Pfeil rechts
14

Vergissmeinicht
Hm dann er auch schlecht in der Plauderecke was hinterlassen.

Hey Sven,

wie ist es Dir bsiher stationär ergangen; was genau machen sie mit Dir?

25.09.2015 13:31 • #21


Sven2311
Zitat von Dragonlady_s:
Und ich dachte du hast das Thema inzwischen hinter dir. Weil du dich ja seit Wochen gar nicht mehr gemeldet hast.


Leider nicht..,.
Mir gings die letzten Wochen einfach nur beschissen

25.09.2015 13:33 • #22


A


Herz vibrieren oder herz zucken

x 3


Sven2311
Zitat von Vergissmeinicht:
Hm dann er auch schlecht in der Plauderecke was hinterlassen.

Hey Sven,

wie ist es Dir bsiher stationär ergangen; was genau machen sie mit Dir?



Ich werde in erster Linie auf Medikamente eingestellt und habe verschiedene Therapie Angebote.

25.09.2015 13:35 • #23


Dragonlady_s
Aber du bist doch jetzt schon ne weile in der Klinik? Fruchtet denn überhaupt nichts?

Hast du auf Station neue Tabletten bekommen? Irgendwas zusätzlich oder wie auch immer?

25.09.2015 13:36 • #24


Sven2311
Zitat von Dragonlady_s:
Aber du bist doch jetzt schon ne weile in der Klinik? Fruchtet denn überhaupt nichts?

Hast du auf Station neue Tabletten bekommen? Irgendwas zusätzlich oder wie auch immer?



Ich bin seit drei Wochen stationär
Die Angst momentan einfach zu pressent.

Ich bekomme jetzt Olanzapin und paroxat

25.09.2015 13:39 • #25


W
@Sven; Kenne diese Angst ums Herz ..sicher der falsche Weg gar nichts in diese Richtung zu machen...müßte man dir in der Klinik aber eigentlich sagen/erklären..

Wie wärs es mit schwimmen? Ich konnte dadurch einiges an Angst verlieren und dem Körper tut das gut.
Radfahren/ Ergomether macht sich auch gut...habe mit fünf Minuten angefangen...du wirst sehen , es hilft dir wieder mehr Vertrauen in den eigenen Körper zu finden.

Alles Gute!

L.g. Waage

25.09.2015 13:41 • x 2 #26


Dragonlady_s
Das ist doch schei..

Die Tabletten kenne ich gar nicht.

Kannst bestimmt nach der Zeit auch nicht beurteilen ob sie helfen?

25.09.2015 13:42 • #27


Sven2311
Zitat von waage:
@Sven; Kenne diese Angst ums Herz ..sicher der falsche Weg gar nichts in diese Richtung zu machen...müßte man dir in der Klinik aber eigentlich sagen/erklären..

Wie wärs es mit schwimmen? Ich konnte dadurch einiges an Angst verlieren und dem Körper tut das gut.
Radfahren/ Ergomether macht sich auch gut...habe mit fünf Minuten angefangen...du wirst sehen , es hilft dir wieder mehr Vertrauen in den eigenen Körper zu finden.

Alles Gute!

L.g. Waage



Ja hat man mir auch gesagt.

Ich mache ja bewegungs Therapie hier mit sehr viel Überwindung.
Sonst bin gerne rad gefahren

25.09.2015 13:45 • #28


Sven2311
Zitat von Dragonlady_s:
Das ist doch schei..

Die Tabletten kenne ich gar nicht.

Kannst bestimmt nach der Zeit auch nicht beurteilen ob sie helfen?



Ne kann ich leider noch nicht...

25.09.2015 13:46 • #29


W
Unbedingt...jeden Tag ein bisschen.. es hilft dir die Anspannung runterzufahren.

Sieh die Tabletten als Krücke...den Rest mußt du selber machen..daß schaffst Du!

Nur Mut..


L.G. Waage

25.09.2015 13:48 • #30


AngstGedanke
Kannst du folgende Frage beantworten?
Was muss passieren damit du glaubst dass du gesund bist?

25.09.2015 13:50 • #31


Sven2311
Zitat von waage:
Unbedingt...jeden Tag ein bisschen.. es hilft dir die Anspannung runterzufahren.

Sieh die Tabletten als Krücke...den Rest mußt du selber machen..daß schaffst Du!

Nur Mut..


L.G. Waage



Wenn da nicht jeden abend dieses vibrieren im Herzen oder der Brust wäre....
Was mich sehr verunsichert.

25.09.2015 13:52 • #32


Sven2311
Zitat von AngstGedanke:
Kannst du folgende Frage beantworten?
Was muss passieren damit du glaubst dass du gesund bist?



Die Ärzte müssten eine Ursache für die Beschwerden finden....
Aber das wird so schnell nicht passieren weil man immer wieder sagt, da ist nichts.

Und die Beschwerden werden immer komischer wie zum Beispiel dieses vibrieren im herz

25.09.2015 13:54 • #33


AngstGedanke
Zitat von Sven2311:
Zitat von AngstGedanke:
Kannst du folgende Frage beantworten?
Was muss passieren damit du glaubst dass du gesund bist?



Die Ärzte müssten eine Ursache für die Beschwerden finden....
Aber das wird so schnell nicht passieren weil man immer wieder sagt, da ist nichts.

Und die Beschwerden werden immer komischer wie zum Beispiel dieses vibrieren im herz



Diese Symptome lassen sich durch angst erklären. Psychosomatisch. Glaube du wurdest von vielen Ärzten untersucht. Glaube nicht dass die alle unfähig sind.
Würde dir eine Herz Katheter Untersuchung helfen?

25.09.2015 13:59 • #34


W
Kannst du dich irgendwie ablenken...CD hören usw.



Warum willst du eine Ursache?...die Psyche macht viele Symptome ( hatte schon gefühlt 1000

Sei froh wenn nichts organisches gefunden wurde....es ist viel Arbeit an sich selbst, aber man kann es schaffen...

25.09.2015 14:04 • #35


M
Schon komisch. Mit ergeht es seit 3 Wochen ähnlich. Ich war eigentlich lange Zeit Beschwerde frei bis es anfing in meiner linken Brust zu Krippeln, ziehen usw. Bin zum Arzt bzw zu Vertretung. Die hatte einen kleinen Knuppel neben der Brustwarze (bin ein Mann) festgestellt. Nix schlimmes und ging auch wieder weg. Nur das ziehen in der Brust trat ab und zu auf. Ich steigere mich dann immer total rein so wie heute. Ziehen in der Brust, Gedanken an Herzinfarkt, Blutdruck gemessen welcher höher als sonst war, noch mehr ziehen, Schwindel, schnell zum Arzt, Arzt hatte geschlossen, ab Ins Krankenhaus, dort keine notfallsprechstunde, hätte noch Stunden warten müssen, ab zur arztvertretung, dort fix und fertig angekommen, dachte meine letzte Stunde hat geschlagen, sie mich beruhigt, Blutdruck ok, kein Infarkt sondern Panikattacke, hat dann festgestellt das hinten an meinem Rücken eine Verspannung sitzt welche bis in die linke Brust ausstrahlen kann. Nachdem sie das gesagt hatte, waren plötzlich alle Symptome sofort weg. Es ist unglaublich was die Psyche mit einem machen kann. Selbst nach 20 Jahren Angst und Panik mit vielen Beschwerden kommt es von jetzt auf gleich wieder. Und ich falle drauf rein

25.09.2015 14:21 • x 2 #36


Vergissmeinicht
Hey mohikaner,

nun, 20 Jahre sind ne lange Zeit. Du bist älter geworden und dann fängt man wieder an nach Erklärungen zu suchen.

Nun hast Du eine; hoffe sie reicht Dir.

25.09.2015 14:26 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hi Vergissmeinnicht,
Ja, dafür habe ich jetzt ne Erklärung.
Aber warum wache ich nachts oft auf, muss auf Toilette, spüre einen schnellen Herzschlag und auch ein vibrieren wie es Sven beschreibt am Herz? Es passiert eigentlich nur nach Zuviel und spätem essen oder Alk.. Wenn ich mich genau daran erinnere kommt das vibrieren vom Oberbauch Richtung Herz. Nur ein Gefühl das den Gedanken an Vorhofflimmern weckt, dadurch Panik , aber ich beruhige mich meist wieder von selbst durch tief ein und ausatmen.

25.09.2015 14:33 • #38


Vergissmeinicht
Hey mohikaner.

Nun, wenn ich aus dem Schlaf gerissen werde, habe ich mitunter auch einen schnelleren Herzschlag. Ferner sagt man nicht von ungefähr, das man so spät eigentlich nichts essen sollte. Das Essen will ja verarbeitet werden und so hat der Körper damit dann auch noch zu tun.

25.09.2015 14:35 • #39


M
Ja, aber der Gedanke ist erstmal Vorhofflimmern wegen diesem Gefühl von Bauch bzw. Herz.
Hatte in den letzten 5 Jahren zwei mal den Notarzt nachts zu Besuch. Der war sauer das ich ihn aus dem Bett geholt hatte ich muss den Gedanken an Vorhofflimmern irgendwie wegbekommen

25.09.2015 14:38 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler