Pfeil rechts

A
Hallo an alle,
ich habe schon seit langem eine art atemnot. Innere unruhe, druck auf dem solaplexus und das Gefühl nicht richtig durch zu atmen. Wenn ich dann das Gefühl habe das mir luft fehlt, muss ich immer gähnen um dadurch tiefer atmen zu können. So ein zustand kann schon uber 2 tage dauern und macht mich total fertig und depressiv. Ist das ne panikattacke oder eine angststörung?

27.11.2013 22:53 • 28.11.2013 #1


9 Antworten ↓


L
Warst Du schonmal beim Arzt deswegen? Wenn ja was er denn dazu ?
Ich persönlich bin auch nur selbstbetroffener Laie, ich möchte hier ungern eine ärztliche Diagnose stellen.
LG Lucil

27.11.2013 22:57 • #2


A


Panikattacke oder Angststörung?

x 3


A
Ja, habe bereits zwei Therapieen hinter mir (verhalten und Gespräche). Neurolohe hat mir citalopram aufgeschrieben das ich über ein jahr genommen habe und es dann selbst abgesetzt habe weil ich nicht das gefuhl hatte, dass die helfen. Ich war zwar nicht mehr depressiv aber hatte immer mal noch diese atemprobleme. Nun hab ich echt besch.... depressionen. Aber ich dachte immer, dass die Depressionen durch die atemprobleme kamen, da diese mich echt runter zogen und fertig gemacht haben

27.11.2013 23:19 • #3


A
Ich bin etwas erledigt und das schreiben macht mich nervös. Ich gehe jetzt offline. Gibt esvielleicht nen guten chatroom für sowas.

27.11.2013 23:32 • #4


S
Hallo. Ich leide seid ca. 11 jahren an angst und panikstoerungen mit todesangst. Liege gerade in meinem bett und bin nur am weinen. Hab atemnot herzrasen stechen in der brust als wenn man mir alles zu schnueren wuerde. Haben auch schon ein verhaltenstherapie gemacht. Hat leider nicht viel gebracht. Meine ehe geht auch den berg deshalb runter. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr vieleicht eine Idee oder ein rat? Bin voellig am verzweifeln (((

28.11.2013 00:02 • #5


C