Pfeil rechts
6

N
Hallo, ich habe schon öfter das Thema erschöpfung angesprochen. Aber ich habe so heftige Panik wieder. Ich habe wirklich große Angst vor Cfs und wirklich alle Symptome. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Ich bin jetzt auch in Therapie, die allerdings erst angefangen hat. Zu meinem Symptome die jetzt ca 2 Jahre bestehen.
-starke erschöpfung
-Muskelschwäche
-allergien
-immer wieder Grippegefühl
-Puls Schwankungen
-Augen schmerzen und schlechter sehen
-Magenprobleme
-tagsüber schlapp und kraftlos aber am Abend fit
-Blutdruckschwankung
-Libido Verlust
-hirnnebel
-nackenschmerzen
-angstgefühl

Da gibt es dich schok gar keine Hoffnung mehr. Das alles ist jeden Tag, ich weiß gar nicht mehr wie es sich anfühlt wenn man fit und munter ist. Ein normales Leben gar nicht mehr zu denken.

23.05.2022 22:40 • 24.05.2022 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Nadine27:
tagsüber schlapp und kraftlos aber am Abend fit

Ich würde sagen, das spricht eindeutig dagegen. Bei CFS ist man dauerhaft schlapp und kraftlos.

24.05.2022 06:36 • x 1 #2


A


Habe ich Cfs

x 3


N
@Schlaflose habe leider auch schon mal gelesen das es betroffene gibt die sich abends fiter fühlen.

24.05.2022 06:55 • #3


Schlaflose
Vielleicht etwas besser als tagsüber, aber richtig fit ist, denke ich, ausgeschlossen bei dieser Erkrankung.
Die Frage ist auch, ob du schon alles hast ärztlich abklären, lassen, was deine Symptome verursachen könnte. CFS ist eine Ausschlussdiagnose und sehr schwierig von psychischen Erkrankungen abzugrenzen.

24.05.2022 07:04 • x 1 #4


-IchBins-
@Nadine27
Ich hatte damals ähnliche Symptome und mein Hausarzt hatte den Verdacht auf ME/CFS, aber dabei fehlten mir nur B12, Vitamin D3. Danach wurde es etwas besser.
Hatte die Symptome sehr lange, immer wieder Halsschmerzen, das Gefühl der Vorankündigung einer Grippe, starke Erschöpfung nach kurzer Aktivität (z. B. kurz Staubsaugen, Bügeln, Einkaufen). Danach war nichts mehr los mit mir. Hatte viel geschlafen, circa 9 Stunden und Nachmittags auch nochmal bis zu 3 Stunden. Das ging bestimmt 3 Jahre so (inkl. Depressionen).
CFS/ME ist nicht einfach zu diagnostizieren. Ich hatte mal etwas gelesen, dass man das in den Immunglobulinen feststellen könne, bin mir aber nicht mehr sicher, wo ich das gelesen hatte. Mein Hausarzt wollte das aber damals nicht testen.
Nach mehreren Arztbesuchen beim Hausarzt und Neurologen konnte das aber nicht diagnostiziert werden, bis mein HA vorschlug, Vitamine testen lassen. Da gab es einen Mangel. Also fing ich an, diesen Mangel zu beheben und allmählich ging es mir besser.
Vielleicht ist das mal zur Info was für dich, kann mir aber nicht vorstellen, dass du das hast.
https://www.mecfs.de/faq-haeufig-gestel...d_therapie

24.05.2022 07:19 • x 1 #5


N
@-IchBins- danke für den Bericht, das beruhigt mich etwas das es doch ganz schön viele verschiedene Erschöpfungsarten gibt. Meine Vitamine sind alle getestet. Da war alles in Ordnung. Nehme aber trotzdem eigenständig seit 2 Wochen Lavita

24.05.2022 07:41 • x 1 #6


Sonja77
Hallo,mein Mann hat die Diagnose CFS und ich kann dir sagen er fühlt sich nie fit weder tagsüber noch abends…

Ich denk nicht das du das hast,denn da gehört einiges dazu…..und wenn ich mir meinen Mann so ansehe,denke ich nicht das es dir so geht wie ihm…..

Es hat Jahre gedauert und Tausende von Ärzte und Untersuchungen gebraucht bis er diese Diagnose erhalten hat….dazu hat er noch einige andere Diagnosen….

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute
Liebe Grüße

24.05.2022 08:21 • x 2 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann