Pfeil rechts
29695

Katha0886
Zitat von veggicat:
ein herzultraschall ist sehr aussagekräftig.....nicht invasiv und schnell gemacht....ein guter Kardiologe kann herzstruktur, klappen, pumpleistung und v.m. im schall sehen....würde ich an deiner Stelle mal machen....wenn der schall ( was ich bei deinem Alter glaube) o.b. ist ....dann kannst du beruhigt sein...die stolperer Sinnlosigkeit, ich weiss....aber bei gesundem herz lt meinem doc harmlos


Da hast du wohl recht. aber ich glaube, da kriegt man jetzt schlecht einem Termin
Gerade. War gestern trotz Vorerkrankungen bei einem anderen Facharzt mit Termin, der mich wieder weggeschickt hat...überlastung

04.12.2020 12:39 • #13701


L
Zitat von flow87:
Das habe ich ab und zu auch. Die sind ganz übel und mir wird auch ganz komisch dann dabei. Meistens ist der Puls danach auch höher. Wurde bei mir sogar mal aufgezeichnet als Salve. Harmlos aber sehr unangenehm.

Ja genau, nach diesen Schlägen hintereinander hatte ich so einige Zeit einen hohen Puls.
War echt komisch. Zum Glück macht mir diese Sonderedition meines Herzens mir keine Angst !

04.12.2020 13:44 • #13702


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von Katha0886:
Das macht bestimmt alles die Psyche...

Nein, bei mir nicht. Ich habe keine Angst vor diesen Extraschlägen.
Die kommen und gehen und mein Herz ist top gesund.
Nahezu jeder hat das mal, viele merken es nur nicht.

04.12.2020 13:53 • #13703


LauraStein
Ich habe seit 3 Tagen den ganzen Tag mit Angst und erhöhten Puls Zutun, sprich im sitzen 90-100 im langsamen gehen bis 155
Nachts wenn ich wach werde auch getrost bei 180 ging aber nach kurzer Zeit wieder runter. Ich war heute beim Ärztlichen Notdienst, da ich auch viele stolperer und Beklemmung Gefühl habe, aber der Arzt hat mich nur abgehorcht ohne EKG er meinte das Herz seie OK ich kam aus Angst mit 150 Puls dahin und er hin bei ihm auf 80 runter er meinte ich wäre eine gesunde junge Frau ich solle mich belasten gehen,er wolle kein EKG machen(lz EKG war im September) meint ihr das abhorchen hat ausgreicht?
Bin verunsichert. Liebe Grüße Laura

04.12.2020 18:15 • #13704


L
Zitat von LauraStein:
Ich habe seit 3 Tagen den ganzen Tag mit Angst und erhöhten Puls Zutun, sprich im sitzen 90-100 im langsamen gehen bis 155 Nachts wenn ich wach werde auch getrost bei 180 ging aber nach kurzer Zeit wieder runter. Ich war heute beim Ärztlichen Notdienst, da ich auch viele stolperer und Beklemmung Gefühl habe, aber der Arzt hat mich nur abgehorcht ohne EKG er meinte das Herz seie OK ich kam aus Angst mit 150 Puls dahin und er hin bei ihm auf 80 runter er meinte ich wäre eine gesunde junge Frau ich solle mich belasten gehen,er wolle kein EKG machen(lz EKG war im September) meint ihr das abhorchen hat ausgreicht? Bin verunsichert. Liebe Grüße Laura

Laura, das hört sich wirklich so an als wäre Angst der Auslöser. Der Arzt schätzt das schon gut ab, vor allem weil dein Puls ja dann auf 80 runter ging.
Du hattest ja auch erst vor kurzem ein EKG, und da war alles gut.
Glaube bitte dem Arzt. Und er hat recht mit dem was er sagt.....belaste dich, mach Sport, dann bekommst du dein Vertrauen zurück, wenn du merkst das dein Herz voll leistungsfähig ist. Das hilft wirklich !

04.12.2020 18:22 • x 1 #13705


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Laura, das hört sich wirklich so an als wäre Angst der Auslöser. Der Arzt schätzt das schon gut ab, vor allem weil dein Puls ja dann auf 80 runter ging.Du hattest ja auch erst vor kurzem ein EKG, und da war alles gut.Glaube bitte dem Arzt. Und er hat recht mit dem was er sagt.....belaste dich, mach Sport, dann bekommst du dein Vertrauen zurück, wenn du merkst das dein Herz voll leistungsfähig ist. Das hilft wirklich !





Vielen lieben Dank. Das hatte mich nur sehr verwundert.

04.12.2020 18:24 • x 1 #13706


M
Laura, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Puls war am Dienstag während einer Panikattacke auch bei 150 und aus Angst vor der nächsten Attacke bei 100 den restlichen Tag. Habe sonst einen Ruhepuls von 60. Ich bin heute noch erschöpft davon und beobachte mich wieder noch mehr. Wie kann man das nur hinkriegen, dass man das abstellt? Die Lebensqualität ist im Eimer.

04.12.2020 18:34 • x 1 #13707


LauraStein
Zitat von Mr.Tom78:
Laura, ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Puls war am Dienstag während einer Panikattacke auch bei 150 und aus Angst vor der nächsten Attacke bei 100 den restlichen Tag. Habe sonst einen Ruhepuls von 60. Ich bin heute noch erschöpft davon und beobachte mich wieder noch mehr. Wie kann man das nur hinkriegen, dass man das abstellt? Die Lebensqualität ist im Eimer.



Ich habe mich sooo darin versteift das der im langsamen gehen schon permanent bei 130-150 läuft. Mich frustriert es auch enorm. Und diese permanente Angst macht ein einfach fertig.

04.12.2020 18:43 • #13708


M
[/quote]Ich habe mich sooo darin versteift das der im langsamen gehen schon permanent bei 130-150 läuft. Mich frustriert es auch enorm. Und diese permanente Angst macht ein einfach fertig. [/quote]

Hast Du schon Bewältigungsstrategien gelernt, z. B. Runteratmen?
Mir hilft das zumindest, wenn ich einen gewissen Punkt an Panik/Angst noch nicht überschritten habe.
Nimmst Du Medikamente?

04.12.2020 20:40 • x 2 #13709


LauraStein
Zitat von Mr.Tom78:
Ich habe mich sooo darin versteift das der im langsamen gehen schon permanent bei 130-150 läuft. Mich frustriert es auch enorm. Und diese permanente Angst macht ein einfach fertig. [/quote]Hast Du schon Bewältigungsstrategien gelernt, z. B. Runteratmen?Mir hilft das zumindest, wenn ich einen gewissen Punkt an Panik/Angst noch nicht überschritten habe.Nimmst Du Medikamente? [/quote]



Wie mache ich das am besten ich war Grad ne Runde spazieren der Puls war unentwegt auf 150. Als das versteifen und krampfen anfing ging er wieder auf 180 hoch. Ich musste mich setzten und bin bei 130 wieder hoch um mit einen Puls von 150 nach Hause zu gehen.... Habe die ganze Zeit unentwegt ein komisches Gefühl im Herz das es nicht anständig läuft, und dazu stolpert oder macht Pausen, ich bin jetzt so fertig das ich so verzeifelt bin ich kann kaum glauben daß das abhorchen Reichen soll

04.12.2020 20:56 • #13710


LauraStein
Hat denn von euch auch jemand Erfahrung mit einem hohen puls bei normalen gehen

04.12.2020 21:03 • #13711


M
[/quote]Wie mache ich das am besten ich war Grad ne Runde spazieren der Puls war unentwegt auf 150. Als das versteifen und krampfen anfing ging er wieder auf 180 hoch. Ich musste mich setzten und bin bei 130 wieder hoch um mit einen Puls von 150 nach Hause zu gehen.... Habe die ganze Zeit unentwegt ein komisches Gefühl im Herz das es nicht anständig läuft, und dazu stolpert oder macht Pausen, ich bin jetzt so fertig das ich so verzeifelt bin ich kann kaum glauben daß das abhorchen Reichen soll [/quote]

Die Atmung, die ich gelernt habe, geht so: langsam durch die Nase einatmen und dabei bis 4 zählen; Luft anhalten und dabei bis 2 zählen; Luft langsam durch den leicht geöffneten Mund langsam ausatmen und dabei bis 8 zählen; Luft anhalten und bis 2 zählen. Das ganze mehrere Minuten wiederholen, bis der Puls sich etwas beruhigt hat. Am Dienstag hat das leider auch nicht funktioniert und den ganzen Tag über nicht. Da war ich in einer Angstschleife gefangen. Konnte mit rationalem Denken nicht gegen ankommen. Vielleicht steckst Du auch in so einer Schleife?! Vielleicht haben noch andere hier nen Tipp, wie man sowas unterbrechen könnte?!

04.12.2020 21:20 • x 1 #13712


L
Bist du alleine ?
Mit der Atmung das ist gut. So würde ich es auch machen.
Hast du eine Uhr an die den Puls misst ?
Das kann manchmal kontraproduktiv sein, da du dich zu sehr auf den Puls fixierst und er dadurch nicht runter geht. Durch deine Angst.
Entweder du versuchst das mit dem Atmen. Sollte das aber dazu führen das du noch mehr in dich rein hörst, dann lenke dich ab.
Das ist schwierig ich weiß.

04.12.2020 21:56 • x 2 #13713


Franzi1
Na ihr lieben.
Ich war heute mal wieder blut spenden..nach einem jahr.
Die ärztin hat mich nochmal drauf aufmerksam meine schilddrüse kontrolieren zulassen wegen meinen hersztolpern und zu hohen puls.

04.12.2020 22:02 • #13714


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Bist du alleine ?Mit der Atmung das ist gut. So würde ich es auch machen.Hast du eine Uhr an die den Puls misst ? Das kann manchmal kontraproduktiv sein, da du dich zu sehr auf den Puls fixierst und er dadurch nicht runter geht. Durch deine Angst.Entweder du versuchst das mit dem Atmen. Sollte das aber dazu führen das du noch mehr in dich rein hörst, dann lenke dich ab. Das ist schwierig ich weiß.



Ich habe einen Mann und 3 Kids. Ich habe einen pulsoximeter,der mich fast rundum die Uhr begleitet. Für mich ist es einfach nicht begreiflich das solche Symptomatik ohne organischen Hintergrund sein soll, und es ist für mich nicht begreiflich, das das lz EKG ausreichend ist. Grade weil ja solche Pulse wie 185 zur Stande kommen

04.12.2020 22:03 • x 1 #13715


L
Vielleicht ist es besser wenn du das Teil mal ab legst?!
Ich kann nur von mir sprechen, aber mich würde das wahnsinnig machen. Ich würde mich da rein steigern und das würde den Puls hoch treiben.
Ein Versuch ist es wert den Fokus mal auf was anderes zu richten.

04.12.2020 22:07 • x 1 #13716


LauraStein
Zitat von Lottikarotti:
Vielleicht ist es besser wenn du das Teil mal ab legst?! Ich kann nur von mir sprechen, aber mich würde das wahnsinnig machen. Ich würde mich da rein steigern und das würde den Puls hoch treiben. Ein Versuch ist es wert den Fokus mal auf was anderes zu richten.



Vielleicht hast du da Recht.
Ich habe zwar Beruhigung wenn er etwas runter geht dann aber ich bedenke es bewirkt daß Gegenteil

04.12.2020 22:09 • x 1 #13717

Sponsor-Mitgliedschaft

Nibru
@LauraStein mir geht es ähnlich ich renne auch ständig mit dem Pulsoximeter rum und nehme es fast überall (heimlich) mit hin ... Wie ein Zwang ist das schon fast
Und ich habe mir nun CBD Öl gekauft was sehr niedrig dosiert ist und es beruhigt mich aber ich messe trotzdem und der Puls ist dann so bei 62 in Ruhe und dann kriege ich Angst weil er so niedrig ist im Gegensatz zu sonst. Das muss man echt nicht verstehen was da im Kopf abgeht oder ?

04.12.2020 23:12 • x 3 #13718


LauraStein
Zitat von Nibru:
@LauraStein mir geht es ähnlich ich renne auch ständig mit dem Pulsoximeter rum und nehme es fast überall (heimlich) mit hin ... Wie ein Zwang ist das schon fast Und ich habe mir nun CBD Öl gekauft was sehr niedrig dosiert ist und es beruhigt mich aber ich messe trotzdem und der Puls ist dann so bei 62 in Ruhe und dann kriege ich Angst weil er so niedrig ist im Gegensatz zu sonst. Das muss man echt nicht verstehen was da im Kopf abgeht oder ?




Oooh ja du hast recht, warum machen wir das

04.12.2020 23:39 • #13719


Vendetta1981
Sowas nennt man Zwang bzw Sucht. Die vermeintliche Sicherheit die man sich durch so ein Gerät einbildet, führt dazu dass man irgendwann nicht mehr ohne kann.

05.12.2020 02:43 • x 5 #13720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler