Pfeil rechts
10

Strawberry11
Ja, sehr gerne!

Es ist extrem mühselig heraus zu finden, woher welche Symptome kommen. Zu welchem Arzt man noch gehen könnte usw. Oder doch am Ende die Psyche?

Ich bin und bleibe bei der Meinung, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt.

Vllt mal einen ganzheitlichen Arzt aufsuchen?

LG

25.03.2019 15:15 • #21


Lukemeatsix
Zitat von Schmetterling23:
Ja, sehr gerne!

Es ist extrem mühselig heraus zu finden, woher welche Symptome kommen. Zu welchem Arzt man noch gehen könnte usw. Oder doch am Ende die Psyche?

Ich bin und bleibe bei der Meinung, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt.

Vllt mal einen ganzheitlichen Arzt aufsuchen?

LG


Oh Gott ich war schon so oft bei meiner HÄ, die sind schon immer richtig genervt wenn ich da wieder in der Tür stehe. Blutwerte immer ok, Ultraschall beim Gastroenterologen ok bis auf Stauungen im Darm, mir wird dann immer direkt Pantoprazol gegeben. Aber die helfen mir nicht und haben auch noch so fiese Nebenwirkungen
Beim Heilpraktiker war ich auch, der hat mir ganz fiese Spritzen ins Schambein gegeben, weil das vielleicht auch alles mit den Hormonen zusammenhängen kann? Die taten echt weh, aber gemerkt hab ich da später nichts von..
Ich habe noch den verdacht, das ich einfach permanent verspannt bin.. aber ob das so viele Symptome auslösen kann.. man weiß es nicht. Ist einfach echt zum Haare rausreißen manchmal

25.03.2019 15:25 • #22


A


Herzklopfen nach dem Essen?

x 3


Strawberry11
Ich verstehe deine Frustration wirklich seeeehr gut Auch von Arzt zu Arzt zu rennen. Und immer ist nix, obwohl man sich freuen sollte, ABER man fühlt sich nicht top und hat weiterhin Symptome. Zu mir demnächst. Da mache ich einen eigenen Thread auf!

Du hast auch schon sehr viel durch....oh man.

Ich denke es sind die Gedanken, die zu Verspannungen führen und dann verselbständigt sich der Kram. Ich kann auch ein Lied davon singen. mist.

Ich denk man sollte sich immer wieder gute Dinge gönnen. Gut zu sich sein. Leicht gesagt.

25.03.2019 18:10 • #23


Pinselspitze
@Lukemeatsix Hast du deine Beschwerden erst seit dem Magen-Darminfekt, oder hattest du die Probleme auch schon vorher? Ich kenne das Problem ''zu viel Luft im Bauch'' seit Jahren (manchmal sehe ich nach dem Essen aus wie schwanger)... Kennst du Lefax? Ich bin auch jemand, der Medikamente sehr ungerne schluckt und schnell Nebenwirkungen befürchtet, aber das Mittel ist sehr gut verträglich, nicht verschreibungspflichtig und darf sogar Kindern bereits bedenkenlos gegeben werden, da der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern nach der Darmpassage einfach wieder ausgeschieden wird. Kannst dich, wenn du magst, ja mal darüber informieren und es eventuell ausprobieren...

25.03.2019 18:34 • x 1 #24


Strawberry11
Ich profitiere auch sehr von Lefax bei Blähungen! Das ist wirklich unbedenklich und hilfreich!

25.03.2019 18:40 • x 1 #25


Lukemeatsix
Zitat von Pinselspitze:
@Lukemeatsix Hast du deine Beschwerden erst seit dem Magen-Darminfekt, oder hattest du die Probleme auch schon vorher? Ich kenne das Problem ''zu viel Luft im Bauch'' seit Jahren (manchmal sehe ich nach dem Essen aus wie schwanger)... Kennst du Lefax? Ich bin auch jemand, der Medikamente sehr ungerne schluckt und schnell Nebenwirkungen befürchtet, aber das Mittel ist sehr gut verträglich, nicht verschreibungspflichtig und darf sogar Kindern bereits bedenkenlos gegeben werden, da der Wirkstoff nicht vom Körper aufgenommen wird, sondern nach der Darmpassage einfach wieder ausgeschieden wird. Kannst dich, wenn du magst, ja mal darüber informieren und es eventuell ausprobieren...



Hallo

Nein die Beschwerden hatte ich vorher auch schon, es kommt und geht halt immer wie es will. Jetzt gerade habe ich es auch wieder ganz schlimm, wie Steine im Bauch die auch auf die Lunge drücken.. das ist so unangenehm ich hab echt das Gefühl ich bekomme kaum Luft.. dabei habe ich nur ein bisschen Gemüse und Mozarella gegessen.. was ich vor 4 Tagen noch super vertragen zu schien.
Ich werde mir dieses Lefax auf jeden Fall mal zulegen, so geht das ja nicht weiter

25.03.2019 20:22 • #26


Pinselspitze
Lefax wird vermutlich keine Wunder bewirken, aber vielleicht kann es dir zumindest ein wenig helfen, so dass die Beschwerden nicht mehr ganz so unangenehm sind

Wie schnell nach dem Essen kommen denn die Probleme und hast du das Gefühl die Luft sitzt eher im Darm, oder eher im Magen?

25.03.2019 20:30 • x 1 #27


Lukemeatsix
Zitat von Pinselspitze:
Lefax wird vermutlich keine Wunder bewirken, aber vielleicht kann es dir zumindest ein wenig helfen, so dass die Beschwerden nicht mehr ganz so unangenehm sind

Wie schnell nach dem Essen kommen denn die Probleme und hast du das Gefühl die Luft sitzt eher im Darm, oder eher im Magen?


An Wunder glaub ich auch gar nicht, aber es wäre schön wenn es nicht immer gleich so eskalieren würde..
ich merk das meistens schon nach ein paar Bissen, spätestens so 5 min nach dem Essen. Dann fühlt es sich richtig an als würde mein Bauch anschwellen und hart werden. Ich kann dann kaum noch den Bauch einziehen oder irgendwie bewegen. Als würde man mich mit Luft vollpumpen. Dazu kommt das ich immer schmerzen auf der linken Seite in der Flanke oder im mittleren Bauch habe.. wenn schmerzen dann immer nur links. Ansonsten halt dieses extreme Völlegefühl. Beim Ultraschall hat der Gastroenterologe aber nichts gesehen, was auffällig wäre. Das macht mich noch verrückt

25.03.2019 20:55 • #28


Pinselspitze
Wurde bei dir schon mal eine Magenspieglung gemacht, seitdem du diese Beschwerden hast?

25.03.2019 20:57 • #29


Lukemeatsix
Zitat von Pinselspitze:
Wurde bei dir schon mal eine Magenspieglung gemacht, seitdem du diese Beschwerden hast?


Nein, die Ärzte halten das nicht für nötig... ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber wenn ich Magenscutzmittel wie Pantoprazol nehme, stellt sich auch keine Besserung ein. Komische Sache..

25.03.2019 21:03 • #30


Pinselspitze
Pantoprazol hilft zum Beispiel bei Sodbrennen... (sollte aber auch dann nicht über einen zu langen Zeitraum eingenommen werden) Wenn ich dich richtig verstehe, hast du aber kein Problem mit saurem Aufstoßen oder ähnlichem? (Wundert mich also nicht, wenn es dir keine Erleichterung verschafft hat.) Pantoprazol und Co werden fast immer verschrieben, sobald eine Magenbeteiligung vermutet wird, aber nicht bei allen Magenbeschwerden sind Protonenpumpenhemmer sinnvoll.
Ich bin natürlich kein Arzt, aber bei so massiven Beschwerden, die bisher keine klare Ursache haben, würde ich zumindest versuchen Dinge auszuschließen und da deine Probleme so schnell nach dem Essen auftreten, würde ich beim Magen anfangen und da ist eine Magenspieglung im Prinzip standard.

25.03.2019 21:16 • x 1 #31


Goldbeere
Zitat von Lukemeatsix:

Nein, die Ärzte halten das nicht für nötig... ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber wenn ich Magenscutzmittel wie Pantoprazol nehme, stellt sich auch keine Besserung ein. Komische Sache..


Wie lange nimmst du schon Pantoprazol? Erfahrungsgemäß hat Pantoprazol bei mir starke Blähungen verursacht, außerdem unterdrückt es ja die Magensäure, die dringend benötigt wird um z.B. Eiweiß (Fleisch, Wurst usw.) richtig zu verdauen, weshalb man dann oft Durchfall bekommt. Es gibt in der Apotheke auch ein pflanzliches Mittel, das heißt Iberogast, das ist besser verträglich. Außerdem ist es hilfreich, statt drei großen Mahlzeiten, lieber 5 oder 6 kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

07.05.2019 11:02 • x 1 #32


S
Zitat von Nishabraun:
Hallo, ich bins nochmal mit dem Thema Herzklopfen.
Und zwar habe ich schon lange, sehr oft nach dem Essen, auch dann, wenn ich nicht unbedingt viel gegessen habe, Herzklopfen.
Fühle mich sehr vollgefuttert und habe das Gefühl, nicht richtig atmen zu können.
Das Ganze dauert ca. 2 Stunden, dann wird es wieder besser.
Kennt das jemand von euch?
Wäre dankbar für Antworten.

Liebe Grüße
Nina

Hey ich habe es auch manchmal nach dem Essen, ich weiß mittlerweile das es nur der Kopf ist! Aber Angst habe ich trotzdem dann.
Ich dachte ich bin die einzige die sowas hat.

08.05.2019 00:42 • #33


Katharina2505

30.09.2019 14:39 • #34


B
Hallo Katharina2505,

da könnten Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen. Hast Du Dich darauf schon mal testen lassen?

30.09.2019 14:46 • #35


N
Hallo!
Eventuell eine Histaminintoleranz? Kommt es bei bestimmten Lebensmitteln vor?
Liebe Grüße

30.09.2019 15:50 • #36


Hazy
Ich habe das nach besonders üppigen Mahlzeiten auch.

30.09.2019 16:13 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Zitat von hazyhue:
Ich habe das nach besonders üppigen Mahlzeiten auch.


Ich auch, dann ist der Magen voll und das Herz muß mehr pumpen, also geht der Puls hoch.

30.09.2019 16:23 • x 1 #38


I
Zitat von Minkalinchen:
Ich auch, dann ist der Magen voll und das Herz muß mehr pumpen, also geht der Puls hoch.

Das habe ich auch gedacht.
Ich habe das auch, insbesondere dann, wenn ich über das eigentliche Sattsein hinaus gegessen habe
Ich stelle mir das auch so vor, dass es dem Herz *zu eng* wird, wenn der Magen so voll ist.

30.09.2019 16:29 • #39


marialola
Das ist ziemlich normal, wenn der Magen voll ist, benötigt der Körper dort das Blut, um das Essen zu verdauen. Dadurch kann der Blutdruck natürlich sinken, im übrigen Körper und folglich wird der Puls erhöht, um das auszugleichen.

01.10.2019 18:17 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann