Mensch wodurch mein Kopf immer in den hart Modus verfällt...
Das es mal weg geht glaub ich nicht drum Hut ab vor dir

24.01.2022 23:19 • #23254


K
@Cube73
Jeder Mensch reagiert anders auf einschneidende Erlebnisse, der eine sensibler als der andere. Und das ist doch völlig in Ordnung. Sein Leben anschließend aus unbegründeter Angst einzuschränken hingegen nicht. Du bist kerngesund, koste das aus und bestrafe dich nicht andauernd mit negativ-Situationen wie dieser Blutdruckmesserei bei Anspannung. Geh raus, mach das worauf du Lust hast. Was soll denn passieren? du bist seit 16 Jahren von dieser doofen Angst betroffen aber immernoch auf diesem Planeten. Aller Mitstreiter hier in diesem Forum haben einen athletisch trainierten "Negativmuskel" mit hypersensiblen Synapsen. Würden wir in der Wildnis leben, wären wir ein hervorragendes Fluchttier, das wirklich jedes Mal "bei drei auf dem Baum" hockt. Jetzt stecken wir aber in einem anderen Zeitalter. Gönnen wir uns doch mal den Luxus und konzentrieren uns zum Ausgleich auch auf positive Erlebnisse.

25.01.2022 09:47 • x 2 #23255


Vendetta1981
Zitat von Spor35743:
Mein Oberkörper zittert etwas und ich habe einen flauen Magen. Ich hatte letzte Woche Corona. Ein extrem leichter Verlauf da ich 3 mal geimpft bin. Aber ich habe heute extreme Angst nun was am Herzen zu haben. Ich fühle mich als ob ich gleich einen Infarkt hätte und ich keine Luft mehr bekommen würde. Bitte um eure Hilfe. Danke

Die Macht der Gedanken, weiter nichts. Wenn man in dem Alter einen Herzinfarkt hat, liegts entweder daran, dass man von Haus aus schon Herzprobleme hatte, oder hat sie sich über eine ungesunde Lebensweise geholt. Sowas hatte ich zuletzt mal 2019, als wir im Urlaub waren. Irgendwie war ich völlig geschafft von ein wenig Steigung beim Wandern, der Kopf schaltet in einen Panikmodus und alles wird akribisch untersucht. Am Abend war ich davon so weichgekocht, dass ich einfach nur auf dem Bett lag und zur Decke gestarrt hatte. Dann hat sich die Kehle zugeschnürt, ich bekam kaum noch Luft. Wäre ich mental nicht schon so weit gewesen, wäre eine Panikattacke ausgebrochen. Ist fast drei Jahre her. Und ich lebe immer noch. Ich habs als Hirnfurz abgetan. 2020, also ein Jahr später beim Kardiologen war auch alles tip top. Also umsonst gesorgt und daraus eine Lehre gezogen. Seitdem nie wieder sowas erlebt.

Man darf sich nicht verunsichern lassen über Aussagen wie Corona macht das Herz krank. Nur weil man es liest oder öfter liest weil Hinz und Kunz meinen darüber schreiben zu müssen, steigert sich nicht das Risiko. Das bleibt immer gleich.

25.01.2022 09:58 • x 5 #23256


Spor35743
@Vendetta1981 ich danke dir so sehr für deinen Beitrag. Beruhigt mich ungemein. Ist oftmals nicht so einfach ruhig zu bleiben.

25.01.2022 10:42 • #23257

Sponsor-Mitgliedschaft

Latitud
Hey,
ich hoffe euch allen gehts gut!

In den letzten 4 Wochen gehts mir auch wieder schlechter. Ich habe ein dauerhaftes Brennen hinter dem Brustbein, morgens besonders schlimm. Es wird bei Sport nicht schlimmer, eher weniger.

Beim Arzt habe ich ein Belastungs-EKG gemacht und meine Halsschlagader sowie Aorta wurden geschallt. Es waren gar keine Ablagerungen zu sehen. Der Arzt hat gesagt, dasssich mit Sicherheit keine Konorare Herzkrankheit habe, aber die Gedanken sind permanent da, weil das Brennen nicht weniger wird :/. Er sagte, dass er von der Halsschlagader auch auf die anderen Gefäße schließen kann. Bei 0 Ablagerungen, werden die anderen Gefäße auch gut aussehen. Ich bin übrigens männlich und 29 Jahre alt und regelmäßig beim Kardiologen, da ich einen verebten, hohen Cholesterinspiegel habe.

Meint ihr, ihr sollte noch weitere Untersuchungen machen?

LG

25.01.2022 11:28 • #23258


S
Mir ging es jetzt 2 Monate gut, aber ahch ich hatte letzte Woche Corona 1 Woche mit Grippeverlauf. Nun bin ich sehr müde, leicht aus der Puste und denke sofort wieder ans herz dass ich mir kaum körperliche betätigung zutraue aus Angst vor einer Herzmuskelentzündung.

Gestern war ich 10 Minuten draussen und seitdem fühle ich mich kurzatmig und der ganze Brustkorb verspannt, speziell Brustbein mittig. Auch das Herz fühlt sich stolprig an und ich muss ziemlich oft husten

Nun die spannende Frage, was davon ist echt, was reinsteigern. Die Grippesymptome waren ja auch alle echt und da war das mit dem Brustkorb so noch nicht

@Latitud Wie hoch ist denn dein Cholesterin? Meins 240 und LDL 150

25.01.2022 11:38 • #23259


Latitud
@simba2021 LDL liegt bei 75, HDL 50. Es geht um einen anderen Cholesterin-Wert, den ich hier jetzt aber nicht so gerne erwähnen möchte, um keine Sorge bei anderen zu triggern. Bei mir geht es jetzt auch eher darum, ob ich weitere Untesuchungen machen sollte oder eher nicht.

Zu deinen Symptomen: ein Kumpel von mir hatte auch Corona und berichtet von den gleichen Symptomen nach der Erkrankung. Er ist Sänger und ist seitdem total schnell aus der Puste, als ob er noch eine Grippe/Erkältung hätte. Brustschmerzen gehören da auch dazu.

LG

25.01.2022 12:26 • #23260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler