Pfeil rechts

A
Hallo an alle,
ich habe schon seit langem eine art atemnot. Innere unruhe, druck auf dem solaplexus und das Gefühl nicht richtig durch zu atmen. Wenn ich dann das Gefühl habe das mir luft fehlt, muss ich immer gähnen um dadurch tiefer atmen zu können. So ein zustand kann schon uber 2 tage dauern und macht mich total fertig und depressiv. Ist das ne panikattacke oder eine angststörung?

27.11.2013 22:53 • 28.11.2013 #1


9 Antworten ↓


L
Warst Du schonmal beim Arzt deswegen? Wenn ja was er denn dazu ?
Ich persönlich bin auch nur selbstbetroffener Laie, ich möchte hier ungern eine ärztliche Diagnose stellen.
LG Lucil

27.11.2013 22:57 • #2


A


Panikattacke oder Angststörung?

x 3


A
Ja, habe bereits zwei Therapieen hinter mir (verhalten und Gespräche). Neurolohe hat mir citalopram aufgeschrieben das ich über ein jahr genommen habe und es dann selbst abgesetzt habe weil ich nicht das gefuhl hatte, dass die helfen. Ich war zwar nicht mehr depressiv aber hatte immer mal noch diese atemprobleme. Nun hab ich echt besch.... depressionen. Aber ich dachte immer, dass die Depressionen durch die atemprobleme kamen, da diese mich echt runter zogen und fertig gemacht haben

27.11.2013 23:19 • #3


A
Ich bin etwas erledigt und das schreiben macht mich nervös. Ich gehe jetzt offline. Gibt esvielleicht nen guten chatroom für sowas.

27.11.2013 23:32 • #4


S
Hallo. Ich leide seid ca. 11 jahren an angst und panikstoerungen mit todesangst. Liege gerade in meinem bett und bin nur am weinen. Hab atemnot herzrasen stechen in der brust als wenn man mir alles zu schnueren wuerde. Haben auch schon ein verhaltenstherapie gemacht. Hat leider nicht viel gebracht. Meine ehe geht auch den berg deshalb runter. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr vieleicht eine Idee oder ein rat? Bin voellig am verzweifeln (((

28.11.2013 00:02 • #5


C
Hallo mir geht's grad genauso. Ich habe Herzklopfen. Angst Panik komisches Gefühl im Kopf Druck im ihr Magen und Herz fühlt sich an als ob ich einen Infarkt bekomme. Angst vor Ohnmacht ich kann auch nicht mehr

28.11.2013 00:09 • #6


S
Hallo coco 88 Wie lange leidest du schon daran. ? Und berhaelst du dich im griff. Bin bald kurz gor dem
Durchdrehen.

28.11.2013 00:14 • #7


S
Hallo Aldi,
ich habe auch immer wieder die Probleme mit der Atemnot. Bei mir wurde festgestellt, dass die Zwichenrippenmuskulatur und das Zwerchfell extrem verspannt ist und dass durch die Schnappatmung natürlich immer schlimmer wird. Der Verspannung ziehen sich vom Rücken nach vorn. Muss also Rückenmuskulatur stärken und Brustmuskel dehnen.

Hatte nun auch mal einen Termin bei einer Atemtherapeutin gemacht. Die hat mir schon mal eine Notfallübung gezeigt, welche mir tatsächlich mehr Luft verschafft. Wir haben auch schon mit kleinen Übungen angefangen. Die meisten Menschen atmen ja falsch, aber man kann es wieder richtig erlernen. Leider geht auch dass nicht von heute auf morgen.

Der Arzt hat bei mir aber dennoch die Lunge untersucht und geprüft, ob ich genug Sauerstoff aufnehme - alles normal.

VG Suse

28.11.2013 00:28 • #8


S
Liege jetzt seid 21 uhr in meinem bett. Heule mir die augen aus und mir tut mittlerweile alles weh. Ich bin so fertig als haette ich 8 std. Im Steinbruch gearbeitet. Es hoert einfach nicht auf. So schlimm wie jetzthatte ich es noch nie. Wer kann mir bloss da raus helfen?

28.11.2013 02:59 • #9


A
Oje, und ich dachte, mir geht es schon schlecht.
Ich hoffe Ihr habt alle die Nacht mit ein wenig Schlaf verbringen können.
Also bei mir sind es nur die Atemprobleme. Kein Herzrasen oder ähnliches. Körperlich wurde auch schon alles ausgeschlossen.
Hallo Suse74. Das mit der Verspannung hört sich nicht schlecht an als Idee. Aber warum kommt es dann so unregelmäßig?
Aber grundsätzlich: Kann man von einer Panikattacke sprechen, wenn es so lange dauert, oder ist das ne Angststörung?
Ich bin irgendwie auf der Suche nach dem Anfang

28.11.2013 09:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler