Pfeil rechts
37

IchWillPositiv
Es schien, dass es bergauf ging. Gestern die Ernüchterung. Der Brief vom Endokrinologen. Die Medikamente für die Schilddrüse schlagen nicht an. Er muss ins Krankenhaus nach Essen. Und wieder ist er in einem tiefen Loch und so negativ eingestellt. Ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehme. Ich habe Angst zusammenzuklappen, dass alles nicht mehr zu wuppen.

20.10.2019 07:33 • #41


Icefalki
Zitat von IchWillPositiv:
Es schien, dass es bergauf ging. Gestern die Ernüchterung. Der Brief vom Endokrinologen. Die Medikamente für die Schilddrüse schlagen nicht an. Er muss ins Krankenhaus nach Essen. Und wieder ist er in einem tiefen Loch und so negativ eingestellt. Ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehme. Ich habe Angst zusammenzuklappen, dass alles nicht mehr zu wuppen.


Ist verständlich. Allerdings bekommst du ein bisschen Ruhe, wenn er im Krankenhaus ist. Nütze die Zeit für dich.

20.10.2019 13:00 • x 1 #42


A


Herzklappen vom Partner verkalkt - habe Angst um ihn

x 3


K
Bei verkalkten Arterien kann man durch eine rein pflanzenbasierte Ernährung viel machen und heilen. Das Buch Essen gehen Herzinfarkt ist der Beweis,kein Humbuk. Kann ich wirklich von Herzen empfehlen. Es hat laut echten Erfagrungsberichten vielen Menschen Wort wörtlich das Leben gerettet und sie umgingen eine Operation. Ich hoffe ich kann ihrem Liebsten damit behilflich sein. Ich würde es ihnen wünschen.

23.10.2019 00:47 • #43


IchWillPositiv
Am 19.11. hat er erst einen Termin zum Gespräch.

27.10.2019 06:31 • #44


IchWillPositiv
Meistens kommt es anders.......
Vor 14 Tage wurde mein Partner mit massiven Darmblutungen eingeliefert. Es wurde dann gelasert, alles ohne Narkose, das geht wegen dem Herz nicht. Donnerstag kam er dann raus und diese Nacht musste ich wieder den Krankenwagen rufen, weil es schon wieder zu starken Blutungen kam.
Er ist psychisch so fertig -ich natürlich auch- Ich weiß nicht, wie ich ihn positiv aufmuntern soll.
Mir selber geht es so beschissen, weil ich so hilflos bin und nicht weiß, was ich ihm noch sagen soll.
Ich fühl mich im Moment vom Leben voll ge.f...... Ich bin mit allem überfordert.
Auf der Arbeit ist es so anstrengend. Ich arbeite mit Jugendlichen, die zum Großteil psychisch erkrankt oder auffällig sind. Dazu kommt noch, dass uns seit gut 10 Monaten immer wieder Personal fehlt und ich mehr Arbeit hab, als normal (in Zahlen, statt 2 Gruppen a 9 Teilnehmer sind es 3 Gruppen).
Dann hab ich eine direkte Kollegin, die sich immer wieder angegriffen fühlt von mir und das ist so anstrengend. Ich mein es nie böse, es sind so Kleinigkeiten. Einmal hat sie die Teilnehmer zum Einkaufen geschickt, um Zwetschenkuchen zu backen. Sie sagte Pflaumen. Ich hab dann gesagt, bitte Zwetschgen, weil Pflaumen ganz anders sind. Da war tagelang dicke Luft. Ich hab da keine Kraft mehr für.
Dann bin ich mit meinen 53 gerade in den Wechseljahren. Es fängt so an, da ich keine Gebärmutter mehr hab, weiß ich es nicht so genau, aber Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen etc. sprechen dafür.
Mein Leben besteht nur aus Arbeit, Krankenhaus, Couch, Bett. Es kostet mich enorme Kraft, was in der Wohnung zu machen, damit sie nicht ganz verwahrlost. Mein Partner und ich haben getrennte Wohnungen im selben Haus.
Gestern ging es ihm so gut, er war so positiv und dann in der Nacht, wieder Blutungen und Notarzt.
Mein Blutdruck ist im Moment auch sehr hoch

10.11.2019 08:38 • x 1 #45


Sells1234
Zitat von IchWillPositiv:
Meistens kommt es anders....... Vor 14 Tage wurde mein Partner mit massiven Darmblutungen eingeliefert. Es wurde dann gelasert, alles ohne Narkose, das geht wegen dem Herz nicht. Donnerstag kam er dann raus und diese Nacht musste ich wieder den Krankenwagen rufen, weil es schon wieder zu starken Blutungen kam. Er ist psychisch so fertig -ich natürlich auch- Ich weiß nicht, wie ich ihn positiv aufmuntern soll. Mir selber geht es so beschissen, weil ich so hilflos bin und nicht weiß, was ich ihm noch sagen soll. Ich fühl mich im Moment vom Leben voll ge.f...... ...
in einigen Sachen erkenne ich mich selber wieder man weiss einfach nicht mehr weiter. Aber wenn ich dann wieder funktionieren muss geht es tut aber nicht gut. Wünsche deinem Mann alles gute.

10.11.2019 08:50 • x 1 #46


IchWillPositiv
Bei mir schlägt alles immer auf den Darm. Ich bekomme Durchfall und schlafen kann ich auch nicht.

10.11.2019 08:57 • #47


petrus57
Zitat von IchWillPositiv:
Mein Blutdruck ist im Moment auch sehr hoch


Da dein hoher Blutdruck vom Stress kommt, würde ich es mal mit Betablocker probieren.

10.11.2019 10:06 • #48


IchWillPositiv
Den hab ich schon erhöht.

10.11.2019 10:26 • x 1 #49


T
Kann dich gut verstehen ich könnte gar nicht mehr arbeiten gehen gibt es denn eine Ursache für die Darmblutungen?

Sowas ist für jeden Stress pur nur haben wir halt ein übersensibelste Nervensystem und unser Körper reagiert total heftig.. mir ging / geht es gerade ähnlich siehe den Beitrag mit meiner Schwägerin wobei das ja nur für ein paar Stunden war

Wünsche euch alles gute


Toni

10.11.2019 11:39 • #50


IchWillPositiv
Was für ein Jahr. Jetzt sitze ich wieder hier voller Panik und habe seit Tagen nur noch Durchfall und alles was zur Panik gehört.
Aber der Reihe nach. Seit November hab ich mich ja nicht mehr gemeldet. Mein Mann war noch ein paar Mal wegen Darmbluten im Krankenhaus, dann war es weg. So seit Weihnachten geht es ihm dann besser. Im April konnte er trotz Corona in die Uniklinik nach Essen, um die Radiojod-Therapie zu machen. Die ist auch gut angeschlagen. Seit Freitag ist er jetzt in der Uniklinik und Montag soll nun endlich die Herzklappe gemacht werden.
Ich schiebe solche Panik und fahre die schlimmsten Filme.
Ich bin wegen Corona schon ein psychisches Wrack, weil ich so Angst davor habe, und jetzt noch das. Dann hab ich bin ich wohl mitten in den Wechseljahren mit Schwitzen, Launen etc. ich werde immer depressiver, habe solche Angst zusammenzuklappen, dass nicht auszuhalten. Ich würde gerne in Therapie gehen, aber habe noch nicht mal dazu Kraft jemand zu suchen. Auf der Arbeit unterlaufen mir Fehler über Fehler, nix Schlimmes, aber sie lassen mich an meinem Verstand zweifeln. Werde ich dement? Es gibt Dinge, die ich komplett vergessen habe, und das macht mir zusätzliche Angst. Dann hab ich auch noch Nackenprobleme und täglich Kopfschmerzen (Ist es der Nacken oder ein Tumor?) und wann ich das letzte Mal gut geschlafen habe? Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Kurz: Ich bin durch.

11.07.2020 09:06 • #51


Icefalki
Zitat von IchWillPositiv:
Kurz: Ich bin durch.


Dann zieh dich mal aus der Arbeit. Lass dich krankschreiben und versuche mal mit einem AD, eine Abschirmung hinzukriegen. Geht ja gar nicht. Ab zum Psychiater und mal Nägel mit Köpfen gemacht. Man kann nur eine begrenzte Zeit unter massiven Stress aushalten, und du befindest dich schon viel zu lange darin. Also, zieht dich raus und mach alles, damit es dir wieder besser geht.

12.07.2020 12:20 • x 1 #52


IchWillPositiv
Ich hab übernächste Woche einen Termin bei meinem Arzt, zu dem ich richtig Vertrauen habe. Das werde ich mit ihm mal besprechen.

12.07.2020 19:21 • x 1 #53


IchWillPositiv
Und wieder gab es Komplikationen. Das Einsetzen der Klappe war laut Ärzten der leichteste Eingriff dieser Art in der Woche. Ihm gings dann auch richtig gut. Dienstag morgen haben wir Telefoniert, er war auf der normalen Station. Ich habe mit meinen Jugendlichen einen Ausflug zum Thema Glück gemacht. Dann bin ich ins Krankenhaus, wollte zu ihm und werde von der Ärztin abgefangen. Er hat Herzkammerflimmern gehabt. Sie mussten ihn 1x schocken und 5 Minuten reanimieren. Er liegt auf Intensiv und wird beatmet. Ich bin dann hoch, da lag er regungslos. Der Pfleger sagte, er bekommt nichts mehr zum schlafen und muss jetzt von alleine wach werden. Er sei stabil. Ich war bei ihm, hab mit ihm geredet. Dann bemerkte ich, dass er anfängt zu schlucken und nach und nach wieder mehr leben in ihn kommt. Er begann sich aufzubäumen. Die Schwester sagt, alles normal. Für mich nicht. Sie hat mich dann weg geschickt, ich soll wieder kommen, wenn er wach ist und nicht mehr intubiert. Ich war ine Stunde später wieder da, er ist wach, ansprechbar, aber völlig unter Dro. wirkt verwirrt. Ich weiß nicht, ob er mich erkennt. Aber dann sagt er Ich liebe dich, also weiß er, wer ich bin. Am nächsten Tag ist er wieder klar im Kopf, aber er hat tierische Schmerzen, Rippen sind wohl nur geprellt nicht gebrochen. Es ist ein auf und ab. Gestern sollte er einen Schrittmacher bekommen, das konnte nicht gemacht werden, weil die Entzündungswerte so hoch sind. Immer ist was Neues. Ich bin so fertig und versuche doch stark zu sein.

18.07.2020 08:40 • #54


Calima
Ich kann dir grade so gut nachfühlen, wie es dir geht, weil ich vergleichbare Sorgen teile.

Wenn der Herzensmensch in Gefahr ist und man Angst hat, ihn zu verlieren, tritt alles andere in den Hintergrund. Die eigene Machtlosigkeit macht es nicht besser.

Ich wünsche euch, dass schnell eine Stabilisierung eintritt und du deinen Mann bald gesund mit nach Hause nehmen kannst!

18.07.2020 08:52 • x 1 #55


A


x 4






Dr. Christina Wiesemann