Pfeil rechts
71

nadine185
@Algini

Geht mir gerade genauso. Ich versuche mich abzulenken. Funktioniert nicht immer oder es dauert sehr lange. Manchmal bekomme ich so richtig extreme Panik, was das ganze ja nicht besser macht.

06.08.2019 11:50 • #201


bb123456
Machst du eine Therapie nebenher?

06.08.2019 11:52 • #202


A


Hat jemand Herzneurose besiegt?

x 3


A
Ich warte momentan auf einen Platz für eine Verhaltenstherapie. Habt ihr Erfahrungen damit?

06.08.2019 11:53 • #203


nadine185
Ich war voriges Jahr in einer Tagesklinik, hatte ganz gut geholfen.
Jetzt im April ist es bei mir wieder so schlimm geworden.

06.08.2019 12:05 • #204


Sonja77
Und wenn ich euch noch einen gut gemeinten Rat geben darf...ich würde das forum etwas mehr meiden es hatt keinen Sinn das ihr den ganzen Tag im forum seit und nur über eure Ängste redet....so werdet ihr den Fokus nie davon weg bringen.....ihr müsst anderes tun,Dinge die euch auf andere Gedanken bringen mit gesunden Menschen kommunizieren...und die Ängste etwas in den Hintergrund verbannen

06.08.2019 12:24 • x 1 #205


Pink28
Zitat von Algini:
Ich warte momentan auf einen Platz für eine Verhaltenstherapie. Habt ihr Erfahrungen damit?




Ich hatte Heute einen Termin in einer Klinik für Psychosomatik und da wird sowas wie Verhaltenstherapie auch gemacht unter anderem. Muss jetzt halt warten darauf bis ein Anruf von denen kommt und die mir sagen wann dann Aufnahme ist. Kann schnell gehen aber auch lange dauern.

06.08.2019 12:29 • #206


A
Ich hatte bereits zwei Vorgespräche für die Therapie und die Therapeutin meinte, dass bei mir eine wirklich gute Chance besteht, meine Angststörung in den Griff zu bekommen. Ich bin zu Beginn der Erkrankung leider an die falsche Psychiaterin geraten, die eher eine Pharmavertreterin zu sein schien und meinte, eine Therapie bräuchte ich nicht.

06.08.2019 12:47 • #207


nadine185
@ewigeangst

Leichter gesagt als getan. Ich weiß, wenn man es geschafft hat damit klar zu kommen ist das leicht gesagt. Im Moment ist es für mich richtig schwer damit klar zu kommen.

06.08.2019 13:52 • #208


nadine185
@bb123456

Was für Symptome hast du? Wie gehst du damit um?

06.08.2019 14:06 • #209


Sonja77
Nein so ist es nicht,das sind alles ausreden...tut mir leid...ich habe es noch lange nicht geschafft und leicht ist es wohl nicht mit todesängsten zu leben so wie ich es zu...aber ich verstecke mich nicht hinter meiner Angst weil es so einfacher ist...sondern ich biete meiner Angst die Stirn und gebe nicht nach....und solange ihr das nicht versteht geht es nicht bergauf

06.08.2019 14:08 • #210


nadine185
@ewigeangst

Für mich sind das keine Ausreden, sieht jeder anders. Das mit der Todesangst kenne ich auch...jeden Morgen wenn mein Mann zur Arbeit fährt und mein Sohn zur Schule. Einer kann besser damit umgehen der andere nicht. Es ist ja auch nicht so das ich es nicht versuche...ich bemühe mich schon und guck das es besser wird. Nur funktioniert es bei mir nicht so einfach wie bei dir. Was soll ich denn machen wenn mein Herz rast und mir die Luft weg bleibt? Da kann ich nicht tun als wäre nichts.

06.08.2019 14:24 • x 2 #211


A
Ich sehe das genau wie Du, @nadine185 Das hat nichts mit Schwäche zu tun. Ich arbeite 40 - 45 Stunden die Woche, bin häufig alleine im Büro und obwohl ich viele Ängste ausstehe, jeden Tag, fällt es mir sehr schwer. Nicht dran denken ist für mich eine Variante, die nicht klappt. Mir geht es genau wie Dir.
Man kann also nicht sagen, dass wir uns mal zusammenreißen und an was anderes denken sollen.

06.08.2019 14:34 • x 2 #212


nadine185
@Algini

Nicht dran denken ist gar nicht so einfach...die Symptome sind ja da und teilweise schon sehr heftig. Und wenn man dann noch alleine ist, dann kommt die Panik erst recht.

06.08.2019 14:37 • x 2 #213


Sonja77
Nein nein ich habe nie gesagt das ihr euch zusammen reissen sollt und nicht daran denken...was wisst ihr denn wie ich mit diesen todesängsten lebe seit 18 Monaten jeden verdammten Tag....mit starkem Schmerzen jeden verdammten Tag...Familie Haushalt und alles....ich habe nur gesagt dass es nicht der richtige weg ist hier jeden Tag im forum zu sein und sich gegenseitig seine Symptome und Ängste vor zu beten...anstatt etwas dagegen zu tun....aber ihr könnt es so machen wie ihr wollt...die Frage ist nur ob ihr wirklich versucht da raus zukommen

06.08.2019 14:51 • x 1 #214


nadine185
@ewigeangst

Ich verstehe dich ja auch irgendwie, du hast auch Recht damit aber es ist eben schwer den Punkt zu überwinden.

Bei mir sind es fast 4 Jahre, so richtig schlimm wieder seit April. So wie es jetzt ist war es vorher nicht, vorher konnte ich damit besser umgehen bzw habe es geschafft da etwas raus zu kommen...das ist dieses Mal leider nicht so einfach.

06.08.2019 14:57 • #215


Sonja77
Ihr wisst gar nicht wie froh ihr sein müsst körperlich gesund zu sein...macht euer leben nicht selbst kaputt ihr habt nur das eine...ich kenne eure Angst ich durchlebe sie jeden Tag...die Frage ist nur was man daraus macht...und ich habe nicht das Glück körperlich gesund zu sein so wie ihr...

06.08.2019 15:03 • x 1 #216


nadine185
@ewigeangst

Die Angst ist einfach nur schrecklich. Das schlimme ist wenn ich alleine bin ist es für mich kaum auszuhalten. Ich versuche und mache, aber nichts geht
Den Weg damit umgehen zu können hab ich noch nicht so ganz gefunden. Samstag und Sonntag waren ganz gut und seit gestern wieder Katastrophe.

06.08.2019 15:07 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Mein ehemaliger Therapeut, bei dem ich eine Gesprächstherapie gemacht habe, hat mir eine wichtige Frage gestellt: Könnte es denn nicht auch positiv laufen? Sie haben ja immer Angst, dass Sie Angst kriegen oder Panik oder dass mit Ihnen etwas nicht stimmt. Aber könnte es nicht auch gut werden, denken Sie auch darüber nach? Und nein, ehrlich gesagt nicht. Da ist mir bewusst geworden, dass ich immer vom Schlimmsten ausgehe und nie damit rechne, dass einfach mal alles gut läuft.

06.08.2019 15:13 • x 2 #218


Pink28
Zitat von nadine185:
@ewigeangstDie Angst ist einfach nur schrecklich. Das schlimme ist wenn ich alleine bin ist es für mich kaum auszuhalten. Ich versuche und mache, aber nichts geht Den Weg damit umgehen zu können hab ich noch nicht so ganz gefunden. Samstag und Sonntag waren ganz gut und seit gestern wieder Katastrophe.



Und in Therapie bist du bisher nicht oder warst du mal? Denn das wäre doch eine sehr gute Sache so, weil man ja merkt was für schlimme Ängste du hast und damit ja überhaupt nicht zurecht kommst. Vielleicht eine Stationäre Therapie oder halt eine Tagesklinik?

06.08.2019 15:13 • x 1 #219


nadine185
@Pink28

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Psychologen, wo ich war die hat nur noch über ihre Probleme gesprochen.

@Algini

Ja, leider geht man immer vom schlimmsten aus. Aber warum?

06.08.2019 15:22 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann