Pfeil rechts
18

Lars87
Hallo

Ich wollt Mal Frage ob das eine Panikattacken oder Angststörung ist . Ich habe vor 2 Tage mit ein Freund eine E-Bike Tour gemacht und als ich daheim war hat mir leicht der Rücken geschmerzt und am nexten Tag war es stärker Rückenschmerzen Nackenschmerzen und Verspannungen in der Brust , heute habe ich Mal meine Blutdruck gemessen und sah das er auf 133zu101 war ich bin erschrocken und habe Angst bekommen und dachte oje hoffentlich geht er wieder runter , jetzt frag ich mich kommt das mit den Blutdruck von der Verspannungen ? Ich Steiger mich da immer so rein wobei ich weiß das es nichts schlimmes ist , ich habe opipramol 50 mg bekommen die soll ich nur nehmen wenn es schlimmer wird, beim Arzt wurde letztes Jahr 4 Mal EKG gemacht alles super und im November ein Belastung EKG gemacht auch alles super,aber warum habe ich den so sch. das was passieren tut , auch mein Puls ist am Tag erhöht in der Nacht ist er okay zwischen 65 und 77 der Ruhe Puls ist bei 74 , was sagt ihr dazu , PS meine Mutter hatte 4 Schlaganfälle und Zeit den habe ich auch so bisschen Angst das mir was passieren könnt .im sitzen auf den Spielplatz habe ich ein Puls von 105 .

14.04.2022 16:51 • 15.06.2022 #1


53 Antworten ↓


l3mureS
Bin kein Arzt aber deine Ängste das du wie deine Mutter erkranken könntest verfälschen deine Werte was Blutdruck und Schmerzen angeht.
Siehst du auch Prima das du deinen Puls am Spielplatz misst.
Damit musst du sofort aufhören bevor sich da was schlimmeres entwickelt.

14.04.2022 16:59 • x 2 #2


A


Habe ich eine Angststörung oder Panikattacke?

x 3


Lars87
Zitat von gh0stdad:
Bin kein Arzt aber deine Ängste das du wie deine Mutter erkranken könntest verfälschen deine Werte was Blutdruck und Schmerzen angeht. Siehst du ...


Ich messe ja nicht selbst , ich habe eine Fitness Uhr und wenn ich raus gehe geht die automatische an , die habe ich mir Mal geholt das ich besser fit werde und mein Puls Unterkontrolle habe da ich schon übertrieben habe mit meiner Leistung , das Problem ist halt da kommt alles zusammen es gibt Tage da geht es mir so super da habe ich nichts und alles ist okay dann gibt es wieder so Tagen da geht mir naja , das was ich halt habe ist mit der Verspannungen im Rücken Schulter Brust und ich messe 3 die Wochen mein Blutdruck da ich bluthochdruck habe. Aber die meisten Ärzte sagen auch bei dir ist alles okay entspanne dich Mal nur ich habe es verlernt da ich auch Zuhause mit meinen Kids stressige Situation habe .

14.04.2022 17:23 • #3


JniL
Du kennst den Satz wer viel misst misst Mist, oder? Der Blutdruck ändert sich die ganze Zeit je nachdem was du machst. sprichst du zum Beispiel geht er stark nach oben. Der Puls genau so. Da sind Werte weit über den von dir gemessenen üblich und normal. Das heisst du musst sicher stellen dass du immer in Ruhe, ohne dich zu bewegen und ohne zu sprechen die Messung durchführst. Außerdem erhöht die Angst einen zu hohen Blutdruck zu messen auch noch den Blutdruck.
Wenn du es genauer wissen willst lass eine 24h-Messung vom Hausarzt machen. Dann sieht der den Verlauf über einen ganzen Tag und kann gut beurteilen ob alles in Ordnung ist.

14.04.2022 17:33 • #4


Lars87
@JniL ja den Satz kenn ich , ich habe nach 1km gehen Mal in Ruhe gemessen und er ist normal also 125zu84 ich habe auch Mal eine Beruhigung Tablette genommen die ich vom Arzt bekomme habe .

14.04.2022 18:14 • #5


MH63
Hallo. Bin neu hier. Ich habe permanente Angstzustände. Heute ist es besonders schlimm

14.04.2022 18:17 • #6


MH63
Kann mir jemand wertvolle Tipps geben

14.04.2022 18:20 • #7


l3mureS
Zitat von Lars87:
Ich messe ja nicht selbst , ich habe eine Fitness Uhr und wenn ich raus gehe geht die automatische an , die habe ich mir Mal geholt das ich besser ...

Schalt deine Überwachung vom Puls einfach aus.
Das machen viele hier, auch ich.
Smartwatches sind jetzt auch nicht hypergenau was die Messungen anbelangt.
Da sind Abweichungen von 10-30 Prozent keine Seltenheit.
Deine Ärzte sagen du bist gesund also bist du es auch.
Das wichtigste ist Stress zu reduzieren und dich und deinen Körper nicht ständig zu beobachten.

14.04.2022 18:47 • x 1 #8


Lars87
Ausschalten geht nicht bei mir kann nur von Echtzeit auf intelligent schlagen Dan nimmt er nur alle 10 Minuten nur auf .

14.04.2022 19:32 • #9


P
Zitat von MH63:
Hallo. Bin neu hier. Ich habe permanente Angstzustände. Heute ist es besonders schlimm

Panikstörung ist wenn die Angst relativ schnell, meist aus dem nix auftaucht, sich innerhalb wenniger Minuten zuspitzt auf Panikebene und nach ner halben Stunde (manchmal deutlich länger) wieder abklingt.
Generallisierte Angststörung ist wenn die Angst permanent da ist, jedoch meist einen niedrigeren Angstlevel als die Panik hat.

14.04.2022 19:56 • x 1 #10


MH63
@Petros1985 es ist so wie du sagst. Es ist meist ein niedriger Angstlevel, aber manchmal, so wie heute ist es sehr hoch. Ich weiß nicht wovon es abhängig ist.

14.04.2022 19:59 • #11


P
Zitat von MH63:
@Petros1985 es ist so wie du sagst. Es ist meist ein niedriger Angstlevel, aber manchmal, so wie heute ist es sehr hoch. Ich weiß nicht wovon es ...

Bei mir ist es auch so. Vorgestern bei der Arbeit den ganzen Tag Angst, mal mehr mal weniger, es gibt Tage hintereinander da ist es gut und dann wieder Tage sehr schlecht... ich weiss auch nicht woran das liegt.. falls du was rausfindest kannst mir bitte auch Bescheid geben..

14.04.2022 20:20 • #12


MH63
@Petros1985 ich kenn das. Echt sch. sowas. Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

14.04.2022 20:24 • #13


P
Zitat von MH63:
@Petros1985 ich kenn das. Echt sch. sowas. Nimmst Du irgendwelche Medikamente?

Ja Venlafaxin 150mg, ist gut gegen Angst. Ich hatte es reduziert und jetzt wider in meiner gewohnten Dosis gesteigert, hoffe das es wieder wirkt. Weisst du wenn es nur Panikattacken wären die ne halbe Stunde dauern würden, wäre es nicht so schlimm, man könnte ne stopuhr stellen und abwarten und man weiss danach ist alles ok. Bei mir dauert es stunden und danach bin total erschöpft. Vorgestern hatte ich den Zustand 8-9 Stunden lang. Wie lange hast du die Angsterkrankung?

14.04.2022 20:30 • #14


MH63
@Petros1985 meinst Du seit wieviel Jahren oder wieviel Stunden am Tag?

14.04.2022 20:37 • #15


Lars87
Ich versuchen mich immer abzulenken aber nein Puls will einfach nicht zu Ruhe kommen warum auch immer , auch das Medikament wo ich nehme bringt nichts , opipramol 50 mg ich denke ich nehme gleich noch eine das ich ruhig schlafen kann. .

14.04.2022 20:37 • #16


MH63
@Petros1985 ich hab Venlafaxin 3 Jahre lang genommen. Am Anfang niedrig Dosis, und dann erhöht, das letzte Jahr hatte ich es gesenkt, und vor vier Monaten habe ich es abgesetzt. Seitdem habe ich wieder die Angstzustände.

14.04.2022 20:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von MH63:
@Petros1985 ich hab Venlafaxin 3 Jahre lang genommen. Am Anfang niedrig Dosis, und dann erhöht, das letzte Jahr hatte ich es gesenkt, und vor vier ...

Den Fehler habe ich auch gemacht, ich werds nie wieder absetzen oder runterdosieren... vielleicht mit 70 Jahren oder so. Wieviele mg nimmst du aktuell?

14.04.2022 20:49 • #18


P
Zitat von Lars87:
Ich versuchen mich immer abzulenken aber nein Puls will einfach nicht zu Ruhe kommen warum auch immer , auch das Medikament wo ich nehme bringt ...

Opipramol ist eigentlich gut. Red mit deinem Arzt ob du eventuell die dosis steigerst

14.04.2022 20:50 • x 1 #19


MH63
@Petros1985 auf dem Höhepunkt waren es 275mg, und zum Schluss waren es 37.5 mg. Die 37,5mg die waren ausreichend für mich. Ich bereue es auch das ich es abgesetzt habe.

14.04.2022 20:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann