Helfermensch
- 15
- 5
- 3
Seit gestern überfällt mich leider wieder ganztägig eine extreme Panik, sodass ich nur noch unter Strom stehe, nicht wirklich essen kann und das Gefühl habe ich kann das alles nicht alleine. Vor einer Woche habe ich noch in einem Therapiegespräch gesagt, dass es mir so gut geht, ich gar nicht weiß, was mir noch Angst machen sollte. Heute sitze ich wieder unter extremer Panik dar, ohne konkrete Situation als Auslöser.
Ich habe vor 5 Wochen Escitalopram auf 15 mg gesteigert. Eigentlich hatte ich dann das Gefühl es könnte mich ein wenig stabilisieren. Dann wie gesagt wieder heute extreme Panik. Sollte das Medikament nicht eigentlich bewirken, dass solche extreme Panik nicht vorkommt, sondern dass man klarer mit seinen Ängsten umgehen kann?
Vielleicht noch als Information am Rande, ich habe heute wenig geschlafen und bin angeschlagen von einer Erkältung, das könnte auch mit reinspielen. Aber dass es mich so trotz Medikamenten aus der Bahn reißt, dass ich nur noch existieren kann, kann doch nicht sein. Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen? Sollte ich das Medikament überprüfen lassen?
29.09.2025 16:01 • • 30.09.2025 #1