Pfeil rechts

S
Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und hab seit Oktober letzten Jahres ab und zu mal in unterschiedlichen Abständen Panikattacken.

Die erste hatte ich in der Nacht bin schreckhaft aufgewacht und hatt komische unterbauchschmerzen, mir wurde schwarz vor augen und ich hatte panische Angst ins Krankenhaus zu müssen, ich wußte in dem Moment nicht was los mit mir ist. Ich war auch kurz davor den Notarzt zu rufen. Aber nach einer halben Stunde ging dann wieder langsam besser und es war am Morgen auch wieder alles okay.

Es kam dann aber eine Woche später nochmal, beim Mittagschlaf machen das ich wieder diese unterbauchdruck, so ein dumpfes Gefühl hatte und ich wieder Herzrasen, Schwindlig, kribbliges Gefühl bekommen hatte.

Nachdem bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, ob zu checken was los mit mir ist, den ich konnte mir ja nicht vorstellen wodurch das gekommen ist. Ich hab ihr das dann erklärt, sie mich dann gefragt ob ich gerade viel stress hab privat oder beruflich. Eigentlich im ersten moment hab ich nein gesagt, aber ich hab halt viel in der woche freizeitmäßiges gemacht, reiten, fitnessstudio aber eigentlich ging das. Sie hat mir gesagt ich sollte mein Umfeld mal von außen beobachten, warum ich diese Panikattacken bekomme. Ich hab dann trotzdem noch ein blutbild machen lassen, die völlig okay war. Dann hat sie mich auch noch abgetastet, blutdruck gemessen, alles i.O. Später hatte ich auch noch eine Ultraschall Untersuchung im Bauchbereich, auch alles i.O.