Pfeil rechts
29795

Annakath
Zitat von Katha0886:
Hallo,Sagt mal, ist bei euch das Herzproblem auch immer unterschiedlich? Bei mir ist es mal das Stolpern und dann wieder das schnelle schlagen mehrere male hintereinander... so wie jetzt gerade und ich mach mir schon wieder große Sorgen. Ist das normal? Viele Grüße



Bei mir ist es genauso...

05.12.2020 04:48 • x 1 #13721


Annakath
Zitat von LauraStein:
Oooh ja du hast recht, warum machen wir das




Ich kann dich so gut verstehen.. mir ging es letztes Jahr auch so wie dir jetzt.. hatte auch immer meinen pulsoxymeter und konnte nichts mehr ohne.. nicht schlafen, nichts... musste meinen Puls immer hören und nachschauen wie hoch er war und wie oft es stolpert..
aber das hat komplett das gegenteil bewirkt (zu 97%) zumindest... die anderen 3% hat es mich beruhigt.
Ich habe gemerkt, dass ich süchtig danach war mich zu kontrollieren mit diesem Ding..

Irgendwann.. weiß auch nicht mehr wie es dazu kam.. habe ich es nicht mehr benutzt.. und dieses nicht zu wissen wie hoch der ist und die ständige Überwachung mal weg zulassen.. hat es besser gemacht. Mittlerweile benutze ich es seit einem Jahr nicht mehr.

Ich fühle am Hals meinen Puls und denke das ich den einigermaßen einschätzen kann... wobei ich sage das wenn man Puls bei 90 ist oder so, viel zu hoch ist.
Dabei ist bis 100 noch Ruhepuls.


Ich habe auch immer das Gefühl, dass mein Puls zu hoch ist. Ob ich die Treppen steige, oder spazieren gehe.. der ist immer höher weil ich so unsportlich bin (durch meine Angst).. ich bin noch dabei mich dieser zu stellen... aber alles was sportliche Betätigung ist, macht mir Angst .. da ich weiß der Puls ist dann höher und dieses Gefühl dann auszuhalten ist schrecklich für mich.. richtig eklig..
Mit ist bewusst, dass es mir wahrscheinlich besser gehen würde.. aber diese Überwindung habe ich noch nicht erreicht.


Manchmal macht mich das stolpern wahnsinnig und macht mir Angst.. manchmal so wie die letzte Woche ging es mir gut und die haben mich nicht gestört...

Aber sobald mal wieder etwas zu viel Stress ist oder zu viel Belastung- stolpert es und ich empfinde es sofort als gefährlich und unangenehm ?!

Manchmal ist es aber auch der erhöhte Puls der mir Angst macht.. immer unterschiedlich.
Meine Angst sucht sich immer was aus..

05.12.2020 05:02 • x 1 #13722


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


LauraStein
Jetzt muss ich nochmals in die Runde fragen leider aus Verzweiflung, hatte das jemand auch schon von euch überhaupt nicht schlafen zu können? Sprich dauerhaft unruhig und sobald man eingenickt ist wach zu werden mit Herzrasen?

05.12.2020 12:01 • #13723


R
Zitat von LauraStein:
Jetzt muss ich nochmals in die Runde fragen leider aus Verzweiflung, hatte das jemand auch schon von euch überhaupt nicht schlafen zu können? Sprich dauerhaft unruhig und sobald man eingenickt ist wach zu werden mit Herzrasen?

Ja das hatte ich im Sommer wochenlang

05.12.2020 12:03 • x 1 #13724


LauraStein
Zitat von rotezora2k:
Ja das hatte ich im Sommer wochenlang



Was hat dir geholfen, und wie hoch ist dabei sein Puls gegangen falls ich Fragen darf ? Wenn ich liege und mich drehe schießt der schon extrem hoch,Ich habe den weil ich so erschöpft bin auch den Tag über immer hoch beim ruhigen gehen. Vielen dank

05.12.2020 12:19 • #13725


R
Zitat von LauraStein:
Was hat dir geholfen, und wie hoch ist dabei sein Puls gegangen falls ich Fragen darf ? Wenn ich liege und mich drehe schießt der schon extrem hoch,Ich habe den weil ich so erschöpft bin auch den Tag über immer hoch beim ruhigen gehen. Vielen dank [pid]2061494[/4pid]

Ganz ehrlich, geholfen hat mir nichts so wirklich. Es war eine schreckliche Zeit.
Mein puls war im Liegen gerne bei 120, im stehen in der Küche bei 140 und mehr. In der Zeit bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen.
Irgendwann wurde es langsam besser und erst dann konnte ich anfangen mich wirklich durch Atemübungen, Spaziergänge und sowas langsam wieder zu erden.
Mir haben hier viele Leute gerade auch nachts beigestanden wofür ich sehr dankbar bin.
Leider kann ich dir aber keinen ultimativen Tipp für Hochkrisenzeiten geben da mir da nur geholfen hat das irgendwie durchzuhalten

05.12.2020 12:25 • x 1 #13726


LauraStein
Zitat von rotezora2k:
Ganz ehrlich, geholfen hat mir nichts so wirklich. Es war eine schreckliche Zeit.Mein puls war im Liegen gerne bei 120, im stehen in der Küche bei 140 und mehr. In der Zeit bin ich auf dem Zahnfleisch gegangen. Irgendwann wurde es langsam besser und erst dann konnte ich anfangen mich wirklich durch Atemübungen, Spaziergänge und sowas langsam wieder zu erden.Mir haben hier viele Leute gerade auch nachts beigestanden wofür ich sehr dankbar bin. Leider kann ich dir aber keinen ultimativen Tipp für Hochkrisenzeiten geben da mir da nur geholfen hat das irgendwie durchzuhalten




Ach Mensch das beruhigt mich soooo sehr jemanden getroffen zu haben der das gleiche durch macht, gestern habe ich im Spaziergang 150 gehabt und durch verkrampfen einen Puls von 180. Ich bin so am verzeifeln, Grade weil man sich ja dann alles an Möglichkeiten von Krankheiten einredet, wie Herz Sachen oder Lungenembolie. Da mein Sauerstoff wert 96-100 ist Momentan. Ich danke dir soooooo unfassbar doll

05.12.2020 12:30 • x 1 #13727


R
Zitat von LauraStein:
Ach Mensch das beruhigt mich soooo sehr jemanden getroffen zu haben der das gleiche durch macht, gestern habe ich im Spaziergang 150 gehabt und durch verkrampfen einen Puls von 180. Ich bin so am verzeifeln, Grade weil man sich ja dann alles an Möglichkeiten von Krankheiten einredet, wie Herz Sachen oder Lungenembolie. Da mein Sauerstoff wert 96-100 ist Momentan. Ich danke dir soooooo unfassbar doll

Gerne. Es ist wirklich unglaublich was die Psyche alles im Körper für (dauerhafte) Symptome auslösen kann.
Vielleicht hilft dir ja ein Mantra. Etwas kurzes knackiges wie z.B. Ich bin gesund, ich schaffe alles was ich möchte, ich ruhe in mir etc

05.12.2020 12:49 • x 1 #13728


LauraStein
Zitat von rotezora2k:
Gerne. Es ist wirklich unglaublich was die Psyche alles im Körper für (dauerhafte) Symptome auslösen kann.Vielleicht hilft dir ja ein Mantra. Etwas kurzes knackiges wie z.B. Ich bin gesund, ich schaffe alles was ich möchte, ich ruhe in mir etc




Oh ja das probiere ich doch wirklich Mal aus, ich wäre so dankbar wieder weniges eine Stunde Schlafen zu können und nicht immer sofort wieder mit Herzrasen aufzuwachen, ich bin dir so dankbar vielen Dank

05.12.2020 12:57 • x 1 #13729


R
Zitat von LauraStein:
Oh ja das probiere ich doch wirklich Mal aus, ich wäre so dankbar wieder weniges eine Stunde Schlafen zu können und nicht immer sofort wieder mit Herzrasen aufzuwachen, ich bin dir so dankbar vielen Dank

Eine Atmentechnik kann auch helfen, in den Bauch einatmen und doppelt so lange ausatmen. Das gerne über mehrere Minuten. Davon beruhigt sich manchmal mein Puls. Also er geht dann nicht von 140 auf 90 runter aber er wird erträglicher.

05.12.2020 13:01 • x 2 #13730


LauraStein
Zitat von rotezora2k:
Eine Atmentechnik kann auch helfen, in den Bauch einatmen und doppelt so lange ausatmen. Das gerne über mehrere Minuten. Davon beruhigt sich manchmal mein Puls. Also er geht dann nicht von 140 auf 90 runter aber er wird erträglicher.



Das ist auch ein sehr guter Tipp. Darf ich dich fragen ob du dich mit deinem hohen Puls trotzdem weiter belastet hast ?

05.12.2020 13:04 • #13731


R
Zitat von LauraStein:
Das ist auch ein sehr guter Tipp. Darf ich dich fragen ob du dich mit deinem hohen Puls trotzdem weiter belastet hast ?

Das war mir im Sommer nicht möglich. Obwohl mein Kardiologe gesagt hat das wäre das richtige und kein Problem fürs Herz, konnte ich mich nicht belasten. Zu groß war meine Angst zusammenzubrechen.
Wenn ich heute so einen schlechten Tag habe gehe ich zwar auch weiterhin nicht in eine ernsthafte Belastung wie Sport aber ich mache meinen Alltag weiter. Schrubbe die Böden, beziehe die Betten oder gehe zügig in der Grünfläche spazieren.

05.12.2020 13:19 • x 1 #13732


LauraStein
Zitat von rotezora2k:
Das war mir im Sommer nicht möglich. Obwohl mein Kardiologe gesagt hat das wäre das richtige und kein Problem fürs Herz, konnte ich mich nicht belasten. Zu groß war meine Angst zusammenzubrechen.Wenn ich heute so einen schlechten Tag habe gehe ich zwar auch weiterhin nicht in eine ernsthafte Belastung wie Sport aber ich mache meinen Alltag weiter. Schrubbe die Böden, beziehe die Betten oder gehe zügig in der Grünfläche spazieren.


Du warst beim Kardiologen, ich leider nicht, ich war zuletzt beim Kardiologen vor 2 Jahren, und mein letztes lz EKG ist im September gewesen, ich hatte das auch noch nie so Extrem erst seit 3 Tagen,ich war aber gestern beim Notdienst der hat mein Herz nur kurz abgehört und meinte hör auf zu messen und beweg dich, meinst du das reicht dann aus ?

05.12.2020 13:26 • #13733


R
Zitat von LauraStein:
Du warst beim Kardiologen, ich leider nicht, ich war zuletzt beim Kardiologen vor 2 Jahren, und mein letztes lz EKG ist im September gewesen, ich hatte das auch noch nie so Extrem erst seit 3 Tagen,ich war aber gestern beim Notdienst der hat mein Herz nur kurz abgehört und meinte hör auf zu messen und beweg dich, meinst du das reicht dann aus ?

Klar reicht das. Es ist alles gut!

05.12.2020 13:28 • x 1 #13734


LauraStein
Zitat von rotezora2k:
Klar reicht das. Es ist alles gut!



Danke danke danke ich bin soooooo froh dich hier getroffen zu haben

05.12.2020 13:32 • x 1 #13735


NinniR
Hallo ihr da draußen, ich bin mal wieder richtig blöd gewesen und habe irgendwo im Netz ein Artikel gelesen der von einem Kardiologen verfasst wurde in dem steht das Stress und psychische Belastungen eine enorme Gefährdung für das Herz ist... Ich mach mich jetzt total verrückt da ich ja unter Angst und Stress sehr oft oder eigentlich immer einen hohen Blutdruck habe gestern war ich zum ersten Mal wieder beim Zahnarzt und habe mich dort behandeln lassen natürlich will ich nicht wissen wie dort mein Blutdruck war vor Nervosität aber wenn ich sowas schon wieder lese mach ich mir wieder Gedanken das ich beim nächsten mal glatt dort vom Stuhl kippe

05.12.2020 14:39 • x 1 #13736


NinniR
Habe halt tierische Angst das der blutdruck unter psychischer Belastung mir nochmal zum Verhängnis wird

05.12.2020 14:40 • #13737

Sponsor-Mitgliedschaft

NinniR
Niemand? Kann mir gut vorstellen das ich bestimmt nerve

05.12.2020 15:10 • #13738


petrus57
Zitat von NinniR:
Habe halt tierische Angst das der blutdruck unter psychischer Belastung mir nochmal zum Verhängnis wird


Geht mir genauso. Meiner geht im Stress schon mal auf 215. Habe wohl deswegen schon eine Negativierung.

Soll ja auch laut EKG Auswertung schon mal einen Septuminfarkt gehabt haben.

05.12.2020 15:35 • #13739


S
Zitat von petrus57:
Geht mir genauso. Meiner geht im Stress schon mal auf 215. Habe wohl deswegen schon eine Negativierung.Soll ja auch laut EKG Auswertung schon mal einen Septuminfarkt gehabt haben.



was heißt bitte Negativierung ?

05.12.2020 18:37 • #13740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler