Pfeil rechts
2

Marode2012
Ich hoffe irgendwer kennt dieses Gefühl. Werde bald wahnsinnig weil ich keine Erklärung dafür finde.

Ich hab seit Jahren immer mal (aktuell sehr extrem, deshalb belastet es mich wieder) ein Zucken im kopf. Es fühlt sich an manchmal an wie ein kurzes vibrieren und manchmal wie ein Zucken. Manchmal ist es es eher km Hinterkopf manchmal im stirnbereich. Es fühlt sich an, wie wenn man mit dem Kopf zuckt, nur innerhalb.

Ich habe in den letzten 2 Jahren schon 2x MRT gemacht, weil ich Angst vor einem gehirntumor habe. Das letzte vor 1,5 Jahren. Ich will meiner Angst eigentlich nicht nachgehen und nochmal eins machen. Aber die Angst vor etwas schlimmes lässt nicht nach. Vorallem weil kein Arzt mir eine Erklärung dafür geben kann. Ich war auch schon beim Orthopäden. Er meinte er kann sich nicht vorstellen dass es was orthopädisches ist. Ich habe übrigens keine Kopfschmerzen.
Vielleicht nennt das jemand oder hat sogar eine Diagnose bekomme

19.12.2022 08:22 • 19.12.2022 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Bist Du sicher dass das Zucken von innen aus dem Kopf kommt? Es könnte sich nämlich auch durch Verspannungen der Kopfhaut handeln, oft werden diese Mißempfindungen durch Nackenverspannungen ausgelöst.

Auch wenn der Orthopäde wohl nichts gefunden hat, wird der Nacken häufig durch das Nutzen von Smartphones strapaziert.

Auf der Nackenwirbelsäule lastet das Gewicht von dem Kopf mit bis zu 5 Kg, bei der nach vorn gebeugten Haltung bei der Handy Nutzung kann das Gewicht bis zu 27 Kg betragen die dann die Nackenwirbelsäule belasten, diese entstehenden Verspannungen können sich dann in anderen Körperregionen bemerkbar machen.

LG Angor

19.12.2022 09:49 • x 1 #2


Maivi
Zitat von Marode2012:
Ich hab seit Jahren immer mal (aktuell sehr extrem, deshalb belastet es mich wieder) ein Zucken im kopf. Es fühlt sich an manchmal an wie ein kurzes vibrieren und manchmal wie ein Zucken. Manchmal ist es es eher km Hinterkopf manchmal im stirnbereich. Es fühlt sich an, wie wenn man mit dem Kopf zuckt, nur innerhalb.


Hierbei könnte es sich um Brain Zaps handeln. Die sind zwar unangenehm, aber harmlos. Das kann auch vom Stress kommen. Dazu findest du hier im Forum so einige Beiträge, vielleicht magst du dich hier mal ein bisschen umschauen.

19.12.2022 14:20 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel