Pfeil rechts
29795

S
Ist es bei euch auch in Ruhe NICHT vorhanden? Ich bin jetzt von Arbeit endlich nach Hause! An Arbeit war es fast permanent und furchtbar vorallem beim laufen und beispielsweise essen. In absoluter Ruhe im Liegen ist es nicht.

12.04.2021 21:39 • #16221


Calima
Zitat von Stolperherzchen:
In absoluter Ruhe im Liegen ist es nicht.

Das wird sich ändern, sobald sich dein Fokus ausreichend lange darauf richtet.

12.04.2021 21:41 • #16222


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Seal79
Zitat von Calima:
Glaub mir: Das willst du nicht wissen .



Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten aber irgendwie habe ich seit gestern und heute den Eindruck das hier irgendwas verkehrt läuft ...
Es fragt jemand wie sich so etwas anfühlt und als Antwort kommt : das willst du nicht wissen!

Nichts wie ungut aber wenn jemand etwas nicht wissen möchte dann fragt er es nicht. Und weiterhin frage ich mich echt gerade ob du dir über deine lapidaren Antworten überhaupt bewusst bist was du bei deinem Gegenüber auslöst ?

Solche Antworten sind keine Hilfe und tragen auch nicht dazu bei das sich jemand hier gut aufgehoben fühlt und ruhiger wird.

Wir sind alle hier weil wir den Austausch mit anderen Menschen offensichtlich suchen und ich glaube man kann dann erwarten das man auch vernünftige Antworten bekommt oder sich vielleicht dann den ein oder andern Kommentar klemmt.
Stelle mir seit gestern echt die Frage was deine Mission hier ist ? Du wirkst auf mich wie eine Mutti die mal hier mal da was reinwirft und es macht den Anschein als wenn vorher nicht gedacht werden würde !
Wenn du alles auf dem Schirm hast und sowieso alles weißt dann frage ich mich welchen Auftrag dir der liebe Gott hier gegeben hat ?

Sorry aber das musste jetzt mal raus ...

12.04.2021 22:10 • x 4 #16223


Liisa
Zitat von Stolperherzchen:
Ist es bei euch auch in Ruhe NICHT vorhanden? Ich bin jetzt von Arbeit endlich nach Hause! An Arbeit war es fast permanent und furchtbar vorallem ...


Bei mir treten sie unabhängig auf, besonders nach dem Essen. Hatte es beim Kardiologen angesprochen.. Er meinte, vom Essen dürfte es eigentlich nicht kommen.

12.04.2021 22:27 • x 1 #16224


S
Seltsam wie unterschiedlich das sein kann alles.
Mein Hauptproblem ist das ich es kenne, aber halt nur 3-5 x im Monat oder so. Nicht tageweise und das macht mich aktuell verrückt. Ich denke dadurch das es jetzt tagelang am Stück ist, ist es was ernstes. Wo soll es plötzlich her kommen?

12.04.2021 22:31 • x 1 #16225


S
Huhu,

also ich habe seit fast 20 Jahren Herzstolpern.
Mal mehr Mal weniger. Mal drei am Tag Mal Zehn.

2019 hatte ich Mal eine schlimme Phase, war deswegen drei Tage im KH. Im LZEKG wurden dann in 24 Stunden 1200 Extrasystolen gezählt. Danach war es wieder wie immer.
Organisch angeblich alles gesund.

Ich komme bis heute nicht mit diesen ES klar.
Und glaube auch keinem der das behauptet.

12.04.2021 22:36 • x 3 #16226


Liisa
Zitat von Stolperherzchen:
Seltsam wie unterschiedlich das sein kann alles. Mein Hauptproblem ist das ich es kenne, aber halt nur 3-5 x im Monat oder so. Nicht tageweise und ...


Hast du vielleicht zurzeit viel Stress?
Die Phase wird sicherlich wieder verschwinden und es wird weniger.
Ich habe es leider jeden Tag, ich habe zurzeit nicht mehr so viel Angst um die ES, doch sie stören mich schon sehr.

12.04.2021 22:41 • x 1 #16227


S
Nein eigentlich ist alles wirklich BESTENS. seit langem mal wieder.. ich hatte vor ein paar Jahren eine schwere Phase mit Angst usw aber wegen etwas ganz anderem.. deswegen ist es für mich so "neu" und unerklärlich. Die ersten 2 Tage dachte ich noch , vielleicht liegt es am Zyklus o.ä. Und habe es weitestgehend ignoriert. Aber seit es jetzt seit 4 Tagen so ist, geht es nicht zu ignorieren, vorhin waren 8 in einer Minute.
Ich hoffe sehr das der Arzt mich morgen dran nimmt.
Ich habe einen neuen Job und noch Probezeit, ich kann mir keinen Ausfall erlauben.

12.04.2021 22:53 • x 1 #16228


Calima
Zitat von benleo2020:
deine lapidaren Antworten

Das sind sie mitnichten. Es führt zu nichts, sich seitenlang darüber auszutauschen, ob sich eine Systole so oder so oder doch eher so anfühlt. Darüber, ob sie gefährlich ist oder nicht, sagt es ebenfalls nichts aus.

Es ist Fakt, dass viele Hypochonder in einem solchen Forum überhaupt erst auf Symptome und Krankheiten aufmerksam werden, die ihnen bislang noch überhaupt keine Probleme gemacht haben.

Wenn jemand tatsächlich noch nicht weiß, wie sich eine ES anfühlt, aber Herzängste hat, ist die Beschäftigung damit der sicherste Weg, in kurzer Zeit ein neues Problem an der Backe zu haben.

Das könnte ich nun lange erklären - was ich in diesem Forum schon vielfach getan habe, und was man vielleicht auch gelesen haben könnte, wenn man bei solchen Fragen die Suchfunktion bemüht, anstatt seine Frage einfach in die Runde zu werfen. Ich könnte aber auch mit einem augenzwinkernden Hinweis versuchen, die Beschäftigung mit diesem Thema abzubiegen.

Klappt halt nicht immer.

12.04.2021 23:05 • x 3 #16229


Vendetta1981
Zitat von benleo2020:
Und weiterhin frage ich mich echt gerade ob du dir über deine lapidaren Antworten überhaupt bewusst bist was du bei deinem Gegenüber auslöst ?

Solche Antworten sind keine Hilfe und tragen auch nicht dazu bei das sich jemand hier gut aufgehoben fühlt und ruhiger wird.


Mal was von mir dazu:

Ich kann nachvollziehen, dass man sich hier im Forum aufhält um sich unter Gleichgesinnten auszutauschen, sein Leid zu teilen und Trost zu empfangen. Das ist verständlich, legitim und auch erwünscht. Trotzdem ist das was Calima sagt eben auch nicht falsch. Die Aussagen wirken teilweise schroff und unhöflich, aber sie haben einen ganz bestimmten Zweck.

Gerade dieser große Sammelbeitrag führt ein gewisses Eigenleben. Neue Leute kommen hinzu, andere gehen und diesem Muster folgt auch der Informationsaustausch. Vorhandenes Wissen geht und muss neu aufgefrischt werden für die Neuankömmlinge. In regelmäßigen Abständen schaukelt sich das Elend hoch und es kommt vor, dass eben dieses Ping Pong aus Gefühlen und Leid aus dem Ruder läuft und anfängt mehr zu schaden als zu nützen. Es muss hin und wieder eine Erdung stattfinden und dazu müssen die Tatsachen zurück auf den Tisch. Das ist für einige Menschen sicherlich unangenehm weil die Erwartungen unterschiedlich sind. Aber dennoch sind sie der Schlüssel um aus diesem Kreis heraus zu kommen.

Ängste und Belastungssituationen lindert man nicht in dem jeder seine Empfindungen teilt und man sich gemeinsam in einen kollektiven Whirpool aus Angst setzt, wo das Geblubber jede vernünftige Diskussion im Keim erstickt weil man sich gegenseitig nicht mehr hören kann.

Es macht wenig Sinn darüber zu sprechen wie sich Symptome anfühlen. Es macht auch wenig Sinn über mögliche Ursachen zu philosophieren denn am Ende der Untersuchung steht bereits schwarz auf weiß, was Sache ist und dann muss daran gearbeitet werden, wie man das Vertrauen in sich selbst zurückgewinnt. Und darauf zielt alles am Ende ab.

Keiner hier hat Interesse daran jemanden zu verletzen. Manche von uns haben das alles bereits durchgestanden und bringen die entsprechende Erfahrung mit um dabei zu helfen in die richtige Richtung zu laufen. Der Weg aus der Angst ist steiniger als der Weg hinein.

12.04.2021 23:31 • x 10 #16230


I
Gebe dir zu 100 % Recht mit deinen Aussagen. Ich schätze deine Beiträge hier sehr. Sie sind freundlich, Aufklärend und an geeigneter Stelle auch direkt.

Zitat von Vendetta1981:
Die Aussagen wirken teilweise schroff und unhöflich, aber sie haben einen ganz bestimmten Zweck.


Stimmt auch zu 100 % dennoch muss ich sagen, dass es einen Unterschied zwischen Schroff und hart/direkt gibt.
Leute die schon eine Gewisse Erfahrung im Umgang mit der Angst und den Körperlichen Symptomen haben verstehen dies.
Zitat von Vendetta1981:
Gerade dieser große Sammelbeitrag führt ein gewisses Eigenleben. Neue Leute kommen hinzu, andere gehen und diesem Muster folgt auch der Informationsaustausch. Vorhandenes Wissen geht und muss neu aufgefrischt

Perfekt geschrieben, das ist ja auch der Sinn eines Forums. Deswegen sind deine Kommentare oft Identisch, was mir als Verfolger deiner Beiträge klar ist. Sie beruhigen viele Neue und helfen auch den alten wenn es mal wieder einen Schritt zurück geht.
Zitat von Vendetta1981:
In regelmäßigen Abständen schaukelt sich das Elend hoch und es kommt vor, dass eben dieses Ping Pong aus Gefühlen und Leid aus dem Ruder läuft und anfängt mehr zu schaden als zu nützen.

In diesem Punkt ist die Reaktion von Calima auch richtig. Wenn ich Ängste bezogen auf das Herz habe, ist es selbstverständlich stark Kontraproduktiv zu fragen wie sich bestimmte Stolperer anfühlen oder halt auch nach anderen Symptomen zu fragen die man nicht hat.
Zitat von Vendetta1981:
Keiner hier hat Interesse daran jemanden zu verletzen. Manche von uns haben das alles bereits durchgestanden und bringen die entsprechende Erfahrung mit um dabei zu helfen in die richtige Richtung zu laufen.


Ich Erinnere mich oft an die Zeit als es mir richtig beschissen ging und ich für mich kein Licht am Ende des Tunnels gesehen habe. Alles wurde gefühlt schwerer und der Zerfall den man an sich selber beobachten konnte war schon recht hoch. Ich habe mich nie Verstanden gefühlt, von Ärzten und Krankenschwestern wurde ich oft belächelt. Selbst meine Frau konnte nicht die richtigen Worte finden da man in solch einer Phase mehr als Empfindlich ist. Ich denke viele können es Nachvollziehen wenn ich sage, dass man das Gefühl hat vor allem allein zu stehen keiner kann einem Helfen.

Wir kennen hier die Leute alle nicht persönlich mit denen man hier Kommuniziert. Man weiß nicht in was für einer Phase der Angst die Leute stecken und jeder der diesen Spaß mitgemacht hat weiß das es auch oft eine Frage der Zeit ist bis man Überhaupt versteht was mkt einem passiert. Ich verstehe den Sinn der kurzen und knappen Antworten von Calima da ich mittlerweile auch schon ein paar Steine aus dem Weg geräumt habe dennoch wirkt es selbst für mich recht Schroff. Es wirkt für mich Teilweise wie diese EX Raucher die früher zwei Schachteln am Tag geraucht haben und sich jetzt über Raucher beschweren und nicht mehr Nachvollziehen können wir schwer es doch war erstmal diesen Entschluss zu fassen Ich höre jetzt auf.

Natürlich muss man auch mal hart und direkt sein gerade wenn es sich Emotional Hochschaukelt. Dennoch ist hart und direkt was anderes als Schroff.

Ich schätze Calima ihre Beiträge auch da ich mich in einer Phase der Besserung befinde und Mittlerweile mit meinem Körper arbeiten kann. Wenn man sich aber in einer Anfangsphase befindet und nicht weiß was mit einem da gerade vorgeht ist es meiner Meinung zu früh für solche Schroffen Aussage da es der anderen Person direkt wieder vermittelt alleine vor allem zu stehen und das er/sie nicht verstanden wird.
Zitat von Vendetta1981:
Der Weg aus der Angst ist steiniger als der Weg hinein.


Das Wort zum Sonntag. AMEN

13.04.2021 01:09 • x 2 #16231


Calima
Ich seh das pragmatisch: Jeder nimmt sich, was er gerade braucht und kippt den Rest in den Orkus. .

13.04.2021 01:51 • x 1 #16232


Wall-E
Zitat von Vendetta1981:
Ängste und Belastungssituationen lindert man nicht in dem jeder seine Empfindungen teilt und man sich gemeinsam in einen kollektiven Whirpool aus Angst setzt, wo das Geblubber jede vernünftige Diskussion im Keim erstickt weil man sich gegenseitig nicht mehr hören kann.


MEGA! Made my day )

13.04.2021 08:02 • x 3 #16233


MädchenMami
Mal kurz zu dieser Heartbeats App. Gerade das Gefühl gehabt, dass das Herz immer wieder stolpert. App eingeschaltet, fünf Minuten laufen lassen, nach eineinhalb Minuten ganz klar einen fiesen Stolperer bemerkt,... Auswertung - alles gut, in der zweiten Minute (also genau passend) eine eliminierte Störung. Danach höherer Puls. Na super! Genau die Stelle hätte mich ja jetzt interessiert. Was ist das denn bitte für ein blöder Zufall?

13.04.2021 12:57 • #16234


Calima
Zitat von MädchenMami:
Was ist das denn bitte für ein blöder Zufall?

Warum benutzt du den Mist? Du fokussierst dich damit immer nur noch mehr auf Störungen am Herzen, die - so du untersucht bist - überhaupt nicht existieren.

Heilung funktioniert nur ohne Kontrolle.

13.04.2021 12:59 • #16235


MädchenMami
Mein Arzt hat es mir mal empfohlen, weil meine Stolperer nicht täglich auftreten. Wir hatten nie das Glück, dass sie beim 24h-EKG vorkamen, somit konnte man noch nicht sehen, was genau in dem Moment am Herzen passiert. Da meinte er ich könnte diese App verwenden und ihm das Ergebnis zeigen, sollte ich mal passend einen aufzeichnen...

13.04.2021 13:01 • x 1 #16236


Schnubbi75
Zitat von MädchenMami:
Mein Arzt hat es mir mal empfohlen, weil meine Stolperer nicht täglich auftreten. Wir hatten nie das Glück, dass sie beim 24h-EKG vorkamen, somit ...
also ich finde diese App sehr gut

13.04.2021 14:20 • #16237

Sponsor-Mitgliedschaft

MädchenMami
Ich prinzipiell auch, aber das war jetzt echt mal blöd... Das kann eine Rhythmusstörung doch nicht einfach wegeliminieren...

13.04.2021 14:26 • #16238


Vendetta1981
Es stellt sich die Frage ob diese Art der Herzüberwachung zuverlässig genug ist. Entweder es war ein Stolperer und die App hat es nicht erfassen können oder es war kein Stolperer. Ich hatte auch schon bei einem LZ-EKG mehrere gefühlte Stolperer die aber gar bei der Auswertung nicht zu sehen waren. Bei meinem letzten hatte ich sicherlich so 20 bemerkt, laut dem Gerät waren aber gar keine da.

13.04.2021 14:37 • x 3 #16239


MädchenMami
Ja das kann natürlich alles sein, aber ist schon ein enormer Zufall, dass der kurze Zeit der Störung genau zu dem Zeitpunkt war, als ich diesen Stolperer gemerkt habe.

13.04.2021 14:44 • #16240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler