Pfeil rechts

A
hallo!

ich leide seit 4 jahren unter angststörungen. ich gehe nur noch zur schule( die ist gottseidank nur 5min. entfernt), sonst bin ich immer zu hause.
meine angst ist, in ohnmacht zu fallen.

seit mai 2007 bin ich in therapie- es ist jedesmal ein kampf dorthin zu gelangen.

da ich noch keinerlei erfolge habe möchte ich nun medikamente zur hilfe nehmen.

meine frage ist:

ich habe angst davor zum psychiater zu gehen.

was macht dieser wenn man dorthin geht um medikamente zu bekommen?

welche test´s muss er durchführen? bzw. untersuchungen?

12.02.2008 22:05 • 12.02.2008 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo Andre,

der Psychiater wird bestimmt keine Tests machen.
Du musstest doch bevor Du eine Therapie anfängst von Deinem Hausarzt eine Bescheinigung mitbringen auf der Dein Krankheitsbild aufgeführt ist, oder? Dein Hausarzt hat Dir ja sicherlich auch gesagt das körperlich da nicht sei.
Deshalb wären ja Tests vom Psychiater überflüssig.

Ich finde Du solltest Ihm Dein anliegen sagen und offen mit Ihm darüber sprechen. Er wird dann mit Dir zusammen die Vor und Nachteile von Antidepressiva oder Beruhigungsmitteln besprechen.
Sei einfach ehrlich, den eine Behandlung/ Therapie kann ja nichts bringen wenn Du glaubst es ohne Medikamente nicht schaffen zu können.

LG smartie

12.02.2008 22:15 • #2


A


Hallo! habe eine dringende frage! bin neu hier

x 3


A
danke für deien antwort.

ja die überweisung hat mein hausarzt damals geschrieben.

ich bin dann auf jeden fall im gespräch mit dem psychiater ehrlich.

keine frage.


ich wollte eigentlich keine medikamente nehmen, aber nach 4 jahren will ich mal wieder rausgehen und spass haben ich will nicht vegetieren sondern leben. die risiken nehm ich in kauf, denn ein leben nur zu hause ist schlimmer als die nebenwirklungen sein können.


ich dachte nur dass evl. nochmal blut abgenommen wird oder so um zu gucken ob ich die medikamente vertrage.

daher habe ich gefagt.

12.02.2008 22:21 • #3


S
Das mit dem Blut abnehmen weiß ich nicht so genau, wurde bei mir nicht gemacht.

Ich finde Deinen Willen toll, das ist der richtige Weg egal ob am Anfang mit oder ohne Medis.

Musst Du den noch lange auf Deinen nächsten Termin warten?

LG smartie

12.02.2008 22:27 • #4


A
welchen termin meinst du?

also diese woche habe ich einen termin bei meiner pschotherapeutin.

morgen werde ich beim psychiater anrufen und mal fragen wann ein termin bei ihm frei ist.

dort war ich erst einmal- wegen der bundeswehr. ich musste dahin weil er schauen sollte ob ich den wehrdienst absolvieren kann ode rnicht.
er hat geschrieben, dass ich zur zeit nicht dazu fähig bin und wurde so ganz vom wehdienst freigesprochen.

12.02.2008 22:51 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky