Pfeil rechts
18

MH63
@Lars87 das ist nicht schön zuhören. Das packst du. Ich wünsche dir eine gute Besserung

15.04.2022 21:14 • #41


P
Zitat von MH63:
Ganz ehrlich. Mir geht es auch so schlecht, weil meine Frau mit meinen 2 Kinder in den Sommerferien in die Türkei fliegt. Ich besteige schon seit 10 ...

Notfalls kannst du die 3 Wochen stationär in eine Klinik verbringen. Ich verstehe wie du dich fühlst. Ich würde einfach nicht darüber nachdenken. Ich würde einfach sagen ich reagiere spontan auf die Situation wenn sie gekommen ist uns sie weggeflogen sind. Wenn ich zuviel Angst empfinden werde gehe ich einfach in einer Klinik (wobei es meistens nicht so schlimm ist wie man es sich vorstellt und man gewöhnt sich schneller als man denkt im alleine sein). Die Angst alleine zu sein und auf dich allein gestellt nennt man Autophobie aus dem griechischen auto=selbst) Ich steige auch nicht in flugzeugen oder Züge aus dem selben Grund.

15.04.2022 21:15 • #42


A


Habe ich eine Angststörung oder Panikattacke?

x 3


MH63
@Petros1985 danke für deine beruhigende Wörter. Meine Familie gerade meine Kinder sind das wichtigste im meinem Leben. Wenn man 2 Kinder hat im Alter von 10 und 6 , die jeden Tag für leben in der Bude sorgen, und dann auf einmal stille, das ist echt schon hart. Und wenn ich eine Klinik gehen, dann versaue ich meiner Familie den Heimaturlaub, das möchte ich auch nicht.

15.04.2022 21:21 • #43


P
Zitat von MH63:
@Petros1985 danke für deine beruhigende Wörter. Meine Familie gerade meine Kinder sind das wichtigste im meinem Leben. Wenn man 2 Kinder hat im ...

Dann würde ich an deiner Stelle mit der Psychiaterin reden dass sie dir für die 3 Wochen ein Beruhigungsmittel verschreibt dass du notfalls auch jeden Tag nehmen kannst (aberbkein tavor oder sowas, des macht abhängig wenn du es 3 wochen lang täglich nimmst und das Absetzen danach ist nicht schön).
Wenn meine Mutter zu meinem Vater nach Griechenland kehrt und mein Bruder auch nach Griechenland fliegt für paar Monate bin ich auch nervös. Ich habe aber einen routinierten Tagesablauf. Ich steh auf, esse was und geh zur arbeit oder kafe trinken in meinem stamcafe um die ecke. Kehre nach hause, esse zu mittag, leg mich hin, höre einen podcast oder musik und schlaffe. Nach dem aufstehen mache ich vielleicht ne Hausarbeit, wieder kafe trinken im cafe, zuhazse playstation und oder einen Film anschauen oder Gebete lesen und schlafen. Es gibt auch beruhigungstees

15.04.2022 21:32 • #44


MH63
@Petros1985 das ist ein guter Tipp. Mit Tavor hatte ich auch meine Erfahrung gemacht. Ich hatte es von meinem Neurologen gekriegt. Ich sollte es nur im Notfall benutzen. Habe es paar mal eingenommen, aber es war nicht der Hammer. Zum Glück bin ich auch nicht abhängig davon geworden. Ich benutze wenn es mir schlecht geht promethazin Tropfen, die machen nicht abhängig und beruhigen echt. Kann ich echt nur weiter empfehlen.

15.04.2022 21:41 • #45


Lars87
@MH63 oder opipramol die sind auch super gut und machen sich nicht abhängig die nehme ich auch nur in Notfall wenn es mir nicht so gut geht . Ps habe heute ein Schnelltest gemacht habe Corona na super.

16.04.2022 00:07 • #46


MH63
Moin. Mir geht es wieder schlecht. Es ist immer wenn ich morgens aufstehe, habe ich heftige Angstzustände. Abends wird es dann besser, Ich glaube weil der Körper so erschöpft ist. So schlimm wie die drei letzten Tage , war es nie.

16.04.2022 10:40 • #47


Matze1983
Ich hab heute wieder dieses Gefühl umzukippen.

war trotzdem einkaufen und mit Einkauf die Treppen hoch alles gut trotzdem dieses Gefühl und das macht mir immer angst

16.04.2022 15:29 • #48


P
Zitat von MH63:
Moin. Mir geht es wieder schlecht. Es ist immer wenn ich morgens aufstehe, habe ich heftige Angstzustände. Abends wird es dann besser, Ich glaube ...

Bei mir ist es auch so morgens schlechter als abends.. bist net der einzige

16.04.2022 19:50 • #49


P
Zitat von Matze1983:
Ich hab heute wieder dieses Gefühl umzukippen. war trotzdem einkaufen und mit Einkauf die Treppen hoch alles gut trotzdem dieses Gefühl und das ...

Ist doch gut, vielleicht lernt das Gehirn dass das Gefühl keine Bedorhung ist und schiebt keine Panik

16.04.2022 19:51 • x 1 #50


MH63
@Petros1985 ich glaube der Körper ist dann erschöpft, das der nicht mehr kann. Meine Vermutung

16.04.2022 21:49 • x 1 #51


R
Zitat von Lars87:
Hallo Ich wollt Mal Frage ob das eine Panikattacken oder Angststörung ist . Ich habe vor 2 Tage mit ein Freund eine E-Bike Tour gemacht und als ich ...

Dir geht es gut. Und das der Rücken schmerzt ist völlig normal. Habe ich auch, weil ich immer die Berge hoch presche oder über die Single Trails brettere.

15.06.2022 19:57 • #52


Flame
Zitat von MH63:
Ich weiß nicht wovon es abhängig ist.


Und das ist das,was so Angst macht,diese Ungewissheit.

Was die Angst auslöst kann situativ bedingt sein,das sind manchmal ganz banale Dinge.
Man muss auf Toilette und registriert es nicht oder man sitzt in einer vollen Bahn und fühlt sich bedrängt oder man ist einfach nur müde etc.,wirklich banal aber wenn man es nicht merkt,weiss man nicht,was los ist und bekommt Angst.

Es können auch Gedanken sein,die belastend sind.
Gedanken an die Zukunft oder die Vergangenheit.

Was da fehlt ist,dass man seine eigenen Bedürfnisse und Denkweisen kaum kennt bzw. nicht wahrnimmt.

Parallel laufen manchmal Dauerstressoren (z.B. unglückliche Beziehung,Unsicherheit im Job u.ä.).
Das summiert sich dann und es wird einem mulmig bis hin zu Panikattacken.

Deswegen ist es gut,sich besser kennen zu lernen.

Was brauche ich gerade,was könnte mir gut tun,viele Menschen wissen das schlichtweg nicht,sowas wird einem selten beigebracht in jungen Jahren und dann kommt ein Gefühl der Hilflosigkeit auf und in der Folge Angst.

Medikamente können unterstützen und sicher auch Therapie.
Manchmal aber auch ein offenes Gespräch,sich wirklich mal öffnen oder auch seinen Gefühlen nur mal Raum geben:

15.06.2022 21:01 • #53


Flame
Zitat von MH63:
ich habe es ja ganz abgesetzt vor 4 Monaten, weil ich dachte ich brauche es nicht mehr.



Immer wieder:

Nehmt eure Medikamente weiter,wenn sie euch helfen,auch wenn es euch gut geht...das ist Rückfallprophylaxe.

15.06.2022 21:05 • #54


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann