Pfeil rechts

M
Hi,

(besonders an Nicole) ich schaff das auch nicht jeden Tag, aber meine Angst ist auf ein Minimum zurück gegangen. Ich habe oft das Gefühl (wenn ich Stress hatte, wenig geschlafen) es nicht zu packen. Aber seit neuestem sage ich mir einfach, dann soll die Angst doch kommen. Fühl ich mich komisch /merke die Angst fängt an sage ich mir Das ist nur die Angst, Du bist sicher, Dir kann auch während einer Panikattacke nichts passieren, soll sie doch kommen. Seit ich das mache verschwindet die Angst innerhalb von Sekunden. Ich konnte sie während der Fahrt am Samstag sogar mal komplett vergessen, weil ich fasziniert war von der Umgebung.
Kämpf nicht gegen die Angst an, lass sie einfach zu. Du bist sicher, Dir wird wirklich nichts passieren. Wenn man keine Angst mehr vor der Angst hat kann man alles machen.
Ich hatte sonst so große Angst vor der Panikattacke, dass ich dann auch eine bekommen habe. Seit es mir egal ist ob ich sie bekomme, bleibt sie weg.
Wie wenn jemand Dich stichelt, er hört nur dann auf, wenn er merkt Du ärgerst Dich nicht darüber.
Das wird schon, hab Geduld mit Dir.

28.04.2010 10:08 • #61


jadi
danke liebe biggi werd sie mir gleich abspeichern.....

28.04.2010 10:33 • #62


A


Hat jemand ein paar Tipps für mich?

x 3


S
Liebe Miasma

Du triffst genau den Nagel auf dem Kopf,,,so und nicht a nders gehts..Nicht ankämpfen aber sie kommen lassen, zulassen annehmen akzeptieren bewerten,, und loslassen Siehe das E Book kann es wärmstens weiterempfehlen,Verständnisvoll beschrieben drin ..auch in jedem anderem venünftigen Buch,,, Es muss halt im Kopf bei jeden selbst Klick machen das ist des Rätsels Lösung... dann bekommt man auch schnell wieder Selbstvertrauen,, so war es bei mir der Fall,


LG Suma

28.04.2010 11:47 • #63


M
Da kann ich mich Dir nur anschließen. Die alltäglichen Situationen hatte ich recht schnell wieder im Griff, meine größte Angst halt noch nicht wirklich. Aber ich weiß halt, wenn ich keine Angst vor der Angst habe wird das auch Ruck Zuck gehen.
Dafür muss es aber erst mal Klick machen und das ist nicht grad ein leichter Weg. Man darf sich einfach nicht unter Druck setzen. Wenn man sich immer wieder über seine Angst ärgert und sie immer wieder vor Augen hat, dann ist es schwierig zu dem Klick zu kommen.
Jeder hat sein eigenes Tempo.
Hier noch etwas was ich mir ins Auto geklebt habe während der Fahrt:
Deine Angst hat nur Macht über dich, wenn du vor ihr Angst hast.
Wenn du dich deiner Angst stellst kannst du sie besiegen.
Das hatte ich von dem Videoratgeber auf den hier hingewiesen wird.

28.04.2010 13:27 • #64


S
Zitat von Miasma:
Zitat:
Da kann ich mich Dir nur anschließen
.Na dann sind wir beide ja schon eimn ganzes Stück weiter freu,,
Zitat:
Die alltäglichen Situationen hatte ich recht schnell wieder im Griff, meine größte Angst halt noch nicht wirklich
.Ja so ging es mir und gehts mir Zeitweise auch ,/ Autobahnangst,,,
Zitat:
Aber ich weiß halt, wenn ich keine Angst vor der Angst habe wird das auch Ruck Zuck gehen.
Jo das kann ich auch brestätigen,, Die Angt vor der Angst ist deutlich weniger geworden kaum noch vorhanden bei mir.In die sutation reingehen ohne Druck und Stress ganz unbefangen,,gelassen denn es passiert nix wir kippen nicht um und sterben ,,,, und warten was passiert nicht hoffungsvoll warten auf die Angst das ist falsch ,, die Angst kommen Zulassen das ist richtig aushalten auch nicht aber zulassen,,annehmen akzeptieren loslassen,,,.
Zitat:
Dafür muss es aber erst mal Klick machen und das ist nicht grad ein leichter Weg.
aber mit viel Geduld schafft man das,,,
Zitat:
Man darf sich einfach nicht unter Druck setzen.
genau so seh ich das auch,,,
Zitat:
Wenn man sich immer wieder über seine Angst ärgert und sie immer wieder vor Augen hat, dann ist es schwierig zu dem Klick zu kommen.
richtig denn dadurch hat man die Angst immer wieder vor Augen und im Kopf und schaukelt sich dann auch hoch in einem selbst.
Zitat:
Jeder hat sein eigenes Tempo.
und das ist auch gut so ,,,,, Gute Dinge haben Weile,,,
Zitat:
Hier noch etwas was ich mir ins Auto geklebt habe während der Fahrt:
Deine Angst hat nur Macht über dich, wenn du vor ihr Angst hast.
Wenn du dich deiner Angst stellst kannst du sie besiegen.
Das hatte ich von dem Videoratgeber auf den hier hingewiesen wird.
Das ist supi ,, werds mir merken ..Aber nicht konfrontieren/üben,, auf Teufel komm raus,, alles langsam und mit Gelassenheit ,, hübsch dosieren,,, und hetzt doch niemand,,,


Dir viel Erfolg weiterhin und alles Gute

Herzliche Grüße an Dich

Biggi Suma

28.04.2010 13:44 • #65


M
Hallo,
Ich bin eine 3/4 Stunde Autobahn selbst gefahren. Zunächst war es Horror pur, aber nach den Anweisungen von meinem Therapeuten ging es mir schnell besser und zum Schluss hat es richtig Spaß gemacht. Dank den Beobachtungen von meinem Therapeuten weiß ich jetzt welche Informationen bei mir falsch interpretiert werden und kann alleine üben. In drei Wochen fahren wir dann noch mal gemeinsam.
Ich kann es nicht in Worte fassen wie erstaunt und froh ich über meine Besserung bin. Anfang des Jahres konnte ich noch nicht mal alleine einkaufen ohne Panikattacke und jetzt mach ich alles wie früher. Mein Selbstbewusstsein ist fast wieder normal und ich fühle mich richtig frei.

11.05.2010 09:51 • #66


S
Zitat von Miasma:
Hallo,
Ich bin eine 3/4 Stunde Autobahn selbst gefahren. Zunächst war es Horror pur, aber nach den Anweisungen von meinem Therapeuten ging es mir schnell besser und zum Schluss hat es richtig Spaß gemacht. Dank den Beobachtungen von meinem Therapeuten weiß ich jetzt welche Informationen bei mir falsch interpretiert werden und kann alleine üben. In drei Wochen fahren wir dann noch mal gemeinsam.
Ich kann es nicht in Worte fassen wie erstaunt und froh ich über meine Besserung bin. Anfang des Jahres konnte ich noch nicht mal alleine einkaufen ohne Panikattacke und jetzt mach ich alles wie früher. Mein Selbstbewusstsein ist fast wieder normal und ich fühle mich richtig frei.

Mensch Mädel das ist ja grossartig spitzenklasse gratuliere dir zu diesem enorm grossen Erfolg.. und grossen Schritt...An was hast du während der Fahrt gedacht ?Oder auch vor der Fahrt...?Worauf hast Du Dich konzentriert während der Fahrt.... was hast du gemacht...??Ich freu mich so für Dich mit....


Hab gleiche die letzte Zahnbehandlung vor mir um 14 Uhr...bin froh wenn ichs hinter kir habe endlich...


GVLG und weiterhin Gute Fahrt und viel Erfolg

Deine Biggi Suma

11.05.2010 11:30 • #67


C


das schaffste doch....liebe Suma..


und Dir liebe Miasma....Herzlichen Glückwunsch zur Autobahnfahrt....kannst mächtig stolz auf Dich sein.

lg.Eva

11.05.2010 11:34 • #68


S
Zitat von Chaosfee:
:daum

das schaffste doch....liebe Suma..



lg.Eva


Na ich wünschte mir ich hätte es schon hinter mir.... aber bin tapfer hab das ja schon sooft über mich ergehen lassen,, nur das letzte mal war es erst nach der Behandlung/ mit der Unruhe.. nicht so toll komischer Weise,,ich weiss nicht warum

GVLG Biggi

11.05.2010 11:54 • #69


C
Grrrr sch.... Wechseljahre...wi Frauen haben es verdammt nicht leicht...

ich hatte auch mal Probleme nach einer Behandlung.....wude voll zittrig und schwindelig,vielleicht liegt es einfach nur an der Anspannung...

11.05.2010 11:58 • #70


S
Zitat von Chaosfee:
Grrrr sch.... Wechseljahre...wi Frauen haben es verdammt nicht leicht...

ich hatte auch mal Probleme nach einer Behandlung.....wude voll zittrig und schwindelig,vielleicht liegt es einfach nur an der Anspannung...

Jo denke das isses auch gewesen,,,

Danke Dir liebe Eva,,, na ich bin nun etwas beruhigter und gehe mal die Sache einfach an und schau mal,,,
LG Biggi Danke Knuddler an Dich

11.05.2010 13:00 • #71


M
Hi,

wegen dem Zahnarzt und Spritzen. Es gibt zwei Sorten Spritzen, einmal mit Adrenalin und einmal ohne. Ich habe eigentlich keine Probleme beim Zahnarzt, bin aber einmal von der Spritze umgekippt. Seit dem habe die einen Vermerk, dass ich keine mit Adrenalin bekomme.
An was habe ich bei der Fahrt gedacht,....
Am Anfang war es der Horror und ich musste zwei Versuche abbrechen. Mein Therapeut meinte direkt, wenn Sie jetzt abbrechen dann ist das Flucht. War mir in dem Moment egal, da ich schlecht Atmen konnte und mir total schwindelig wurde.
Er hat mir dann erklärt wie ich atmen soll und ich solle mir einen Ruhepunkt suchen.
Ich habe dann angefangen bewusst auszuatmen und mir innerlich einen Ruhepunkt gesucht.
Mein Problem ist die Wahrnehmung von dem was hinter mir passiert. Also sollte ich gedanklich nur noch nach vorne fahren.
Durch die Konzentration auf das was wichtig ist (also was vor mir passiert) war ich vollkommen entspannt und konnte ganz normal fahren.
Heute werde ich seit fast einem Jahr das erste Mal alleine zu meiner Schwester fahren, dafür muss ich über die Autobahn und ein Landstraßenstück bei dem alles damals richtig schief gelaufen ist.
Vielen Dank für Eure netten Worte.

P.S. Suma wie war Dein Termin? Mit Sicherheit hat Du ihn mit bravour gemeistert

12.05.2010 08:21 • #72


S
Zitat von Miasma:
Hi,

wegen dem Zahnarzt und Spritzen. Es gibt zwei Sorten Spritzen, einmal mit Adrenalin und einmal ohne. Ich habe eigentlich keine Probleme beim Zahnarzt, bin aber einmal von der Spritze umgekippt. Seit dem habe die einen Vermerk, dass ich keine mit Adrenalin bekomme.
An was habe ich bei der Fahrt gedacht,....
Am Anfang war es der Horror und ich musste zwei Versuche abbrechen. Mein Therapeut meinte direkt, wenn Sie jetzt abbrechen dann ist das Flucht. War mir in dem Moment egal, da ich schlecht Atmen konnte und mir total schwindelig wurde.
Er hat mir dann erklärt wie ich atmen soll und ich solle mir einen Ruhepunkt suchen.
Ich habe dann angefangen bewusst auszuatmen und mir innerlich einen Ruhepunkt gesucht.
Mein Problem ist die Wahrnehmung von dem was hinter mir passiert. Also sollte ich gedanklich nur noch nach vorne fahren.
Durch die Konzentration auf das was wichtig ist (also was vor mir passiert) war ich vollkommen entspannt und konnte ganz normal fahren.
Heute werde ich seit fast einem Jahr das erste Mal alleine zu meiner Schwester fahren, dafür muss ich über die Autobahn und ein Landstraßenstück bei dem alles damals richtig schief gelaufen ist.
Vielen Dank für Eure netten Worte.

P.S. Suma wie war Dein Termin? Mit Sicherheit hat Du ihn mit bravour gemeistert



Hallo liebe Miasma---

Danke für dein Feedback es hat mir sehr gut geholfen,,, wir scheinen da Gemeinsamkeiten zu haben,, Das mit dem Ruhepunkt mach ich auch schon es wird auch besser und atmen geht auch besser,,, ich such mir halt einen guten Tag aus wo es mir gut geht und dann leg ich los zu üben so wie ich es mit dem Landstrassen fahren auch geübt habe und dem Einkaufen,,ohne Druck ,,, Du wirst den Weg schsaffen zu Deiner Schwester zu fahren bin mir 100% sicher.

mein Zahnarztthermin war positiv lies unter meinem Thread yes i can weiter.... Ja hab mir ne Spritze mit ganz wenig Adrenalin geben lassen,, Bin aber auch diesmal mit positiven Gedanken an / indie Behandlung gegangen.. und bin froh das diese Zeit nun vorbei ist und ich erfreue mich nun an neuen Beisserchen,, aber das hat mich auch enorm nach vorne gebracht ,, und Selbstvertrauen gegeben ,,,nun bin ich bereit für das was kommt aber alles in Ruhe und mit Geduld,,, ohne stress und Druck,,,,


Dir eine gute Fahrt du schaffst das denk an Deine bisherigen Erfolge bin gedanklich bei Dir...


GVLG und alles Gute

herzliche Grüße an Dich

Deine Biggi ( Suma)

12.05.2010 09:39 • #73


jadi
hallo ihr lieben ....was soll ich machen wenn der zahnarzt nur mit adrealin spritzt?

12.05.2010 11:07 • #74


C
hallo...
eigentlich müsste Er noch mehr Spritzen im Angebot haben...denn nicht jeder verträgt das wohl...
Ich bekomme sie sehr gerne,bin dannach immer positiv aufgefrischt,wie aufgedreht....

Rede am besten mal mit deinem Zahndoc ....

lg.Eva

12.05.2010 11:14 • #75


jadi
ja das werd ich tun fee danke dir
nee ich habe ständig zuviel adrealin in mir davon hab ich genug........muss ich net noch gespritzt bekommen.......

12.05.2010 11:19 • #76


M
Hallo,

es freut mich für Dich (Suma), dass alles super funktioniert hat. Bin heute die 80 Km ohne Probleme gefahren. Hat mir sogar Spaß gemacht. War richtig schön, ganz allein im Auto und dann gemütlich einen Kaffee bei meiner Schwester trinken.
Fahr jetzt gleich noch ein wenig Stadtautobahn und kutschiere meinen Mann durch die Gegend.

12.05.2010 16:50 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Miasma:
Hallo,

es freut mich für Dich (Suma), dass alles super funktioniert hat. Bin heute die 80 Km ohne Probleme gefahren. Hat mir sogar Spaß gemacht. War richtig schön, ganz allein im Auto und dann gemütlich einen Kaffee bei meiner Schwester trinken.
Fahr jetzt gleich noch ein wenig Stadtautobahn und kutschiere meinen Mann durch die Gegend.

Suuuuper na ich freu mich hier.... so riesig,,, Mädel dat musste feiern ,,,ich tu es für Dich mit....
belohne Dich dafür Du hast ne fette Belohnung verdient..Eine Meisterleistung...
Hab heute auch Erfolge gehabt hab mich auch belohnt hihi lach..

GVLG Suma ( Biggi)
Knuddler und weiterhin allzeit gute Fahrt und viel Spaß ... und Erfolg.....

12.05.2010 17:40 • #78


N
Könnt ihr schon sehen wie grün ich vor Neid geworden bin?? Mensch suuuuuper Klasse, Miasma Das hast du super gemacht, und super beschrieben, also richtig atmen, das ist schon mal wichtig, Ruhepunkt suchen? Wie macht ihr das?
Es gibt Spritzen mit Adrenalin...
Ganz liebe Grüße Nicole

12.05.2010 21:14 • #79


M
Hallo Nicole,

keinen Neid, da kommst Du ganz schnell hin. Bei meinem Zahnarzt muss man jedes Jahr den Fragebogen neu ausfüllen, beim ersten Mal hatte ich angekreuzt ich hätte keine Unverträglichkeit bei Spritzen (hatte noch nie eine bekommen). Dann musste der sehr tief bohren und hat mir eine Spritze gegeben, worauf ich im Stuhl umgekippt bin, aber nur kurz. Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin, die hat mir das dann erklärt warum ich weg war.
Ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck und war zusätzlich sehr nervös (da ich beim Zahnarzt dafür an der selben Stelle ohne Spritze behandelt wurde und es tierisch weh tat), diese Kombination hat dann zur Unverträglichkeit geführt.
Eigentlich ist es eher selten, dass man davon umkippt. Da ist Adrenalin drin (minimal) damit sich der Wirkstoff für die Behandlung schneller verbreitet. Ist also ganz normal und nicht gefährlich.
Wegen Atmung und Ruhepunkt: Bei der Atmung soll man auf das Ausatmen achten, da man zwar viel einatmet aber zu wenig ausatmet und einem dann schwindelig wird. Als Ruhepunkt hab ich mir gedacht, finde Deine innere Ruhe und hab mich auf meinen Bauch konzentriert.
Du wirst das auch alles schaffen, glaub mir, ich hätte das bei mir auch nicht gedacht (noch nicht mal mein Mann).

Liebe Grüße

Miasma

13.05.2010 11:57 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky