App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@mädchenmami
Gestern war es mal wieder richtig fies! Mit so zwei ganz lang gezogenen Stoppern, bei denen man schon immer auf den nächsten Schlag wartet. Und dann auch noch etliche hintereinander. Es wollte gar nicht mehr aufhören und hat gefühlt ewig gedauert, bis das Gefühl wieder nachgelassen hat und das Herz mal wieder länger gleichmäßig hintereinander geschlagen hat.
Heute war es wieder besser! Zum Glück! Dafür ist der Kontrollzwang wieder voll da
Irgendwas ist ja immer

Ja irgendwas ist immer, das stimmt. Bei mir ist es quasi dauerhaft das Herz, mal mehr und mal weniger. Aber wenn das Herz mal weniger Sorgen bereitet tritt auch ganz schnell etwas anderes auf den Plan.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lu-Ann ich kann dich gut verstehen...kenne diesen fiesen ES auch....aber sie werden wieder vergehen und machen uns nix ....vorausgesetzt dein herz ist gut untersucht und es ist ok....

Zitat von Cube73:
Was bedeutet das Sympol Herz mit Zacken nach oben links neben der Puls Anzeige?

Das bedeutet unregelmäßiger Herzschlag. Du brauchst deswegen aber keine Panik schieben. So aufgeregt und nervös wie du bist, ist das völlig normal.

Hier die Anleitung: https://www.manualslib.de/manual/272968...roval.html

Zitat von Vendetta1981:
Das bedeutet unregelmäßiger Herzschlag. Du brauchst deswegen aber keine Panik schieben. So aufgeregt und nervös wie du bist, ist das völlig normal. Hier die Anleitung:

Danke für die Info
Beschäftigte mich erst mit den ganzen Symbole, seitdem ich hier was mit ES gelesen hab das das auf dem Messgerät auch angezeigt wird...
Komischerweise zeigt es das nur an wenn ich unter Strom stehe/ extrem Nervös u. Aufgeregt bin...

@Madla2506 dann beobachte das mal weiter. Ich kann nur allen Frauen raten achtet darauf wie es NACH dem Eisprung bei euch ist. Bei mir liegt dort der Zusammenhang

Zitat von lumee87:
@Madla2506 dann beobachte das mal weiter. Ich kann nur allen Frauen raten achtet darauf wie es NACH dem Eisprung bei euch ist. Bei mir liegt dort der ...

Wie lange hält es bei dir denn an? Meine schlimmen Extrasystolen haben auch nach dem Eisprung angefangen. Es wurde jetzt mit Beginn der Periode aber nur ein wenig besser, heute an Tag 4 war sogar wieder recht viel Gerumpel in der Brust

Zitat von Cube73:
Komischerweise zeigt es das nur an wenn ich unter Strom stehe/ extrem Nervös u. Aufgeregt bin...

Das ist nicht komisch sondern der natürlich. Deine Nervenbahnen feuern Signale ohne Ende und das Herz ist im Gegensatz zu anderen Organen deutlich empfindlicher was den Empfang von Befehlen angeht. Das muss auch so sein, damit in Bruchteilen von Sekunden eine Anpassung erfolgt. Das hat eben zur Folge, dass auch der Herzschlag hin und wieder unrund läuft. Einen Schaden trägt es nicht davon.

Zitat von Vendetta1981:
Das ist nicht komisch sondern der natürlich. Deine Nervenbahnen feuern Signale ohne Ende und das Herz ist im Gegensatz zu anderen Organen deutlich ...

Finde deine Worte immer voll Klasse. Das ist so beruhigend. Dankeschön dafür

@Jadala bei mir hat es aufgehört als ich echt nicht mehr dran gedacht habe Man hat ja auch ne gewisse Erwartungshaltung auch unbewusst und seitdem ich das Langzeit EKG hatte hab ich nichts mehr zeigt mir also es ist rein der Kopf

Aktuell so blöd es klingt hätte ich aber lieber paar spürbare ES als diese schlimmen Rückenschmerzen von denen ich auch aus dem Schlaf gerissen wurde. Jede Bewegung schmerzt so extrem und um 7 Uhr muss ich los zur Arbeit. Ich hoffe die Schmerzmittel helfen

Zitat von Jadala:
Wie lange hält es bei dir denn an? Meine schlimmen Extrasystolen haben auch nach dem Eisprung angefangen. Es wurde jetzt mit Beginn der Periode aber ...

Und bei mir ist es eben auch so, dass es mit einsetzen der Periode wie weggeblasen ist ! Ab Tag 14 bis zum einsetzen der Mens kann ich aber die verschiedensten Symptome haben und variiert von Monat zu Monat. Mal ist es sehr schlimm dann gibt es Monate da ist kaum etwas.

@lumee87 bei mir wird es nach dem Eisprung besser dann hören die ES und die Heißhungerattacken auf.. da muss es ja irgendein Zusammenhang geben. Mein Zyklus ist auch total unregelmäßig und ich nehme keine Verhütungsmittel. Ich versuche gerade mit Mönchspfeffer meinen Zyklus einzustellen und hoffe das sich der Rest dadurch auch etwas besser.

Zitat von Madla2506:
@lumee87 bei mir wird es nach dem Eisprung besser dann hören die ES und die Heißhungerattacken auf.. da muss es ja irgendein Zusammenhang geben. ...

Ich bin jetzt kurz vor meiner Periode . Zumindest laut Plan . Ist noch etwas unregelmäßig wegen Pille absetzen und zurzeit hab ich wieder gar keine Probleme mit Panik , herzstolpern oder sonstigen . Die 1-2 Wochen nach der Periode waren ganz schlimm . Muss mal Schaun ob es wieder so wird nächsten Monat

Ich führe jeden Monat einen zykluskalender und fast immer sind es die selben Tage wo es mir Herztechnisch so schlecht geht. Da hängt wirklich sehr viel mit zusammen und ich glaube das es vielen Frauen so geht. Nutze die App "Period Calender"
Bin jetzt 5 Tage vor der Periode und es ist mal wieder die Hölle mit dem Herz.
sehe aber zur Beruhigung durch diese App das es ja immer wieder weg geht

@Madla2506 was du schreibst könnte glatt ich sein außer das die ES nach dem Eisprung mehr werden und auch die Heißhungerattacken. Ich versuche es auch gerade mit Mönchspfeffer hatte die Hormonspirale und diese leider gar nicht vertragen.

Du kannst Dir auch die App "Flo" runter laden und dort alles dokumentieren und eine große Auswahl an schon vorgegebenen Symptomen auswählen. Ich nutze die App seit 4 Jahren und bin dadurch dahinter gekommen, dass es hormonbedingt ist.

Hallo zusammen ich liege gerade im Bett und ich spüre wieder ziemlich heftig mein Herz schlagen nicht schnell schnell aber dolle. Ich spüre es besonders im Hals. Mein bd ist gut.
Wenn ich mein Puls fühle finde ich auch das er stark schlägt. Es beunruhigt mich. Kann mir jemand erklären wieso ich jeden Schlag so stark spüre ?

Das kann mehrere Ursachen haben, es hat jedenfalls nichts mit dem Blutdruck oder dem Herzen zu tun. Meistens kommt so etwas vor, wenn man längere Zeit stark auf sein Herz fokussiert ist. Irgendwann spürt man jeden einzelnen Schlag. An einigen Tagen so gut wie nicht, an anderen um so stärker. Ein Muster ist häufig nicht zu erkennen. Man nennt das fachlich auch Interozeption. Das beschreibt die Fähigkeit Reize die durch körperinterne Prozesse erzeugt werden wahrzunehmen. Beispiele dafür wären z.B. Hunger oder Harndrang. Manche Menschen erwerben diese Fähigkeit den Puls in Ruhe ohne Hilfsmittel oder Manöver zu spüren auch im Laufe ihres Lebens. Meistens ist es aber die angesprochene Fokussierung. Man hat es schlicht gelernt.

Häufig hängen aber auch banalere Dinge damit zusammen wie z.B. was und wieviel man gegessen hat. War es eher schwere Kost die lange im Magen liegt oder nicht? Nahrung im Magen nimmt Raum ein, das heißt im Körper muss irgendwo Platz dafür sein. Ist nicht genug da, wird irgendwo Gewebe verdrängt. Das wirkt wie ein Trommelfell. Ein voller Magen z.B. führt zu einem gespannteren Zwerchfell, das Herz welches praktisch durch die Nähe nahezu auf dem Zwerchfell sitzt, gibt seine Bewegungen an das umliegende Gewebe weiter. Man spürt plötzlich das Herz schlagen. Das lässt nach sobald der Magen weniger gefüllt ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vendetta1981 ich lese immer noch ab und zu mit und muss Dir echt ein Lob aussprechen: Du gibst wirklich tolle, aussagekräftige und logische Erklärungen. Auch wenn es mir (bis auf meine gemeinen Rückenschmerzen gut geht) Danke dafür

@lumee87 ja muss ich dir recht geben....Vendetta1981 ist hier eine absolute Bereicherung...immer freundlich und absolut erfahren und super kompetent.....x.

Hatte ja vor 5 Wochen einen Kardiologen Termin wo Ultraschall gemacht wurde u. Keine Auffälligkeiten am Herz festgestellt wurden u. Der Kardiologe meinte ich kann ganz normal weiter leben ....
Ich sollte mir dann zur 1000%igen Sicherheit/ das ich mir keine Sorgen machen brauche eine Kadeter Untersuchung unterziehen...
Denn Termin sagte ich ab da ich extreme Angst Zustände hatte trotz ohne Befund vom Kardiologen....
Jetzt hab ich heute 3-4Std Kisten für die Flutopfer geschlebt u. Dabeo Schmerzen im Rücken/
Linken Schulterblatt/ Brust gehabt/ selbst wenn ich jetzt auf der Couch liegen hab ich Schmerzen....Blutdruck ist komischerweise Top 125/85 Puls ist 65
Das kann doch nicht sein oder?
Zudem gestern einen Bericht bei ntv gelesen das man durch Angst Zustände leichter einen Infarkt bzw Schlaganfall bekommen kann was mich auch beunruhigt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore