App im Playstore
Pfeil rechts
272

Zitat von flow87:
Das klingt für mich nach einer Angsterkrankung bis zur Depression. Hast du übertrieben Stress in deinem Leben? Macht dir etwas Angst? Bist du unglücklich?

Depression habe ich jetzt nicht so weit ich weiß oder denke hatte eigentlich kein Stress und unglücklich bin ich durch die Erkrankung die mein Leben einschränkt eigentlich ist die benommenheit nur ein begleit Symptom und nicht so stark heute aber irgendwie so stark jetzt krieg ich wieder Angst vor dem bevorstehenden Herzinfarkt

Zitat von Ali-:
Depression habe ich jetzt nicht so weit ich weiß oder denke hatte eigentlich kein Stress und unglücklich bin ich durch die Erkrankung die mein Leben einschränkt eigentlich ist die benommenheit nur ein begleit Symptom und nicht so stark heute aber irgendwie so stark jetzt krieg ich wieder Angst vor dem bevorstehenden Herzinfarkt

Warum hast du Angst vor einem Herzinfarkt? Du bist doch noch sehr jung. Hast du dann Herzstolpern oder andere Herzsymptome die dir diese Angst machen.

A

Herzangst - Psychisch oder Organisch?

x 3

Zitat von flow87:
Warum hast du Angst vor einem Herzinfarkt? Du bist doch noch sehr jung. Hast du dann Herzstolpern oder andere Herzsymptome die dir diese Angst machen.

Schmerzen in der Brust am Herzen engegefühl schmerzen im linken Arm die gerne bis in Hals und Kiefer ausstrahlen (von der brust aus) ständig Angstzustände und viele panikattacken

Zitat von Ali-:
Schmerzen in der Brust am Herzen engegefühl schmerzen im linken Arm die gerne bis in Hals und Kiefer ausstrahlen (von der brust aus) ständig Angstzustände und viele panikattacken

Deine geschilderten Symptome deuten auf keine organische Krankheit hin. Engegefühl in der Brust haben viele Leute die an Angsterkrankungen leiden. Ich würde versuchen von dem Trip herunterzukommen, dass du krank bist. Es ist nicht einfach aber mit der richtigen Einstellung wirds klappen. Über was willst du dir Gedanken machen, wenn du gesund bist. Es ist nur verschwendete Zeit. Deine Gedanken machen dich immer noch kränker, wenn du die ganze Zeit an solche Dinge denkst.
Du bist noch keine 20 Jahre alt oder?

Zitat von Ali-:

Wenn du untersucht worden bist, ist es wohl die Angst und Panik die sorgt dafür das deine Muskeln total angespannt und verspannt sind, und das macht die Symptome. Lass dir von deinem Arzt mal Mass. für Rücken und Nacken verschreiben, und schaue ob es dann weg ist.

Zitat von flow87:
Deine geschilderten Symptome deuten auf keine organische Krankheit hin. Engegefühl in der Brust haben viele Leute die an Angsterkrankungen leiden. Ich würde versuchen von dem Trip herunterzukommen, dass du krank bist. Es ist nicht einfach aber mit der richtigen Einstellung wirds klappen. Über was willst du dir Gedanken machen, wenn du gesund bist. Es ist nur verschwendete Zeit. Deine Gedanken machen dich immer noch kränker, wenn du die ganze Zeit an solche Dinge denkst. Du bist noch keine 20 Jahre alt oder?

Nein ich bin 17 habe aber auch Gelesen Mann kann früher einen Herzinfarkt bekommen/ bin momentan in einer psychomatischen Klinik

Zitat von Ali-:
Nein ich bin 17 habe aber auch Gelesen Mann kann früher einen Herzinfarkt bekommen

Ja wenn du einen angeborenen Herzfehler hast oder Sinnlos Dro. konsumierst. Dann besteht die Möglichkeit. Sonst ist die Chance in deinem Alter extrem klein.

Zitat von flow87:
Ja wenn du einen angeborenen Herzfehler hast oder Sinnlos Dro. konsumierst. Dann besteht die Möglichkeit. Sonst ist die Chance in deinem Alter extrem klein.

Also ich nehme keine Dro. rauche nur angeborenen Herzfehler habe ich nicht habe herzultraschall ekg röntgenthorax und unzählige Blutuntersuchungen reicht das?

Zitat von Ali-:
Also ich nehme keine Dro. rauche nur angeborenen Herzfehler habe ich nicht habe herzultraschall ekg röntgenthorax und unzählige Blutuntersuchungen reicht das?

Ja das reicht aus. Also gehörst du absolut nicht zur Risikogruppe für einen HI. Vergiss das wieder und konzentriere dich lieber auf andere Dinge die wichtiger sind.

Zitat von flow87:
Ja das reicht aus. Also gehörst du absolut nicht zur Risikogruppe für einen HI. Vergiss das wieder und konzentriere dich lieber auf andere Dinge die wichtiger sind.

Hab ja generell eine angsterkrankung hat ja nicht mit der plötzlichen Angst vor Herzinfarkt angefangen sondern auch mit anderen ängst bin momentan in einer Klinik habe das erst seit 6 Monaten das heißt eigentlich gute Heilungschancen

Zitat von Ali-:
Hab ja generell eine angsterkrankung hat ja nicht mit der plötzlichen Angst vor Herzinfarkt angefangen sondern auch mit anderen ängst bin momentan in einer Klinik habe das erst seit 6 Monaten das heißt eigentlich gute Heilungschancen

Ja sicher die hast du!

Zitat von flow87:
Deine geschilderten Symptome deuten auf keine organische Krankheit hin. Engegefühl in der Brust haben viele Leute die an Angsterkrankungen leiden. Ich würde versuchen von dem Trip herunterzukommen, dass du krank bist. Es ist nicht einfach aber mit der richtigen Einstellung wirds klappen. Über was willst du dir Gedanken machen, wenn du gesund bist. Es ist nur verschwendete Zeit. Deine Gedanken machen dich immer noch kränker, wenn du die ganze Zeit an solche Dinge denkst. Du bist noch keine 20 Jahre alt oder?

Das sind genau die selben Symptome die ich auch habe. Schon seit Monaten Starke schmerzen hinter meinem linken Schulterblatt und kein Schwein interessiert sich dafür... Ich bin immer der Meinung das diese Schmerzen hinter dem Schulterblatt für meine Schmerzen in der Brust verantwortlich sind.

Wiederum ist es auch das wenn ich ein wenig Joggen gehe die Schmerzen links hinterm Schulterblatt bis nach vorne ausstrahlen und ich so diesen andauernden druck und ziehen in der Brust habe....

Zitat von Isie:
Das sind genau die selben Symptome die ich auch habe. Schon seit Monaten Starke schmerzen hinter meinem linken Schulterblatt und kein Schwein interessiert sich dafür... Ich bin immer der Meinung das diese Schmerzen hinter dem Schulterblatt für meine Schmerzen in der Brust verantwortlich sind. Wiederum ist es auch das wenn ich ein wenig Joggen gehe die Schmerzen links hinterm Schulterblatt bis nach vorne ausstrahlen und ich so diesen andauernden druck und ziehen in der Brust habe....

Ja bei dir drückt etwas auf einen Nerv oder es handelt sich um eine Verspannung der Muskulatur. Ich würde mal zur Mass. gehen und schauen ob es danach besser wird.

Zitat von flow87:
Ja bei dir drückt etwas auf einen Nerv oder es handelt sich um eine Verspannung der Muskulatur. Ich würde mal zur Mass. gehen und schauen ob es danach besser wird.

Ich danke euch allen fangt mich so ein bisschen vor der kranken Panik ab jetzt bin ich wieder etwas chilliger drauf weil ich denke mal eher werd ich von einem Auto überfahren als einen HI zu bekommen

Schon verrückt. Hab ich immer Bedenken wegen eher zu hohem Puls. Bin eingenickt aufm Sofa während 20min Nickerchen ist Puls bis 34 runtergefallen. Jetzt bei 51. Sonst immer kalte Füsse. Jetzt ist mir warm. Kennt jemand solche Schwankungen? Ich dreh noch komplett durch.

Zitat von Max-Kruse:
Schon verrückt. Hab ich immer Bedenken wegen eher zu hohem Puls. Bin eingenickt aufm Sofa während 20min Nickerchen ist Puls bis 34 runtergefallen. Jetzt bei 51. Sonst immer kalte Füsse. Jetzt ist mir warm. Kennt jemand solche Schwankungen? Ich dreh noch komplett durch.

Als ich in der Klinik an kam hab ich in Winter Jacke geschlafen weil mir so kalt war Mittlerweile schwitze ich hier alles gut keine Sorge kennst du das der linke Arm tut über Tage lang weh?

Zitat von Max-Kruse:

34 Puls ist schon extrem niedrig. Da müsstest du extremer Ausdauerathlet sein um so ein tiefer Puls zu haben. 51 ist gut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bei einem Puls von 34 rufen die im Pflegeheim den Notarzt! Lg

Zitat von flow87:
34 Puls ist schon extrem niedrig. Da müsstest du extremer Ausdauerathlet sein um so ein tiefer Puls zu haben. 51 ist gut.

Keine Ahnung. Habs nicht gemerkt. Nur auf der Pulsuhr gesehen. Wenn dann war das nur sehr sehr kurz. Aber so toll ist das wohl nicht. Und schwupps ist die Angst wieder grösser.

Na ich denke mal, so eine Pulsuhr misst am Handgelenk auch nicht immer genau, insbesondere wenn der Puls nicht so ausgeprägt stark klopft. Hatte ich mal in Zeiten, wo ich so ein Ding hatte, gemerkt, als ich zeitgleich den Puls am Hals gemessen hab. Der war um Einiges höher.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore