Pfeil rechts
2599

xxleoniexx
Zitat von Cat1984:
@xxleoniexx aber hier wird dir keiner sagen, dass es vielleicht harmlos ist. Also würd ich trotzdem lieber einmal abhören lassen. Im Moment geht so ...

Leider kann ich erst am Mittwoch zum Arzt hatte heute angerufen morgen ist alles voll. Und falls es eine Lungenentzündung ist hoff ich das es nicht lebensbedrohlich wird,denn sowas hat immer Risiken.

19.12.2022 17:06 • #4341


Vanessa147
Zitat von xxleoniexx:
Leider kann ich erst am Mittwoch zum Arzt hatte heute angerufen morgen ist alles voll. Und falls es eine Lungenentzündung ist hoff ich das es nicht ...

Hallo @xxleoniexx geht es dir besser? Warst du mal beim doc?

22.12.2022 16:35 • #4342


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Lo99
Hey zusammen,
erstmal frohe Weihnachten allen
Ich fliege morgen mit meinem Freund + Schwiegereltern über Silvester weg. Ich bin seitdem das ganze so akut ist nicht mehr geflogen und hab ein bisschen Bammel. habe auch grundsätzlich Flugangst weil ich angst hab dass oben Panik aufkommt und ich nicht raus komme (logischerweise). Hat irgendwer einen tipp?

25.12.2022 19:37 • #4343


xxleoniexx
Zitat von Vanessa147:
Hallo @xxleoniexx geht es dir besser? Warst du mal beim doc?

Bei mir kam nicht mehr so viel war beschäftigt,hier ist auch irgendwie nichts mehr los. Ja mir gehts besser

26.12.2022 19:15 • x 2 #4344


Vanessa147
@xxleoniexx
Ja, denke ist normal das alle mehr beschäftigt sind zur Weihnachtszeit

Schön das es dir wenigstens wieder besser geht

27.12.2022 00:49 • x 2 #4345


Cat1984
Frohes neues Jahr allen, hoffe euch gehts es gut.
Hab mal so eine Frage an die, die Lungenfunktionsprüfung hatten. Wie war euer wert bei dem Residualvolumen (RV).
Bei mir war der wieder erhöht, aber nicht so wie vor einem Jahr. Das erklärt, das Problem mit dem nicht durchatmen zu können. Meine Lunge ist wohl überbläht. Ein weiterer test hat ergeben, dass es aber nicht krankhaft ist. Tja da hängt man in der Luft und muss sich wieder selber helfen.

05.01.2023 15:16 • x 1 #4346


Iris311
Ich bin heute extrem angespannt und kann überhaupt nicht durchatmen, macht mich wHnsinng und Angst. Habt ihr einen Rat.,?

10.01.2023 12:01 • x 1 #4347


Cat1984
@Iris311 da musst du bevor du wieder einatmest, ordentlich ausatmen. Das Problem hab ja beschrieben. Es wird zu viel Luft in der Lunge gefangen und dadurch funktioniert das Durchatmen nicht.

10.01.2023 14:30 • x 1 #4348


Synax
Guten Abend
Ich muss leider zugeben, dass nach meinem coroni das mit der Atmung wieder schlimmer geworden ist..davor hatte ich gar keine Probleme mehr wirklich und jetzt wie ganz am anfang 2019 ‍️
Schon echt hart, wieder von vorn anzufangen..

11.01.2023 22:12 • x 1 #4349


xxleoniexx
Zitat von Synax:
Guten Abend Ich muss leider zugeben, dass nach meinem coroni das mit der Atmung wieder schlimmer geworden ist..davor hatte ich gar keine ...

Damit bist du nicht alleine,hatte es auch wieder im Griff aber seit corona ist es bei mir auch schlimmer geworden.

12.01.2023 05:46 • x 1 #4350


T
Zitat von flow87:
Ich habe das gleiche wie du. Das seit 3 Jahren und kann dich beruhigen. Das hat mit einer Lungenfibrose nichts zu tun.

Hast du da auch dieses rasseln/knistern beim einatmen gehabt?
Hab ja aktuell auch Angst davor, bei mir ist es aber nur früh beim aufwachen und dem ersten tiefen Atemzug.
Was ich aber festgestellt hab nur dann, wenn ich auf dem Rücken und erhöht liege.
Wenn ich auf dem Bauch erhöht liege, kommen die Atemgeräusche beim ersten tiefen durchatmen nicht.

Wie gesagt, das ist auch nur früh beim ersten tiefen Atemzug in Rückenlage.

15.01.2023 10:38 • x 1 #4351


Paniker83
Hallo liebe Leidensgenossen! Euch allen wünsche ich noch ein mega tolles Jahr 2023! Hoffentlich mit so wenig Symptomen wie möglich! Bei mir ist es allerdings gerade wieder echt übel mit der Atmung.

27.01.2023 18:41 • x 2 #4352


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Hallo liebe Leidensgenossen! Euch allen wünsche ich noch ein mega tolles Jahr 2023! Hoffentlich mit so wenig Symptomen wie möglich! Bei mir ist es ...

Ja wollte schon nach fragen ob alles in Ordnung ist, aber ja ist echt ätzend.

27.01.2023 18:42 • x 1 #4353


Paniker83
Seit 3 Tagen fällt mir das Atmen nun wieder deutlich schwerer! Es ist eine ständige Berg und Tal Fahrt.
Gestern hatte ich dann auch Abends einen blutigen Geschmack im Mund. Und heute Morgen auch. Hab dann in ein Taschentuch gespuckt. Speichel war leicht rosa und es war ein kleiner „Faden“ Blut mit dabei. Sah aus wie ne kleine Faser. Also bin ich sofort zum Hausarzt. Er hat mich abgehört. Alles okay. Dann war ich noch zum Röntgen der Lunge. Jetzt habe ich Panik vor dem Ergebnis.

27.01.2023 18:49 • #4354


xxleoniexx
Zitat von Paniker83:
Seit 3 Tagen fällt mir das Atmen nun wieder deutlich schwerer! Es ist eine ständige Berg und Tal Fahrt. Gestern hatte ich dann auch Abends einen ...

Das habe ich auch , Wenn ich atme shmecke ich manchmal Blut. Ich weiß nicht von was es kommt, aber habe das sehr häufig.

27.01.2023 18:51 • x 1 #4355


Paniker83
@xxleoniexx das hatte ich noch nie. Voriges Jahr war bei MRT und Röntgen alles okay.

27.01.2023 18:52 • #4356


Vanessa147
Ouhnein ihr armen .., halt uns mal am laufenden woher das Blut kommt und was wegen der Röntgen Aufnahme raus kam.
Drück dir die Daumen das es nichts schlimmes ist
Das mit dem Blut Geschmack kenne ich nämlich nicht .

28.01.2023 00:04 • x 1 #4357

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
@Vanessa147 ich war heute dann doch in der Notaufnahme unserer Helios Klinik. Die hatten auch Zugriff auf den Befund der gestrigen Röntgenaufnahme meiner Lunge.
Zusätzlich wurde ein EKG, eine Blutgasanalyse und ein großes Blutbild gemacht.
Alles war top in Ordnung. Ich bin vor allem froh das der Röntgenbefund absolut in Ordnung war.
Nun muss ich zum HNO Arzt. Die Ärztin denkt das es eine Reizung der oberen Atemwege ist oder etwas im Rachenraum. Luft bekomme ich jetzt zwar nicht besser, aber die Angst hat abgenommen.
Soviel zu dem Update.

28.01.2023 17:28 • #4358


T
@Paniker83 bei mit wurde eine Kehlkopfentzündung festgestellt, wahrscheinlich wieder stiller Reflux

30.01.2023 09:39 • x 1 #4359


Paniker83
@Teddy87 Oh. Okay...mein Hals hat sich auch schon oft kratzig angefühlt...aber das würde dann ja morgen die HNO-Ärztin sehen. Ich hoffe ja auf so eine, recht harmlose, Diagnose...
Ich hab eben durch meine, monatelang anhaltenden, Atemprobleme Angst das es doch etwas organisches in der Lunge ist. Das es doch COPD, Asthma oder was anderes schlimmes ist. Und ich mit dem Blut im Speichel ein weiteres Stadium erreicht habe.
Ich war am WE total kaputt durch die Ängste und die schlechte Situation mit dem Luftholen. Ich stell mir immer vor das ich in ein paar Monaten oder Wochen an Schläuchen hänge und meine Kinder nicht mehr beim Aufwachsen erleben kann. Das ist eine so schlimme Vorstellung. Da kullern mir sogar im Büro die Tränen.
Verdammt.

30.01.2023 09:45 • x 1 #4360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler