Pfeil rechts
1

C
Guten Tag,

Da ich die letzte Zeit unter ernomen Stress leide durch meine Angststörung/ Panikatacken und Krankheitsangst bin ich glaube ich sehr angespannt. Ich hatte vorhin das Gefühl und auch vor ein paar Tagen das ich gleich Krampfen muss. Das ist ein echt komisches Gefühl. Manchmal ist es so ein innerliches Zittern und Beben. Schwer zu beschreiben. Dazu kommt es noch das ich seit knapp 3 Wochen dieses blöde Augenlied zucken nicht los werde. Steht mein Körper einfach unter Spannung? Was macht ihr dagegen? Ist es bedenklich was ich für Symptome habe? Oder normal? Kennt jemand das Gefühl?

Vielen Dank

Lieben Gruß

Cedi

16.05.2020 14:25 • 01.06.2020 #1


2 Antworten ↓


PsychoZwerg92
Hallöchen,

was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor ein Augenlied zucken habe ich hin und wieder auch einmal.. ich würde darauf tippen das du innerlich vielleicht sehr gestresst bist. Meist geht das zucken mit der psychischen Befindlichkeit einher..jedenfalls ist das meine Erfahrung zudem würde ich auch meinen das die Symptome unbedenklich sind, allerdings bin ich kein Arzt.

Ich weiß nicht was du so für Hobbies hast, wenn ich merke das ich innerlich sehr stark angespannt bin oder geradezu Körper fixiert, fange ich meist an zu malen oder mache ein wenig Gymnastik. Vielleicht wäre das eine gute Lösung um ein wenig zur Ruhe zu kommen?

16.05.2020 16:29 • x 1 #2


30Mann
Das kenne ich 100%, obwohl ich zum Glück noch nie in echt gekrampft habe. Ich fühle mich dann so nebelig und als wenn der innere Druck immer mehr wird und ich kurz vorm Krampfen wäre. Mir hilft meistens eine Situationsveränderung, also einfach mal rausgehen oder so...

01.06.2020 18:15 • #3




Dr. Christina Wiesemann