Pfeil rechts
2598

U
Was mir einfällt ist dass ich einen Trick hatte diesen Zwang zu besiegen"
Ich würde vielleicht stundenlang gähnen oder es versuchen um mich dann vom tiefen einatmen zu ablenken und den Drang auf was anderes zu bringen. Dieser Trick dauert vielleicht Tage bis er ganz geklappt hat. Jetzt geht es mir wieder schlecht aber irgendwann versuche ich den mal wieder
Das ging so dass ich meinen Drang tief einzuatmen entspanne da ich dann gähne und so Lust verliere tief Luft zu holen
Hört sich anstrengend an aber dann verwirrt man somit den Drang tief Luft zu holen und dann lieber gähnt. Wenn das geklappt hat hört dann auch der Zwang auf zu gähnen. Somit hört dann beides auf. So hat das bei mir geklappt und dann war das 2 Wochen lang nicht mehr da
Ich war so dankbar für diese Zeit hoffe es hilft euch
Hoffentlich schaffen wir alle hier rauszukommen

23.03.2021 22:13 • x 1 #1701


V
Zitat von user03_:
Was mir einfällt ist dass ich einen Trick hatte diesen Zwang zu besiegen Ich würde vielleicht stundenlang gähnen oder es versuchen um mich dann vom tiefen einatmen zu ablenken und den Drang auf was anderes zu bringen. Dieser Trick dauert vielleicht Tage bis er ganz ...

Viel zu viel Aufmerksamkeit...das kann nicht helfen auf Dauer und Tricks sind nicht zu empfehlen.
Damit trainiert man sich extra Vermeidungsverhalten an. Aber in der Klinik wirst das sicher ganz gut besprechen

24.03.2021 00:28 • #1702


A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


U
Zitat von vonnchen:
Viel zu viel Aufmerksamkeit...das kann nicht helfen auf Dauer und Tricks sind nicht zu empfehlen. Damit trainiert man sich extra Vermeidungsverhalten an. Aber in der Klinik wirst das sicher ganz gut besprechen

Also mir hat das gut geholfen und dann war auch das tiefe einatmen weg wollte nur Bescheid sagen falls jemand was dagegen tun will. Dieser Trick sag ich jetzt mal hat mir damals sehr gut geholfen alles war wie früher und ich konnte mich nach langer Zeit wieder gut fühlen

24.03.2021 00:31 • #1703


stanley56712
Wenn ich das Problem habe mit dem tiefen einatme und ich dann auf gähne arme ich auch dabei tief ein, weil es dann manchmal funktioniert. Mein Problem dabei ist das mein Brustkorb nach so einem Tag am anderen Morgen total verkrampft ist durch das ganze tiefe einatmen. Ich hatte jetzt sehr lange die Probleme im Griff, diese Woche ist es zum ersten Mal wieder ziemlich stark, aber ich kenne die Ursache dafür Stress einer der größten Faktoren und Desweiteren ist mir aufgefallen so mehr ich mir Gedanken über was mache z.b weil ich irgendwo ein körperliche Problem habe und ich mich darauf versteife kommt die Atmung auch zurück. Ich kann euch nur empfehlen fresst das Thema nicht in euch rein, sondern reden mit euren besten Freund/Freundin. Diese Gesprächd helfen schon manchmal riesig und lenkt euch ab! Und sobald es mal wieder schlechter ist versucht euch dennoch abzulenken und in den Tag zu starten und nicht alles negativ zu sehen, so bleibt die Atmung nur länger da. Legt euch ab und lasst euch nicht Stressen.
Liebe Grüße

24.03.2021 06:45 • x 1 #1704


S
Moin, ich wollte mich nochmal kurz melden und euch sagen, dass es mir noch immer gut geht. Neben der neuen Matratze und dem neuen Kissen mache ich regelmäßig Übungen (siehe Links). Insbesondere die Übung bzgl. des Atlaswirbels scheint gut zu wirken. Vielleicht bringt euch das weiter.
Grüße und alles Gute


24.03.2021 11:50 • x 5 #1705


flow87
Also ich muss etwas zum Verlauf meiner Symptome sagen.
Ich hatte ja extrem stark den Drang tief einzuatmen und zu Gähnen. Das war fast 3 Jahre lang permanent vorhanden. Alles
ohne Befund. Ich habe langsam echt die Hoffnung aufgegeben aber siehe da, über Nacht ohne etwas geändert zu haben sind die Symptome weniger geworden. Ich beobachte das ganze jetzt seit gut 3 Wochen. Meine Symptome sind zu 90% besser geworden. Es ist noch nicht weg aber 1000mal besser als vorher. Ich weiss auch nicht warum aber bei mir war der Drang einfach viel weniger. Mein Blutsauerstoff ist auch nicht mehr so hoch. Der ist wieder im normalen Rahmen. Zwischen 94-98 %. Ich bin auch viel weniger müde dadurch. Ich hoffe es geht ganz weg.
Für alle glaubt daran, es geht weg. Ich hätte es auch nicht mehr gedacht aber es geht weg:)

26.03.2021 14:14 • x 2 #1706


SchwesterS
Na sehr schön... Bei mir auch fast weg, aber die Depression ist leider noch da...

26.03.2021 14:30 • #1707


O
Bei mir ist es auch fast weg. Ab und an kommt die Angst noch. Aber körperliche Symptome sind fast alle verschwunden.

26.03.2021 15:27 • #1708


Synax
Also bei mir ist es wie sonst auch die ganze Zeit da..habt ihr was gemacht, damit es besser wird? Klärt mich auf

26.03.2021 16:38 • #1709


flow87
Zitat von Synax:
Also bei mir ist es wie sonst auch die ganze Zeit da..habt ihr was gemacht, damit es besser wird? Klärt mich auf


Nix. Bei mir wars echt über Nacht besser. Hoffe es geht noch ganz weg aber bin schon mal happy, dass es mir besser geht. Habe auch endlich wieder viel mehr Energie. Nicht so wie früher aber Welten zu vorher.
Ich gehe stark davon aus, dass es bei mir durch vegetative Nervensystem verursacht wird.

26.03.2021 17:02 • #1710


V
Zitat von flow87:
Nix. Bei mir wars echt über Nacht besser. Hoffe es geht noch ganz weg aber bin schon mal happy, dass es mir besser geht. Habe ...


Dann nutze das jetzt um nicht mehr ständig zu beobachten und darüber nachzudenken... Damit du abstand davon gewinnst

26.03.2021 17:20 • #1711


Synax
Zitat von flow87:
Nix. Bei mir wars echt über Nacht besser. Hoffe es geht noch ganz weg aber bin schon mal happy, dass es mir besser geht. Habe ...


Okay krass..hast du nix in deinem Leben verändert? Bei mir war es erst Recht okay aber dann fing es wieder schlimmer an..dazu habe ich keine Tablette für nachts abgesetzt..keine Ahnung..bei mir will es noch nicht ;D

26.03.2021 17:36 • #1712


flow87
Zitat von Synax:
Okay krass..hast du nix in deinem Leben verändert? Bei mir war es erst Recht okay aber dann fing es wieder schlimmer an..dazu habe ich keine Tablette für nachts abgesetzt..keine Ahnung..bei mir will es noch nicht ;D


Nein gar nichts. Habe sogar noch viel mehr Stress bei der Arbeit als vorher. Ich hatte das auch 3 Jahre lang jede freie Minute. Jetzt ist es viel besser. Was der Auslöser dafür ist, kann ich nicht sagen. Ich denke bei dir wird es auch irgendwann mal viel besser werden. Wenn du keine Medikamente wie Betablocker oder Psychopharmaka nimmst, dann ist diese Atemnot ein funktionales Problem. Das geht irgendwann wieder weg.

26.03.2021 17:40 • #1713


Kiwi1991
Hey
Bei einigen von euch läuft es ja echt gut. Das freut sehr für euch
Bei mir ist es auch momentan fast komplett weg. Ich atme vielleicht 1 mal am Tag tief ein und das Gähnen hab ich meistens nur noch beim Vorlesen mit meiner Tochter.

Ich glaube, bei mir hat wirklich die bewusste Enstpannung der Muskulatur geholfen. Ich achte darauf, wenn ich das Gefühl bekomme, ich müsste tief einatmen, dass ich meine Schultern rolle und den Kopf ein bisschen hin und her drehe, damit nicht verspannt ist.
Ich hoffe, dass es so bleibt.

Falls jemand eine Komplettlösung findet, kann er sie ja trotzdem mitteilen

26.03.2021 23:04 • #1714


Kiwi1991
Oh was mir übrigens bei mir noch aufgefallen ist, dass ich sonst immer wenn ich mich ins bett gelegt habe, Rauschen auf den Ohren hatte. Das ist auch weg seitdem das mit der Atmung besser ist.

26.03.2021 23:05 • #1715


Synax
Zitat von flow87:
Nein gar nichts. Habe sogar noch viel mehr Stress bei der Arbeit als vorher. Ich hatte das auch 3 Jahre lang jede freie Minute. Jetzt ist ...


Okay, dann warte ich Mal auf diesen Tag
Naja Tabletten nehme ich keine mehr..das erste Mal, wo des auftrat, hatte ich auch nix gegenommen..und jetzt, wo ich nix mehr nehme, ist des Gefühl immer noch da..aber bei mir löst das Globusgefühl dieses Art Atemprobleme aus..total eigenartig

27.03.2021 08:39 • #1716


U
Toll dass es euch gut geht
Bei mir ist leider die Angst etwas schlimmer geworden weil ich Angst hab bei körperlicher Belastung ständig tief einatmen zu müssen. Ich renne dann durchs Haus und bewege mich um das zu testen und dann jedes Mal gucken ob ich muss oder doch nicht. Also bei mir ist mittlerweile der Stress um den Drang stärker als der Drang selbst

27.03.2021 08:59 • #1717

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von user03_:
Toll dass es euch gut geht Bei mir ist leider die Angst etwas schlimmer geworden weil ich Angst hab bei körperlicher Belastung ständig ...


Was soll man dazu noch sagen. Du erkennst es ja selbst. Höre auf damit und lebe und bewege dich ganz normal, wenn du körperlich gesund bist ist alles in ordnung. Alternativ beobachte weiter und bewege dich nicht und es wird dir immer schlechter gehen.
Egal wie es dir atemtechnisch geht, mach das gleiche wie ohne Atemnot auch. Kann ich dir nur empfehlen ansonsten kannst dich dann irgendwann zu hause einsperren und im Bett jeden Tag liegen bleiben.
Wie siehts aus mit Therapie?
Du brauchst dringend Unterstützung dabei.

27.03.2021 10:04 • x 1 #1718


U
Zitat von vonnchen:
Was soll man dazu noch sagen. Du erkennst es ja selbst. Höre auf damit und lebe und bewege dich ganz normal, wenn du kö...

Also ich stehe auf der Warteliste für eine Tagesklinik aber das ist erst in ein paar Wochen glaube ich. Für mich ist es nur der Stress. Neue Gedanken und Ängste entstehen aber na ja hoffe mal dass das besser wird

27.03.2021 10:07 • #1719


U
Zitat von user03_:
Also ich stehe auf der Warteliste für eine Tagesklinik aber das ist erst in ein paar Wochen glaube ich. Für mich ist es viel Stress. Neue Gedanken und Ängste entstehen aber na ja hoffe mal dass das besser wird

27.03.2021 10:08 • #1720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler