Pfeil rechts
2599

Frank96
Also wenn das leben ist dann nennt es leben...Es ist für mich jeden tag mehrmals am tag sterben...Bin mit meinen kräften fast am ende...Weil wir nichtmal wissen was das ist...Macht mich langsam physisch echt krank diese krankheit...Jedes mal mache ich mir hoffnung das ich es jetzt habe dann ist es wieder doch nicht...Ich denke werden es nie wegkriegen diese krankheit zu heilen!

24.09.2020 23:55 • #541


flow87
Zitat von Frank96:
Also wenn das leben ist dann nennt es leben...Es ist für mich jeden tag mehrmals am tag sterben...Bin mit meinen kräften fast am ende...Weil wir nichtmal wissen was das ist...Macht mich langsam physisch echt krank diese krankheit...Jedes mal mache ich mir hoffnung das ich es jetzt habe dann ist es wieder doch nicht...Ich denke werden es nie wegkriegen diese krankheit zu heilen!


Ich verstehe dich aber so schnell darf man nicht aufgeben. Ich habe das auch seit 3 Jahren und glaube mir, ich wäre auch mehr als nur happy, wenn der sch. mal weg gehen würde.
Ich würde folgendes machen. Lass dich nochmals komplett durchchecken. Das heisst, Lungenfacharzt, wenn es sein muss eine zweit Meinung einholen. Wenn man dort dann wieder nichts findet, dann würde ich versuchen auf andere Wege eine Heilung zu versuchen. Sprich Alternativmedizin.

25.09.2020 08:29 • x 1 #542


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


flow87
Nochmals kurz zusammengefasst, an was könnte es liegen, dass wir die ganze Zeit tief einatmen und Gähnen müssen.

Wahrscheinlich:
Erniedrigte Co2 Werte im Blut, zu schnelle und Flache Atmung. Man Atmet zu viel.
Wie lange könnte Ihr den Atem anhalten? Falls weniger als 30 Sekunden, dann spricht das sehr für eine chronische Hyperventilation.
Das Problem daran ist, sie ist extrem schwer zu diagnostizieren, da die CO2 Werte im Blut auch beim Test normal sein können und bei Belastung dann erniedrigt werden.
Ich würde jedem Empfehlen, der das hat eine grosse Spirometrie inkl. allen Blutwerten zu machen. Falls dort alles normal ist, dann hat man keine ernsthafte Lungenerkrankung. Viele Pneumologen kommen mit der Verlegenheitslösung Asthma her. Klar man sollte echt abklären ob man Asthma hat oder nicht aber das sieht man beim Lungenfunktionstest.

Mir wurde auch mal gesagt, das der Blutdruck das machen könnte. Ich denke aber eher weniger und meine Kardiologin sagte das auch. Wie ist euer Blutdruck? Habt ihr einen zu hohen Blutdruck?

Weiter liest man auch immer wieder, dass Menschen mit einer Seufzeratmung oft Herzstolpern haben. Die Atmung und der Herzrhythmus arbeiten Hand in Hand zusammen.

Für mich stellt sich einfach die Frage, was kann man dagegen machen? Nicht daran denken usw, klappt nicht. Da eine chronisch falsche Atmung immer da ist.
Was habt ihr noch für Ideen?

25.09.2020 13:38 • x 2 #543


fabian010210
Im schnitt schaffe ich es die Luft 1min bis 1:30 anzuhalten. Mit ein paar Atemübungen vorher komme ich auch auf 2min. Mehr ist aber nicht drin.
Asthma von Heute auf Morgen was sich so zeigt halte ich für unwahrscheinlich.
Blutdruck sowie Puls ist perfekt. Besser geht es kaum. Von Herzstolpern, wenn ich es denn haben sollte bekomme ich nichts mit.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden es zu haben. Stören tut es trotzdem und ich fühl mich wie ein kranker mit Lungen probleme.
Ideen habe ich keine mehr und langsam zweifel ich auch daran das es jemals wieder weg geht.
Bei mir wird es weder schlechter noch besser. Manchmal bekomme ich richtige Gähnattacken. Aber sonst nur das tiefe atmen was immer klappt.

Meine einzige Idee ist auch das wir falsch atmen und es überhaupt nicht merken weil wir es so für richtig halten wie wir aktuell atmen.

25.09.2020 14:17 • x 3 #544


flow87
Zitat von fabian010210:
Im schnitt schaffe ich es die Luft 1min bis 1:30 anzuhalten. Mit ein paar Atemübungen vorher komme ich auch auf 2min. Mehr ist aber nicht drin.Asthma von Heute auf Morgen was sich so zeigt halte ich für unwahrscheinlich.Blutdruck sowie Puls ist perfekt. Besser geht es kaum. Von Herzstolpern, wenn ich es denn haben sollte bekomme ich nichts mit.Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden es zu haben. Stören tut es trotzdem und ich fühl mich wie ein kranker mit Lungen probleme.Ideen habe ich keine mehr und langsam zweifel ich auch daran das es jemals wieder weg geht.Bei mir wird es weder schlechter noch besser. Manchmal bekomme ich richtige Gähnattacken. Aber sonst nur das tiefe atmen was immer klappt.Meine einzige Idee ist auch das wir falsch atmen und es überhaupt nicht merken weil wir es so für richtig halten wie wir aktuell atmen.



Geht mir gleich. Das tiefe Atmen ist echt nervig. Ich bin nach Papier kerngesund. Top Lungenfunktion und alles aber fühle mich nicht so.
Ich habe wie du auch so Gähnattacken. Meistens im Bett oder am Morgen. Ich denke auch es liegt am falschen Atmen aber ich will mich damit nicht abfinden. Habe keine Lust mein Leben lang diese Atembeschwerden zu haben.

25.09.2020 14:22 • x 2 #545


fabian010210
Ich habe auch keine Lust das mein Leben lang zu haben, nur was möchte man tun wenn nicht einmal die Ärzte ein mehr helfen können? Das einzige was mir einfällt sind wirklich Atemübungen konstant durch zu ziehen und darauf hoffen das es damit verschwindet. Das kann nicht so bleiben. Man macht sich immer wieder Gedanken ob es doch was ist und Nein, man kann es nicht ignorieren. Da hast du verdammt recht. Der kleinste Gedanke daran und der Tiefe Atemzug lässt nicht lang auf sich warten.

25.09.2020 14:28 • x 2 #546


flow87
Zitat von fabian010210:
Ich habe auch keine Lust das mein Leben lang zu haben, nur was möchte man tun wenn nicht einmal die Ärzte ein mehr helfen können? Das einzige was mir einfällt sind wirklich Atemübungen konstant durch zu ziehen und darauf hoffen das es damit verschwindet. Das kann nicht so bleiben. Man macht sich immer wieder Gedanken ob es doch was ist und Nein, man kann es nicht ignorieren. Da hast du verdammt recht. Der kleinste Gedanke daran und der Tiefe Atemzug lässt nicht lang auf sich warten.


Hast du recht. Ich kann es nicht ignorieren. Wenn ich es mache, dann muss ich Gähnen. Also klappt nicht und wenn ich daran denke ist es wie bei dir umso schlimmer.
Es ist echt extrem schwer jemanden zu finden, der sich in diesem Thema auskennt. Die meisten Ärzte wollen von dem nichts wissen.
Daher ist auch eine Hilfe nicht einfach. Ja man kann höchstens mal eine Atemtherapie versuchen.

25.09.2020 14:31 • x 2 #547


Frank96
Also was ich noch weiss ich war da 7-8 habe irgendwie kein luft bekommen ich würde nachts zur krankenhaus gebracht habe dort sauerstoff bekommen und es ging weg...Und september 2017 also 6 monate bevor all dass begonnen hat weiss ich noch ich war draußen habe gegähnt und nachdem gähnen hätte ich einen unfassbaren schmerz am hals bereich als ob dort was abgegangen wäre und wieder dran ging so war es gefühllt...Ich habe es wenn auch ned immer dann öfter gehabt bis am 30.03.2018 der sch. tag wo alles LEIDER LEIDER begann....

25.09.2020 15:13 • x 1 #548


flow87
Noch eine andere Frage:

Wer von euch hat immer viel Schleim im Hals und wer hat oft einen Blähbauch oder aufstossen?

25.09.2020 16:36 • x 3 #549


S
Zitat von flow87:
Noch eine andere Frage:Wer von euch hat immer viel Schleim im Hals und wer hat oft einen Blähbauch oder aufstossen?

Ich habe das öfter und vor allem Nachts.

25.09.2020 16:39 • x 1 #550


S
Zitat von Sarahh:
Ich habe das öfter und vor allem Nachts.

Bei mir hängt das glaube ich mit einer Gastritis zusammen bzw Sodbrennen

25.09.2020 16:43 • #551


Frank96
Ja viel schleim und aufstossen und vom hals kommen manchmal so komische quik geräusche...

25.09.2020 18:01 • #552


Frank96
Und was mir noch so einfällt wenn ich hunger habe...Habe ich dann immer mehr drang tief zu atmen nach dem essen gehts schon viel besser...

25.09.2020 18:10 • #553


B
Ich habe auch schleim im Hals und manchmal husten und sodbrennen

25.09.2020 18:39 • x 1 #554


Frank96
Ich habe noch beobachtet das wenn menschen wo dieses krankheit nicht haben beim gähnen ich nenns mal einen gähngeschrei haben wenn ich zb gähne immer leise vielleicht ist es doch was mit denn stimmenbänder wegen stillen reflux habe ich mal gelessen das es die stimmbänderfunktion wegen der hochsteigenden gäse sehr stark schädet und noch was bevor dieses krankheit könnte ich einfach wie ihr alles ganz normal gähnen wenn ich zb aufgewacht bin habe ich gegähnt aber seit fast 3 jahren nicht einmal von alleine gegähnt kommt einfach nicht...Ich versuche einfach gähnen um luft zu kriegen und dass klappt von 10 versuchen 1-2 mal..So traurig...

25.09.2020 19:42 • #555


flow87
Vielleicht liegt es bei uns echt an einem stillen Reflux oder an einfach zu viel Gas und Luft im Bauch.
Das würde denke ich auch gut passen. Das wir sicherlich dazu falsch Atmen ist mir klar aber denke mal das der direkte Auslöser nicht das falsche Atmen ist sondern einfach eineFolge davon.

25.09.2020 20:01 • x 2 #556


O
Hallo,mir geht es genauso wie euch,haupt symptome meiner Angsterkrankung sind Atem schwierigkeiten.Ich muss manchmal öffters versuchen durch gähnen tief luft zu bekommen.Manchmal geht es einfach nicht und dann wenns klappt dann spühre ich grosse erleichterung.Ich habe auch ständig viel Schleim im Hals der einfach immer da ist.Zurzeit habe ich nicht so extrem Probleme tief durchzuatmen es ist ganz anders und macht mir Sorgen,denn ich bekomme schlecht Luft beim reden wenn ich mich länger unterhalte bin ich so wie ausser Atem als war ich gerade joggen.Kennt wer das?

25.09.2020 20:14 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

OBIKO
Hilft da nicht etwas Sport ?

25.09.2020 20:18 • #558


Maghrebi1998
Melde mich auch mal wieder . Bei mir wird jetzt auch stiller reflux vermutet.
Es fühlt sich einfach elendig an den ganzen Tag in so jungen Jahren nichts zu machen ohne dabei zu klingen wie ein Opa.
Liegen bei sonst noch wem hier die hauptsymptome auch im Halsbereich bzw diesem fremdkörpergefühl unter dem Kehlkopf ?
Diese Atembeschwerden sind auch so dass bei jedem verusch tief einzuatmen es hinter dem Brustbein schmerzt und der Hals kratzt. Und dass Problem ist man hat einfach keine Aussicht auf besserung , denn es ist wirklich konstant vom Aufstehen bis zum schlafen gehen :///

25.09.2020 21:32 • x 2 #559


B
Bei mir merk ich das unter dem hals nur dann wenn mich dass mit der luft überkommt ansonsten wenn es mir normal geht wo ich mal tage habe ohne dieses tief atmen zu müssen gefühl merk ich nichts
Aber seltsam ist auch dass ich immer auch dieses schlimme sodbrennen habe und letztes jahr ging dass auch weg nachdem ich pantoprazol vom hausarzt bekommen habe
Aber halt nicht dauerhaft es kommt wieder-dieser drang nach ständig tief luft zu holen dann das gähnen

25.09.2020 21:56 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler