Pfeil rechts
29778

A
Hallo wollte mich noch mal melden ich hab oben im Zahn ein Loch aber unten tuen die Zähne weh jetzt hab ich Angst das es so ein kardiogener zahnschmerz ist

20.01.2021 14:01 • #14921


Lilith8990
Das hatte ich auch schon, dass ein kaputter Zahn Oben war und nicht weh tat, aber dafür der Unterkiefer schmerzte.



@vendetta ich bin dabei zu begreifen, dass es die Psyche ist, die das alles mit mir macht. Meine Hausärzte wollen mir keine Überweisung für den Kardiologen geben und sagen auch zum CT nicht notwendig.

Ich rufe nicht nochmal bei der Praxis an, sondern versuche zu vertrauen.
Habe mein Symptom Tagebuch das ich führe und das zeige und bespreche ich mit meiner Psychotherapeutin.

20.01.2021 14:11 • #14922


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Lilith8990
Das hatte ich auch schon, dass ein kaputter Zahn Oben war und nicht weh tat, aber dafür der Unterkiefer schmerzte.



@Vendetta1981 ich bin dabei zu begreifen, dass es die Psyche ist, die das alles mit mir macht. Meine Hausärzte wollen mir keine Überweisung für den Kardiologen geben und sagen auch zum CT nicht notwendig.

Ich rufe nicht nochmal bei der Praxis an, sondern versuche zu vertrauen.
Habe mein Symptom Tagebuch das ich führe und das zeige und bespreche ich mit meiner Psychotherapeutin.

20.01.2021 14:39 • x 1 #14923


Vendetta1981
Zitat von Lilith8990:
Meine Hausärzte wollen mir keine Überweisung für den Kardiologen geben und sagen auch zum CT nicht notwendig.


Auch wenn ich meine, dass der Hausarzt dich nicht bevormunden sollte, denke ich dass sie im Grunde Recht haben. Du bist Anfang 30. Wenn du keine angeborenen Herzprobleme hast, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du in den jungen Jahren etwas krankhaftes entwickelt hast. Dazu bist du einfach nicht alt genug. Da deine Befunde soweit in Ordnung sind, sind auch Sachen wie ein CT nicht notwendig.

20.01.2021 15:33 • x 1 #14924


Lilith8990
[/quote]Auch wenn ich meine, dass der Hausarzt dich nicht bevormunden sollte, denke ich dass sie im Grunde Recht haben. Du bist Anfang 30. Wenn du keine angeborenen Herzprobleme hast, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du in den jungen Jahren etwas krankhaftes entwickelt hast. Dazu bist du einfach nicht alt genug. Da deine Befunde soweit in Ordnung sind, sind auch Sachen wie ein CT nicht notwendig. [pid]2100515[/pid


Ich war ja so doof und hatte dann ganz viel gegrübelt, wegen der Atemnot und meiner Chronischen Bronchitis dachte ich, einen Lungentumor zu haben. Habe vor Jahren gegoogelt und da stand das dann bei den Ergebnissen dabei. Habe es auch meinen Hausärzten weinend gesagt und ich glaube inzwischen, sie hätten dann definitiv einfach zur Sicherheit nochmal näher schauen lassen.

Ich habe diese Denkweise inzwischen und arbeite daran diese weiterhin zu kräftigen.

20.01.2021 15:50 • #14925


LauraStein
Zitat von Vendetta1981:
Auch wenn ich meine, dass der Hausarzt dich nicht bevormunden sollte, denke ich dass sie im Grunde Recht haben. Du bist Anfang 30. Wenn du keine angeborenen Herzprobleme hast, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du in den jungen Jahren etwas krankhaftes entwickelt hast. Dazu bist du einfach nicht alt genug. Da deine Befunde soweit in Ordnung sind, sind auch Sachen wie ein CT nicht notwendig.



lsi mein Hausarzt ist da nicht anders, er meint auch strickt nach dem letzten LZ EKG im September, das war's jetzt das war okay und mehr gibt's nicht.

20.01.2021 16:32 • x 1 #14926


Lilith8990
Eigentlich haben die ja Recht, aber es ist eben oft sehr schwer zu glauben, dass diese anhaltende Körperlichen Symptome durch die Angststörung bzw der Psyche kommen.

Mein Psychiater damals sagte, man muss dem Arzt vertrauen, denn erstens er hat es jahrelang studiert und ist bei selbst geringem Verdacht dazu verpflichtet einen zu einem Facharzt zu überweisen. Das zweite ist, so seine Erfahrung....viele die eine Angststörung haben und zB am Herzen gecheckt werden, würden irgendwann eventuell eine andere Sache oder Erkrankung haben. Es wäre wie ein Kreislauf den man aber mit viel Arbeit und Kraft durchbrechen kann.


Ich hoffe es sehr bei mir.

20.01.2021 18:05 • x 1 #14927


LauraStein
Zitat von Lilith8990:
Eigentlich haben die ja Recht, aber es ist eben oft sehr schwer zu glauben, dass diese anhaltende Körperlichen Symptome durch die Angststörung bzw der Psyche kommen.Mein Psychiater damals sagte, man muss dem Arzt vertrauen, denn erstens er hat es jahrelang studiert und ist bei selbst geringem Verdacht dazu verpflichtet einen zu einem Facharzt zu überweisen. Das zweite ist, so seine Erfahrung....viele die eine Angststörung haben und zB am Herzen gecheckt werden, würden irgendwann eventuell eine andere Sache oder Erkrankung haben. Es wäre wie ein Kreislauf den man aber mit viel Arbeit und Kraft durchbrechen kann. Ich hoffe es sehr bei mir.



Mein Problem ist es auch das zu glauben ich habe Tage da geht's ein so gut, aber jetzt seit 4 Tagen bin ich in so einem Loch gefangen sobald ich aufstehe rast mein Herz auf 130-150 ich habe heute nochmals mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte hey du wurdest eingehenst Untersucht, das ist nicht schlimm Versuch drüber weg zu Schauen. Meine Ärztin ist Internistin.

20.01.2021 18:11 • #14928


L
Zitat von LauraStein:
Mein Problem ist es auch das zu glauben ich habe Tage da geht's ein so gut, aber jetzt seit 4 Tagen bin ich in so einem Loch gefangen sobald ich aufstehe rast mein Herz auf 130-150 ich habe heute nochmals mit meiner Ärztin telefoniert und sie meinte hey du wurdest eingehenst Untersucht, das ist nicht schlimm Versuch drüber weg zu Schauen. Meine Ärztin ist Internistin.

Dann glaube ihr bitte ! Sie hat recht. Du musst einen anderen Weg finden wie du dich selbst beruhigen kannst, ohne Rückversicherung beim Arzt.

20.01.2021 18:20 • #14929


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Dann glaube ihr bitte ! Sie hat recht. Du musst einen anderen Weg finden wie du dich selbst beruhigen kannst, ohne Rückversicherung beim Arzt.



Damit hast du vollkommen Recht. Nur ich bin mit der Situation stark überfordert und ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll

20.01.2021 18:27 • #14930


L
Zitat von LauraStein:
Damit hast du vollkommen Recht. Nur ich bin mit der Situation stark überfordert und ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll

Ja das verstehe ich zu gut. Hatte das ja auch jahrelang. Man kann dann erstmal nicht geradeaus denken !
Sag dir immer, wenn die Angst kommt, das du untersucht bist, du der Ärztin glaubst, das dir noch nie was passiert ist.
Es ist nichts schlimmes ! Du bist gesund !
Lenk dich ab, geh raus, egal was nur raus aus der Situation.
Sag laut NEIN A....Loch Angst !
Du musst dagegen angehen.

20.01.2021 18:32 • x 2 #14931


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Ja das verstehe ich zu gut. Hatte das ja auch jahrelang. Man kann dann erstmal nicht geradeaus denken !Sag dir immer, wenn die Angst kommt, das du untersucht bist, du der Ärztin glaubst, das dir noch nie was passiert ist. Es ist nichts schlimmes ! Du bist gesund !Lenk dich ab, geh raus, egal was nur raus aus der Situation.Sag laut NEIN A....Loch Angst !Du musst dagegen angehen.



Auch wenn die Symptomatik wie Herzrasen seit Tagen anhält? So schlimm hatte ich das ja nie.

20.01.2021 18:55 • #14932


Vendetta1981
Gibt es einen organischen Grund für dein Herzrasen oder ist nichts festzustellen? Wenn nein, dann ist es einfach Kopfsache und gegen das hilft nur Akzeptanz und Durchhaltevermögen.

20.01.2021 19:07 • #14933


L
Zitat von LauraStein:
Auch wenn die Symptomatik wie Herzrasen seit Tagen anhält? So schlimm hatte ich das ja nie.

Was bedeutet das konkret ? Was hast du für einen Puls ? Und den hast du immer ? Auch wenn du gerade nicht dran denkst ?

20.01.2021 19:41 • #14934


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Was bedeutet das konkret ? Was hast du für einen Puls ? Und den hast du immer ? Auch wenn du gerade nicht dran denkst ?



Wenn ich nicht dran denke weiß ich es leider nicht, wenn ich aber aufstehe rast der wie irre jedes Mal gemessen liegt der dann bei 160 und im Normalen Spaziergang liegt der bei 120-140.

20.01.2021 20:16 • #14935


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Was bedeutet das konkret ? Was hast du für einen Puls ? Und den hast du immer ? Auch wenn du gerade nicht dran denkst ?



Zudem liegt mein ruhe Puls momentan zwischen 70 und 100

20.01.2021 20:16 • #14936


L
Ich halte das aber durchaus für okay. Bei mir wäre es so das ich schon bei dem Gedanken ans messen einen hohen Puls bekommen würde.
Machst du eigentlich Sport ?! Sorry falls ich was nicht mehr weiß okay.
Wenn du Ausdauersport machen würdest, dann bekommst du das auch in den Griff.

20.01.2021 20:45 • #14937

Sponsor-Mitgliedschaft

LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Ich halte das aber durchaus für okay. Bei mir wäre es so das ich schon bei dem Gedanken ans messen einen hohen Puls bekommen würde. Machst du eigentlich Sport ?! Sorry falls ich was nicht mehr weiß okay. Wenn du Ausdauersport machen würdest, dann bekommst du das auch in den Griff.


Nein mache keinen Sport. Normal habe ich den Puls im ruhe Zustand bei 45-60 seit drei Tagen ist aber eine komplette Ausnahme Situation..

20.01.2021 20:48 • #14938


L
Was hat deine Ärztin denn gesagt, außer das alles gut ist ?
Hat sie dir erklärt wo dran das liegen kann ?

20.01.2021 20:51 • #14939


M
Also ich hatte schon über etwa zwei Wochen in denen es mir psychisch echt bescheiden ging dauernd einen Puls über 100 das hat sich mit der Zeit aber wieder normalisiert.
Und sowohl von meiner Hausärztin als auch vom Kardiologen wurde mir Sport empfohlen...wozu ich mich leider viel zu selten aufraffe...
Aber was ich sagen will ist, ich kann mir gut vorstellen dass der Puls aufgrund deiner Gedanken erhöht ist.

20.01.2021 21:19 • x 1 #14940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler