App im Playstore
Pfeil rechts
37335

@Madla2506 ja diese guten und schlechten Zeiten kenne ich...aber die schlechten Zeiten mit den extrasystolen vergehen immer wieder....und bei einem gesunden, gut untersuchten Herzen lt meinem herzdoc keine sorge...es spielen so viele Faktoren zusammen....unergründlich...aber dir passiert nix....

Kaffee sogar gut für das Herz? Was stimmt denn nun?

https://www.aponet.de/artikel/bringt-ka...takt-24586

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@veggicat das weiß ich an sich ja auch.. und eigentlich müsste ich ja aus jedem schlechten Tag lernen, denn passiert ist mir noch nie was. Aber es funktioniert einfach nicht

Zitat von MR1980:
Kaffee sogar gut für das Herz? Was stimmt denn nun?

Die Menge macht das Gift. Ob Kaffee gesund ist für das Herz oder nicht wird seit Jahre gestritten.
Fakt ist folgender: Wer an vegetativen Problem wie Herzstolpern und PA leidet sollte wenn möglich seinen Kaffeekonsum (Koffein) reduzieren oder am besten ganz darauf verzichten.
Am besten merkt man das ja selbst, wenn man nach Kaffee und co mehr Probleme hat, dann sollte man den Konsum reduzieren.

Dachte niemals das es so weit kommt bei mir.....
Aber ich glaub ich Dreh durch....
Auf der Arbeit läuft es nicht/ nur Stress u. Passt alles nicht was wir anpacken, die Arbeit macht aber trotzdem Spaß
Nach der Arbeit in der Stadt gewesen, was pos erleben (was trinken gehen) , wo ich aus dem Auto aussteigen wollte hatte ich 1-2 extreme Herz Schläge so kam es mir jedenfalls vor, was mich dann davon abhielt u. Da schon wieder kotzen hätte können...
Jetzt lieg ich auf der Couch u. Es kommt mir vor als hätte ich Bluthochdruck, dann Messe ich u. Der Blutdruck ist zw 125/85 u. 130/90 Puls ist immer zw 65 u. 80
Dauernd ein Pfeifen im Ohr u. Wenn ich mich bewege/ stehe kommt es mir vor als wäre es mir für 1-3 Schwindelig Benommen
Kann nur noch heulen u. Täte mich am liebsten zerreißen....
Laut Kardiologen gibt es keine Auffälligkeiten am Herzen u. Ich bin absolut nicht Dumm eher das Gegenteil was ich oft höre, nur was geht in meinem schei. Kopf ab....
Will raus in die Sonne aber auf meine Couch fühl ich mich am Wohlsten

Zitat von Cube73:
Dachte niemals das es so weit kommt bei mir..... Aber ich glaub ich Dreh durch.... Auf der Arbeit läuft es nicht/ nur Stress u. Passt alles nicht was wir anpacken u. Aber Macht teilweise Spaß Nach der Arbeit in der Stadt gewesen, was pos erleben (was trinken gehen) , wo ich aus dem Auto aussteigen wollte hatte ich ...

Das geht mir auch regelmäßig so.
Sogar meine Therapeutin hat mir schon gesagt ich soll mich krankschreiben lassen ...

@Madla2506
Ich kann dich so gut verstehen! An den guten Tagen nimmt man sich vor, den nächsten schlechten anders zu bewerten - wenn er dann aber kommt - ist man wieder in der Spirale gefangen
Den richtigen positiven Weg habe auch ich noch nicht gefunden aber lass uns weitersuchen!

Zitat von flow87:
Die Menge macht das Gift. Ob Kaffee gesund ist für das Herz oder nicht wird seit Jahre gestritten. Fakt ist folgender: Wer an vegetativen Problem wie Herzstolpern und PA leidet sollte wenn möglich seinen Kaffeekonsum (Koffein) reduzieren oder am besten ganz darauf verzichten. Am besten merkt man das ja selbst, wenn ...

Ist es der gleiche Effekt wenn man kaffee ohne Koffein drinkt?

Zitat von MR1980:
Ist es der gleiche Effekt wenn man kaffee ohne Koffein drinkt?

Ohne Koffein sicher die bessere Wahl bei Herzstolpern Schmeckt auch und man verhindert eine übermässige Stimmulierung des Nervensystems.

Zitat von Cube73:
Will raus in die Sonne aber auf meine Couch fühl ich mich am Wohlsten

Dann geh raus. Wie sollst du sonst lernen, dass es draußen genauso sicher ist wie auf dem Sofa? Durch dein Einigeln gibst du deiner Angst recht und das wird dich in Zukunft immer häufiger daran hindern raus zu gehen.

@veggicat manchmal sind die aber echt heftig.. eben lag ich auf der Seite wo das Herz ist, und das hat richtig doll gestolpert generell macht es mir im Moment wieder extreme Angst

Weil ich mir nicht vorstellen kann wie sowas nicht gefährlich ist wenn es sich so anfühlt

Die Geschichte dahinter macht es für dich gefährlich, nicht das Phänomen selber.

@Annakath ja ich kann dich voll verstehen....aber beim strukturell gesunden Herzen haben sie lt meinem herzdoc keinen Krankheitswert...fies sind sie allemal....aber ich hab es nun seit fast 3 Jahren und lebe noch.....manchmal verschwinden sie für gewisse Zeit...Kopf hoch

@Annakath Das ist in meinem Kopf auch noch nicht so richtig angekommen, egal wie oft ich mir das sage. Meine Depression wird dadurch auch nicht besser, weil die Es mich immer wieder runterziehen und durch die Depression kann ich wieder schlechter damit umgehen. Ein Teufelskreis.

@Madla2506 ja die sind echt fies mal kann ich gut mit den Leben mal aber gar nicht. Alles Kopf Sache ich weiß..

Ich habe aktuell auch wieder sehr mit den gemeinen ES zu kämpfen. Wenn ich die nur nicht so doll spüren würde! Diese Aussetzer sind für mich oft sehr schwer zu ertragen. Die Gedanken, die da dann durch meinen Kopf schießen versetzen mich mit jedem Stolperer noch mehr in Panik. Und dann wird wieder fleißig beobachtet

@Lu-Ann Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Manchmal fühlen sie sich wirklich extrem beängstigend an...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo zusammen

Wie versprochen die kurze Rückmeldung bzgl meines Langzeit EKG! Also ich war heute zur Besprechung und mein Arzt sagt ich habe ein traumhaftes Langzeit EKG mit ganz normalen ES Die ES dir jeder andere auch hat.

Es ist eben so, dass wir "ängstler" es intensiver spüren als andere. Ich muss auch sagen, dass ich die ES kaum noch spüre seit ich ruhiger bin. Dadurch das bei mir alles super ist werde ich jetzt wieder mit Sport anfangen und ab Sonntag das Rauchen aufgeben (das hab ich mir aber schon vorher vorgenommen da ich dann 3 Wochen Urlaub habe)

Ich hoffe Ihr kommt alle etwas zur Ruhe und bitte lenkt Euch ab, igelt Euch nicht ein und versucht gewisse Symptome zu ignorieren

Heute habe ich mal wieder keine einzige ES. Wenn es da wenigstens einen Zusammenhang geben würde das an einen Tag welche da sind und am anderen Tag nicht. Ich weiß nur das mein Eisprung vorbei ist, den merke ich nämlich immer.

Bräuchte mal Insider Hilfe u. Mit Googln hab ich nichts gefunden
Hab ein Hart an Veroval Oberarm Blutdruck Messgerät u. Die Bedienungsanleitung nicht mehr.
Was bedeutet das Sympol Herz mit Zacken nach oben links neben der Puls Anzeige?
Ist das Schlimm wenn es das bei mehrmaligem Messen nacheinander anzeigt?
Schieb voll die Angst deswegen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore