Pfeil rechts

M
Schließe mich da vollkommen Suma an.
Ich hab es theoretisch die ganze Zeit verstanden und konnte es einfach praktisch nicht umsetzen. Gestern war ich wieder mit auf der Autobahn, ich habe mir vor und während der Fahrt immer gesagt es ist absolut okay Angst zu haben, sobald ich merkte wie mir schwindelig wurde habe ich es wiederholt und war danach total entspannt.
Ohne eure Erfahrung und eure Tipps hätte ich das nicht praktisch umsetzen können. Heute kommt die lange Fahrt und ich freue mich riesig darauf.
Meine letzte Fahrt (vor dieser Erkenntnis) endete nach 10 Km auf dem Rastplatz von dem ich dann zu Fuß nach Hause laufen wollte weil ich kreischend im Auto saß. Zu meinem damaligen Glück gab es einen Angestelltenweg vom Rastplatz runter. Unser Ausflug endete dann zu Hause mit einem heulenden Häufchen Elend, weil ich so fertig war von der Panikattacke.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten mich so schnell wieder auf die Autobahn zu trauen.
Vielen, vielen Dank. Es hat endlich Klick gemacht.

24.04.2010 10:41 • #21


N
Du kannst super stolz auf dich sein, heute ist die große Fahrt? Viel Spaß Leider geht es mir persönlich im Moment sehr schlecht, aber ich hoffe es wird wieder anders. Hoffentlich bald,im Moment begleitet die Angst mich dauernd, leider kann ich im Moment gar nichts umsetzen, weil mich diese Angst so lähmt. Naja, irgendwann ist das wieder besser,da bin ich mir sicher.
VlG Nicole

24.04.2010 10:50 • #22


A


Hat jemand ein paar Tipps für mich?

x 3


S
Hallo liebe Miasma

Hey dat freut mich besondes für Dich dat et nun Klick gemacht hat und schön das Du es geschafft hast Autobahn zufahren und es dir gelungen ist Dein Angstpegel/ Stresspegel zu reduzieren während deiner Fahrt.eine mega Leistung Hut zieh.... Für heute und künftig wünsche ich Dir allzeit und ab sofort viele Angst und Stresssfreie Fahrt/en.. und viel Erfolg weiterhin und Kraft ,,Mutig biste ja schon.. freuu

Herzlichst

LG Suma

24.04.2010 11:04 • #23


M
Vielen Dank. Es ist echt ein befreiendes Gefühl Angst haben zu dürfen. Ich glaube so erspare ich mir diese dämlichen Panikattacken. Das schlimmste war die Angst vor der Angst und die habe ich nicht mehr, weil es okay ist wenn sie kommt. Mir kann ja nichts passieren und ich verliere ja nicht Verstand. Mit Sicherheit werde ich nicht vor Angst aus dem Auto springen, ins Lenkrad greifen oder irgendeinen anderen Quatsch machen.
Jetzt heißt es nur noch wieder selber fahren zu können und dann ist alles wieder gut.
Danke für die aufmunternden Worte. So frei habe ich mich schon lange nicht gefühlt. Wenn ich es mit dieser Methode heute schaffe, dann machen mein Mann und ich erst mal nächste Woche ganz viele Ausflüge die wir eigentlich schon länger machen wollten.
Das beste an den Probefahrten war das Überholen von LKW, mein Mann ist ein sehr guter Fahrer und es hat mir richtig Spaß gemacht an diesen Monstern vorbeizuziehen mit Tempo 150 (hab ja sonst schon bei 100 gequietscht).
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende, genießt das schöne Wetter.

24.04.2010 11:39 • #24


M
So, es hat super funktioniert. Hin und zurück zusammen 300 Km zurückgelegt und insgesamt 4 Stunden Autobahn ohne Angst und Panik.
Wuhu

25.04.2010 19:20 • #25


N
Suuuuuper

25.04.2010 19:24 • #26


S
Zitat von Miasma:
So, es hat super funktioniert. Hin und zurück zusammen 300 Km zurückgelegt und insgesamt 4 Stunden Autobahn ohne Angst und Panik.
Wuhu

Wow Ich wünsche Dir weiterhin allzeit eine gute stressfreie / angstfreie Fahrt und die wirst Du auch nun künftig haben.. bei Dir hats klick gemacht freuuuuuuu supiiii,

GVLG knuddler

Suma ( Biggi)

Biggi ( Suma)

26.04.2010 08:51 • #27


M
Vielen Dank für die Gratulationen
@ Suma: Selbst gefahren bin ich noch nicht, deshalb riesen Lob und Glückwunsch an Dich, dass Du es schaffst (und es werden mehr Ausfahrten da bin ich mir sicher).

Bezüglich der Pausen: mein Mann hat oft gefragt ob wir mal ne Pause machen sollen. Ich hab dann gesagt: Du bist der Fahrer, wenn Du eine Pause möchtest machen wir eine, ich brauch noch keine. Haben erst nach einer Stunde eine Zig. eingelegt. Hab mich total wohl gefühlt obwohl ich vor der fahrt sehr nervös war. Wenn ich gemerkt hab mir wird es ein bischen viel, hab ich mir gesagt dann lass die Angst zu dann wirst Du sehen so eine Panikattacke ist nicht schlimm. Dann war danach keine Spur mehr von Angst oder Panik.

Gestern sind wir noch ein bischen Zug gefahren (3 Stunden), einfach um einen kleinen Ausflug zu machen. Ich war ganz entspannt und hab die ganze Fahrt über die Landschaft beobachtet (konnte ich Anfang des Jahres noch nicht).

Mir ist die Angst mittlerweile egal, wenn sie kommt dann kommt sie. Sie ist nicht schlimm und geht vorbei. Man kann ja wirklich nicht ausrasten oder sterben.
Das war wohl die ganze zeit mein Problem, die Angst vor der Angst und was dann mit mir passiert.

Ich freue mich auf die Ausflüge die wir nächste Woche machen und auf meine eigene Fahrt mit dem Therapeuten.

26.04.2010 12:47 • #28


S
Zitat von Miasma:
Vielen Dank für die Gratulationen
@ Suma: Selbst gefahren bin ich noch nicht, deshalb riesen Lob und Glückwunsch an Dich, dass Du es schaffst (und es werden mehr Ausfahrten da bin ich mir sicher).

Bezüglich der Pausen: mein Mann hat oft gefragt ob wir mal ne Pause machen sollen. Ich hab dann gesagt: Du bist der Fahrer, wenn Du eine Pause möchtest machen wir eine, ich brauch noch keine. Haben erst nach einer Stunde eine Zig. eingelegt. Hab mich total wohl gefühlt obwohl ich vor der fahrt sehr nervös war. Wenn ich gemerkt hab mir wird es ein bischen viel, hab ich mir gesagt dann lass die Angst zu dann wirst Du sehen so eine Panikattacke ist nicht schlimm. Dann war danach keine Spur mehr von Angst oder Panik.

Gestern sind wir noch ein bischen Zug gefahren (3 Stunden), einfach um einen kleinen Ausflug zu machen. Ich war ganz entspannt und hab die ganze Fahrt über die Landschaft beobachtet (konnte ich Anfang des Jahres noch nicht).

Mir ist die Angst mittlerweile egal, wenn sie kommt dann kommt sie. Sie ist nicht schlimm und geht vorbei. Man kann ja wirklich nicht ausrasten oder sterben.
Das war wohl die ganze zeit mein Problem, die Angst vor der Angst und was dann mit mir passiert.

Ich freue mich auf die Ausflüge die wir nächste Woche machen und auf meine eigene Fahrt mit dem Therapeuten.

Du machst das alles goldrichtig ... bin total beeindruckt und begeistert. Du bist auf den richtigen Weg ,,, Immer alles hübsch Step by Step und gelassen bleiben das ist die richtige Strategie....Dein Ziel rückt in greifbarer Nähe .. Das schaffst Du bin mir da ganz sicher.. Weiterhin viel Kraft m Mut und Erfolg ..

Alles erdenklich Gute für Dich ich bin stolz auf Dich... ..


Herzliche Grüße an Dich

Suma

27.04.2010 08:17 • #29


M
Danke Suma
Deine Worte zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht und sind super motivierend.

27.04.2010 09:25 • #30


S
Zitat von Miasma:
Zitat:
Danke Suma ops
: Nix zu danken immer gerne geschehen,,
Zitat:
Deine Worte zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht und sind super motivierend. ..

Danke Dir liebe Miasma... ich knuddel Dich ...

Herzliche Grüße an Dich

Suma

27.04.2010 09:30 • #31


M
Na dann knuddel ich Dich mal zurück und wünsch Dir einen wundervollen Tag

27.04.2010 09:32 • #32


S
Zitat von Miasma:
Na dann knuddel ich Dich mal zurück und wünsch Dir einen wundervollen Tag

Och wie lieb danke schöööööööööönnn

Da geht mein Herz direkt auf,freuuu,,,

LG Suma

27.04.2010 09:34 • #33


M
So erheitern wir uns gegenseitig
Nächste Woche geht´s ans selber Fahren. Habe meinen Termin bekommen und bin mal gespannt wie das so wird. Kann zum Glück mit meinem Auto die Fahrt antreten.
Wie es dann gelaufen ist schreib ich hier mal hin.

27.04.2010 16:55 • #34


S
Zitat von Miasma:
Zitat:
So erheitern wir uns gegenseitig
Ja hallo Miasma jo wir erheitern uns hier gegenseitig und das tut auch gut denn das Leben ist ernst und hart für uns alle genug gelle..
Zitat:
Nächste Woche geht´s ans selber Fahren. Habe meinen Termin bekommen und bin mal gespannt wie das so wird. Kann zum Glück mit meinem Auto die Fahrt antreten.
Wie es dann gelaufen ist schreib ich hier mal hin.
Na dann drück ich Dir dafür ganz dolle alle beide Daumen,, Du wirst sehen ,, nach 5 Minuten denkste an nix mehr anderes als NUR ans Autofahren,,, denn du bist so tief abgelenkt und invollviert mit dem Fahren an sich,,geh ganz gelassen an die sache heran ,, kein Stress und Hektik und schön langsam ... und imm er schön Atmen ....und beim Einatmen in die Nase/ Bauch .. tief Luft holen und beim ausatmen,, durch dem Mund so tuen als ob du etwas wegpusten möchtest.. schön lange...schau Dich um was siehst Du ,,, aber ich weiss das Du das locker und unverkrampft .. schaffst...!

Viel Erfolg und Gute Fahrt,,

Herzliche Grüße an Dich
Knuddler Suma ( Biggi)

27.04.2010 17:37 • #35


M
Danke für Deine Zuversicht. Durch die Stadt und ein bischen Landstraße funktioniert ja schon. Ich bin mal gespannt wie mein Therapeut interveniert wenn es bei mir hektisch und panisch wird.

Liebe Grüße

Miasma

27.04.2010 17:52 • #36


S
Zitat von Miasma:
Zitat:
Danke für Deine Zuversicht.
Gern geschehen , denn ich weiss ja wie Du dich fühlst.
Zitat:
Durch die Stadt und ein bischen Landstraße funktioniert ja schon.
Hey klasse .....dann stell Dir vor du würdest Landstrasse fahren denn dort fährt man ja auch 100 Km an manchen Stellen nur der Unterschied Auf der Autobahn wäre 110 bis 130 sinnvoll aber was sind schon 30 Stundenkmh mehr gegenüber der Landstrasse,,pühhh lach,,, du hast dort keine Ampeln zu beachten und Fahrradfahrer,,und Verkehrskreisel,, nur geradeaus zu fahren mit ein paar Kurven ab und zu,,,und Einfahrten Ausfahrten zu beachten so hat mir das meine Tochter ( sie ist Psychotherapeutin und Heilpraktiker.)
Zitat:
Liebe Grüße

Miasma
Liebe Grüße zurück

Suma ( Biggi)

27.04.2010 18:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Mensch bin ich gespannt wie das wird. Der Gedanke an AUTOBAHN...
Liebe Grüße Nicole

27.04.2010 19:42 • #38


jadi
nicole fang einfach an zulesen auch wenn die angst gerade da ist....mir hilft es dann immer sehr.......

27.04.2010 20:01 • #39


N
Danke ich, dir versuchs! Manno, ich habe Kopfschmerzen,bin wieder total verspannt!
Liebe Grüße Nicole

27.04.2010 20:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky