Pfeil rechts
2599

A
Hey ich bin 13 Jahre alt und habe das Problem auch seit 3/4 Tagen habe Angst kein Fussball spielen mehr zu können beim Fussball ist es jedoch ganz normal das Atmen naja ich hab Angst das es beim Fussball auch auftauchen wird Was kann ich dagegen tuhen?

25.09.2020 23:44 • #561


fabian010210
Ich habe auch so ein schleimiges Gefühl im Hals. Ganz selten mal ein kurzer Hustenreiz. Daher kam auch die Angst vor COPD.
Ich stelle gerade fest das ich seit 2std wach bin und gerade mal nur 1 einziges mal tief einatmen musste als ich daran gedacht habe. Ist das eventuell ein Zeichen der Besserung? Noch traue ich dem ganzen nicht. Sollte es sich bei mir jetzt aber tatsächlich bessern wird es an der Verspannung liegen die momentan immer besser wird.

26.09.2020 10:33 • #562


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Wie geht es euch? Updates?

Bei mir war heute nicht so gut, hatte sehr oft wieder eine Gähnattacke und dazu denn Drang tief einatmen zu müssen. Echt total nervig. War heute dazu innerlich irgendwie unruhig und müde.

28.09.2020 20:27 • #563


Maghrebi1998
Zitat von flow87:
Wie geht es euch? Updates?Bei mir war heute nicht so gut, hatte sehr oft wieder eine Gähnattacke und dazu denn Drang tief einatmen zu müssen. Echt total nervig. War heute dazu innerlich irgendwie unruhig und müde.


Gleichfalls seit 3 Tagen jetzt ist es extrem.. ich würde sogar sagen dass ich nur diesen Druck im Hals und in der Brust erstmal weghaben will .. selbst wenn dieser Drang Tief einzuatmen noch da wäre. Wäre es immer noch ertragbar als so. Gestern Nacht hatte ich auch plötzlich eine ganz schlimme husten Attacke mit diesem räusperzwang.. in Kombination mit der atemnot war das gar nicht lustig.

28.09.2020 20:42 • x 2 #564


fabian010210
Vielleicht ist es doch irgendwas in der Luft? Eine Allergie? Dachte ja es wird besser bei mir. Nix da. Komischerweise war es auch bei mir Gestern Abend im Bett extrem! dachte ich mein Atem setzt aus. Es fühlte sich an als würde ich keine Luft bekommen oder falsch atmen und generell fiel es mir total schwer. Ich bekam richtig angst zu ersticken.
Dazu schmerzen im Brustbein und ständig tiefes atmen und gähnen.
Ob wir das jemals wieder weg bekommen? Wenigstens diese schmerzen im Brustbein! Das wäre schon Goldwert.
Mich würde aber mal folgendes interessieren. Atmet ihr auch im Schlaf so? Wäre ja mal interessant wenn jemand seinen Partner/in fragen könnte ob er das mal beobachten könnte. Denn mir ist aufgefallen das ich mich total Gesund und fit fühle wenn ich aufwache, bis dann das atmen kommt. Danach spüre ich auch wieder sämtliche Symptome und fühl mich als hätte ich Probleme mit der Lunge. Es ist sehr belastend und wenn ich daran denke das ich damit jetzt die nächsten 50 ~ 60 + Jahre rum renne wird mir auch noch übel. Nein ehrlich. Es raubt mir die nerven und ich weis nicht was ich tun soll.
Es ist sehr belastend wenn man etwas hat, man sich krank fühlt und die Ärzte nichts finden und behaupten man sei Gesund.

28.09.2020 20:46 • x 1 #565


flow87
Zitat von fabian010210:
Vielleicht ist es doch irgendwas in der Luft? Eine Allergie? Dachte ja es wird besser bei mir. Nix da. Komischerweise war es auch bei mir Gestern Abend im Bett extrem! dachte ich mein Atem setzt aus. Es fühlte sich an als würde ich keine Luft bekommen oder falsch atmen und generell fiel es mir total schwer. Ich bekam richtig angst zu ersticken. Dazu schmerzen im Brustbein und ständig tiefes atmen und gähnen.Ob wir das jemals wieder weg bekommen? Wenigstens diese schmerzen im Brustbein! Das wäre schon Goldwert.Mich würde aber mal folgendes ...


Ja das geht mir auch so. Ich zweifle echt oft auch an mir. Warum fühle ich mich immer so? Luftnot, Müdigkeit und das sch. Gähnen und tiefe einatmen die ganze Zeit.
Niemand kann einem helfen. Manchmal denke ich der Blutdruck spinnt bei mir oder ist viel zu hoch aber er ist immer im normalen. Maximal mal im Hochnormalen aber ich denke das kommt auch eher von der innerlichen Unruhe durch die Atmung.
Weiss echt langsam auch nicht weiter. Ich will so die nächsten Jahre auch nicht mehr erleben. Es muss sich was ändern.

28.09.2020 20:53 • x 2 #566


fabian010210
Mein Blutdruck ist generell in einem perfekten bereich, so wie er sein soll. Wenn ich innerlich unruhig bin wie du auch schon sagtest ist er selbstverständlich auch bei mir erhöht. Es gibt Tage da versuche ich es zu ignorieren und dann gibt es tage da komme ich aus dem Denken nicht mehr raus was es denn sein könnte. Nichts davon hilft. Ich könnte mich an das tiefe atmen gewöhnen. Ich wäre bereit das einzugehen. Was mich aber fertig macht sind die Symptome die dadurch ausgelöst werden. Am schlimmsten diese Schmerzen im Brustbein. Ich bin ganz ehrlich. Ich weis schon nicht einmal mehr wie das so ist als jemand der normal atmet. Das klingt total bescheuert aber mittlerweile ist es normal für mich und das geht absolut nicht. Selbst wenn die Idee noch so bekloppt ist. Wenn jemand eine Vermutung hat, immer her damit. Einfach abwarten und Tee trinken bis es von allein verschwindet kommt für mich nicht mehr in frage.

28.09.2020 21:05 • x 2 #567


flow87
Zitat von fabian010210:
Mein Blutdruck ist generell in einem perfekten bereich, so wie er sein soll. Wenn ich innerlich unruhig bin wie du auch schon sagtest ist er selbstverständlich auch bei mir erhöht. Es gibt Tage da versuche ich es zu ignorieren und dann gibt es tage da komme ich aus dem Denken nicht mehr raus was es denn sein könnte. Nichts davon hilft. Ich könnte mich an das tiefe atmen gewöhnen. Ich wäre bereit das einzugehen. Was mich aber fertig macht sind die Symptome die dadurch ausgelöst werden. Am schlimmsten diese Schmerzen im Brustbein. Ich bin ganz ehrlich. Ich weis schon nicht einmal mehr wie das so ist als jemand der normal atmet. Das klingt total bescheuert aber mittlerweile ist es normal für mich und das geht absolut nicht. Selbst wenn die Idee noch so bekloppt ist. Wenn jemand eine Vermutung hat, immer her damit. Einfach abwarten und Tee trinken bis es von allein verschwindet kommt für mich nicht mehr in frage.



Ja und ich denke auch, dass hoher Blutdruck nicht solche Symptome macht. Die Atemnot bei Bluthochdruck ist generell anders. Wer noch spannend, würde hier mal jemand mit Bluthochdruck dazu Stellung nehmen.
Ich bin überzeugt, dass bei uns allen im Körper irgendetwas aus dem Gleichgewicht gefallen ist und wir deshalb so atmen. An was es liegt kann ich leider auch nach 3 Jahren noch nicht sagen.

29.09.2020 08:30 • x 1 #568


saga1978
Hallo zusammen bei mir sind die Symptome auch wieder da besonders schlimm ist das ich immerzu gähnen muss das hatte ich noch nie nur immer dem drang durch atmen zu müssen
Lg

29.09.2020 09:07 • #569


flow87
Zitat von saga1978:
Hallo zusammen bei mir sind die Symptome auch wieder da besonders schlimm ist das ich immerzu gähnen muss das hatte ich noch nie nur immer dem drang durch atmen zu müssenLg


Hat man bei dir mal rausgefunden an was es liegt`?

29.09.2020 09:25 • #570


saga1978
Zitat von flow87:
Hat man bei dir mal rausgefunden an was es liegt`?



Nein alles ist in Ordnung es hat aber angefangen als ich nicht mehr so unter Strom stand also ich war unruhig und Dauer nervös

29.09.2020 09:38 • x 2 #571


fabian010210
Bin heute morgen aufgewacht, hatte nicht mal 5min die Augen auf und schon 3 mal tief Luft geholt.
Da soll mir mal jemand erzählen das es ganz normal ist. Gibt es noch andere Ärzte die man aufsuchen könnte? Es macht mir etwas zu schaffen das niemand weis was es ist. Ich sehe es schon kommen. In 20 Jahren nachdem man sich gequält hat kommt raus dass das Problem ganz einfach zu Lösen ist.

29.09.2020 13:13 • #572


fabian010210
Zitat von saga1978:
Hallo zusammen bei mir sind die Symptome auch wieder da besonders schlimm ist das ich immerzu gähnen muss das hatte ich noch nie nur immer dem drang durch atmen zu müssenLg

Eventuell ein Zufall aber du hattest das letztes Jahr nur ca. 1 Monat früher.
Kannst du dir vorstellen was der Auslöser war warum es auf einmal zurück kam?

29.09.2020 13:19 • x 1 #573


saga1978
Zitat von fabian010210:
Eventuell ein Zufall aber du hattest das letztes Jahr nur ca. 1 Monat früher. Kannst du dir vorstellen was der Auslöser war warum es auf einmal zurück kam?


Nein hab echt keine Ahnung erst Seit dem ich wieder ruhiger bin im Körper hat es angefangen

29.09.2020 14:18 • #574


saga1978
Zitat von fabian010210:
Bin heute morgen aufgewacht, hatte nicht mal 5min die Augen auf und schon 3 mal tief Luft geholt.Da soll mir mal jemand erzählen das es ganz normal ist. Gibt es noch andere Ärzte die man aufsuchen könnte? Es macht mir etwas zu schaffen das niemand weis was es ist. Ich sehe es schon kommen. In 20 Jahren nachdem man sich gequält hat kommt raus dass das Problem ganz einfach zu Lösen ist.


So geht es mir nach dem aufstehen auch. Meine Ärzte sagen auch immer es ist psychisch so art chronische Hyperventilation

29.09.2020 14:20 • #575


flow87
Zitat von saga1978:
So geht es mir nach dem aufstehen auch. Meine Ärzte sagen auch immer es ist psychisch so art chronische Hyperventilation


Ja ich denke auch. Wir atmen falsch und machen so eine chronische Hyperventilation. Leider ist das zum Beweisen extrem schwer. Man müsste den CO2 Wert eigentlich dann immer überprüfen.
Es kann sein, dass so wie bei mir der CO2 Wert bei der Blutgasanalyse normal ist. Das heisst aber absolut nichts. Er kann sich sehr schnell verändern.

29.09.2020 14:59 • x 1 #576


Maghrebi1998
Zitat von flow87:
Ja ich denke auch. Wir atmen falsch und machen so eine chronische Hyperventilation. Leider ist das zum Beweisen extrem schwer. Man müsste den CO2 Wert eigentlich dann immer überprüfen. Es kann sein, dass so wie bei mir der CO2 Wert bei der Blutgasanalyse normal ist. Das heisst aber absolut nichts. Er kann sich sehr schnell verändern.


Aber woher kommen dann z.b die schmerzen im Brustbereich und Hals Bereich. Dann müssten wir ja NUR Probleme haben einzuatmen
Aber diese Schmerzen sind der Grund warum wir oder viele hier Angst haben dass da doch etwas ernsteres dahintersteckt.

29.09.2020 15:00 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Maghrebi1998:
Aber woher kommen dann z.b die schmerzen im Brustbereich und Hals Bereich. Dann müssten wir ja NUR Probleme haben einzuatmen Aber diese Schmerzen sind der Grund warum wir oder viele hier Angst haben dass da doch etwas ernsteres dahintersteckt.


Ja die Schmerzen kommen auch vom erniedrigten CO2 Wert. Das macht die Gefässe eng und kann so Schmerzen verursachen. Eine krampfhafte Atmung kann auch zu Schmerzen führen. Viele mit einer chronischen Hyperventilation klagen über Schmerzen im Brustbereich.

29.09.2020 15:16 • #578


saga1978
Zitat von flow87:
Ja ich denke auch. Wir atmen falsch und machen so eine chronische Hyperventilation. Leider ist das zum Beweisen extrem schwer. Man müsste den CO2 Wert eigentlich dann immer überprüfen. Es kann sein, dass so wie bei mir der CO2 Wert bei der Blutgasanalyse normal ist. Das heisst aber absolut nichts. Er kann sich sehr schnell verändern.



Ja der Wert war auch immer ok bei mir und wenn ich abgelenkt bin sind die Symptome nur ganz wenig da.

29.09.2020 15:58 • #579


flow87
Zitat von saga1978:
Ja der Wert war auch immer ok bei mir und wenn ich abgelenkt bin sind die Symptome nur ganz wenig da.


Ja man müsste direkt messen, wenn man so einen Gähnanfall oder extrem starker drang einzuatmen hat.
Ich bin mir aber fast ganz sicher, dass wir alle eine chronische Hyperventilation haben. Die einten mehr und die anderen weniger.
Warum wir falsch atmen? Kann 1000 Gründe geben, der Lungenarzt meinte Hormone oder Psyche.

29.09.2020 16:15 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler