Pfeil rechts
14

Sven2311
Zitat von mohikaner:
Schon komisch. Mit ergeht es seit 3 Wochen ähnlich. Ich war eigentlich lange Zeit Beschwerde frei bis es anfing in meiner linken Brust zu Krippeln, ziehen usw. Bin zum Arzt bzw zu Vertretung. Die hatte einen kleinen Knuppel neben der Brustwarze (bin ein Mann) festgestellt. Nix schlimmes und ging auch wieder weg. Nur das ziehen in der Brust trat ab und zu auf. Ich steigere mich dann immer total rein so wie heute. Ziehen in der Brust, Gedanken an Herzinfarkt, Blutdruck gemessen welcher höher als sonst war, noch mehr ziehen, Schwindel, schnell zum Arzt, Arzt hatte geschlossen, ab Ins Krankenhaus, dort keine notfallsprechstunde, hätte noch Stunden warten müssen, ab zur arztvertretung, dort fix und fertig angekommen, dachte meine letzte Stunde hat geschlagen, sie mich beruhigt, Blutdruck ok, kein Infarkt sondern Panikattacke, hat dann festgestellt das hinten an meinem Rücken eine Verspannung sitzt welche bis in die linke Brust ausstrahlen kann. Nachdem sie das gesagt hatte, waren plötzlich alle Symptome sofort weg. Es ist unglaublich was die Psyche mit einem machen kann. Selbst nach 20 Jahren Angst und Panik mit vielen Beschwerden kommt es von jetzt auf gleich wieder. Und ich falle drauf rein


Ich hatte die Hand auf der Brust und es hat sich tatsächlich so an gefühlt als wurde dieses vibrieren von dem Herzen kommen...

25.09.2015 15:45 • #41


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Kannst du folgende Frage beantworten?
Was muss passieren damit du glaubst dass du gesund bist?



Die Ärzte müssten eine Ursache für die Beschwerden finden....
Aber das wird so schnell nicht passieren weil man immer wieder sagt, da ist nichts.

Und die Beschwerden werden immer komischer wie zum Beispiel dieses vibrieren im herz



Diese Symptome lassen sich durch angst erklären. Psychosomatisch. Glaube du wurdest von vielen Ärzten untersucht. Glaube nicht dass die alle unfähig sind.
Würde dir eine Herz Katheter Untersuchung helfen?



Von einer epu wurde mir abgeraten

25.09.2015 15:47 • #42


A


Herz vibrieren oder herz zucken

x 3


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:


Die Ärzte müssten eine Ursache für die Beschwerden finden....
Aber das wird so schnell nicht passieren weil man immer wieder sagt, da ist nichts.

Und die Beschwerden werden immer komischer wie zum Beispiel dieses vibrieren im herz



Diese Symptome lassen sich durch angst erklären. Psychosomatisch. Glaube du wurdest von vielen Ärzten untersucht. Glaube nicht dass die alle unfähig sind.
Würde dir eine Herz Katheter Untersuchung helfen?



Von einer epu wurde mir abgeraten



Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte wissen ob diese Untersuchung dir helfen würde zu akzeptieren dass du gesund bist

25.09.2015 15:49 • #43


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:


Diese Symptome lassen sich durch angst erklären. Psychosomatisch. Glaube du wurdest von vielen Ärzten untersucht. Glaube nicht dass die alle unfähig sind.
Würde dir eine Herz Katheter Untersuchung helfen?


Wahrscheinlich würde ich trotzdem wieder was finden... Also denke ich nicht das es helfen würde
Von einer epu wurde mir abgeraten



Das war keine Antwort auf meine Frage. Ich möchte wissen ob diese Untersuchung dir helfen würde zu akzeptieren dass du gesund bist

25.09.2015 16:01 • #44


Sven2311
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Zitat von Sven2311:

Wahrscheinlich würde ich trotzdem wieder was finden... Also denke ich nicht das es helfen würde
Von einer epu wurde mir abgeraten

25.09.2015 16:03 • #45


Sven2311
Zitat von mohikaner:
Ja, aber der Gedanke ist erstmal Vorhofflimmern wegen diesem Gefühl von Bauch bzw. Herz.
Hatte in den letzten 5 Jahren zwei mal den Notarzt nachts zu Besuch. Der war sauer das ich ihn aus dem Bett geholt hatte ich muss den Gedanken an Vorhofflimmern irgendwie wegbekommen



Ich habe den gedanken eher bei einer Kammer Tachykardie, der mir so Angst macht

25.09.2015 16:05 • #46


AngstGedanke
Das dachte ich mir bereits. Genau da gilt es anzusetzen. Du musst endlich anfangen an dir selber zu arbeiten, auch deiner Tochter zuliebe. Der erste Schritt wäre einfach mal zu ignorieren was du als scheinbar gefährlich empfindest.
Bei Kammer flimmern kannst du eh nichts mehr machen.

25.09.2015 16:06 • x 1 #47


Vanessa91
hallo. ich habe das auch ab und an mal. aber das kommt nicht vom herzen. das kommt von den brustmuskeln. wenn ich angespannt bin oder mich falsch bewegt habe zuckt das dann mal.
is also nichts schlimmes.

28.09.2015 23:08 • x 2 #48


Dragonlady_s
Zitat von Vanessa91:
hallo. ich habe das auch ab und an mal. aber das kommt nicht vom herzen. das kommt von den brustmuskeln. wenn ich angespannt bin oder mich falsch bewegt habe zuckt das dann mal.
is also nichts schlimmes.



Das habe ich auch gesagt, mag er aber nicht glauben

28.09.2015 23:10 • x 1 #49


Vanessa91
ja ich kenn das ja selber. wenn man mir sagt das es nichts schlimmes ist, kann ich das auch nicht glauben, weil ich anderer meinung bin und meine eigene vorstellungen habe. daher kann ich ihn verstehen. erst wenn einem der arzt das glaubhaft versichert, bin ich beruhigt.

28.09.2015 23:31 • x 1 #50


Vanessa91
hallo sven.
du hast deine vermutung was du hast im ärztlichen Ausdruck geschrieben.
Das hast du im Internet gesucht oder?
Ich kann dir aus eigener erfahrung sagen,.. mach das nicht. es macht dich nur noch mehr verrückt. wenn die Ärzte noch nichts gefunden haben ist es doch ok. je mehr du dich darauf fixierst, desto mehr sendet dein Körper falsche signale an dein gehirn womit du dich verrückt machst. du fühlst das was du gelesen hast. nicht das was du wirklich hast. wenn du was mit dem herzen hättest, hättest du bestimmt auch krämpfe. und die hast du nicht oder? es ist vermutlich nur die muskulatur. oder die nerven. ich hab das wie schon geschrieben auch manchmal. ich ignoriere es aber erfolgreich.

28.09.2015 23:38 • x 1 #51


E
Morgen Sven, wie Dragonlady_s das schon erwähnt hat es ist in der Tat synchrone Muskel zuckungen. Ich hatte das vor ca. 1 Monat nebenbei bei meinen vielen Extrastolen und genau wie bei dir trat das meistens und komischerweise auch in den Abendstunden auf und dazu noch schön zusätzlich meine ExtraschlägeDiese Muskelzuckungen gingen von alleine wieder weg. Was mich echt noch stört sind meine ExtraschlägeWar gestern morgen noch deswegen bei mein Kardiodoc und er hat mir „Tromcardin Complex“ aufgeschrieben die echt super sein sollen. Hier anbei ein Bild. Vielleicht hilft es dir auch bei den Muskelzuckungen.
@AngstGedanke morgen, diese Zuckungen sieht man laut meinem Doc nicht auf einem EKG. Da kannst du noch so viele EKGs machen
Liebe Grüße und wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende

26.05.2023 08:32 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler