Pfeil rechts
1

N
Hallo ihr lieben.
Mich packt wieder große Angst. Ich habe jetzt das zweite mal bemerkt das ich nach viel Bewegung im Alltag und Sport immer einige Tage völlig ausgebrannt bin. Ich bin richtig heftig müde und mein Körper ist total erschöpft. Ich habe was von Cfs gelesen und natürlich jetzt total Panik das ich das haben könnte. Ich habe vor längere Zeit schon einmal mit Sport angefangen und mich 2 Tage danach für einige Tage total erschöpft gefühlt und jetzt ist das wieder so. Habe auch ständig Schmerzen in den Beinen und kann an nichts anderes mehr denken wie an irgendwelche Krankheiten.

26.06.2021 12:00 • 26.06.2021 #1


10 Antworten ↓


AndromedaGalaxy
Hallo,

wie sehr verausgabst du dich denn beim Sport? Unser Körper ist ein Gewohnheitstier. Also wenn du wieder mit Sport beginnst ist es quasi erstmal übertrieben gesagt, als wenn du bei 0 beginnst. Dein Körper muss lernen, dass er sich anstrengen muss und braucht auch Erholung! Regenerationszeit ist sehr wichtig. Kein Marathonläufer läuft am nächsten Tag wieder einen Marathon, obwohl er trainiert ist.

Ich würde dir vorschlagen erstmal eine Woche jeden Tag 30 minuten spazieren zu gehen, dann mal 2 bis 3 mal die Woche 5 minuten joggen und 5 minuten gehen. Dann langsam steigern. So hat dein Körper eine Chance sich daran langsam zu gewöhnen. Natürlich auch genug essen und trinken und nicht gerade in der Mittagssonne laufen gehen. Danach ne Banane essen die hat Calcium und Magnesium. Nicht mit dem Sport aufhören!

Alles Gute
Andro

26.06.2021 14:13 • #2


A


Angst vor CFS

x 3


N
@AndromedaGalaxy ich habe mit Kraftsport angefangen. Habe schon einiges gemacht. Bin viel schwimmen gegangen. aber das man 1 Woche lang Müde und erschöpft ist kann doch nicht sein oder?

26.06.2021 14:29 • #3


AndromedaGalaxy
Hast du sonst schon mal ein Blutbild gemacht? Wie schaut es mit der Ernährung aus? Würde sagen am Anfang ist das schon normal. Hab z.B. auch 1 Woche lang Muskelkater gehabt als ich angefangen habe mit Joggen. Mir tat alles weh ausnahmslos.

Würde mal Magnesiumcitrat oder so holen vom DM, wichtig es sollte organisch sein, anorganisch kann der Körper schlecht aufnehmen. Dann nimm das mal ein nach dem Sport und viel trinken. Keine Sorge, alles was zu viel ist kommt via Urin wieder raus . Ich gehe mal davon aus, dass eine Nieren in Ordnung sind.

26.06.2021 14:39 • #4


N
@AndromedaGalaxy Blutbild ist alles super, keine Auffälligkeiten. Organisch ist alles in Ordnung. Ich bin einfach nur richtig richtig müde und kraftlos, muss mich ständig hinsetzen weil meine Beine schwach sind. Mir fehlt die Kraft oft auch für den Haushalt. Muskelkater habe ich eigentlich eher weniger. Es ist eher die Kraftlosigkeit die mir so angst macht. Ich nehme schon Antidepressiva weil mir gesagt wurde das ich eine angststörung habe dennoch habe ich eher angst das die ärzt mich so abstempeln weil sie nix finden. Aber irgendwo muss ja die Schwäche her kommen. Dann geht es mir wieder gut und ich bewege mich und mache Sport und zack nach ein paar Tagen bin ich wieder kraftlos.

26.06.2021 14:58 • #5


AndromedaGalaxy
Wurde Vitamin D bei dir auch bestimmt?

26.06.2021 15:00 • #6


N
@AndromedaGalaxy nein meine Nährstoffen habe ich nie bestimmen lassen.

26.06.2021 15:11 • #7


AndromedaGalaxy
Vielleicht wäre das noch eine Idee auch sowas wie Folsäure. Ich persönlich habe mal eine Immunkur gemacht mit Orthomol. Ist zwar etwas teuer, aber man macht das auch nur einmal im halben Jahr. Nehme auch seit einiger Zeit Vitamin D und seitdem bin ich psychisch stabiler. Mit Müdigkeit habe ich aber leider auch ein Problem. Schätze aber das kommt bei mir dann wohl doch von der Psyche. Aber ich glaube nach wie vor, dass Sport der Weg da raus ist. Nur man muss halt wirklich in mini Schrittchen steigern vllt

26.06.2021 15:14 • #8


N
@AndromedaGalaxy ich danke dir für deinen Rat. Das mit den Nährstoffen werde ich Auf jedenfall abklären lassen, das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht.

26.06.2021 15:18 • x 1 #9


AndromedaGalaxy
Eins solltest du jedoch noch wissen. Vitamin D wird leider nicht von der Kasse übernommen. Aber mir war es das wert es sind ca 30 Euro aber ich hatte so einen schlimmen Mangel, das war schon unterhalb des Bereichs in dem man noch gescheit bestimmen kann. Kannst dich ja dann wieder hier melden, sobald du ein ergebnis hast

26.06.2021 15:38 • #10


N
@AndromedaGalaxy man gibt so viel Geld für unnötiges aus da sollte man für die Gesundheit definitiv nicht sparen. Ich gebe auf jedenfall bescheid

26.06.2021 15:56 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel