Pfeil rechts
1

kennt das jemand ? bekomme ständig herzklopfen oder herzrasen nach dem essen.. esse eh schon total wenig, weil ich immer totale magenschmerzen habe nach dem essen.. was kann das sein ?

26.12.2011 17:01 • 26.12.2011 x 1 #1


10 Antworten ↓


Essen belastet den Kreislauf, der Magen muss dann stärker durchblutet werden und der Körper hat dann damit erstmal zu tun. Blutdruck und Puls können steigen.

Nichts, worüber Du Dir Sorgen machen musst.

26.12.2011 17:05 • #2



Herzklopfen nach dem essen ?

x 3


nach dem essen muss das Herz schneller pumpen, weil das Verdauungssystem mehr Blut braucht, das ist normal

mit der erklärung hab ich mich beruhigt...denn ich kenne das auch

LG

26.12.2011 17:11 • #3


crazy...langsam wirds unheimlich

26.12.2011 17:12 • #4


Hallo Isabell,hab das gelegentlich auch.Ist sehr unangenehm.Hast du das nach jeder Mahlzeit? LG Pici77

26.12.2011 17:16 • #5


hmm.. hab das aber eben nicht nach jedem essen.. schon als komisch.. wenn ich mich jetzt z.B abends um 21 uhr mit fettigem rostbraten vollstopfen würde, könnt ichs verstehen, aber wenn ich mittags 3 fischstäbchen und paar kartoffelschnitze esse... find ichs komisch dass ich danach n puls von 90 habe..

aber danke euch trotzdem

26.12.2011 17:17 • #6


man achtet wahrscheinlich auch nicht immer darauf...manchmal ist man einfach abgelenkt und es fällt einem nicht so auf. und 90 ist von herzrasen noch ein bisschen entfernt isabell

26.12.2011 17:24 • #7


das stimmt, deshalb habe ich ja auch geschrieben herKLOPFEN und herzrasen..

26.12.2011 18:04 • #8


Gelegentliches Herzklopfen nach dem Essen könnte auch eine Histaminintoleranz bedeuten.
Ich spreche aus Erfahrung!
LG Cerbi

26.12.2011 19:58 • #9


was genau ist das ? kenne das garnicht.. aber ist interessant !! ist das dann eine art allergie oder ? lg

26.12.2011 19:59 • #10


Ja, das ist sowas wie eine Allergie, eine Unverträglichkeit bestimmter Lebensmittel.
Es gibt ein Taschenbuch von Dr. Anne Calatin, "Die Rotationsdiät", was ich sehr empfehlen kann. Es geht hier nicht um Abnehmen sondern um herauszufinden, auf welche Lebensmittel dein Körper mit eben deinem genannten Symptom reagiert.
Außerdem kannst du bei Dr. Google nachlesen, hier wird diese "Allergie" sehr gut beschrieben.
LG Cerbi

26.12.2011 20:06 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier