App im Playstore
Pfeil rechts
39349

veggicat
@Anischkali0815 ich kenne salven auch gut....gottseidank eher selten...aber unangenehm auf jeden fall...kenne es mittlerweile seit knapp 8 jahren

Anischkali0815
@veggicat und selbst die sind nicht gefährlich?

Ich bin seitdem gestern nur in dauern Anspannung

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

J
Zitat von Anischkali0815:
@veggicat ja mir hat einfach so Angst gemacht, dass es so viele hintereinander waren… Normale stolpere kenne ich ja zu gut

Weißt du was das Problem ist ? Deine Bewertung. Du sagst ja selbst schon, ja das „Normale“ kenne ich gut aber das gestern ? Das war „abnormal“ ( deine Bewertung und Wahrnehmung)

Es gibt aber gar kein Normal oder eben nicht normal. Das ist nur in deinem Kopf. Stolpern ist stolpern.

Anischkali0815
Es hat eben wieder so komisch gestolpert, 2 hintereinander oder so
Die fühlen sich so komisch an in der Lunge und ich bekomme direkt Panik im Kopf. Also das Adrenalin schießt dann direkt hoch, kennt ihr das was ich meine?

• x 2 #52604

Anischkali0815
Habt ihr das denn auch das es an manchen Tagen so ist, das da stolperer sind die mehr hintereinander sind?

J
Habt ihr das denn auch das es an manchen Tagen so ist, das da stolperer sind die mehr hintereinander sind?

Ohne EKG lässt es sich nur mutmaßen was da genau passiert. Aber ich hatte oft „Interpolierte VES“ die wurden durch den BB massiv getriggert. Die haben sich immer wie ein Doppelschlag angefühlt aber es war trotzdem nur eine VES die sich zwischen zwei normalen Herzschlägen eingeschoben hat und somit keine kompensatorische Pause erzeugt hat. Spürst du denn eine Pause ? Wie gesagt es fühlt sich wie ein Doppelschlag an aber es ist kein Couplet. Und selbst wenn du gelegentlich Couplets hättest, wäre das auch nicht schlimm.

• x 1 #52606

Anischkali0815
@Justin3456 ne fühlt sich eher so an als würde es da rumpeln und dann schießt das Adrenalin hoch und dann beruhigt sich das wieder.. kann das nicht beschreiben. Eklig jedenfalls

Als wenn es zwei „starke“ stolperer sind.

J
@Justin3456 ne fühlt sich eher so an als würde es da rumpeln und dann schießt das Adrenalin hoch und dann beruhigt sich das wieder.. kann das ...

Klingt nach normalen Herzstolpern. Du spürst die einfallende VES und dann den kräftigen Nachschlag. Lehrbuch Extrasystole. Hast du das Video gesehen ?

T
Ich habe manchmal nach starkem Pressen Herzstolpern. Also zum Beispiel wenn ich mich nach vorne beuge und etwas Schweres aufhebe.

Kennt das jemandV?

Anischkali0815
@Treueseele jaa

Ich hab das jetzt im Bett zum Beispiel auch relativ oft, weil ich merke das Luft im Bauch gegen mein Zwerchfell drückt und ich dadurch auch mehr stolperer habe

Anischkali0815
Kann auch gerade nicht einschlafe, egal wie ich liege ich spüre die stolperer Kräftig…
Naja ich Versuch jetzt zu schlafen.
Gute Nacht euch allen

Flousen
So ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschieden meinen Account zu löschen. Da ich mich generell aus dem Internet zurückziehen möchte.
Es waren einige Jahre die ich hier mal mehr mal weniger verbracht habe, unteranderem auch Nette Leute Kennengelernt.
Gesundheitlich geht es einem aber besser wenn man davon Abstand Gewinnt, hier nicht X male sich einzuloggen und zu Lesen. Ich Danke EUCH ALLEN für die Netten Gespräche, und WÜNSCHE EUCH ALLEN, alles Erdenkliche und GUTE für EURE ZUKUNFT! Auf das wir ALLE GESUND bleiben.

Good Bye

• x 5 #52612

Anischkali0815
Stolpert es bei euch auch mehr, wenn es so warm ist?

J
Stolpert es bei euch auch mehr, wenn es so warm ist?

Das Herzstolpern kann von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche sehr stark variieren. Einen Grund dafür kennen selbst erfahrene Rhytmologen nicht.

D
@Flousen Danke dir!

War mit dir auch immer angenhem, alles erdenklich Gute dir!

• x 1 #52615

karambaforte
@Flousen schade,aber verständlich,wünsche Dir alles Gute.

• x 1 #52616

Anischkali0815
Ich bin gerade wach geworden und habe seitdem einen schnellen Puls. Bin irgendwie auch Mega nervös…

Eigentlich hatte ich keinen Alptraum.
Aber jetzt sitze ich hier und bekomme leicht Panik, weil mein Puls schneller ist als normal.

Ich weiß dass es nicht schlimm ist, aber es ist gerade Mega doof.. Weil ich mich rein steigere.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Anischkali0815
So um und bei, bei 100

CosmicPancake
So um und bei, bei 100

Wenn Du dich nicht reinsteigerst, wird es schnell vergehen. Steh auf, mach irgendwas und in 30 Minuten legst Du dich wieder hin.

T
Habe ich leichte Herzprobleme, wenn ich ein gesundes Herz habe, aber unter Herzstolpern leide?

Oder sagt man dem funktionelle Herzbescjwerden?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore