Pfeil rechts
29810

Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Hab gerade richtig Angst Leute... was ist das für n stolpern das es sich so doll anfühlt


Wie du die ES spürst ist abhängig von verschiedenen Faktoren. Z.B. vom Zeitpunkt wann der Stolperer in den normalen Rhythmus funkt, deinem Gemütszustand, ob du satt bist oder nicht, Müdigkeit usw. Auch der normale Herzschlag kann sich fester und präsenter spürbar als normal anfühlen obwohl Blutdruck und Puls völlig normal sind.

Einfacher lassen sich die ES übrigens am Hals erfühlen, falls du deinen Freund nochmal bitten solltest.

21.10.2020 00:07 • #12821


veggicat
Zitat von Annakath:
Das ist manchmal so unterschiedlich .. mal normal das macht mir keine Angst mehr. Aber diese die hintereinder in kurzen Abständen sind.. und dann so stark in Brust und Lunge zu spüren sind... kennt ihr das?

liebe annakath
Ja....wir kennen es alle.....bei mir ist es auch manchmal eher normal und dann wieder ein megastolperer....oder mehrere hintereinander.....die ES aus dem Vorhof spürt man eher geringer als die aus der Kammer.
mach dir weniger sorgen....du bist jung, dein herz gesund.
Es wird dir nix passieren
vertrau auf dein herz und lenk dich ab...geh eine runde spazieren

21.10.2020 07:47 • #12822


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Romulus100
Kennt wer das einen hohen Blutdruck bei normalen Puls zu haben? Wenn ich hin und wieder gemessen habe, hatte ich meistens ideale 60 Puls aber dann 95 zu 160 Blutdruck.

Wenn der Blutdruck aufgrund von Unruhe hoch ist, müsste man nicht auch einen höheren Puls durch die Anspannung haben?

21.10.2020 09:51 • #12823


Vendetta1981
Es ist normal dass der Puls unten ist wenn der Blutdruck hoch ist. Menschen mit niedrigem Blutdruck haben meistens einen erhöhten Puls zur Kompensation.

21.10.2020 09:55 • x 1 #12824


Lillibeth
Heute hab ich es mal wieder ganz schlimm. Habe mega rumpeln, fast ohne Unterbrechung. Ok. Ich werde regelmäßig gecheckt und alles ist gut ! Muss jetzt nur im Kopf ankommen. Wenn ich liege ist nichts. Sobald ich aufstehe oder sitze klappert es los. Fürchterlich. Könnte es nicht einfach was anderes sein ? Blutdruck jetzt natürlich mit 153-93 auch etwas zu hoch... egal. Gehe jetzt mal baden und hoffe das es morgen wieder besser ist

21.10.2020 10:10 • #12825


veggicat
Zitat von Lillibeth:
Heute hab ich es mal wieder ganz schlimm. Habe mega rumpeln, fast ohne Unterbrechung. Ok. Ich werde regelmäßig gecheckt und alles ist gut ! Muss jetzt nur im Kopf ankommen. Wenn ich liege ist nichts. Sobald ich aufstehe oder sitze klappert es los. Fürchterlich. Könnte es nicht einfach was anderes sein ? Blutdruck jetzt natürlich mit 153-93 auch etwas zu hoch... egal. Gehe jetzt mal baden und hoffe das es morgen wieder besser ist

mach dir keine sorgen....wenn dein herz gesund ist, dann ist es einfach so....bei mir ist tagelang fast nix....und dann gibt's wieder Tage wo es wirklich fies stolpert.....mein blutdruck ist eher niedrig.....so 100/59....bis max. 115/60...ausser bei angst oder Anflug einer PA...dann können es schon mal 170 sein....aber den fehler mach ich nimmer...bei PA zu messen.....never ever....lenk dich ein bissl ab...vl. geh eine runde spazieren....es wird dir nix passieren....war auch gerade mit meinem hund 1h unterwegs...schon einiges an ES zu spüren....aber habs ohne Angst durchgezogen..

21.10.2020 10:24 • #12826


Sonnnenschein
Hallo hatte schon mal geschrieben, keine Antwort. Mir geht es sehr schlecht, habe ständig das kribbeln und krampfen am ganzen körper,und weiß keinen rat mehr.Nehme doxesepin, gabapentin, und rivolteil Tropfen. Schon sehr lange sei der knie tep am 30.7.20 geht das so .Danach hatte ich durchfall wie wasser.Kann das sein das die Medikamente nicht mehr wirken,habe auch so brustkorb schmerzen.Morgen Termin Neurologe ich hatte dieses krampfen noch nicht, were lieb wenn einer schreibt Danke

21.10.2020 10:32 • #12827


Lillibeth
Zitat von veggicat:
mach dir keine sorgen....wenn dein herz gesund ist, dann ist es einfach so....bei mir ist tagelang fast nix....und dann gibt's wieder Tage wo es wirklich fies stolpert.....mein blutdruck ist eher niedrig.....so 100/59....bis max. 115/60...ausser bei angst oder Anflug einer PA...dann können es schon mal 170 sein....aber den fehler mach ich nimmer...bei PA zu messen.....never ever....lenk dich ein bissl ab...vl. geh eine runde spazieren....es wird dir nix passieren....war auch gerade mit meinem hund 1h unterwegs...schon einiges an ES zu spüren....aber habs ohne Angst durchgezogen..

Ich messe den Blutdruck nur alle paar Tage mal. Aber es stresst mich auch nicht wenn er mal höher ist. Meisten liegt er ja bei 130 und wenn es mal 170 sind ist das eben so. War auch gerade mal draußen . Ignoriere es jetzt einfach. Ist nur lästig. Bin aber froh das ich das jetzt so sehen kann. War auch schonmal anders

21.10.2020 13:17 • #12828


Annakath
Leute ich habe gerade gegessen und mein Puls ist ca bei 100 ?
Ist das nicht zu hoch?

21.10.2020 17:35 • #12829


Romulus100
Zitat von Annakath:
Leute ich habe gerade gegessen und mein Puls ist ca bei 100 ? Ist das nicht zu hoch?


Nein ein Puls bis zu 100 zählt sogar noch zum Normalbereich. Überhaupt wenn er vorübergehend ist, ist es unbedenklich und ein Zeichen von Unruhe.

21.10.2020 17:37 • #12830


AntiAD
Zitat von Annakath:
Leute ich habe gerade gegessen und mein Puls ist ca bei 100 ? Ist das nicht zu hoch?


Wenn er in Ruhe dauerhaft über 100 ist spricht man von ein Tachykardie.

Während dem Essen bist du aber nicht in Ruhe. Beschränke das messen am besten auf einmal morgens bevor du aus dem Bett krabbelst.

21.10.2020 17:38 • #12831


L
Zitat von Sonnnenschein:
Hallo hatte schon mal geschrieben, keine Antwort. Mir geht es sehr schlecht, habe ständig das kribbeln und krampfen am ganzen körper,und weiß keinen rat mehr.Nehme doxesepin, gabapentin, und rivolteil Tropfen. Schon sehr lange sei der knie tep am 30.7.20 geht das so .Danach hatte ich durchfall wie wasser.Kann das sein das die Medikamente nicht mehr wirken,habe auch so brustkorb schmerzen.Morgen Termin Neurologe ich hatte dieses krampfen noch nicht, were lieb wenn einer schreibt Danke


Ich hoffe dir geht es jetzt etwas besser ?!
Gut das du morgen einen Termin hast. Dein Neurologe kann dich sicher beruhigen! Du wirst untersucht, bekommst vielleicht andere Medis.
Fühl dich mal gedrückt.

21.10.2020 18:55 • #12832


Annakath
Und wenn es zwischen den Brüsten weh tut quasi so als wenn es im rücken klemmt?!

21.10.2020 19:13 • #12833


Sonnnenschein
Vielen Dank, aber das brennen und kribbeln ist so stark habe jetztlorazepan genommen ,ich halte das bald nicht mehr aus habe grosse Angst ist das alles nervlich

21.10.2020 19:35 • #12834


L
Zitat von Sonnnenschein:
Vielen Dank, aber das brennen und kribbeln ist so stark habe jetztlorazepan genommen ,ich halte das bald nicht mehr aus habe grosse Angst ist das alles nervlich

Halte durch ......morgen weißt du sicher mehr !
Brennen auf der Brust habe ich auch öfter. Was das dann ist habe ich auch noch nicht raus gefunden . Scheint aber nix schlimmes zu sein, weil es irgendwann von allein weg ist .

21.10.2020 19:55 • #12835


Bernd64
Zitat von Annakath:
Und wenn es zwischen den Brüsten weh tut quasi so als wenn es im rücken klemmt?!


Möglicherweise Verspannungen.

Drücke mal auf den Solarplexus. Also vorne in der Mitte wo die Rippen sich treffen... Der tut normalerweise nicht weh.

Aber ist man verspannt oder hat ein Haltungsproblem kann der sehr wehtuen.

22.10.2020 14:26 • x 1 #12836


A
Zitat von AntiAD:
Wenn er in Ruhe dauerhaft über 100 ist spricht man von ein Tachykardie. Während dem Essen bist du aber nicht in Ruhe. Beschränke das messen am besten auf einmal morgens bevor du aus dem Bett krabbelst.

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

23.10.2020 00:48 • #12837

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Bernd64:
Möglicherweise Verspannungen.Drücke mal auf den Solarplexus. Also vorne in der Mitte wo die Rippen sich treffen... Der tut normalerweise nicht weh.Aber ist man verspannt oder hat ein Haltungsproblem kann der sehr wehtuen.

Bei mir ist das so auf was kann das alles für symptome herbeiführen?

23.10.2020 00:50 • #12838


Bernd64
Zitat von Ali-:
Bei mir ist das so auf was kann das alles für symptome herbeiführen?


Nach meinen Erfahrungen kommt das oft von zu viel Sitzen z.B. am Schreibtisch oder durch Rückenverspannungen aber auch der Magen, z.B. Blähungen oder zuviel Essen können solche Reize am Solarplexus auslösen.

Der Solarplexus ist ein Nervengeflecht und kann durch viele Ursachen gereizt werden.
Ich hatte über Jahre mit einem seelischen Trauma zutun und das Schmerzgefühl am Solarplexus wurde bei mir besser als ich dieses bewusst bearbeitet habe.

23.10.2020 06:00 • #12839


Calima
Die Verspannungstheorie passt ja irgendwie immer. Welcher Angsthase würde sich schon als entspannt beschreiben.

Unterm Strich ist sie aber nicht mehr als ein Erklärungsversuch, mit dem man sich von der Harmlosigkeit seiner Beschwerden überzeugen und dadurch beruhigen will.

So lange man das tut, ist man aber mitten in der Angststörung. Beruhigung im Forum suchen ist nur die risikoärmere Alternative zu Google. Und auch wenn viele sie als Verbesserung ihres Verhaltens bewerten, weil sie z.B. nicht mehr so oft googeln oder zum Arzt rennen, ist sie das nicht.

Man tut weiterhin nichts anderes, als sich permanent mit seiner Angst und seinen Befindlichkeiten beschäftigen. Dass es nicht wirklich funktioniert, merkt man daran, dass man immer intensiver und häufiger nachfragt, weil das Unterbewusstsein genau weiß, dass die *Erklärungen* nicht mehr sind, als Konstrukte.

Der Weg aus der Angst führt über eine Veränderung dieses Verhaltens. Wenn man einmal gut untersucht wurde, muss man dem Ergebnis glauben und darauf vertrauen, dass man gesund ist. Man muss Strategien entwickeln, dem Drang zur Beruhigung zu widerstehen und trainieren, den angstvollen Gedanken gesundes Denken entgegenzusetzen.

Bewegung ist - vor allem aber nicht nur bei Herzangst - ein unglaublich wirksames Hilfsmittel. Nur wenn man sich der Angst stellt, seinen Körper nicht belasten zu wollen, und beginnt, regelmäßig (!) zu trainieren, kriegt man Stück für Stück auch wieder Zutrauen in diesen.

All das Suchen nach Gründen für Beschwerden führt nur tiefer und tiefer in die Angst.

23.10.2020 07:18 • x 4 #12840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler