Pfeil rechts
10

A

05.02.2020 18:46 • #41


flow87
Zitat von Albo:
Kennt das jemand habe immer seid 2-3 Monaten nach dem Essen Atemnot (Probleme)Reicht euch schon ein Tee und die Luftnot kommt 20-30 min später . jemand Ahnung und hilfreiche Tipps ?


Wie macht sich deine Luftnot bemerkbar?

05.02.2020 19:04 • #42


A


Herzklopfen nach dem Essen?

x 3


A
Naja so als würde mein Hals zugeschnürt werden und wenn ich mich dann hinlege wird es nach einer Zeit bisschen besser

09.02.2020 16:00 • #43


Icefalki
So, als ob du einen Kloss im Hals hättest? Wenn ja, googel mal Globussyndrom. Aber nur das.

09.02.2020 16:03 • #44


A
Ja aber das verstärkt sich wenn ich zum Beispiel was macht spazieren gehe oder Hals was esse

09.02.2020 16:05 • #45


Yvonne2707
Hallo ihr Lieben! Ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern. Das Problem mit diesem Herzrasen und Völlegefühl nach dem Essen habe ich jetzt fast ein halbes Jahr. Zwischenzeitlich hatte ich ein paar Monate Ruhe aber jetzt ist es seit 2 Monaten wieder richtig extrem. Nach gefühlt jedem essen klopft mein Herz sehr stark und schnell, es fühlt sich auch irgendwie eingeengt an, mein Magen als ob ein Riesen Betonstein darin liegt. Ich muss ständig besonders tief einatmen um das Gefühl zu haben, dass ich genug Luft bekomme. Wenn ich mich in der Phase dann auch noch körperlich anstrenge, bekomme ich manchmal sogar Herzstolperer. Ich traue mich mittlerweile gar keinen Sport mehr zu machen, habe auch 4 Kilo abgenommen weil ich keine größeren Portionen mehr essen kann und bin sowieso zu dünn ich habe das Gefühl das ich aufgrund einer damaligen Krebserkrankung an Panikattacken/Angststörung/Hypochondrie leide. Der Zusammenhang wird hier öfters erwähnt, wobei ich mich frage was von beidem zuerst da war. Ich habe zwischenzeitlich alles mögliche abklären lassen... Lungen CT, Herz- und Bauchultraschall, Blutwerte, Schilddrüse, Nieren-und Hormonwerte. Es steht jetzt noch eine Magenspiegelung und ein Langzeit- und Belastungs EKG. Ich sollte ja froh sein dass nichts gefunden wird, aber es macht mich fertig dass dafür keine Ursache gefunden wird, weil es mir teilweise richtig richtig schlecht nach dem essen geht. Hätte ich wenigstens zu viel auf den rippen, würde ich vermutlich erstmal einfach weniger essen, aber das ist einfach keine Option mehr für mich.... Ich weiss nicht mehr weiter

17.07.2021 15:13 • #46


I
Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ?
Öfter am Tag kleine Portionen essen, damit du nicht weiter abnimmst.

17.07.2021 15:17 • #47


Yvonne2707
Vor 5 Jahren wurde eine Fructoseintoleranz festgestellt, ich habe solche Probleme aber dennoch nie gehabt... Und das kommt leider nach gefühlt jedem essen, ich habe schon versucht zu selektieren, glutenfrei, Zuckerfrei/glukosefrei, schonkost, aber es kommt wirklich auch nach gut verträglichem Essen, und ich nach teilweise sehr kleinen Portionen. Ich versuche schon 6,7 kleinere Mahlzeiten am Tag zu essen. Das führt aber eigentlich nur dazu, dass es mir ständig schlecht geht, weil ich ständig esse.... Achso, was ich vielleicht auch noch erwähnen sollte, ich habe eine exokrine pankreasinsuffizienz, die besteht aber auch schon seit 5,6 Jahren... Keine Ahnung ob diese Symptome dadurch erst nach Jahren ausgelöst werden können....

17.07.2021 15:58 • #48


J
@Yvonne2707 Hallo Yvonne, ich habe exakt die gleichen Symptome und weiß wie sich das anfühlt nur das bei mir noch starke innere Unruhe zu dem Herzklopfen nach dem Essen hinzukommt. Und ein Druck Gefühl als ob mein Magen auf mein Zwerchfell drückt. Wie geht es dir jetzt, bzw. Hast du was gefunden was deine Beschwerden lindert ?

25.01.2022 20:54 • #49





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann