Pfeil rechts

C
Heute is der 8e märz, meine füsse vibrieren. Schon wieder. Noch immer. Zwar nicht so stark wie damals noch, aber doch sehr störend. Und irgendwie stärker werdend. Das geht nun seit Anfang Nobember. 4 Mknate also. Einfach so von heute auf morgen dieses nervige vibrieren in beiden Füßen. Manchmal in die Waden ausstrahlend. Und die Füsse zucken, beide. beide an den gleichen stellen. Die füsse meiner frau zucken nirgends. ich dachte mir is es einfach nur noch nie aufgefallen. Mein Termin beim neuro ist erst am 26en april. Woran denke ich gerade? Natürlich wie immer, die angst vor einer krankheit. Jedes mal wenn ich das muskelzucken sehe überkommt mich ein gefühl der angst. Sorgen machen sich breit. Was ist wenn das was schlimmes ist? Nach jedem furz fühlt es sich an als würd es kurz besser sein. Hat es was mit meinem darm zu tun? Hab ich darmkrebs? Ich bin gerade schockiert, das das ganze schon seit 4 monaten geht. Ich dachte es sind erst zwei. Wobei 4 monate is schon fast ein halbes jahr, soll ich einfach damit leben? So quasi wird schon nichts schlimmes sein? Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was ich machen soll. Gefühlt hilft mir niemand. Meine frau nimmt mich nicht mehr ernst und sagt ihre standardantwort geh zum arzt. und zu welchem arzt ich auf die schnelle gehen soll weiss ich auch nicht. Beim hausarzt war ich schon. Der hat mein blut gechecked, soweit in ordnung. Das kann so vieles sein war seine antwort. Tja, das wurde mir nach meinen unzähligen stunden im netz auch klar. Aber was hilft mir das?
Wenn ich mich bewege spüre ich nichts, kein zucken, kein vibrieren. Sobald ich mich setze oder in ruhe stehe spür ich es sofort. Das beides gleichzeitig in beiden füssen begonnen hat ist für mich unerklärlich. Ich verstehs einfach nicht. Ich hoffe so stark das es nur von der bandscheibe oder so kommt. Ich mach mir wirklich sorgen. Dabei will ich diese sorgen gar nicht haben. Was soll ich bloß weiter machen? Ich will niemanden nerven. Aber normal ist das bestimmt nicht.
Im märz 22 hab ich wieder mit sport angefangen. 3 mal die woche, seilspringen, bodywheight workouts, hab meine ernährung komplett umgestellt, zucker auf minimum, nix süßes mehr, neuer lifestyle, wunderbares körpergefühl. Die kinder und die frau von der ersten oktoberwoche im wechsel dauerkrank. Ich bekam gar nix ab. Zwei monate lang, dann schnappte ich auch was auf. Nix schlimmes, husten schnupfen, erhöhte temperatur. 3 mal hintereinander. Mit sport war erst mal nix mehr. Nach silvester am 1en wieder mal trainiert. Leicht, nicht übertrieben. Am nächsten tag wieder krank. Soso, sport hat sich ja mega ausgezahlt. Meime form ist komplett verschwunden und zur weihnachtszeit hab ich natürlich wieder mit süßkram angefangen. Und ich bin wieder der alte zuckerjunkie. Top. Morgen fang ich wieder mit training an. Ein bisschen bammel hab ich schon. Hab ich dieses vibrieren und zucken vom trainieren? Hab ich was falsch gemacht? Und so dreht sich dieses gedankenkarussel ständig im kreis, mit so vielen fragen und keiner antwort. Bin ich psychisch hinüber? Ist es die nachtschicht? Im November hab ich 20 Nachtschichten gemacht. Hab ich mir da irgendeinen Schaden zugezogen? Dabei will ich einfach nur stark für meine familie sein und der beste vater den es gibt. Ich arbeite an mir. Fortschritte sind auch klar erkennbar. Ich explodiere fast nie mehr, obwohl mich unser sohnemann mit seinen bildschirmen noch in den wahnsinn treibt. Bin ich ein schlechter vater? Das ist ein große angst, aber ist sie begründet? Mach ich wirklich so vieles falsch oder hab ich einfach nur eine falsche sicht der dinge? Es nervt, eigentlich will ich nur meine ruhe haben. Aber wie soll ich zur ruhe finden wenn da unten alles zuckt und vibriert? Es tut ja nicht weh, aber nervt. Und es war vorher noch nie da. Kommt es vom dampfen? Vom kaffee? Zu wenig magnesium? Gott ich hab keine ahnung. Was ich hab ist angst. Begründet? Darauf find ich keine antwort. Und wenn dieses karussell erst mal startet gibts auch kein halten mehr. Ich hab gelesen panikattacken enden nach 30 minuten. Bei mir dauert das stunden. Und danach bin ich kaputt. Aber ich hab überlebt. Mal wieder . Sind das überhaupt panikattacken? Dieses nicht enden wollende reinsteigern? Hab ich ja zum glück seit weihnachten nicht mehr gehabt. Aber die angst davor ist jeden tag da. Denke ich einfach nur zu viel nach? Als ob ich das in der hand hätte. Das kommt ja von ganz allein. Gedanklich stopp zu sagen, ja sogar zu schreien, das bringt halt alles nichts. So wie meine blackroll, die auch nicht gegen dieses vibrieren und zucken hilft. So wie einfach nichts dagegen hilft. Das macht mich noch irre.

07.03.2023 03:23 • 08.03.2023 #1


3 Antworten ↓


moo
Hallo Chaku, willkommen.

Bzgl. dem Zucken und Vibrieren rate ich dazu, einen wirklich guten Chiropraktiker aufzusuchen.

07.03.2023 08:05 • #2


A


Vibrieren und Zucken in den Füßen

x 3


C
Danke. Daran hab ich durchaus schon gedacht, aber ob das wirklich was bringt?

08.03.2023 05:23 • #3


moo
Das kannst Du nur feststellen, wenn Du es ausprobierst. Ich habe schon die exotischsten Sachen wegbekommen, durch eine Behebung von Wirbelfehlstellungen. Du darfst halt nicht zu einem Orthopäden oder Physio gehen, der mal ein bisserl einrenkt, sondern schon zu einem voll ausgebildeten Chiropraktiker, die idR in Deutschland über eine Heilpraktikerzulassung praktizieren. Und davon gibt es gar nicht so viele in Deutschland. Ich habe das Glück, dass meiner nur 40 km entfernt wohnt, aber z. B. beim Bund Deutscher Chiropraktiker kannst Du gute Leute finden. Prüfe aber ihre Qualifikationen. Es gibt verschiedene Ausbildungsmodule und nur wenige haben alle durchlaufen. Wichtig ist, dass er auch die HWS theoretisch einjustieren könnte, sofern nötig. In den USA ist der Chiropraktiker Standard. Viele OPs könnten mit CP verhindert werden.

Bei Interesse schicke ich Dir ein paar Links - dann bitte eine PN an mich.

08.03.2023 07:51 • #4