Pfeil rechts
71

Isabel1990
Ich würde auch gerne wissen wie man sich dann fühlt wenn man tavor genommen hat.. hab es verschrieben bekommen für die Not.
Ich hab aber auch 2 Kinder die mich brauchen und wenn ich dann anwesend bin, bringt mir das nix

07.08.2019 19:49 • #241


bb123456
Ich kann nur sagen tavor ist gold wert es hat mich schon oft schon bei schlimmen Panikattacken gerettet 1,0 mg helfen mir und es wirkt schnell wie keine andere beruhigungstablette.

07.08.2019 19:54 • x 1 #242


A


Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3


E
Zitat von Isabel1990:
Ich würde auch gerne wissen wie man sich dann fühlt wenn man tavor genommen hat.. hab es verschrieben bekommen für die Not.Ich hab aber auch 2 Kinder die mich brauchen und wenn ich dann anwesend bin, bringt mir das nix


Mittlerweile bin ich soweit dass ich auch Nebenwirkungen in Kauf nehme. Hauptsache es nimmt mir den Druck auf der Brust. Habe auch zwei Kinder. Die sind zum Glück beide schon relativ selbstständig

07.08.2019 20:04 • x 1 #243


Isabel1990
Zitat von bb123456:
Ich kann nur sagen tavor ist gold wert es hat mich schon oft schon bei schlimmen Panikattacken gerettet 1,0 mg helfen mir und es wirkt schnell wie keine andere beruhigungstablette.


Ich hab 0,5 mg bekommen.. und du bist dann einfach nur ruhiger und entspannt?

07.08.2019 20:16 • x 1 #244


bb123456
Ja ihr könnt auch die Wirkungen im Internet nachlesen

07.08.2019 20:25 • x 1 #245


Pink28
Zitat von Eagleeye81:
Und es geht dir trotzdem noch schlecht? Oder nimmst du es vielleicht nicht lange genug? Ich versuche jetzt mal an Tavor zu kommen, einfach als Notfallmedikament falls garnichts mehr geht. .Wie fühlst du dich mit Tavor?



Das Antidepressiva nehme ich erst seit zwei Wochen..das brauch ja seine Zeit aber auch damit wird es nicht alleine gehen deswegen werde ja auch stationär in eine Klinik für Psychosomatik gehen.
Mit Tavor fühle ich mich ganz normal also es beruhigt auf jedenfall aber mehr habe davon nicht bemerkt. Habe auch am Anfang nur 0,5 mg genommen und höchstens mal 1,5 mg an manchen Tagen. Wie gesagt es lässt dann keine Panik zu weil es halt Beruhigt. Aber es macht halt sehr schnell abhängig und das ist gar nicht gut. Für den Notfall wenn es nicht anders geht ist da hilft es aber sehr gut.


@isabell1990
Ich habe auch kleine Kinder zu Hause bin dann währenddessen trotzdem ganz normal nur das man sehr beruhigt ist. Manche werden davon aber auch müde und so.

07.08.2019 20:28 • x 1 #246


Isabel1990
Zitat von Pink28:
Das Antidepressiva nehme ich erst seit zwei Wochen..das brauch ja seine Zeit aber auch damit wird es nicht alleine gehen deswegen werde ja auch stationär in eine Klinik für Psychosomatik gehen.Mit Tavor fühle ich mich ganz normal also es beruhigt auf jedenfall aber mehr habe davon nicht bemerkt. Habe auch am Anfang nur 0,5 mg genommen und höchstens mal 1,5 mg an manchen Tagen. Wie gesagt es lässt dann keine Panik zu weil es halt Beruhigt. Aber es macht halt sehr schnell abhängig und das ist gar nicht gut. Für den Notfall wenn es nicht anders geht ist da hilft es aber sehr gut.@isabell1990Ich habe auch kleine Kinder zu Hause bin dann währenddessen trotzdem ganz normal nur das man sehr beruhigt ist. Manche werden davon aber auch müde und so.


Ich habe ne Freundin und die sagte das sie davon total neben der Spur ist und ich das bloß nicht nehmen soll..
Deshalb mach ich mir so Gedanken

07.08.2019 20:32 • x 1 #247


Pink28
Zitat von Isabel1990:
Ich habe ne Freundin und die sagte das sie davon total neben der Spur ist und ich das bloß nicht nehmen soll..Deshalb mach ich mir so Gedanken



Ja ich denke jeder reagiert da anders drauf und kommt dann auch drauf an wie viel man nimmt und so weiter. Musst du einfach mal dann ausprobieren wenn du mal wieder schlimm Panik hast oder so. Dann merkst ja wie es ist.

LG

07.08.2019 20:51 • x 1 #248


R
Puh ich bring nachher mein 72 Stunden EKG zurück zur Rhythmusambulanz. Bin so nervös, dass ich kurz vor einer Panikattacke stehe. Was ist wenn... ich damit leben muss... es was schlimmes ist und ich Medikamente oder ne OP brauche... man bin so froh wenn die Ungewissheit weg ist
Wenn dieses Gerät jetzt auch kaputt ist und wieder 3 Tage nix aufgezeichnet wurde brech ich zusammen

08.08.2019 07:20 • #249


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Puh ich bring nachher mein 72 Stunden EKG zurück zur Rhythmusambulanz. Bin so nervös, dass ich kurz vor einer Panikattacke stehe. Was ist wenn... ich damit leben muss... es was schlimmes ist und ich Medikamente oder ne OP brauche... man bin so froh wenn die Ungewissheit weg istWenn dieses Gerät jetzt auch kaputt ist und wieder 3 Tage nix aufgezeichnet wurde brech ich zusammen



Guten Morgen,

mach dich jetzt nicht deswegen verrückt mit was wäre wenn das und das ist..
Gib das nachher erstmal ab und warte dann die Auswertung davon ab und dann hast du Gewissheit und kannst dementsprechend behandelt werden je nachdem was da raus kommt. Wenn alles gut ist dann ist doch super. Ist doch immer super wenn man körperlich gesund ist und dann kannst du in aller Ruhe das mit der Psyche angehen weil anderes ja ausgeschlossen wurde und das ist gut weil du dich dann nur darauf konzentrieren kannst dann.

LG

08.08.2019 07:31 • x 1 #250


R
Zitat von Pink28:
Guten Morgen,mach dich jetzt nicht deswegen verrückt mit was wäre wenn das und das ist..Gib das nachher erstmal ab und warte dann die Auswertung davon ab und dann hast du Gewissheit und kannst dementsprechend behandelt werden je nachdem was da raus kommt. Wenn alles gut ist dann ist doch super. Ist doch immer super wenn man körperlich gesund ist und dann kannst du in aller Ruhe das mit der Psyche angehen weil anderes ja ausgeschlossen wurde und das ist gut weil du dich dann nur darauf konzentrieren kannst dann.LG

Danke du hast Recht aber mir machen alle Ergebnisse einfach Angst. Bin bis in die Haarspitzen angespannt. Versuche mal wieder runterzukommen.

08.08.2019 07:34 • x 1 #251


Pink28
Zitat von rotezora2k:
Danke du hast Recht aber mir machen alle Ergebnisse einfach Angst. Bin bis in die Haarspitzen angespannt. Versuche mal wieder runterzukommen.



Genau versuch mal deine Anspannung los zu werden. Dafür ist zum Beispiel die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen sehr hilfreich. Bei dieser Art von Entspannung muss man auch nicht soviel üben das hilft relativ schnell also ganz anders als autogenes Training was viel mehr Übung erfordert. Das kannst dir bei YouTube ja mal laufen lassen und dabei dich hin setzen oder legen und das einfach mal mit machen. Also nur um jetzt diese Anspannung etwas loszuwerden. Vielleicht hilft dir das ja sehr gut und findest gefallen daran. Einfach mal Ausprobieren..

LG

08.08.2019 07:39 • x 1 #252


R
Mein 72 Stunden EKG hat ergeben, dass ich weiterhin av Block 2. Grades habe. Wenn ich von Pulsbremse spreche ist es oft keine Einbildung sondern der av Block den ich merke. Muss ich mit leben lernen.
Herzstolpern habe Ich, das ist nervig aber nicht gefährlich.
Wenn mein herz mal 10-20 Sekunden völlig chaotisch schlägt ist das gerne der av Block mit extrasystolen zusammen. Das ist beängstigend aber kann man nix machen.
Nu lieg ich wieder seit 4 Uhr wach, es rumpelt in meiner Brust, ich sage mir es ist wie es ist...und hab trotzdem Angst und frag mich wie ich damit Leben soll.
Also all das stolpern, bremsen, reiben... ist tatsächlich da aber ich muss es hinnehmen

09.08.2019 04:54 • #253


Isabel1990
@rotezora2k
Du musst jetzt lernen damit umzugehen und es annehmen. Sei froh das nix schlimmeres gefunden wurde.

Ich habe die Nacht vom stoplern geträumt und es war total komisch. Es hat gebrannt dabei, sehr merkwürdig. Jetzt weiß ich nicht ob es nur im Traum war oder auch echt.
Das macht mir schon Sorgen..

09.08.2019 07:40 • #254


R
@isabel1990
Ja nur wie. Und auch gestern wurd gesagt jährliche Kontrolle wegen AV Block aber wenn sich Schwindel häuft oder ich umfalle soll ich direkt hin.
Also denke ich weiterhin bei jedem Schwindel jetzt ist der Block so schlimm, dass ich den Herzschrittmacher brauche.

Selbst wenn es in echt gebrannt hat, das ist nicht schlimm. Hab ich ganz oft das ganze Brust brennt oder mal nur herzseite. Therapeutin sagt das ist auch ein Angstsymptom.

09.08.2019 07:46 • #255


Isabel1990
Zitat von rotezora2k:
@isabel1990Ja nur wie. Und auch gestern wurd gesagt jährliche Kontrolle wegen AV Block aber wenn sich Schwindel häuft oder ich umfalle soll ich direkt hin. Also denke ich weiterhin bei jedem Schwindel jetzt ist der Block so schlimm, dass ich den Herzschrittmacher brauche. Selbst wenn es in echt gebrannt hat, das ist nicht schlimm. Hab ich ganz oft das ganze Brust brennt oder mal nur herzseite. Therapeutin sagt das ist auch ein Angstsymptom.


Wie fühlt sich denn dieser Block an?
Ja ich glaube dir das es schwer ist, aber du darfst dir nicht dein Leben mit nur diesen Gedanken versauen.
Und du gehst regelmäßig zur Kontrolle und das sollte dich beruhigen und dann einfach weiter machen..

Es hat sich angefühlt als hätte das stoplern gebrannt.. total komisch, das kenne ich so nicht. Aber als ich wach wurde, war nix..

09.08.2019 08:02 • #256


R
Zitat von Isabel1990:
Wie fühlt sich denn dieser Block an?Ja ich glaube dir das es schwer ist, aber du darfst dir nicht dein Leben mit nur diesen Gedanken versauen.Und du gehst regelmäßig zur Kontrolle und das sollte dich beruhigen und dann einfach weiter machen..Es hat sich angefühlt als hätte das stoplern gebrannt.. total komisch, das kenne ich so nicht. Aber als ich wach wurde, war nix..

Hast du dich wieder etwas beruhigen können?

Der Block fühlt sich so ähnlich an wie mehrfaches herzstolpern hintereinander. Oder halt jetzt normaler puls und dann merkst wie der puls plötzlich blockiert um dann nach 2 Sekunden wieder normal zu schlagen

09.08.2019 09:26 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Pink28
Zitat von rotezora2k:
Mein 72 Stunden EKG hat ergeben, dass ich weiterhin av Block 2. Grades habe. Wenn ich von Pulsbremse spreche ist es oft keine Einbildung sondern der av Block den ich merke. Muss ich mit leben lernen. Herzstolpern habe Ich, das ist nervig aber nicht gefährlich. Wenn mein herz mal 10-20 Sekunden völlig chaotisch schlägt ist das gerne der av Block mit extrasystolen zusammen. Das ist beängstigend aber kann man nix machen. Nu lieg ich wieder seit 4 Uhr wach, es rumpelt in meiner Brust, ich sage mir es ist wie es ist...und hab trotzdem Angst und frag mich wie ich damit Leben soll.Also all das stolpern, bremsen, reiben... ist tatsächlich da aber ich muss es hinnehmen



Das ist doch schon mal sehr gut das es nichts gefährliches ist. Wegen der Sache musst du da irgendwelche Medikamente einnehmen?
Ist natürlich mehr als verständlich das es total schrecklich ist damit dann halt klar zu kommen das es weiterhin so ist. Einfach nur ätzend, weil man das ja nur los werden will. Aber ich glaube du hast ja eine Therapeutin oder? Vielleicht hilft dir das ja also durch eine Therapie damit umzugehen. Ich wünsche dir auf jedenfall das es erträglich alles wird und du darunter nicht so leiden musst.

LG

09.08.2019 09:34 • #258


Isabel1990
Zitat von rotezora2k:
Hast du dich wieder etwas beruhigen können?Der Block fühlt sich so ähnlich an wie mehrfaches herzstolpern hintereinander. Oder halt jetzt normaler puls und dann merkst wie der puls plötzlich blockiert um dann nach 2 Sekunden wieder normal zu schlagen


Ja ich hab mich bissl beruhigt..
Ich hoffe das kommt nicht nochmal.

Ich hab auch manchmal stoplern hintereinander, aber das war nicht als ich das ekg um hatte..
Hast du das jeden Tag?

09.08.2019 10:46 • #259


R
Ja täglich mehrfach. Fühlt sich auch wirklich anders an als normale stolperer

09.08.2019 10:59 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann