Pfeil rechts
29899

HaZelGreY
Zitat von Maleni:
Ich hoffe es nervt nicht zu sehr wenn immer wieder solche Fragen kommen, aber diese Absicherung sorgt dafür dass ich nicht in Panik verfalle.


Nerven tut es mich auf keinen Fall.
Ich verstehe dich ja, ich finde es sehr positiv, dass du dein Ruder wieder in die Hand nimmst und deinem Alltag nachgehst, dazu braucht es viel Kraft.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen auf deinem Weg und hoffe deine Angst /Panik nimmt immer mehr ab. Bis sie so im Hintergrund ist, dass sie dich nicht mehr belastet.

06.08.2020 18:14 • #11661


Maleni
Zitat von HaZelGreY:
Nerven tut es mich auf keinen Fall. Ich verstehe dich ja, ich finde es sehr positiv, dass du dein Ruder wieder in die Hand nimmst und deinem Alltag nachgehst, dazu braucht es viel Kraft. Ich drücke dir weiterhin die Daumen auf deinem Weg und hoffe deine Angst /Panik nimmt immer mehr ab. Bis sie so im Hintergrund ist, dass sie dich nicht mehr belastet.


Ich gebe mir alle Mühe, mache auch eine Therapie.
Allerdings habe ich seit einigen Wochen immer wieder das Gefühl schlecht Luft zu kriegen, als müsste ich angestrengt atmen und das hält manchmal über Stunden. Das beeinträchtigt mich aktuell fast am meisten. Gehts da noch jemand so?

06.08.2020 18:49 • #11662


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


flow87
Zitat von Maleni:
Ich gebe mir alle Mühe, mache auch eine Therapie.Allerdings habe ich seit einigen Wochen immer wieder das Gefühl schlecht Luft zu kriegen, als müsste ich angestrengt atmen und das hält manchmal über Stunden. Das beeinträchtigt mich aktuell fast am meisten. Gehts da noch jemand so?


Wie fühlt sich das schlecht Luft bekommen bei dir an?

06.08.2020 18:53 • #11663


Maleni
Zitat von flow87:
Wie fühlt sich das schlecht Luft bekommen bei dir an?


Kann es schwer beschreiben.... als würde atmen einfach viel schwerer gehen. Als müsste man sich für jeden Atemzug anstrengen aber weniger kommt an, meine Sättigung liegt aber immer Zeichen 96-99....

06.08.2020 18:59 • #11664


fabian010210
Ich weis genau auf was @flow87 hinaus möchte

Verspürst du auch einen drang tief atmen zu müssen?

06.08.2020 19:00 • x 1 #11665


flow87
Zitat von Maleni:
Kann es schwer beschreiben.... als würde atmen einfach viel schwerer gehen. Als müsste man sich für jeden Atemzug anstrengen aber weniger kommt an, meine Sättigung liegt aber immer Zeichen 96-99....


Das ist garantiert Einbildung und sicher nichts körperliches.

06.08.2020 19:01 • #11666


Maleni
Zitat von flow87:
Das ist garantiert Einbildung und sicher nichts körperliches.


Bist du dir sicher? Hatte das bisher nie und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer und hält über viele Stunden an... es fühlt sich einfach so schwer an zu atmen.

06.08.2020 19:06 • #11667


flow87
Zitat von Maleni:
Bist du dir sicher? Hatte das bisher nie und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer und hält über viele Stunden an... es fühlt sich einfach so schwer an zu atmen.


Lies mal meinen Artikel durch, den ich hier geschrieben habe:

agoraphobie-panikattacken-f4/habe-staendig-den-drang-einzuatmen-oder-zu-gaehnen-t61762-390.html#p1975667

Du hast sicherlich nichts gefährliches. Ich laufe bald mit 3 Jahren Atemnot rum und habe auch nichts körperliches.

06.08.2020 19:08 • #11668


Maleni
Zitat von flow87:
Lies mal meinen Artikel durch, den ich hier geschrieben habe: Du hast sicherlich nichts gefährliches. Ich laufe bald mit 3 Jahren Atemnot rum und habe auch nichts körperliches.


Danke für den link. Wie fühlt sich das denn bei dir an? Und hält das auch über mehrere Stunden?

06.08.2020 19:21 • #11669


flow87
Zitat von Maleni:
Danke für den link. Wie fühlt sich das denn bei dir an? Und hält das auch über mehrere Stunden?


Bei mir ist es eher dauerhaft da. Ich habe das Gefühl immer wieder, also ich verspüre den Drang tief einatmen zu müssen. Wenn ich das nicht mache, dann muss ich die ganze Zeit Gähnen. So fühlt es sich bei mir an.

06.08.2020 19:36 • x 1 #11670


L
Zitat von Maleni:
Das versuche ich in dem ich meinen Alltag wieder normal nachgehe, die Tabletten reduziere und lebe auch wenn mich oft die Angst einholt.Ich will und werde nicht einfach aufgeben. Wenn die Angst mich beschleicht tut es mir aber gut hier mit euch zu schreiben. Ich hoffe es nervt nicht zu sehr wenn immer wieder solche Fragen kommen, aber diese Absicherung sorgt dafür dass ich nicht in Panik verfalle.

Das nervt garnicht. Ich brauchte auch immer schlüssige Erklärungen von Leuten die das selbst kennen.
Weil man einfach nicht rational denken kann, wenn man drin steckt.
Es hilft enorm sich auszutauschen mit Leuten die das haargenau so auch hatten oder haben !
Ich finde toll das du kämpfst
und dich nicht unterkriegen lässt, auch wenn die Panik mal gewinnt.
Manchmal gewinnt sie eben auch nicht und das ist der Schlüssel zum Erfolg ! Weiter so ....

06.08.2020 19:40 • #11671


L
Das mit dem schwer Atmen kannte ich auch. Es war als läge eine Riesen Fels auf meiner Brust. Es war echt schwer zu atmen. Manchmal brannte es auch.
Ich lenkte mich dann ab und merkte dabei das dann garnichts mehr da war.
Setzte ich mich wieder und fing an in mich rein Zu horchen, war es wieder da. Also alles nur Einbildung ! Es fällt einem immer schwer zu glauben das das alles nichts körperliches ist, aber es ist tatsächlich so.

06.08.2020 19:46 • x 1 #11672


Maleni
Zitat von Lottikarotti:
Das nervt garnicht. Ich brauchte auch immer schlüssige Erklärungen von Leuten die das selbst kennen.Weil man einfach nicht rational denken kann, wenn man drin steckt.Es hilft enorm sich auszutauschen mit Leuten die das haargenau so auch hatten oder haben !Ich finde toll das du kämpfst und dich nicht unterkriegen lässt, auch wenn die Panik mal gewinnt.Manchmal gewinnt sie eben auch nicht und das ist der Schlüssel zum Erfolg ! Weiter so ....


Das ist so lieb von dir, danke! Ich weiß der Weg ist noch weit... aber ich spüre und meine Therapeutin sagt das auch, dass es kein Vergleich mehr ist zu vor einem Jahr. Alleine dass ich mich jetzt wage die Tabletten so stark zu reduzieren, zeigt mir das. Vor einem Jahr hätte ich meinem Arzt bei diesem Vorschlag wahrscheinlich den Vogel gezeigt. Aber wenn eben Dinge dazu kommen, die neu sind, wie dieses Gefühl über Stunden nicht richtig atmen zu können verunsichert mich das, aber zumindest nicht mehr so das ich in die Notaufnahme fahre.

@flow87 Danke dass du deine Erfahrung damit mit mir teilst. Mein Arzt hat immer gesagt, so lange die Sättigung gut ist, gibt es keinen Grund sich ernsthaft zu sorgen. Darauf versuche ich zu vertrauen. Aber eure Worte helfen mir sehr.

06.08.2020 19:48 • x 1 #11673


NinniR
Hallo, ist es eigentlich normal jetzt bei der Wärme vermehrt dicke Knöchel zu haben? Habe mich heute auf die Waage gestellt und bemerkte da zufällig das ich auf einmal 3 Kilo mehr drauf hatte, was für mich natürlich unmöglich war, da bemerkte ich erst das meine Knöchel an den Füßen von innen etwas angeschwollen waren und ich konnte mit dem Finger eine delle rein drücken. Ich rief bei meinem Hausarzt an aber die Dame am Telefon meinte das kann auch ganz schnell von zu wenig trinken kommen. Hat jemand Erfahrung damit?

06.08.2020 21:51 • #11674


Sonja77
Zitat von NinniR:
Hallo, ist es eigentlich normal jetzt bei der Wärme vermehrt dicke Knöchel zu haben? Habe mich heute auf die Waage gestellt und bemerkte da zufällig das ich auf einmal 3 Kilo mehr drauf hatte, was für mich natürlich unmöglich war, da bemerkte ich erst das meine Knöchel an den Füßen von innen etwas angeschwollen waren und ich konnte mit dem Finger eine delle rein drücken. Ich rief bei meinem Hausarzt an aber die Dame am Telefon meinte das kann auch ganz schnell von zu wenig trinken kommen. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich hatte letztes Jahr im Sommer ganz plötzlich dermassen geschwollene Knöchel ,Füsse und Waden das ich eine Woche lang nur noch barfuss laufen konnte...
Es tat richtig weh und war alles voller Wasser von der Hitze.....
Ich hab dann zwei pflanzliche entwässerungs Tabletten genommen,war ein ganzer Nachmittag auf dem Klo pipi machen und danach war es am nächsten Tag wieder ok....

06.08.2020 21:54 • x 1 #11675


NinniR
Zitat von NIEaufgeben:
Ich hatte letztes Jahr im Sommer ganz plötzlich dermassen geschwollene Knöchel ,Füsse und Waden das ich eine Woche lang nur noch barfuss laufen konnte...Es tat richtig weh und war alles voller Wasser von der Hitze.....Ich hab dann zwei pflanzliche entwässerungs Tabletten genommen,war ein ganzer Nachmittag auf dem Klo pipi machen und danach war es am nächsten Tag wieder ok....


Hast du das immer im sommer oder ist es nur den sommer aufgetaucht und nie wieder gekommen?

06.08.2020 22:08 • #11676


Sonja77
Zitat von NinniR:
Hast du das immer im sommer oder ist es nur den sommer aufgetaucht und nie wieder gekommen?

Das hatte ich nur letztes Jahr,und sonst noch nie

06.08.2020 22:09 • #11677

Sponsor-Mitgliedschaft

NinniR
Zitat von NIEaufgeben:
Das hatte ich nur letztes Jahr,und sonst noch nie


OK, mir ist es bisher auch nicht aufgefallen, ist das erste mal. Fragt sich nur vorher es kommt. Ich kann am Schienbein auch öfters mal Dellen rein drücken das aber auch an kälteren Tagen mach mir da ja gleich wieder Gedanken ob es nicht sogar das Herz ist denn dies kann auch wasseransammlungen verursachen wenn es eine Schwäche hat. Aber ich denke da sehen die Beine anders aus.

06.08.2020 22:16 • #11678


Mondkatze
Zitat von NinniR:
Hallo, ist es eigentlich normal jetzt bei der Wärme vermehrt dicke Knöchel zu haben? Habe mich heute auf die Waage gestellt und bemerkte da zufällig das ich auf einmal 3 Kilo mehr drauf hatte, was für mich natürlich unmöglich war, da bemerkte ich erst das meine Knöchel an den Füßen von innen etwas angeschwollen waren und ich konnte mit dem Finger eine delle rein drücken. Ich rief bei meinem Hausarzt an aber die Dame am Telefon meinte das kann auch ganz schnell von zu wenig trinken kommen. Hat jemand Erfahrung damit?


Ja das stimmt. Der Körper reagiert mit Wassereinlagerungen auch wenn man zu wenig trinkt. Also viel trinken.
Und durch Hitze kann das auch kommen.
Ich habe z.B. Abdrücke vom Schuhrand. Und ich kann da auch eine Delle eindrücken.
Ich habe auch eine Herzneurose. Was meinst, was bei mir los war, als ich das das erste Mal entdeckt habe.
EKG war in Ordnung.
Und ich trinke viel zu wenig.

06.08.2020 22:17 • x 1 #11679


NinniR
Zitat von Mondkatze:
Ja das stimmt. Der Körper reagiert mit Wassereinlagerungen auch wenn man zu wenig trinkt. Also viel trinken. Und durch Hitze kann das auch kommen.Ich habe z.B. Abdrücke vom Schuhrand. Und ich kann da auch eine Delle eindrücken. Ich habe auch eine Herzneurose. Was meinst, was bei mir los war, als ich das das erste Mal entdeckt habe.EKG war in Ordnung. Und ich trinke viel zu wenig.


Das kann ich mir vorstellen bin bei solchen Sachen auch gleich am Panik schieben. Hast du das dauerhaft mit den wassereinlagerungen oder nur bei Hitze?

06.08.2020 22:22 • #11680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler