Pfeil rechts
6

S
Ich weiss ihr denkt euch warum ich in letzter zeit soviele neue themen öffne aber ich komme echt nicht mehr klar.

Ich befürchte, dass ich von dieser Krankheit betroffen bin! Wirklich!

İch weiss das ich auch hypochonder bin! Aber leute seit Juli geht es mir einfach nicht besser. So nun fange ich an. Anfang juli hatte ich 40 grad fieber und eine starke mandelentzündung. Dannach hatte ich dauerhaft halskratzen, niesen die nicht weggingen. İn der zeit konnte ich aber meinen alltag ganz normal nachgehen. Nun im august höllische kopfschmerzen begleitend von taubheit auf der rechten körperhälfte die kommt und geht ab in die notaufnahme. Blut unauffällig, mrt kopf unaufällig. Lumbalpunktion aufällig entzündung im Nervenwasser verursacht durch einen Virus der nicht im labor nachgewiesen werden konnte. Diagnose: virale Meningitis. Und dazu musste ich erfahren, dass ich schwanger bin. Momentan bin ich in der 9.ssw. Also habe ich auch keine medikamente bekommen nur lag ich 1 woche da zur beobachtung. Nach 1 woche nahmen die Ärzte nochmals Nervenwasser und sagten, dass der entzündungswert im Nervenwasser gesunken ist und ich wieder nachhause darf. Bis dahin alles ok.

Seit dem ich aber seit fast 5 wochen zuhause bin, bin ich erschöpft. Mit tun ab und zu die Muskeln weh. Bei viel bewegung schneller atem und ich habe nicht viel kraft viel zu machen. Bin oft erschöpft. Kopfschmerzen und druck auf meinem kopf habe ich zwar nicht mehr so viel aber ich habe manchmal ein taubheitsgefühl im rechten bein am oberschenkel wenn ich es berühre spüre ich es zwar aber es ist so ein komisches gefühl genauso gleich auch am rücken rechte seite. Heute zb war ich mit den Kindern spazieren und auf dem spielplatz ich saß viel und als ich Zuhause war fühlten sich meine beine schlapp an als würde ich viel gelaufen sein. Ich hab so eine art schwäche gefühl und habe richtig angst diese Krankheit zu haben

ich hoffe einfach nicht habe 2 kinder zuhause meine tochter ist noch 3 und dazu bin ich auch schwanger.

bitte sagt mir was soll ich machen?

24.09.2023 22:16 • 27.09.2023 #1


22 Antworten ↓


Lukia
Du bist schwanger, ist völlig normal was du hier beschreibst. So ging es mit 9 Monate und ich war Kern gesund eigentlich

24.09.2023 22:25 • x 1 #2


A


Angst vor Me/CFS

x 3


S
@Lukia dasssss ich wirklich sooooooo das was ich hoffe glaubst du mir nicht! Ich will mein leben und meine schwangerschaft einfach genießen und nicht diese blöden ängste haben aber die sind nun da und bei solchen beschwerden denke ich oh gott warum passiert das jetzt und gehe leider vom schlimmsten aus

24.09.2023 22:33 • #3


S
@Lukia hattest du aber auch solche beschwerden gerade in der früh schwangerschaft?

24.09.2023 23:44 • #4


Lukia
@sony544 Jap, die hatte ich ganze 9 Monate lang.

25.09.2023 02:02 • x 1 #5


Elif
Ich hatte Tag eins schon heftige Kreuzschmerzen bis hin zu Erschöpfung und alles mögliche.
Deine Hormone spielen jetzt verrückt durch die Schwangerschaft dein Körper stellt sich auf die Ss ein.
Du bist gesund

25.09.2023 02:26 • x 1 #6


S
@Elif oh das tut sooo gut sowas zu hören das hoffe ich wirklich auch

25.09.2023 07:23 • #7


S
hat jemand eine idee oder wissen darüber wie diese krankheit verläuft?

25.09.2023 11:41 • #8


S
irgendwie habe ich fast alle symptome die ich bei dieser schrecklichen Krankheit lese auch

25.09.2023 15:27 • #9


S
ich weiss aufjedenfall das ich geschädigte nerven habe. Ich habe immer wieder schmerzen im körper mal hier mal da. Und dazu so stechende schmerzen an unterschiedlichen stellen. Das schlimme ist aber, das ich seit 1 jahr am linken fuß ständig ein kribbeln hab. Da stimmt definutiv etwas nicht. Ich war heute beim Hno arzt der sagte, dass ich möglicherweise eine Allergie haben könnte, weil mein hals kratzt und ich niese. Aber allergietest können die leider aufgrund der Schwangerschaft nicht machen. Hätte ich eine allergie dann wüsste ich, das ich mir nicht viel sorgen machen muss aber, weil ich diese krankheitsgefühle hab mit halskratzen niesen usw dazu noch dieses kribbeln schmerzen und stechen im körper mache ich mir einfach sorgen

25.09.2023 18:17 • #10


S
kennt sich keiner aus?

25.09.2023 20:09 • #11


Lukia
Da ich die Krankheit nicht kennen, hab ich mal die Symptome gegoogelt
Und genau die Symptome hatte ich wirklich die ganze Schwangerschaft wirklich! Ich hätte das damals nie mit sowas in Verbindung gebracht
Bei mir gibt es 14 Tage nach Ausbleiben der Periode los genau mit dem Symptomen wo du da gesagt hast

25.09.2023 20:10 • x 1 #12


S
@Lukia aber warum habe ich ständig das gefühl krank zu sein? dieses halskratzen, niesen dazu diese gliederschmerzen und komisches taubheitsgefühl im rücken und am oberschenkel. Heute hatte ich viel schmerzen zb dazu muss ich sagen, das ich meine tochter zur kita gebracht hab. Dann zum arzt dann tochter abgeholt, eingekauft, gekocht. An haushalt hab ich dafür fast garnichts gemacht außer die Küche aufgeräumt zu haben. Und bin trotzdem immer erschöpft. Habe heute ständig gliederschmerzen mit kopfschmerzen. Und dieses halskratzen verschwindet seit monaten einfach nicht. Habe auch kribbeln in den füßen sehr stark links. Das ist doch nicht mehr normal?

25.09.2023 20:39 • #13


S
@Lukia aufjedenfall beruhigt mich das sowas zu hören wirklich! ich überfliege sowas nicht aber dann kommen wieder diese körperlichen symptome und ängste hoch… einfach schlimm

25.09.2023 20:52 • #14


Lukia
Also dieses Erkältungs Gefühl hatte ich auch ewig lang in der SS…. Hab mal dazu was gelesen gehabt, aber hab’s vergessen. Aber das ist sogar nachweislich in der SS normal!
Ich hatte das echt auch ewig lang.
Kopfschmerzen und müde ist ja völlig normal in der SS, das hat so gut wie jede Frau.

Dieses kribbeln kann auch die Wirbelsäule zurück zu Führen sein

25.09.2023 21:39 • x 1 #15


S
Heute bin ich gut in den tag gestartet dann gegen mittag kopfschmerzen seitdem liege ich viel und nehme gleich einen paracetamol

26.09.2023 18:04 • #16


S
krankheitsgefühl habe ich auch schon sehr lange auch vor der Schwangerschaft. Ja dann kam eine Hirnhautentzündung und Schwangerschaft hinzu. Gestern hatte ich richtige gliederschmerzen die im Körper wanderten. Und heute sind es Kopfschmerzen mit druck auf dem Kopf. Mal sehen wie lange es noch so geht

26.09.2023 18:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Lukia wie waren bei dir die kopfschmerzen?

26.09.2023 20:01 • #18


Lukia
@sony544 extrem! So richtig stark und Gefühl auf der ganzen Stirn.
Ich hatte nie wieder in meinem Leben so extreme Kopfschmerzen wie in der Schwangerschaft. Ich konnte nur im Dunklen kühlen Zimmer sitzen mit kalten Waschlappen auf dem Gesicht. Es war die Hölle. Nicht mal am Handy konnte ich 1 Minute sitzen.
Das hatte ich 3 Wochen am Stück und dann immer mal wieder 1-2 Tage über die Monate verteilt.

26.09.2023 22:15 • #19


S
@Lukia oh man das hört sich echt schlimm an. Hast du migräne?

27.09.2023 09:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel