Vendetta1981
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4789
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Vendetta1981
Mitglied
• x 1 #19101
Sasa10
Mitglied
x 3
Jerry1910
Gast
Zitat von Cube73:Es macht einen halt Curry bzw die Angst hat sich richtig manifestiert. Egal was ich mache nur neg Gedanken bzw ich weiß nicht mehr ob es real ist o. Nur vom Kopf gesteuert wenn ich z.B laufe u ich Luft Probleme hab
• x 1 #19103
Vendetta1981
Mitglied
Zitat von Jerry1910:Es ist manchmal die Hölle und ich weiß nicht weiter, wenn es ständig zieht in Bauch und Brust und das Herz schon beim Hinstellen anfängt heftig zu klopfen, oder wieder ein Schwächeanfall aufkommt, so dass man schwitzt und gleich umkippt. Und dann denkt man, dass es gleich vorbei ist. Aber was hilft es? Will ich wirklich mein restliches Leben in Angst verbringen, oder trotzdem mit meinen Jungs ins Museum fahren?
• x 3 #19104
Cube73
Mitglied
Zitat von Vendetta1981:Ich kann dir eins sagen: Echte organische Erkrankungen sind ein vielfaches intensiver. Angstpatienten befinden sich in einer Grauzone. Druck im Körper oder auf der Brust wird mit hohem Blutdruck in Verbindung gebracht, obwohl man hohen Blutdruck unmittelbar gar nicht wirklich spüren kann. Schwindel wird gerne mit ...
Cube73
Mitglied
Zitat von Jerry1910:Hey Cube, glaube mir. Ich kann dich mehr als verstehen. Auch ich habe oft genug das Problem, dass ich nicht mehr weiß, was echt ist und was nicht. Oft genug stehe ich kurz davor durch zu drehen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles von der Psyche kommt. Dann beiße ich mich durch und siehe da, einen ...
flow87
Mitglied
Zitat von Cube73:Und genau das ist es.... Gerade aufgestanden u. Blutdruck gemessen 105/ 85 Puls 70 past eigentlich.... Dann hab ich eure Beiträge gelesen wo mich zweifeln lassen Immer weniger Belastbar? Kommt es von meinem Kopf o. Past doch etwas nicht auch wenn der Kardiologe vor 4Wochen nach dem Ultraschall gesagt hat er sieht ...
• x 1 #19107
AntiAD
Mitglied
Zitat von Cube73:Und genau das ist es.... Gerade aufgestanden u. Blutdruck gemessen 105/ 85 Puls 70 past eigentlich.... Dann hab ich eure Beiträge gelesen wo mich ...
Vendetta1981
Mitglied
Zitat von Cube73:Und genau das ist es.... Gerade aufgestanden u. Blutdruck gemessen 105/ 85 Puls 70 past eigentlich.... Dann hab ich eure Beiträge gelesen wo mich zweifeln lassen Immer weniger Belastbar? Kommt es von meinem Kopf o. Past doch etwas nicht auch wenn der Kardiologe vor 4Wochen nach dem Ultraschall gesagt hat er sieht ...
• x 5 #19109
AntiAD
Mitglied
Zitat von Vendetta1981:Du hast den Kern meiner Aussage nicht richtig verstanden. Nochmal zusammengefasst: - Herzerkrankungen beginnen lange bevor man etwas merkt - Das was ...
• x 1 #19110
Jerry1910
Gast
Zitat von Vendetta1981:Ich kann dir eins sagen: Echte organische Erkrankungen sind ein vielfaches intensiver. Angstpatienten befinden sich in einer Grauzone. Druck im Körper oder auf der Brust wird mit hohem Blutdruck in Verbindung gebracht, obwohl man hohen Blutdruck unmittelbar gar nicht wirklich spüren kann. Schwindel wird gerne mit ...
• x 2 #19111
AntiAD
Mitglied
• x 2 #19112
Jerry1910
Gast
Zitat von AntiAD:Als der Kardiologe mir eine Katheteruntersuchung vorschlug um eine KHK auszuschließen bat ich ihn um eine nichtinvasive Alternative. Daraufhin hatte ich dann eine Myokardszintigraphie, die ohne Risiko abläuft. Als ich das Ergebnis der szintigraphie nach kurzem warten mitgeteilt bekam änderte sich vieles für mich. ...
• x 2 #19113
AntiAD
Mitglied
• x 1 #19114
Jerry1910
Gast
Zitat von AntiAD:Hallo Jerry, kannst mir gerne Fragen stellen, hab nichts zu verbergen. Einiges steht ja auch in meinem Profil. Ich bin 41. Ich bin komplett nicht belastungsfähig, mein Kopf macht schon zu wenn ich unter Druck etwas lesen soll. Ist ärztlich abgeklärt und bestätigt worden. Kein schöner Zustand, aber so ist es. Ich ...
• x 1 #19115
Vendetta1981
Mitglied
AntiAD
Mitglied
Zitat von Vendetta1981:Es wird in jedem Fall nicht besser wenn man es aussitzt bzw. darauf wartet, dass es irgendwann von alleine wieder klappt. Auch Psychotherapien und ...
• x 2 #19117
NaNaMi
Mitglied
Zitat von Vendetta1981:Es wird in jedem Fall nicht besser wenn man es aussitzt bzw. darauf wartet, dass es irgendwann von alleine wieder klappt. Auch Psychotherapien und ...
• x 1 #19118
AntiAD
Mitglied
Zitat von NaNaMi:@Vendetta1981 soweit verständlich, aber was genau soll man den selber tun? In meinem Fall beispielsweise ist es so das Sport und Bewegung mir noch ...
• x 1 #19119
NaNaMi
Mitglied
Zitat von AntiAD:Nimmst du starke Medikamente? Psychopharmaka oder Benzos? Ich kenne das was du schilderst, nur war mein depressiver Anteil an der psychischen ...
x 4