Pfeil rechts
1

J
Hallo

Seit jahren hab ich immer mal wieder einen nervösen Magen. War auch schon mal vor 4 Jahren zum magenspiegeln letztes jahr Sommer Ultraschall usw

Es War aber immer so das es nicht mein leben bestimmt hat.
Seit ein paar Montagen ist es richtig schlimm.kaum ein tag wo es nicht sticht oder mir ehrlich fies übel wird.

Das schränkt mich so ein. Hab ja auch eine kleine Tochter von 1,5 Jahren.

Ich mache alles aber fühle mich wirklich elend. Ein arztbesuch nach dem anderen und dann die aussage. Ändern Sie ihr Leben das liegt an ihrer Psyche.


Aber kann man sich das denn alles einbilden ..sich das Leben selber so schwer machen? ?:-(

10.02.2016 15:41 • 24.02.2016 #1


8 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von jay2008:
Aber kann man sich das denn alles einbilden ..sich das Leben selber so schwer machen? ?:-(


Wenn man Symptome hat, die von der Psyche verursacht werden, bedeutet es nicht, dass man sie sich einbildet. Die sind wirklich da, haben aber keine organische Ursache, sondern eine psychische.

10.02.2016 15:46 • x 1 #2


A


Übelkeit echt oder psychisch?

x 3


L
Es gibt einen einfachen Trick um rauszufinden ob deine Übelkeit körperlich oder psychischer Natur ist:
Denke dann an deine Lieblingsspeise. Kannst du daran ohne Probleme denken, ist die Übelkeit psychischer Natur. Ist sie körperlicher wird dir noch schlechter dabei.

10.02.2016 22:29 • #3


B
Zitat von life:
Es gibt einen einfachen Trick um rauszufinden ob deine Übelkeit körperlich oder psychischer Natur ist:
Denke dann an deine Lieblingsspeise. Kannst du daran ohne Probleme denken, ist die Übelkeit psychischer Natur. Ist sie körperlicher wird dir noch schlechter dabei.


Stimmt das wirklich ? Kämpfe auch derzeit viel mt Psyche . Aber wenn ich gerade an mein Schnitzel mit Pommes denke konnte ich es essen obwohl mir tierisch übel ist gerade .

10.02.2016 22:40 • #4


J
Zitat von life:
Es gibt einen einfachen Trick um rauszufinden ob deine Übelkeit körperlich oder psychischer Natur ist:
Denke dann an deine Lieblingsspeise. Kannst du daran ohne Probleme denken, ist die Übelkeit psychischer Natur. Ist sie körperlicher wird dir noch schlechter dabei.



Meist überkommt mich diese Übelkeit ganz plötzlich aber dann heftig. Oder nachts, ich wache auf und kann ewig nicht schlafen übel, Unruhe usw.

Aber ich werde es mal versuchen.
Danke.

11.02.2016 20:37 • #5


L
Ja das stimmt wirklich^^ kein Spaß.

Das Ergebnis bei dir ist auch relativ eindeutig. Alles psychischer Natur. Man könnte in diesem Fall auch sagen, du redest dir das ein. Also alles OK mit dir

23.02.2016 21:25 • #6


nilu
Zitat von life:
Es gibt einen einfachen Trick um rauszufinden ob deine Übelkeit körperlich oder psychischer Natur ist:
Denke dann an deine Lieblingsspeise. Kannst du daran ohne Probleme denken, ist die Übelkeit psychischer Natur. Ist sie körperlicher wird dir noch schlechter dabei.


Muss ich als Emetophobikerin widerlegen Bei mir funktioniert dieser Trick leider nicht.

24.02.2016 17:11 • #7


nilu
Zitat von jay2008:
Hallo

Seit jahren hab ich immer mal wieder einen nervösen Magen. War auch schon mal vor 4 Jahren zum magenspiegeln letztes jahr Sommer Ultraschall usw

Es War aber immer so das es nicht mein leben bestimmt hat.
Seit ein paar Montagen ist es richtig schlimm.kaum ein tag wo es nicht sticht oder mir ehrlich fies übel wird.

Das schränkt mich so ein. Hab ja auch eine kleine Tochter von 1,5 Jahren.

Ich mache alles aber fühle mich wirklich elend. Ein arztbesuch nach dem anderen und dann die aussage. Ändern Sie ihr Leben das liegt an ihrer Psyche.


Aber kann man sich das denn alles einbilden ..sich das Leben selber so schwer machen? ?:-(



Gibt es spezielle Situationen wo dein Magen verrückt spielt? Hast du dich schon mal beim Hausarzt auf eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten testen lassen? Gibt es etwas was dich seelisch belastet?

24.02.2016 17:13 • #8


evivanvalence
Bei mir funzt der Trick auch nicht wenn mir richtig übel wird (zb. bei Panikattacke)

24.02.2016 20:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann