Pfeil rechts
2599

Synax
Danke euch..immerhin paar Menschen die sich für dafür etwas interessieren, wie es mir geht

Ich habe selber keine Ahnung, wieso ich kein Hunger habe oder kein durst..muss mir das seit Samstag rein zwingen
Und Sport mache ich auch erst wieder, wenn die Symptome alle weg sind..noch fühle ich mich nicht fit genug für irgendwas

13.12.2022 01:37 • #4321


Afraid1992
Ich hatte auch eine Woche lang keinen Appetit, als ich Corona hatte.
Kommt aber wieder.

Mit dem Sport würde ich noch länger warten. Nicht direkt am ersten symptomfreien Tag, sonst kann dich das wieder ganz schön zurück werfen. Gib deinem Körper danach mal lieber noch eine Woche. Spreche da aus Erfahrung. Gute Besserung weiterhin

13.12.2022 01:47 • #4322


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Ausländer
Zitat von Bilbo78:
Ich habe gelesen, dass Therapeuten auch gerne einem autogenes training beibringen. Das ist geldmacherei!

Autogenes Training ist eine komplizierte Methode, die man lange lernen soll.
6 Übungen je 2 Wochen = 12 Wochen (so schreibt Lindemann).
Und Lindemann schreibt auch, dass die wichtigste Übung davon die Schwere-Übung ist
Deshalb habe ich im Juli hier, auf dem Forum ein Thema speziell über diese Schwere-Übung gemacht - erfolgserlebnisse-f59/schwere-beim-autogenen-training-t115370.html

Und wir haben in jenem Thema nur diese einzige Übung vom Juli bis Dezember besprochen.

P. S.
Zu den o.g. 6 Übungen gehört auch eine Atemübung.

13.12.2022 14:14 • #4323


Lo99
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch mit dem Atmen, wie waren die letzten Nächte und gibt es Neuigkeiten?

14.12.2022 16:02 • #4324


xxleoniexx
Zitat von Lo99:
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch mit dem Atmen, wie waren die letzten Nächte und gibt es Neuigkeiten?

Bei mir ist es gleich außer abends ab 21 Uhr da geht dann nix mehr. Und meistens gehe ich um 22 Uhr schlafen,bin dann aber immer bis 1 Uhr wach,wegen der Atemnot.

14.12.2022 16:03 • x 2 #4325


Juliehb
Hey - ich hatte heute den Lungenfunktionstest. Natürlich ok. Hab Asthma (gehabt) und nehme jetzt seit 2 Jahre keine Medikamente mehr weil das man ein Arzt meinte, ich bräuchte das nicht mehr (nach 20 Jahren). Aber bei Belastung bekomme ich super oft keine Luft mehr und die trockene Luft und die Schmerzen im Magen tun ihr übrigens. Peak Flow Meter ist aber so gut / schlecht wie immer. Werd, wenn ich auf Heimat Besuch bin, nochmal zu einem pulmologen. Weil man ja Eigtl immer eine „Erhaltungstherapie“ machen sollte …
Hoff euch gehts besser

14.12.2022 16:15 • x 2 #4326


Lo99
@xxleoniexx Oh je, und was machst du dann mit der Atemnot? Tief einatmen bis es klappt? Das ist ja super seltsam dass es immer zur gleichen Zeit schlimmer wird..

@Juliehb Ist doch eigentlich toll dass du keine Medis mehr nehmen brauchst. Hast du Atemnot auch in ruhe? Und wie fällt das Peak Flow aus, bzw. was sind deine Werte? Ich wünsch dir dass der Pulmologe dir irgendwie ein gutes Gefühl geben oder helfen kann. Mit Asthma ist das natürlich auch nochmal ne andere Sache

15.12.2022 22:48 • x 1 #4327


Synax
Huhu Menschsis..ich melde mich auch mal..am samstag positiv getestet und ich bin bis jetzt immer noch positiv..mir geht's soweit ganz okay..habe noch paar Symptome aber immerhin kein Fieber mehr..was ich gemerkt habe ist, dass ich sehr schnell außer atmen nun komme und ich dauerhaft leichte Kopfschmerzen habe so wie nen leichtes piepen im Ohr..achja und mir ist dauerhaft schlecht

15.12.2022 22:51 • x 1 #4328


Juliehb
@Lo99 danke für deine Nachricht. War halt nur so stutzig, als 2 Ärzte von sich aus sagten , dass Asthma Eigtl nicht so leicht weggeht und bei meinen Allergien etc immer wiederkommen kann.


Mein Wert ist immer zwischen 350-400 was laut Internet Eigtl. Nicht so gut ist. Auf der anderen Seite hatte ich seit Jahren keinen asthmananfall und komme auch gut die Treppe hoch.

In Ruhe ist alles super. Es kommt nur zb wenn ich zb singe oder bisschen mich sportlich bewege, dass ich gleich außer Atem bin.

15.12.2022 22:53 • x 1 #4329


xxleoniexx
Zitat von Synax:
Huhu Menschsis..ich melde mich auch mal..am samstag positiv getestet und ich bin bis jetzt immer noch positiv..mir geht's soweit ganz okay..habe noch ...

Hatte ich auch eine Zeit lang das mit dem Piepen im Ohr,und Übelkeit. War nich grad toll aber habe es überlebt. Die Symptome haben bei mir noch 2 Wochen angehalten,obwohl ich negativ war hatte leider auch einen schweren Verlauf.

16.12.2022 08:02 • #4330


Lo99
@Juliehb Versteh ich total. Da holt man sich lieber nochmal ne Meinung ab.. Aber auch mit dem Peak Flow: Solang du dich gut fühlst ist das doch alles noch total ok und die Hauptsache
Ich habe zb. mal ausgerechnet, welcher Wert nach meinem Alter + Größe der normale Wert ist und das sind 390. Hätte mit viel mehr gerechnet.

Weißt du (oder auch gern wer anders) ob der Peak Flow wert gut, aber der Pulsoxi wert nicht so gut sein kann? Habe Gelnägel und das verfälscht das Pulsoxi natürlich total

16.12.2022 16:56 • #4331


Lo99
@Synax Heeeyy, schön dass es dir etwas besser geht. War auch noch ein paar Wochen danach kurzatmig, das verschwindet aber!

16.12.2022 16:57 • #4332


Juliehb
@Lo99 das Pulsoxi Ding ist mit Nagellack super ungenau.

Hast du denn Asthma oder Gründe, wieso das nicht so gut sein kann?

16.12.2022 17:05 • #4333


Lo99
@Juliehb Eigentlich nicht. Als Kind hat mir das mal ein Lungenarzt gesagt, aber ich glaube eher weil er keine Erklärung für meine Symptome hatte das spray hab ich auch nie genommen und irgendwann wars auch weg. Ich messe ja nur weil ich das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen, meine Lunge ist aber eigentlich super (habe davor wie gesagt auch Peak Flow gemessen und das war auch top)

16.12.2022 17:09 • #4334


C
Hallo .. ich habe prinzipiell das ähnliche Problem.. interessant war es für paar Tage Ruhe zu haben wegen einer Grippe.

Jetzt ist sie bald weg und das Problem ist wieder da. Hatte gehofft.. Es wäre weg.
Bei mir passiert es ständig wegen reizhusten. Tiefes einatmen ist super selten geworden...

Panto half nicht..
Nehme aktuell wegen Grippe ein Antibiotika.. und hustenstiller..

Wenn es nur mal ein Husten ist .. geht es ok.. Aber manchmal komm ich aus den Husten nicht so raus..

Atemtraining mache ich regelmäßig. Ich glaube fest daran.. das es psychisch ist.
Nehme schon paar Wochen AD .. ich hoffe das wir über Weihnachtszeit dennoch super schöne Momente haben.

Fühlt euch gedrückt.

16.12.2022 21:50 • x 1 #4335


xxleoniexx
Ich melde mich auch mal wieder,ich hab ein dummen Fehler gemacht ich war paar mal mit T-shirt draußen bei Minus 2 grad. Und seit dem habe ich druck beim ein und ausatmen,also man hört es auch richtig pfeifen meine Mutter fragte mich schon was das los ist. Ich weiß jetzt natürlich nicht was es sein könnte aber es macht mir schon Angst. Zum Arzt brauche ich sowieso nicht gehen,weil am Ende kommt warscheinlich eh nix raus. Aber finde das komisch bei jedem Atemzug hab ich druck auf den lungen. Ist echt ätzend ich hoffe es geht wieder weg

19.12.2022 08:31 • x 1 #4336


Synax
Also nach bald 2wochen habe ich es auch geschafft mit coroni..nur noch etwas schleim was raus will..was ich aber nun gemerkt habe ist, dass dieser drang wieder stärker geworden ist..habe das echt gut unter Kontrolle und man hat kaum noch gemerkt, dass ich das hatte..und jetzt fühlt es sich an, als wäre ich wieder am anfang..kann ja wirklich nicht wahr sein

19.12.2022 12:23 • x 1 #4337

Sponsor-Mitgliedschaft

Cat1984
@xxleoniexx würde einmal vom Arzt abhören lassen. Kann die Muskulatur sein, oder eben was anderes.

19.12.2022 14:06 • x 1 #4338


xxleoniexx
Zitat von Cat1984:
@xxleoniexx würde einmal vom Arzt abhören lassen. Kann die Muskulatur sein, oder eben was anderes.

Weis nicht aber hab starken Druck auf den lungen und Brust. Und beim Husten Blut Geschmack im Mund. Ich weiß nicht ob es die Muskulatur ist,aber jedes mal wenn ich beim Arzt bin hört er nix. Hab das aber seit dem ich in der Kälte draußen war im T-shirt

19.12.2022 14:09 • x 1 #4339


Cat1984
@xxleoniexx aber hier wird dir keiner sagen, dass es vielleicht harmlos ist. Also würd ich trotzdem lieber einmal abhören lassen. Im Moment geht so einiges rum.

19.12.2022 14:53 • #4340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler