Pfeil rechts

N
Das geht bei mir gar nicht, ich muss einkaufen gehen, zur Bank fahren, meine Katzen wollen ihr Futter haben und müssen mal zum Tierarzt, und das ist auch gut so, sonst würde ich heute gar nicht mehr rausgehen.

Bei mir ist das auch sehr tagesformabhängig, manchmal habe ich keine PA, manchmal bin ich von PA ziemlich fertig.

17.11.2010 20:00 • #21


K
ich kriege auch öfters mal zu hause PAs deswegen lohnt es sich manchmal nicht wirklich zu hause zu bleiben... wobei es draußen irgendwie schon schwerer ist.

aber mal ne andere frage... was ist eigentlich domian?

17.11.2010 23:39 • #22


A


Habt ihr die Wohnung länger als ein Jahr nicht verlassen?

x 3


MentaleDispersion
@Knuckels

Also ich muss mich ja echt wundern, dass du den Jürgen nicht kennst . Die Sendung läuft seit 1995 und ist sehr erfolgreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Domian

18.11.2010 01:01 • #23


Samya
ich denke einfach, das es sich bei jedem anders zeigt.

wenn ich nur an draußen denke geht das kopfkino los und ich steh schon im schweiss.

und alleine wieder raus zu gehen ist verdammt schwer und sehr, sehr anstrengend.

die reizüberflutung draußen ist für mich sehr hoch. wenn nur ein lautes auto nahe bei mir vorbeifährt ist es schon schwer.

nachts ist alles besser, da ist die welt einfach ruhiger.

liebe grüße
samya

18.11.2010 02:17 • #24


C
ja weil Du Dich dran gewöhnt hast warscheinlich...hättest Du Dich gleich weiter mit nach draussen gehn konfrontriert...wäre es nicht so gekommen....
man sollte sich jeden Tag seinen Ängsten stellen sonst gewinnen sie Überhand über einen...

Musst Du nicht arbeiten? und einkaufen oder hast jemanden zu versorgen?

18.11.2010 10:00 • #25


U
Hallo Samya! Habe schon damals Dein Vorstellung gelsen und kenne das irgendwie. Hab Dir ne PN geschickt. Lies einfach mal. LG

18.11.2010 11:11 • #26


Samya
hallo chaosfee,

ja, wenn diese häste und solltest nicht wäre und sprüche wie: mußt doch keine angst haben, vor was denn - ich bin doch da! ich kann das nicht mehr hören!

ich kann unter zwang absolut nichts machen, das muss von mir kommen und sicherlich habe ich es vernachlässigt, da kann ich dir nur recht geben.

glaub mir, ich stelle mich jeden tag meinen ängsten, sonst gäbe es mich nicht mehr.

ich habe das glück selbständig zu sein und von zuhause arbeiten zu können und ich bekomme fast alles über das internet geliefert.

zu versorgen habe ich niemand, denn ich bin schon sehr lange vollwaise und meine freunde haben sich zurückgezogen, da ich ja so komisch bin und nicht mehr um die häuser ziehen kann. es wird eben sehr oberflächlich gedacht in dieser welt.

liebe grüße
samya

18.11.2010 14:07 • #27


Samya
hallo ulfine,

danke für die PM - werde dir noch antworten.

liebe grüße
samya

18.11.2010 14:08 • #28


B
Hallo

Konfrontation ist sehr wichtig, wenn es daum geht belastende oder lebenswichtige Dinge (trotz Angst) wieder erledigen zu können.

Ich selber weiss, dass ich die Wohnung verlassen kann, wenn es wirklich sein muss.

Aber Bungee-Springen um jeden Preis, nein Danke, der Beobachter

18.11.2010 15:51 • #29


C
Aber wenn Du es müsstest Beobachter...dann würdest Du das auch schaffen....

Auf so einen Sprung da hätte ich auch mal Lust....eigentlich nur um mich mal zu überwinden

lg.Eva

18.11.2010 16:29 • #30


P


Das hast Du ganz ganz KLASSSE HINBEKOMMMMMEN !!!

Das nächste mal gehste wieder zum Briefkasten. Einfach mal so . Ohne verpflichtung weil ein Brief weg muss. Nimmste dein handy oder den MP3Player mit und hörst Musik dabei,

Beim übernäschten mal läufst Du etwas scneller und wenns Dich überkommt renn mal ein Stück Umso schneller biste wieder zu hause.

Und es passiert NICHTS !!

18.11.2010 17:38 • #31


A
ja so ist das
ich glaub ich muss auch mal ganz dringend einen brief in den kasten einwerfen und zu fuß dorthin gehen

LG
Alexandra

18.11.2010 17:43 • #32


P
Habe ich auch so gemacht nur war es der Weg zum Bahnhof und die S-Bahn.hhhuuuaaaaa- Man war das eine Zeit. igittigitttt..brrrr.

Ne da bin ich froh das ich Therapie gemacht hab. Null Probleme mehr.

Erst eine Station mit der Bahn dann mal 2 usw. Mir hat es ja geholfen habe ich festgestellt wenn ich mich dann in der Bahn zu unterhalten mit den leuten und ups 4 Stationen .hihi

19.11.2010 20:08 • #33


A
gott dei dank gibt es hier im saarland keine U bahnen aber irgendwie mag sie nicht weg
@powerpoint wie lange warst du in therapie und wie lange hattest du sie schon?

19.11.2010 22:41 • #34


P
@ Alex

Panikattacken über 10 Jahre. 3 Langzeitherapien je 6 Monate-seit 19 Jahren Angst und Panikfrei

20.11.2010 20:10 • #35


R
Hallo PowerPoint,

das zu lesen von dir hat mir echt Mut gemacht.Ich leide auch unter Panikattacken und Depressionen,aber noch bekomme ich mein Leben recht gut hin,auch wenns meist sehr schwer fällt.

Einfach mal ein liebes Danke an dich,das ich froh in die Zukunft schauen kann.

Liebe Grüße

Rubensengel

20.11.2010 20:24 • #36


P


Das wird schon wieder. Lieber etwas früher mal ambulant wenns noch nicht so schlimm ist beim Psychologen vorbeischauen und Therapie machen als zu warten bis es immer schlimmer wird.

Und niemals aufgeben Lohnt sich nicht.

Hab damals auch gedacht ich wäre vieleicht besser gar nicht da, weip die PAs so grausam waren. Ich hätte nicht einmal im Traum daran gedacht das dies jemals wieder aufhört.

Die Langzeit hats gepackt. Dann sind ja noch ein paar geliebte Menschen gestorben und so sind aus einer 3 geworden. Seit dem ist entgültig Ruhe . Gott sei Dank und vor allem auch den Therapeuten und den Gruppen aus Wied und der Saulus und der Klinik Hohemark in Oberursel

Am meisten den Mitpatienten die sich so geöffnet haben und die mich aufgefangen haben wenn ich mal am Boden zerstört war !

Wenn es heute von den Lieben einem schlecht gehen würde ich würde sofort helfen.

21.11.2010 18:36 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mir geht es im Moment auch so, daß ich meine Wohnung nicht verlassen möchte.

Habe schon von jemandem gehört, der über 25 Jahre die Wohnung nicht verlassen hat, und es so angenommen hat, also einen unglücklichen Eindruck machte der nicht.

Die Frau die 17 Jahre nicht rausgegangen ist, das habe ich auch in der Zeitung gelesen, ich kann sie verstehen.

24.11.2010 04:21 • #38


jadi
hallo
also ich bin auch fast ein jahr nicht raus gegangen(nach meiner letzten schwangerschaft) wenn dann nur in begleitung(family,freunde,mein mann).....oder vielleicht auch länger....ab und an an guten tagen auch mit den kids zu meinen eltern alleine....
nun was mir half(auch meine therapie).....war unser hund.....ich wollte unbedingt einen hund haben......im juni dieses jahres holten wir uns einen.....und anfangs wars schon sehr schwer für mich alleine mit ihr gassi zu gehn......doch jeden tag wurde ich sichere...mittlerweile ist das ganz normal....andere wege gehe ich nun auch schon alleine......es wird immer mehr....ich werde immer sicherer.....selbst shoppen gehen konnte ich nicht es war eine qual(auch in begleitung)...bestellte meine klamotten nur noch online..........selbst das geht wieder.......

24.11.2010 10:20 • #39


P


Das Dumme an dem in der wohnung bleiben ist, man lernt so viele Leute kennen.hihi Und es ist so unheimlich abwechslungsreich. Man hat so viele neue Kontakte und lernt natürlich unheimlich viel menschen kennen.hihi

Dann lieber in die Psychiatrie und da versuchen die Angst los zu werden, als zu hause zu versauern.

Sonst kann man sich ja gleich in den Knast setzen. Nenenenenenene. Nix für meiner Einer

@Schmusekatze

24.11.2010 10:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky