Pfeil rechts
29699

flow87
Zitat von Schleglsche:
Ach.... ich bin doch sooo gut abgeklährt worden.. hatte jetzt einige Zeit einigermassen ruhe... wieso nehmen mich diese jetzt kaum spürbaren aber dennnoch unangemehmen ES so mitt ?

Weil du deinen Fokus die ganze Zeit auf dein Herz legst. Deshalb spürt du die Stolperer auch vermehrt. Du bist ja jetzt in guter Behandlung und du weisst ja genau, dein Herz wurde untersucht und ist gesund. Jetzt wird es langsam an der Zeit deinem Körper Schritt für Schritt das Vertrauen zurück zu geben.
Fang an mit Sport. Egal was aber mach etwas um auf andere Gedanken zu kommen.

21.01.2022 08:27 • x 2 #23221


Vendetta1981
Zitat von Spirina:
In paar Tagen steht die nächste Impfung an und ich hab jetzt schon Panik vor Herzmuskelentzündung o.ä.

Statistisch erleiden 3 von 100.000 eine Herzmuskelentzündung. Da gibts ansich keinen grund zur Panik. Wenn man an Covid erkrankt, stehen die Chancen etwas schlechter. Da triffts jeden 7 oder 8 von 100.000.

21.01.2022 10:17 • x 2 #23222


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von Vendetta1981:
Statistisch erleiden 3 von 100.000 eine Herzmuskelentzündung. Da gibts ansich keinen grund zur Panik. Wenn man an Covid erkrankt, stehen die Chancen etwas schlechter. Da triffts jeden 7 oder 8 von 100.000.

Ja und jeder der mit Covid Sport macht oder direkt nach der Impfung ist selbst schuld.
Dann nimmt man das Risiko in Kauf. Deshalb bei einer Erkrankung oder direkt nach der Impfung keinen Sport machen.

21.01.2022 10:48 • x 4 #23223


Wall-E
Interessanter Artikel zu einer Studie zu Impf-Nebenwirkungen (auch wenn es BILD ist):

https://m.bild.de/ratgeber/2022/ratgebe...obile.html

21.01.2022 11:19 • #23224


Schleglsche
@domi89 vielen Dank eehm..... ja also ich habe stress im sinne von sorgen und psychischem leiden....

21.01.2022 11:33 • #23225


Schleglsche
@flow87 danke! Ja - ich kann auch nichts machen... aber glaube es wahr so schlimm weil ich alleine bin.. ich fahre ja schon jeden Tag mit dem Home trainer eine halbe Stunde - muss mich richtig zwingen

21.01.2022 12:06 • x 1 #23226


flow87
Zitat von Schleglsche:
@flow87 danke! Ja - ich kann auch nichts machen... aber glaube es wahr so schlimm weil ich alleine bin.. ich fahre ja schon jeden Tag mit dem Home trainer eine halbe Stunde - muss mich richtig zwingen

Das ist doch super. Mach weiter so. Ja am Anfang muss man sich vielleicht zwingen aber irgendwann fängt es an Spass zu machen.

21.01.2022 12:12 • x 1 #23227


Schleglsche
@flow87 zwingen im sinne von anst überwinden
Danke dir - du hast schon so vielen hier helfen können...

21.01.2022 12:15 • x 2 #23228


Burgenland
Binnschon viele Jahre im Forum und eigentlich immer mit dem gleichen Problem nämlich Angst vor Herzinfarkt habe schon alle möglichen Untersuchungen des Herzens bekommen und ich kann mich noch immer nicht von Angst u Panik lösen. Eine zeitlang nach jeder Untersuchung geht es mir gut dann fangen wieder Zweifel an Größten teils ist sicher auch eine Überfunktion der Schilddrüse schuld die immer wieder Unruhe atemprobleme und komisches Gefühl hinter dem Brustbein bewirkt. Außerdem treibt es meinen Blutdruck oft bis auf 190/100 hinauf und ich weiß dann nicht ob es durch das endlose messen hinaufgeht oder die autonomen Zellen der sd losfeuern wer kennt ähnliche Symptome und tröstet mich ein wenig heute bin ich wieder ganz am Boden Hab meinen Kardiologen angerufen und der meinte keine Sorge das Herz hält es aus er kann Durchblutungsstörungen ausschließen wie bei den vorigen. Ekgs trotzdem bin ich verunsichert und hab mir schon zig troponintest machen lassen um herzschädennauszuschliessen wenigstens f einen Tag kann ja nicht immer anrufen wenn ich Angst habe. Danke f lesen Würde mich über Antwort freuen. Burgenland

21.01.2022 19:35 • #23229


Spor35743
@Burgenland ist deine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert oder denkst du das es so ist? Ich leide auch an Herzangst und denke auch immer ich würde jede Minute an Herzschwäche sterben. Hab aber ein gesundes Herz. Aber das will man ja nicht glauben. Aber dem Arzt kannst du glauben. Wenn er Sagt es passt, dann passt es sicher.

21.01.2022 23:37 • #23230


Burgenland
Überfunktion ist diagnostiziert und wird behandelt ist aber langwierig und reagiert auf jedes bisschen Stress Messe oft den ganzen Tag lang meinen bd was auch mehr schadet als nützt. Herzneurotiker sind halt meist so .wenn ich vom Kardiologen weggehe glaube ich ihm ja auch aber nach einigen Tagen fangen die Zweifel wieder an dabei hab ich extra gefragt ob man mit Ultraschall der Gefäße am Hals auch auf die kleinen Gefäße im Herz schließen kann u er meinte ja .leider horche ich ständig auf jedes Symptom und interpretiere alles zum schlechten. Hoffe dass alles besser wird wenn die autonomen Zellen mit radiojodtherapie beseitigt sind Wünsch uns allen dass es mal wieder besser wird

22.01.2022 00:04 • x 1 #23231


sonny87
Huhu. Also ich war ja nun beim Arzt gewesen EKG wurde gemacht und Blut abgenommen alles soweit ok nur bisl Eisenmangel alles andere top.

Nun geht's weiter mit dem grübeln ich habe was und zwar ist es so das mein Mund so komisch ist wenn ich zb was trinke, da macht man den Mund ja so leicht spitz und wenn ich mein Glas ansetze zittert mein Mund leicht was is denn das nun wieder auch meine rechte Hand zittert manchmal. Hmmmm

22.01.2022 07:40 • x 1 #23232


Wall-E
Zitat von sonny87:
Nun geht's weiter mit dem grübeln

Einfache Antwort: Aufhören mit dem Grübeln. Das führt zu nix! STOP sagen, an was anderes, positives denken. Was lesen, Sport machen.. und das auch in der Praxis umsetzen.

22.01.2022 13:36 • x 2 #23233


Sasa10
@sonny87 du musst dir glaube bewusst werden das es die Psyche macht
Ich habe auch ein Herzneurose gehabt und unter extremen Panikattacken gelitten ( jetzt habe ich nur noch Verspannungen und schmerzen im Nacken usw .)

Bei mir hat es mit der Herzangst so gut wie aufgehört als ich angefangen bin aufzuhören mit BD messen Puls kontrollieren dauern zum Arzt zu rennen und mich auch nicht mehr abgelenkt habe .

Es ist alles wenn man gründlich untersucht ist nur eine Kopfsache

Mit jedesmal wieder BD messen zum Doc zu rennen zum 100x EKG zumachen usw hält die Angst nur aufrecht

22.01.2022 13:43 • x 1 #23234


Graf
Hat jemand Erfahrung mit dreifachen VES? Trigeminus sagt mein EKG-Gerät. Sind die gefährlich? Oder genauso ungefährlich wie einfache VES?
Es macht mir Angst!

23.01.2022 19:36 • x 1 #23235


Schleglsche
@Graf Ja - diese dinger habe ich auch .... alles mehrfach ausgezeichnet in etlichen langzeiz EKGs - sollte nicht schlimm sein laut kardiologen

23.01.2022 22:16 • #23236


16hemi16
Zitat von Graf:
Hat jemand Erfahrung mit dreifachen VES? Trigeminus sagt mein EKG-Gerät. Sind die gefährlich? Oder genauso ungefährlich wie einfache VES? Es macht ...

"Dein" EKG-Gerät?

23.01.2022 22:43 • #23237

Sponsor-Mitgliedschaft

Graf
Zitat von 16hemi16:
Dein EKG-Gerät?

Habe ein kleines mobiles Gerät, ja.

23.01.2022 22:49 • #23238


Vendetta1981
Zitat von Graf:
Habe ein kleines mobiles Gerät, ja.

Und wozu hast du das? Wurde dir das vom Arzt aufgedonnert?

23.01.2022 23:44 • #23239


Graf
Zitat von Vendetta1981:
Und wozu hast du das? Wurde dir das vom Arzt aufgedonnert?

Ich habe vom Arzt ein mobiles Gerät für einen bestimmten Zeitraum bekommen, fleißig aufgezeichnet und habe es dann zur Auswertung wieder abgegeben. Darauf waren dann auch etliche Situationen erfasst, in denen ich Palpitationen gefühlt hatte. Leider konnte das nicht ausgewertet werden, weil die Software beschädigt war.

Ich habe dann entschieden, dass ich mir ein eigenes Gerät kaufe, um nicht von anderen, nicht funktionierenden abhängig zu sein.

Mit meinem eigenen habe ich dann aufgezeichnet und mit Hilfe des Arztes herausgefunden, dass VES zwar da sind, aber ungefährlich. Nun habe ich zum ersten Mal Trigeminus-Abläufe und Couplets aufgezeichnet. Danach hatte ich dann gefragt, weil ich mächtig Angst bekam und zeitnah sicher keinen Arzt befragen kann.

24.01.2022 01:42 • #23240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler