Pfeil rechts
29793

I
Zitat von Annakath:
Danke ! Genauso geht es mir.. habe aktuell solche Rückenschmerzen und die machen einen wahnsinnig.. und verunsichern einen.. Aber meine Untersuchungen sind letztes Jahr im Juni gewesen.. also dürfte ich auch beruhigt sein. Aber ich bin so angespannt durch die allgemeine Situation.. corona, nur zuhause hocken ... bis 16 Uhr alleine.. das macht mich wahnsinnig.. ich habe keine Aufgaben mehr die mich beschäftigen und der Alltags trott macht mich wahnsinnig... Keine Schule, keine Arbeit.. für Menschen mit einer angststörung die einen geregelten Alltag brauchen - Horror




Wenn deine Untersuchungen letzen Jahres waren ist doch alles bestens. Ein Herz wird nicht so schnell Krank.... Das ist meist ein Prozess über Jahre hinweg... Viele hier in diesem Forum sind besser untersucht als manche Profisportler (inklusive mir).


Ja die Umstände die durch Corona aktuell vorhanden sind ist für viele Natürlich zusätzlich noch belastend.... Mein Psychologe sagt ich soll mir so viel Entspannung gönnen wie es geht aber ist auch nicht ao leicht wenn eine 3 Jährige schon seit insgesamt 28 Wochen Zuhause ist seit dem ich Krankgeschrieben bin. Nicht falsch Verstehen ich liebe meine Tochter über alles.... Ich denke aber jeder der Kinder hat kann Nachvollziehen das gerade 3 Jährige keinen Knopf haben um mal ein wenig runter zu kommen zumal den Kindern auch der Soziale Umgang mit gleichaltrigen fehlt..... Mama und Papa können nun mal nicht das ersetzen wie gleichaltrige zusammen Spielen würden.


Man macht aus der Situation das beste und Zuhause rumhocken kommt für mich nicht in die Tüte auch ohne Kind würde ich definitv draußen spazieren gehen oder ähnliches.... Denn noch ist um die Natur kein Sperrband gezogen und auch wenn es das wäre würde ich drunter durch krabbeln

22.01.2021 08:34 • x 3 #15001


Annakath
Zitat von Isie:
Wenn deine Untersuchungen letzen Jahres waren ist doch alles bestens. Ein Herz wird nicht so schnell Krank.... Das ist meist ein Prozess über Jahre hinweg... Viele hier in diesem Forum sind besser untersucht als manche Profisportler (inklusive mir).Ja die Umstände die durch Corona aktuell vorhanden sind ist für viele Natürlich zusätzlich noch belastend.... Mein Psychologe sagt ich soll mir so viel Entspannung gönnen wie es geht aber ist auch nicht ao leicht wenn eine 3 Jährige schon seit insgesamt 28 Wochen Zuhause ist seit dem ich Krankgeschrieben bin. Nicht falsch Verstehen ich liebe meine Tochter über alles.... Ich denke aber jeder der Kinder hat kann Nachvollziehen das gerade 3 Jährige keinen Knopf haben um mal ein wenig runter zu kommen zumal den Kindern auch der Soziale Umgang mit gleichaltrigen fehlt..... Mama und Papa können nun mal nicht das ersetzen wie gleichaltrige zusammen Spielen würden.Man macht aus der Situation das beste und Zuhause rumhocken kommt für mich nicht in die Tüte auch ohne Kind würde ich definitv draußen spazieren gehen oder ähnliches.... Denn noch ist um die Natur kein Sperrband gezogen und auch wenn es das wäre würde ich drunter durch krabbeln



Danke für deine Nachricht...
ja bei mir sind es einfach diese stolperer die am schlimmsten sind..
die sind so unangenehm .. und frage mich echt wie ihr einfach alles machen könnt und die ertragen könnt.

22.01.2021 22:44 • #15002


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


I
Zitat von Annakath:
Danke für deine Nachricht... ja bei mir sind es einfach diese stolperer die am schlimmsten sind.. die sind so unangenehm .. und frage mich echt wie ihr einfach alles machen könnt und die ertragen könnt.



Ich spreche jetzt nur für mich.... Am Anfang war es für mich kaum zu ertragen.... Aber dadurch das ich die Herzstolperer jetzt schon eine kleine Weile habe gewöhnt man sich dran.... Zugegeben gibt es auch mal Tage an denen es nicht so easy ist sie abzuschütteln aber ich habe gemerkt wenn ich dem Drang nicht nach gehe zu überlegen (Wieso, Weshalb, Warum) und es einfach nur hinnehme wird es bedeutend besser.... Da muss ich halt irgendwie weiter ansetzen.

Aber was soll ich sagen mir wurde mal gesagt das sich die Angst einen Weg sucht.... Zurzeit reagiere ich auf mein Herz recht gelassen und was ist jetzt im Vordergrund? Tadaaaa meine Atmung....


Ich versuche mir immer zu sagen das ich jetzt mit verschiedenen und immer wiederkehrenden Symptomen seit fast 2 Jahren rumlaufe.... Was soll ich sagen wie man erkennt lebe ich immer noch also kann es ja doch nichts gewesen sein was auf eine ernsthafte Erkrankung hindeutet.... Selbstverständlich waren alle Untersuchungen auch Tippi Toppi

Ich sage immer das es das schwierigste ist was ich in meinen Jungen Jahren Durchmachen muss und das obwohl ich leider schon viel Mist mitgemacht habe.... Dennoch wird es auch hier einen Weg geben um das in den Griff zu bekommen.

23.01.2021 00:56 • x 1 #15003


Vendetta1981
Zitat von Isie:
Aber was soll ich sagen mir wurde mal gesagt das sich die Angst einen Weg sucht.... Zurzeit reagiere ich auf mein Herz recht gelassen und was ist jetzt im Vordergrund? Tadaaaa meine Atmung


Irgendwann fällt der Angst nichts mehr ein womit man geärgert werden kann, wenn man Allem gelassen entgegen sieht.

23.01.2021 02:30 • x 2 #15004


Annakath
Zitat von Isie:
Ich spreche jetzt nur für mich.... Am Anfang war es für mich kaum zu ertragen.... Aber dadurch das ich die Herzstolperer jetzt schon eine kleine Weile habe gewöhnt man sich dran.... Zugegeben gibt es auch mal Tage an denen es nicht so easy ist sie abzuschütteln aber ich habe gemerkt wenn ich dem Drang nicht nach gehe zu überlegen (Wieso, Weshalb, Warum) und es einfach nur hinnehme wird es bedeutend besser.... Da muss ich halt irgendwie weiter ansetzen. Aber was soll ich sagen mir wurde mal gesagt das sich die Angst einen Weg sucht.... Zurzeit reagiere ich auf mein Herz recht gelassen und was ist jetzt im Vordergrund? Tadaaaa meine Atmung....Ich versuche mir immer zu sagen das ich jetzt mit verschiedenen und immer wiederkehrenden Symptomen seit fast 2 Jahren rumlaufe.... Was soll ich sagen wie man erkennt lebe ich immer noch also kann es ja doch nichts gewesen sein was auf eine ernsthafte Erkrankung hindeutet.... Selbstverständlich waren alle Untersuchungen auch Tippi ToppiIch sage immer das es das schwierigste ist was ich in meinen Jungen Jahren Durchmachen muss und das obwohl ich leider schon viel Mist mitgemacht habe.... Dennoch wird es auch hier einen Weg geben um das in den Griff zu bekommen.



Aber wie kann man etwas was so nervig ist ignorieren? Ich hab das meisten beim einatmen.. das es stolpert .. hut an das die dich nicht mehr stören ..

Freut mich dass du einen Weg gefunden hast..

23.01.2021 04:27 • #15005


I
Zitat von Vendetta1981:
Irgendwann fällt der Angst nichts mehr ein womit man geärgert werden kann, wenn man Allem gelassen entgegen sieht.



Das war auch die Antwort auf die Frage, die ich gestellt habe, wann das ein Ende hat.

Ich hoffe da sehr drauf.

23.01.2021 10:49 • #15006


I
Zitat von Annakath:
Aber wie kann man etwas was so nervig ist ignorieren? Ich hab das meisten beim einatmen.. das es stolpert .. hut an das die dich nicht mehr stören ..Freut mich dass du einen Weg gefunden hast..



Wie gesagt das ist Tages abhängig.
Als das mit dem Herzstolpern anfing bin ich bei dem kleinsten Gefühl von Herzstolpern sofort in Panik verfallen.

Heute ist zb. Ein schlechterer Tag... Hatte heute in einem Gewissen Zeitraum recht viele Stolperer und auch ziemlich unangenehme... Das verunsichert mich natürlich auch für nen Moment.

Hätte ich das vor einem Jahr so gehabt wie heute, wäre ich wahrscheinlich mit 200 km/h in die Notaufnahme gefahren.

Ich bin auch noch nicht da wo ich hin will... Es ist halt ein Lernprozess. Wie bei jedem Lernprozess gibt es Erfolge und auch Rückschritte.

23.01.2021 23:23 • x 2 #15007


Annakath
Zitat von Isie:
Wie gesagt das ist Tages abhängig. Als das mit dem Herzstolpern anfing bin ich bei dem kleinsten Gefühl von Herzstolpern sofort in Panik verfallen. Heute ist zb. Ein schlechterer Tag... Hatte heute in einem Gewissen Zeitraum recht viele Stolperer und auch ziemlich unangenehme... Das verunsichert mich natürlich auch für nen Moment.Hätte ich das vor einem Jahr so gehabt wie heute, wäre ich wahrscheinlich mit 200 km/h in die Notaufnahme gefahren.Ich bin auch noch nicht da wo ich hin will... Es ist halt ein Lernprozess. Wie bei jedem Lernprozess gibt es Erfolge und auch Rückschritte.


Danke.. es ist schön zuhören das es dir auch so geht wie mit..

Aber ich verfalle noch in Angst.. Panik nict.. aber echt Angst.
Weil ich mich so verkrampfe .. und die stolperer immer in der Lunge beim Atmen spüre..

23.01.2021 23:26 • #15008


Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Weil ich mich so verkrampfe .. und die stolperer immer in der Lunge beim Atmen spüre..


Durch die physikalische Nähe ist das auch kein Wunder.

Vielleicht überdenkst du mal die Situation: Du hast jetzt schon so lange Angst davor und bist immer noch nicht gestorben weil einfach nichts weiter passiert, außer dass es stolpert. Warum hälst du die Angst dennoch aufrecht? Was hindert dich eine Mir egal-Haltung aufzubauen? Du kannst das, jeder kann das.

Weißt du was dich davon abhält? Du glaubst die Angst davor würde dich schützen, aber das tut sie nicht. Du traust dich nicht den Schritt zu gehen der Angst die Stirn zu bieten weil nicht weißt, weil das bedeuten würde in Ungewissheit zu leben. Vermutlich denkst du, du würdest dann den Moment verpassen, falls mal wirklich etwas wäre. Ob mit oder ohne Angst. Solltest du irgendwann mal herzkrank werden, hat deine Angst dir nichts gebracht, außer ein Leben voller Einschränkungen, Stress und Leid. Ist dir das die Angst wert?

Stell dich deiner Angst, schreie sie an. Entweder in Gedanken oder schrei es aus dir raus. Jedes mal wenn sie hochkommt weil dir das Stolpern Angst macht. Du kannst das nicht aussitzen. Die Angst lässt erst nach, wenn du ihr den Nährboden entziehst!

24.01.2021 00:46 • x 3 #15009


I
Zitat von Annakath:
Danke.. es ist schön zuhören das es dir auch so geht wie mit.. Aber ich verfalle noch in Angst.. Panik nict.. aber echt Angst. Weil ich mich so verkrampfe .. und die stolperer immer in der Lunge beim Atmen spüre..


Ja das habe ich auch.... Das Gefühl als würde sie Luft wegbleiben.

Aber das was @Vendetta1981 geschrieben hat ist zu 100 % Wahr.

Keiner weiß wann es vorbei ist und das ist super. Man hat so oft diese Gedanken oh jetzt ist sicher was schlimmes

Was aber wenn du mit 90 noch in einem Sessel sitzt, dich zurück erinnerst und merkst das die Angst vor etwas was nie eingetreten ist, dein Leben dominiert hat.

24.01.2021 08:39 • #15010


MR1980
Zitat von Vendetta1981:
wie meinst du das den Nährboden wegziehen?

24.01.2021 09:59 • #15011


Calima
Zitat von Annakath:
und frage mich echt wie ihr einfach alles machen könnt und die ertragen könnt.

Indem ich einfach alles mache. Es ändert ja nix, ob ich angstvoll in mich reinhorche oder ob ich mein Leben lebe: Die Stolperer werden davon nicht mehr oder weniger.

Und mit der Zeit nimmt man sie immer weniger wahr. Wenn doch, hat man irgendwann die Erfahrung gemacht, dass man sie ganz prima überleben kann, weil man ja trotzdem alles tut.

Um dahin zu kommen, muss man aber raus aus der Schonhaltung und aufhören, in sich reinzuhorchen.

Wenn du nichts zu tun hast, such dir Aufgaben. Sport ist prima. Du kannst jeden Tag stundenlang raus. Das macht dein Herz gesund. Zuhause hocken macht es krank. Wenn du dich nie belastest, ist die Gefahr einer Überlastung groß. Das Herz ist ein Muskel und braucht Training.

Wird man auch noch übergewichtig, wird es dann richtig gefährlich. Raucht man, ebenfalls. Für ein gesundes Herz und einen gesunden Körper muss man was tun.

24.01.2021 10:30 • x 2 #15012


Sasa10
Moin ...

kennt es jemand oder weiß was es sein könnte ?

Hab die letzte Zeit öfters so ein leichtes Brennen im Brustkorb und manchmal ein Druck in der Mitte von Brustkorb ( Brustbein)

Dazu auch öfters ein Ziehen in der Brust .. vom Gefühl her zieht es von den Achseln bis zur Mitte . Verspannungen des Brustmuskel ?

24.01.2021 10:54 • #15013


Calima
Zitat von Sasa10:
Verspannungen des Brustmuskel ?

Verspannungen funktionieren immer. Wer hat sie nicht? . Ich würde auf die Wirbelsäule tippen. Zu wenig Sport, zu wenig stützende Muskeln = Probleme.

Wenn du untersucht bist, such nicht nach Erklärungen, das macht nicht gesund. Morgen hast du neue Symptome und wieder Angst. Vertrau dem Arzt und leb dein Leben.

24.01.2021 11:00 • x 1 #15014


Romulus100
Zitat von kyra96:
Hey Leute, dass ist heute gar nicht meinTag. Den ganzen Tag habe ich das Gefühl dass ich umkippe. BD ist völlig normal, aber diese Brust und Rückenschmerzen, das Ziehen im Oberbauch sind heute so stark.... Ich hab heute auch etwas eher Feierabend gemacht. Ich konnte vor Schmerzen nicht mehr sitzen. Im Liegen ist es etwas erträglicher aber immer noch nicht schön.Ich bin froh wenn ich morgen um 08 endlich nach 2 Jahren wieder zur Kontrolle beim Kardiologen bin. Ich glaube das braucht meine Psyche jetzt auch wieder um zu wissen das mit dem Herzen hoffentlich alles ok ist.Daumen drücken für morgen früh


Dass der Rücken Symptome verstärkt ist ganz normal. Durch Verspannungen hat man multiple Beschwerden und Missempfindungen die die Angst verstärken. Gleichzeitig verspannt man durch die Angat noch mehr. Ein Teufelskreislauf.
Bei mir gehen starke Rückenprobleme immer mit gesteigerter Angst einher.

24.01.2021 14:37 • x 1 #15015


Vendetta1981
Zitat von MR1980:
wie meinst du das den Nährboden wegziehen?


Aufhören den Angstgefühlen nachzugeben und sich wieder der rationalen Gedanken zuwenden. Je besser und intensiver das gemacht wird, desto mehr und mehr verschwindet auch die Angst.

24.01.2021 21:15 • x 1 #15016


NinniR
Hey, hat jemand von euch ahnung von den hb1ac Werten? Hab heute meine blutwerte wieder bekommen alles super, Harnsäure leicht erhöht aber wohl nicht dramatisch. Und der hb1ac Wert lag bei 5.. Hatte die letzten Tage ja totale Angst diabetes zuhaben und jetzt war ich so aufgeregt das ich am Telefon ganz vergessen habe zu fragen ob das gut ist oder schlecht.. Weiß das zufällig jemand von euch?

25.01.2021 17:18 • #15017

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
HbA1c liegt mit 4,4 - 6,5 im Normbereich. Deiner ist also leicht unter dem Mittelwert von 5,5 und somit absolut normal.

25.01.2021 17:38 • x 1 #15018


NinniR
Vielen Dank für deine Antwort, weißt du zufällig auch was es mit der harnsäure auf sich hat liege als Frau bei 6,4 also wohl leicht erhöht hab aber keine Ahnung was das damit auf sich hat und wovon das kommt

25.01.2021 17:50 • #15019


Vendetta1981
Harnsäure ist ein Produkt was beim Abbau von Purinen entsteht. Mit 6,4 bist du da immer noch im Rahmen. Dieser Wert kann z.B. innerhalb von wenigen Tagen schwanken, abhängig davon was du in der Zeit gegessen hast. Der Wert ist z.B. immer punktuell erhöht wenn man mehr Fleisch oder generell Tierprodukte gegessen hat. Auch Hefeprodukte oder Sachen wie B. können den Wert temporär nach oben bringen.

25.01.2021 17:59 • x 1 #15020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler